• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Vorschlag für zyklischen SDS-Betrieb ab Juni

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
3
Ist ja auch kaum ein Unterschied zwischen 11 und allen Sprachversionen, oder?


Ganz ehrlich, ich bin ja echt kein Fan davon belanglose Angelegenheiten im Forum zu diskutieren aber was bist du denn für einer?
Hauptsache was gesagt und hier Stunk machen, da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach Klappe halten und gut is.
 
Reaktionspunktzahl
312
Hauptsache was gesagt und hier Stunk machen, da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach Klappe halten und gut is.
Ich habe gesagt was ich sagen wollte. Man müsste es halt verstehen. Mr. Obersadist stellt die Suggestivfrage warum es überall noch Speed gibt. Kann man ja hinterfragen, warum es NUR auf .de kein Speed mehr gib, aber halt auch nur dann, wenn es halt wirklich so ist. Und das ist halt einfach nicht der Fall.

Ist halt Schwachsinn, hier was zu hinterfragen, was gar nicht der Fall ist.
 
Reaktionspunktzahl
75
Wieso Weshalb Warum, ist die Banane krumm? Weil niemand in den Urwald zog und die Banane grade bog.
 
Reaktionspunktzahl
35
Ich habe gesagt was ich sagen wollte. Man müsste es halt verstehen. Mr. Obersadist stellt die Suggestivfrage warum es überall noch Speed gibt. Kann man ja hinterfragen, warum es NUR auf .de kein Speed mehr gib, aber halt auch nur dann, wenn es halt wirklich so ist. Und das ist halt einfach nicht der Fall.

Ist halt Schwachsinn, hier was zu hinterfragen, was gar nicht der Fall ist.

Ne, er wollte wissen warum SDS anderswo betrieben wird, obwohl die Teilnehmerzahlen geringer sind als hier. Jeder normaldenkende Mensch versteht sein Anliegen und fässt das 'sämtliche' als bewusste Übertreibung auf. Vielleicht wusste er es auch wirklich nicht besser, seine Frage ist trotzdem verständlich und legitim. Dein Beitrag war pedantisch und unnötig oder wie wir früher auf dem Pausenhof gesagt hätten: Klugscheißer mag keiner.
 
Reaktionspunktzahl
312
Es war weder pedantisch noch Klugscheisserei. Geht einfach darum, dass hier beim Thema Speed sehr oft rumgenölt wird mit "Warum gibt's das woanders hier aber nicht". Kann man hinterfragen, ja. Nur steht die Antwort seitens Antimacht halt als Erklärung da (neben der Ankündigung btw).

Ständige Nachfragen mit irgendwelchen hanebeüchenen Forderungen (Welt ohne Betreuung durch den Support) und Aussagen die die Speed-Community hier in eine besondere Opfer-Rolle drängen stören mich halt einfach, da sich diese Sonder-Rolle halt nur schwer belegen lässt. Nur deshalb legte ich Wert darauf, dass halt mitnichten alle anderen Sprachversionen haben, was die deutsche nicht hat.

Ansonsten: Nett, dass du für deinen Speed-Kollegen in die Bresche springst. Wirkt halt ziemlich unsinnig, wenn du behauptest er könnte es wirklich nicht besser gewusst haben, wenn er selbst zugibt, dass er es besser wusste. Aber hey...
 
Reaktionspunktzahl
97
Hier eine kurze Aufstellung von Fakten:

.pt: Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 27 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 4 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.fr:
Die aktuelle Runde hat 60 Minuten nach Start 19 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 7 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.nl:
Die aktuelle Runde hat 60 Minuten nach Start 32 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 10 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.es:
Die letzte Runde hatte am Ende 40 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 3 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.uk:
Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 23 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 3 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.cz:
Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 19 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 6 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja


.de: Die Runden hatten zwischen 300 und 800 Spielern geloggt. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 21 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? NEIN



Ich stelle somit solch Aussage wie "SDS lohnt finanziell nicht, deswegen möchte Inno den Server schließen" und "Ein Betrieb ohne 24/7 Support ist nicht möglich" stark in Frage!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Ich stelle somit solch Aussage wie "SDS lohnt finanziell nicht, deswegen möchte Inno den Server schließen" und "Ein Betrieb ohne 24/7 Support ist nicht möglich" stark in Frage!

Solche Behauptungen sind einfach nur Blödsinn … Das Spieler/Teamer Verhältnis ist bei deinen Beispielen komplett abweichend zu DE (in Relation weißte) und bei den 21 Leuten im Support hast du dich glaub auch etwas verzählt... super Fakten

Bewirb dich für das Team -> beweis das du es drauf hast -> mach den Support auf SDS aber heul hier nicht rum, v.a. nicht mit Falschaussagen :rolleyes:
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Hier eine kurze Aufstellung von Fakten:

.pt: Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 27 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 4 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.fr:
Die aktuelle Runde hat 60 Minuten nach Start 19 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 7 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.nl:
Die aktuelle Runde hat 60 Minuten nach Start 32 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 10 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.es:
Die letzte Runde hatte am Ende 40 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 3 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.uk:
Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 23 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 3 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.cz:
Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 19 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 6 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja


.de: Die Runden hatten zwischen 300 und 800 Spielern geloggt. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 21 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? NEIN



Ich stelle somit solch Aussage wie "SDS lohnt finanziell nicht, deswegen möchte Inno den Server schließen" und "Ein Betrieb ohne 24/7 Support ist nicht möglich" stark in Frage!

Äpfel und Birnen^^

Und wie viele offene Welten mit je wie vielen Spielern haben die jeweiligen Teams neben den genannten SDS Runden zu betreuen? Ich meine, wenn es neben mir noch andere Petzen mit einem ähnlich hohen Ticket Pensum gibt, dann kann ich schon verstehen, dass der Support wenig Zeit für anderes hat :x

Solche Behauptungen sind einfach nur Blödsinn … Das Spieler/Teamer Verhältnis ist bei deinen Beispielen komplett abweichend zu DE (in Relation weißte) und bei den 21 Leuten im Support hast du dich glaub auch etwas verzählt... super Fakten

Bewirb dich für das Team -> beweis das du es drauf hast -> mach den Support auf SDS aber heul hier nicht rum, v.a. nicht mit Falschaussagen :rolleyes:

Naja, wenn man im Forum unter Team nachguckt, sind es, sofern ich mich nicht verzählt habe 20 Stück, anstatt 21. Das erübrigt sich aber sowieso, da die reine Support Anzahl nicht zwingend auch vom geleisteten Pensum 1 zu 1 zu vergleichen ist, da jeder Support für sich eigene Onlinezeiten hat. Dazu kommt halt, dass der oben genannte Vergleich einfach mal komplett außer Acht lässt, dass die normalen Welten einfach ein komplett anderes Spieler und somit wahrscheinlich auch Ticket Pensum haben.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Team ist nicht gleich Support, das sollte Leuten die angeblich bald 9 Jahre bei DS sind eigtl. bewusst sein...
Aber ich sag mal lieber nichts mehr dazu, ehe mir als Antwort auf so viel Stuss auch was falsches raus rutscht...

Bei so einem Gehate braucht man sich zumindest nicht wundern wenn das Thema SDS nicht nur begraben, sondern auch ganz stark versiegelt und für immer als erledigt gekennzeichnet wird..
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Team != Support. Hier kannst du das Team sehen: https://www.die-staemme.de/page/team. Im deutschen Team sind 7,5 Moderatoren, 9,5 Supporter und ein Facebook-Moderator (ohne nachgesehen zu haben, ist das vermutlich der eine der im Forum fehlt).

Ja stimmt, das habe ich außer Acht gelassen, aber selbst wenn es 21 Supporter wären heißt das ja nichts zwingend, dass bei zweistelligen offenen Welten mit teilweise mehreren 10Tausend Spielern noch die Zeit gäbe Stunden, oder Tagelang als Support für SDS erreichbar zu sein, was bei SDS nunmal essentiell wäre, denn Tickets die da 2-3 Stunden brauchen, helfen niemandem, das müssen sich die Member auch mal bewusst machen.

Der Support hat bereits ein hohes Pensum durch die normalen Welten und dann Stundenlang dauerhaft nur für SDS erreichbar sein, passt da halt nicht immer.

Mir ging es in meinem Post auch nicht darum Gründe für ne Öffnung von SDS Runden zu finden, sondern zu zeigen, dass es auch unabhängig von der reinen Supporter Anzahl nicht einfach anhand von anderen Servern vergleichbar ist, ob der Support das leisten kann, oder nicht.
 
Reaktionspunktzahl
61
auf der einen seite sehe ich hier leute, die sich sehr stark nach sds sehnen, auf der anderen seite sehe ich leute, die jedes Argument, das von der sds community kommt, versuchen zu entkräften. was juckts euch denn? wollt ihr ums verrecken nicht, dass sds läuft? wenn ein antimacht es schafft, den corona sds betrieb KOMPLETT alleine zu betreuen, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass ein eventbetrieb mit 2 runden pro Monat nicht machbar ist. auch während corona liefen welten, die antimacht wohl zu betreuen hatte. da wird es doch möglich sein, 1 oder 2 runden alle paar Monate laufen zu lassen (no hate an antimacht, natürlich Respekt, dass er das überhaupt gemacht hat).
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
auf der einen seite sehe ich hier leute, die sich sehr stark nach sds sehnen, auf der anderen seite sehe ich leute, die jedes Argument, das von der sds community kommt, versuchen zu entkräften. was juckts euch denn? wollt ihr ums verrecken nicht, dass sds läuft? wenn ein antimacht es schafft, den corona sds betrieb KOMPLETT alleine zu betreuen, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass ein eventbetrieb mit 2 runden pro Monat nicht machbar ist. auch während corona liefen welten, die antimacht wohl zu betreuen hatte. da wird es doch möglich sein, 1 oder 2 runden alle paar Monate laufen zu lassen (no hate an antimacht, natürlich Respekt, dass er das überhaupt gemacht hat).

Während Corona waren halt nicht nur die Spieler mehr/komplett zu Hause, sondern auch die CM's/Supporter ;)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
auf der einen seite sehe ich hier leute, die sich sehr stark nach sds sehnen, auf der anderen seite sehe ich leute, die jedes Argument, das von der sds community kommt, versuchen zu entkräften. was juckts euch denn? wollt ihr ums verrecken nicht, dass sds läuft?

Wer möchte denn nicht, dass SDS läuft?

Ich weiß ja nicht, ob das auf alle zutrifft, aber ich für meinen Teil würde leibend gerne zwischendurch mal ne SDS Runde klicken, nur sehe ich halt ein, dass es zumindest zum aktuellen Zeitpunkt offenbar nicht machbar ist.

Ob man SDS mag, oder nicht, spielt hierbei ja keine Rolle, selbst wenn man SDS nicht mag, heißt das ja nicht, dass Argumente weniger Wert sind, egal, ob sie für, oder gegen einen SDS Betrieb sprechen.

wenn ein antimacht es schafft, den corona sds betrieb KOMPLETT alleine zu betreuen, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass ein eventbetrieb mit 2 runden pro Monat nicht machbar ist. auch während corona liefen welten, die antimacht wohl zu betreuen hatte. da wird es doch möglich sein, 1 oder 2 runden alle paar Monate laufen zu lassen (no hate an antimacht, natürlich Respekt, dass er das überhaupt gemacht hat).

Naja, z.B. zwei Runden mit jeweils 8 Stunden Laufzeit sind halt schonmal 16 Stunden, in denen mindestens ein Supporter permanent erreichbar sein muss. Da Supporter kein Hauptberuf ist, muss das dann entweder Wochentags neben der Arbeit geleistet werden, oder aber es frisst fast ein komplette Wochenende Freizeit im Monat und das alles halt nur neben dem normalen Regelbetrieb und nicht anstatt.
 
Reaktionspunktzahl
312
auf der einen seite sehe ich hier leute, die sich sehr stark nach sds sehnen, auf der anderen seite sehe ich leute, die jedes Argument, das von der sds community kommt, versuchen zu entkräften. was juckts euch denn? wollt ihr ums verrecken nicht, dass sds läuft?
Hier soll also nichts gegen völlig realitätsfremde Argumente gesagt werden, damit die Speed-Community weiterhin ihren Hass auf InnoGames/Stämme.de kultivieren kann, oder was willst du jetzt eigtl.? Ich für meinen Teil lese hier halt mit, weil ich mitlesen will und wenn jemand eine völlig falsche Aussage tätigt korrigiere ich diese auch.
 
Reaktionspunktzahl
97
Kollegen, ich habe bestimmte Aussagen in Frage gestellt und ihr fetzt los. Ich mach euch gerne den Galileo, aber dann versteht wenigstens, um was es mir ging:
Ich erwarte nicht, dass ein Team aus 20 Supportern SDS-Regelverstöße/SDS-Anliegen im 24/7 Modus bearbeitet. Ich wollte euch darlegen, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein 3-Mann Team in z.B .uk das gewährleistet... und trotzdem laufen dort Runden. Warum muss bei uns jeder Mist reguliert werden?
Ich finde es lediglich schade, dass das bei uns nicht klappt und der Support sich selbst Steine in den Weg legt.
Trotzdem bin ich euch dankbar für die Runden im Frühjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Kollegen, ich habe bestimmte Aussagen in Frage gestellt und ihr fetzt los. Ich mach euch gerne den Galileo, aber dann versteht wenigstens, um was es mir ging:
Ich erwarte nicht, dass ein Team aus 20 Supportern SDS-Regelverstöße/SDS-Anliegen im 24/7 Modus bearbeitet. Ich wollte euch darlegen, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein 3-Mann Team in z.B .uk das gewährleistet... und trotzdem laufen dort Runden. Warum muss bei uns jeder Mist reguliert werden?

Oof nagut, wenn du dich schon an deinem Zahlenbeispiel aufhängst:

UK hat 9 aktive Welten mit insgesamt 7.287 aktiven Accounts.

DE hat 18 aktive Welten und alleine auf W178 und W179 zusammen 26.162 aktive Accounts zu managen.

Die Relation ist einfach eine ganz andere. Offenbar fallen in UK nur soviele Tickets und Themen für den Support an, sodass der Support die Zeit dazu findet. In DE ist das offenbar anders.

Und nein, du stellst nicht nur in Frage, sondern du behauptest auch einfach Dinge, die aus dem Zusammenhang gerissen sind(deine Zahlen) und "hinterfragst" mit Sätzen auf BILD Niveau. Sorry, aber das ist lächerlich.
 
Reaktionspunktzahl
97
Ich tippe eher darauf, dass die Jungs da drüben nen Sch eiß drauf geben, ob jemand im Support sitzt oder nicht. Aber dann sind wir diesbzgl. eben unterschiedlicher Ansicht.

Du darfst mir gerne zitieren, welche Behauptung ich in meinem Post vom Mittwoch aufgestellt habe. Die Zahlen sind ohne Wertung angegeben. Ich habe die Spieler gezählt, die unter "Support-Team" aufgelistet sind. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Mag sein, dass nicht jeder, der unter "Support-Team"geführt wird, tatsächlich im Ticket-System eingespannt ist, aber das habe ich auch nicht behauptet.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ich tippe eher darauf, dass die Jungs da drüben nen Sch eiß drauf geben, ob jemand im Support sitzt oder nicht. Aber dann sind wir diesbzgl. eben unterschiedlicher Ansicht.

Du darfst mir gerne zitieren, welche Behauptung ich in meinem Post vom Mittwoch aufgestellt habe. Die Zahlen sind ohne Wertung angegeben. Ich habe die Spieler gezählt, die unter "Support-Team" aufgelistet sind. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Mag sein, dass nicht jeder, der unter "Support-Team"geführt wird, tatsächlich im Ticket-System eingespannt ist, aber das habe ich auch nicht behauptet.

Ohne Wertung?

Lies dir bitte nochmal deinen eigenen Post durch xD
Hier eine kurze Aufstellung von Fakten:

.pt: Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 27 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 4 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.fr:
Die aktuelle Runde hat 60 Minuten nach Start 19 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 7 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.nl:
Die aktuelle Runde hat 60 Minuten nach Start 32 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 10 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.es:
Die letzte Runde hatte am Ende 40 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 3 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.uk:
Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 23 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 3 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja
.cz:
Die aktuelle Runde hat 30 Minuten nach Start 19 geloggte Spieler. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 6 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? Ja


.de: Die Runden hatten zwischen 300 und 800 Spielern geloggt. Das Supportteam umfasst inkl. CMs 21 Leute. Dauerhafter SDS-Betrieb möglich? NEIN

All die von dir genannten Zahlen sind aus dem Zusammenhang gerissen, da die Spieleranzahl der SDS Welten nicht die einzige Aufgabe des Supportes sind, allerdings in deiner "sachlichen" Statistik den einzigen Gegenwert zur Supporteranzahl darstellen.

Ich stelle somit solch Aussage wie "SDS lohnt finanziell nicht, deswegen möchte Inno den Server schließen" und "Ein Betrieb ohne 24/7 Support ist nicht möglich" stark in Frage!

Bei ersterem gebe ich dir sogar Recht, denn SDS Runden lohnen sich finanziell einfach nicht für inno, aber wenn das der Grund für die Einstellung der Runden wäre, warum gab es dann wieder SDS während dem Lockdown und warum gibt es dann SDS Regelbetrieb auf anderen Servern?

Zum Thema Wertfreiheit:
Ich könnte jetzt auch einfach und genauso "wertfrei", wie du einfach Dinge ohne Zusammenhang und Nachweis "in Frage stellen", macht das deine dahinter stehende Aussage weniger wertend?

Beispiel: Ich stelle jetzt einfach mal jegliche geistige Kompetenz deinerseits in Frage(Nur als übertriebenes Beispiel), da du ein Argument nicht benannt hast, an das ich gedacht habe.

Ich habe mit dem Beispiel keinerlei Aussage getroffen und nur hinterfragt, oder vielleicht doch nicht? :)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
[…]. Ich habe die Spieler gezählt, die unter "Support-Team" aufgelistet sind. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Mag sein, dass nicht jeder, der unter "Support-Team"geführt wird, tatsächlich im Ticket-System eingespannt ist, aber das habe ich auch nicht behauptet.

Wo hast du die gezählt?
Quelle? ggf. sind hier veraltete Infos angegeben.
Zum Rest sage ich nichts, Rauhaa und Klabauter bringen das schon ganz gut auf den Punkt...

Vielen Dank.
 
Reaktionspunktzahl
227
Aber ich sag mal lieber nichts mehr dazu, ehe mir als Antwort auf so viel Stuss auch was falsches raus rutscht...

Wieso wird ein Spieler, dem offensichtlich was an diesem Modus liegt und der auch - zumindest für mich als Außenstehenden - nachvollziehbare Argumente mitbringt, hier so von mehreren Spielern zerrissen. Schlimmer noch, ein DS-Support artikuliert sich im Forum mit "heul nicht rum", "ich muss mich zusammenreißen sonst kommt was falsches raus" oder " Bei so einem Gehate braucht man sich zumindest nicht wundern wenn das Thema SDS nicht nur begraben, sondern auch ganz stark versiegelt und für immer als erledigt gekennzeichnet wird.. ".
Ist es nicht die Aufgabe eines Supports den Spielern zu helfen und nicht deren Träume zu zerschmettern wie in dem Falle von Herrn Obersadisten?
Das eigentliche Thema kommt hier leider viel zu kurz!
Der Lehrer hat sich vielleicht 1x im Ton vergriffen (ggnüber Klabauterbär) - das er aber Sinnige Argumente vorzeigt lässt sich nicht von der Hand weisen und wird mit unsinnigen Behauptungen zerredet. Man das das Gefühl, in Obersadist hat man ein Feindbild gefunden, welches jetzt Symbolhaft für die SDS-Community herhalten muss. Das geht so nicht!

Schon alleine, das alle bump/pushing Posts entfernt wurden zeigt, das die Reanimation von SDS nicht auf der To-Do-Liste steht. Schade drum.
Es wird sicherlich Grüne geben, wieso .de SDS nicht mehr laufen kann. Der Finanzielle Aspekt kann da schon eine Rolle spielen, jedoch ist ja auch PA Pflicht.

Das sich Herr Obersadist als Supporter bewerben soll halte ich für unmöglich, denn er wird ja schon im Forum von den Supports "zerredet" - wird sich also als selbiger niemals durchsetzen können/dürfen. Ich hätte hier mit etwas mehr "Professionalität" gerechnet - man kann nur hoffen das DerKlaueBlabauter nicht im Support Team sitzt. Sein Auftritt hat mir nicht gefallen.

LG, Ina
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Wieso wird ein Spieler, dem offensichtlich was an diesem Modus liegt und der auch - zumindest für mich als Außenstehenden - nachvollziehbare Argumente mitbringt, hier so von mehreren Spielern zerrissen. Schlimmer noch, ein DS-Support artikuliert sich im Forum mit "heul nicht rum", "ich muss mich zusammenreißen sonst kommt was falsches raus" oder " Bei so einem Gehate braucht man sich zumindest nicht wundern wenn das Thema SDS nicht nur begraben, sondern auch ganz stark versiegelt und für immer als erledigt gekennzeichnet wird.. ".
Ist es nicht die Aufgabe eines Supports den Spielern zu helfen und nicht deren Träume zu zerschmettern wie in dem Falle von Herrn Obersadisten?
Das eigentliche Thema kommt hier leider viel zu kurz!
Der Lehrer hat sich vielleicht 1x im Ton vergriffen (ggnüber Klabauterbär) - das er aber Sinnige Argumente vorzeigt lässt sich nicht von der Hand weisen und wird mit unsinnigen Behauptungen zerredet. Man das das Gefühl, in Obersadist hat man ein Feindbild gefunden, welches jetzt Symbolhaft für die SDS-Community herhalten muss. Das geht so nicht!

Schon alleine, das alle bump/pushing Posts entfernt wurden zeigt, das die Reanimation von SDS nicht auf der To-Do-Liste steht. Schade drum.
Es wird sicherlich Grüne geben, wieso .de SDS nicht mehr laufen kann. Der Finanzielle Aspekt kann da schon eine Rolle spielen, jedoch ist ja auch PA Pflicht.

Das sich Herr Obersadist als Supporter bewerben soll halte ich für unmöglich, denn er wird ja schon im Forum von den Supports "zerredet" - wird sich also als selbiger niemals durchsetzen können/dürfen. Ich hätte hier mit etwas mehr "Professionalität" gerechnet - man kann nur hoffen das DerKlaueBlabauter nicht im Support Team sitzt. Sein Auftritt hat mir nicht gefallen.

LG, Ina

Ganz einfaches Thema, er wird argumentativ "zerrissen", weil er keine schlüssigen Argumente bringt und dem Support mit aus dem Kontext gerissenen Behauptungen und Vorwürfen kommt.

Würde er gute Argumente bringen, wäre das hier eine komplett andere Diskussion, mal abgesehen davon, dass auch eine schlüssige Argumentation ohne Einblick in das Zeitmanagement des Supports hinfällig wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben