- Reaktionspunktzahl
- 312
Ist ja auch kaum ein Unterschied zwischen 11 und allen Sprachversionen, oder?Dann sind es eben nicht sämtliche Sprachversionen, sondern nur:
Hallo Besucher!
Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.
Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.
Ist ja auch kaum ein Unterschied zwischen 11 und allen Sprachversionen, oder?Dann sind es eben nicht sämtliche Sprachversionen, sondern nur:
Ist ja auch kaum ein Unterschied zwischen 11 und allen Sprachversionen, oder?
Ich habe gesagt was ich sagen wollte. Man müsste es halt verstehen. Mr. Obersadist stellt die Suggestivfrage warum es überall noch Speed gibt. Kann man ja hinterfragen, warum es NUR auf .de kein Speed mehr gib, aber halt auch nur dann, wenn es halt wirklich so ist. Und das ist halt einfach nicht der Fall.Hauptsache was gesagt und hier Stunk machen, da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach Klappe halten und gut is.
Ich habe gesagt was ich sagen wollte. Man müsste es halt verstehen. Mr. Obersadist stellt die Suggestivfrage warum es überall noch Speed gibt. Kann man ja hinterfragen, warum es NUR auf .de kein Speed mehr gib, aber halt auch nur dann, wenn es halt wirklich so ist. Und das ist halt einfach nicht der Fall.
Ist halt Schwachsinn, hier was zu hinterfragen, was gar nicht der Fall ist.
Ich stelle somit solch Aussage wie "SDS lohnt finanziell nicht, deswegen möchte Inno den Server schließen" und "Ein Betrieb ohne 24/7 Support ist nicht möglich" stark in Frage!
Hier eine kurze Aufstellung von Fakten:
.pt: Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 27 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 4 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.fr: Die aktuelle Runde hat 60 Minuten nach Start 19 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 7 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.nl: Die aktuelle Runde hat 60 Minuten nach Start 32 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 10 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.es: Die letzte Runde hatte am Ende 40 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 3 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.uk: Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 23 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 3 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.cz: Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 19 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 6 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.de: Die Runden hatten zwischen 300 und 800 Spielern geloggt. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 21 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? NEIN
Ich stelle somit solch Aussage wie "SDS lohnt finanziell nicht, deswegen möchte Inno den Server schließen" und "Ein Betrieb ohne 24/7 Support ist nicht möglich" stark in Frage!
Solche Behauptungen sind einfach nur Blödsinn … Das Spieler/Teamer Verhältnis ist bei deinen Beispielen komplett abweichend zu DE (in Relation weißte) und bei den 21 Leuten im Support hast du dich glaub auch etwas verzählt... super Fakten
Bewirb dich für das Team -> beweis das du es drauf hast -> mach den Support auf SDS aber heul hier nicht rum, v.a. nicht mit Falschaussagen
Team != Support. Hier kannst du das Team sehen: https://www.die-staemme.de/page/team. Im deutschen Team sind 7,5 Moderatoren, 9,5 Supporter und ein Facebook-Moderator (ohne nachgesehen zu haben, ist das vermutlich der eine der im Forum fehlt).Naja, wenn man im Forum unter Team nachguckt, sind es, sofern ich mich nicht verzählt habe 20 Stück, anstatt 21.
Team != Support. Hier kannst du das Team sehen: https://www.die-staemme.de/page/team. Im deutschen Team sind 7,5 Moderatoren, 9,5 Supporter und ein Facebook-Moderator (ohne nachgesehen zu haben, ist das vermutlich der eine der im Forum fehlt).
auf der einen seite sehe ich hier leute, die sich sehr stark nach sds sehnen, auf der anderen seite sehe ich leute, die jedes Argument, das von der sds community kommt, versuchen zu entkräften. was juckts euch denn? wollt ihr ums verrecken nicht, dass sds läuft? wenn ein antimacht es schafft, den corona sds betrieb KOMPLETT alleine zu betreuen, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass ein eventbetrieb mit 2 runden pro Monat nicht machbar ist. auch während corona liefen welten, die antimacht wohl zu betreuen hatte. da wird es doch möglich sein, 1 oder 2 runden alle paar Monate laufen zu lassen (no hate an antimacht, natürlich Respekt, dass er das überhaupt gemacht hat).
auf der einen seite sehe ich hier leute, die sich sehr stark nach sds sehnen, auf der anderen seite sehe ich leute, die jedes Argument, das von der sds community kommt, versuchen zu entkräften. was juckts euch denn? wollt ihr ums verrecken nicht, dass sds läuft?
wenn ein antimacht es schafft, den corona sds betrieb KOMPLETT alleine zu betreuen, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass ein eventbetrieb mit 2 runden pro Monat nicht machbar ist. auch während corona liefen welten, die antimacht wohl zu betreuen hatte. da wird es doch möglich sein, 1 oder 2 runden alle paar Monate laufen zu lassen (no hate an antimacht, natürlich Respekt, dass er das überhaupt gemacht hat).
Hier soll also nichts gegen völlig realitätsfremde Argumente gesagt werden, damit die Speed-Community weiterhin ihren Hass auf InnoGames/Stämme.de kultivieren kann, oder was willst du jetzt eigtl.? Ich für meinen Teil lese hier halt mit, weil ich mitlesen will und wenn jemand eine völlig falsche Aussage tätigt korrigiere ich diese auch.auf der einen seite sehe ich hier leute, die sich sehr stark nach sds sehnen, auf der anderen seite sehe ich leute, die jedes Argument, das von der sds community kommt, versuchen zu entkräften. was juckts euch denn? wollt ihr ums verrecken nicht, dass sds läuft?
Kollegen, ich habe bestimmte Aussagen in Frage gestellt und ihr fetzt los. Ich mach euch gerne den Galileo, aber dann versteht wenigstens, um was es mir ging:
Ich erwarte nicht, dass ein Team aus 20 Supportern SDS-Regelverstöße/SDS-Anliegen im 24/7 Modus bearbeitet. Ich wollte euch darlegen, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein 3-Mann Team in z.B .uk das gewährleistet... und trotzdem laufen dort Runden. Warum muss bei uns jeder Mist reguliert werden?
Ich tippe eher darauf, dass die Jungs da drüben nen Sch eiß drauf geben, ob jemand im Support sitzt oder nicht. Aber dann sind wir diesbzgl. eben unterschiedlicher Ansicht.
Du darfst mir gerne zitieren, welche Behauptung ich in meinem Post vom Mittwoch aufgestellt habe. Die Zahlen sind ohne Wertung angegeben. Ich habe die Spieler gezählt, die unter "Support-Team" aufgelistet sind. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Mag sein, dass nicht jeder, der unter "Support-Team"geführt wird, tatsächlich im Ticket-System eingespannt ist, aber das habe ich auch nicht behauptet.
Hier eine kurze Aufstellung von Fakten:
.pt: Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 27 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 4 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.fr: Die aktuelle Runde hat 60 Minuten nach Start 19 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 7 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.nl: Die aktuelle Runde hat 60 Minuten nach Start 32 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 10 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.es: Die letzte Runde hatte am Ende 40 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 3 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.uk: Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 23 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 3 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.cz: Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 19 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 6 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.de: Die Runden hatten zwischen 300 und 800 Spielern geloggt. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 21 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? NEIN
Ich stelle somit solch Aussage wie "SDS lohnt finanziell nicht, deswegen möchte Inno den Server schließen" und "Ein Betrieb ohne 24/7 Support ist nicht möglich" stark in Frage!
Und Aussagen wie diese zeigen halt, dass du keine Ahnung davon hast, was am Support überhaupt dranhängt für die Teams und für InnoGames.Ich tippe eher darauf, dass die Jungs da drüben nen Sch eiß drauf geben, ob jemand im Support sitzt oder nicht. Aber dann sind wir diesbzgl. eben unterschiedlicher Ansicht.
[…]. Ich habe die Spieler gezählt, die unter "Support-Team" aufgelistet sind. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Mag sein, dass nicht jeder, der unter "Support-Team"geführt wird, tatsächlich im Ticket-System eingespannt ist, aber das habe ich auch nicht behauptet.
Aber ich sag mal lieber nichts mehr dazu, ehe mir als Antwort auf so viel Stuss auch was falsches raus rutscht...
Wieso wird ein Spieler, dem offensichtlich was an diesem Modus liegt und der auch - zumindest für mich als Außenstehenden - nachvollziehbare Argumente mitbringt, hier so von mehreren Spielern zerrissen. Schlimmer noch, ein DS-Support artikuliert sich im Forum mit "heul nicht rum", "ich muss mich zusammenreißen sonst kommt was falsches raus" oder " Bei so einem Gehate braucht man sich zumindest nicht wundern wenn das Thema SDS nicht nur begraben, sondern auch ganz stark versiegelt und für immer als erledigt gekennzeichnet wird.. ".
Ist es nicht die Aufgabe eines Supports den Spielern zu helfen und nicht deren Träume zu zerschmettern wie in dem Falle von Herrn Obersadisten?
Das eigentliche Thema kommt hier leider viel zu kurz!
Der Lehrer hat sich vielleicht 1x im Ton vergriffen (ggnüber Klabauterbär) - das er aber Sinnige Argumente vorzeigt lässt sich nicht von der Hand weisen und wird mit unsinnigen Behauptungen zerredet. Man das das Gefühl, in Obersadist hat man ein Feindbild gefunden, welches jetzt Symbolhaft für die SDS-Community herhalten muss. Das geht so nicht!
Schon alleine, das alle bump/pushing Posts entfernt wurden zeigt, das die Reanimation von SDS nicht auf der To-Do-Liste steht. Schade drum.
Es wird sicherlich Grüne geben, wieso .de SDS nicht mehr laufen kann. Der Finanzielle Aspekt kann da schon eine Rolle spielen, jedoch ist ja auch PA Pflicht.
Das sich Herr Obersadist als Supporter bewerben soll halte ich für unmöglich, denn er wird ja schon im Forum von den Supports "zerredet" - wird sich also als selbiger niemals durchsetzen können/dürfen. Ich hätte hier mit etwas mehr "Professionalität" gerechnet - man kann nur hoffen das DerKlaueBlabauter nicht im Support Team sitzt. Sein Auftritt hat mir nicht gefallen.
LG, Ina