• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Androidapp - wir möchten euer Feedback

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum

Deleted User - 1577055116

Gast
Liebe Spieler,

eines unserer größten Projekte seit kürzester Vergangenheit ist/war die komplett neue Android App von Die Stämme. Da sie inzwischen für alle verfügbar ist, möchten wir auch eure Meinung dazu hören. Seit die beiden Apps für iOS und Android auf gleicher Ebene sind, können wir sie einfacher weiterentwickeln und wir sind immer auf der Suche nach Wegen, die Apps zu verbessern. Du könntest uns zum Beispiel damit helfen und folgende Fragen beantworten:

  1. Welche Dinge kannst du in der App zwar machen, fallen aber dir aber am Computer oder im Browser aktuell noch einfacher?
  2. Welche Dinge kannst du am Computer oder im Browser machen, die du aber in der App aktuell nicht kannst?
  3. Welche kleinen Informationen fehlen dir noch in der App? Welche Aspekte in der App sind am störendsten, selbst wenn du sie nur zusätzlich nutzt?
  4. Welche Einzigartigen Features würdest du gerne in der App sehen, die es noch nicht einmal für den Browser gibt?


Dein Feedback hilft uns, die App weiter zu entwickeln - wir freuen uns über jede konstruktive Meinung.


Vielen lieben Dank!
Euer Team von Die Stämme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vinitu

Team
Reaktionspunktzahl
196
Hab 2 probleme mit der app die mich gewaltig stören:

1. Die Wachturm filter Updaten in der app bei mir nicht also wenn ich zum beispiel nach roten äxten filtere passiert einfach nichts und mir werden immernoch alle incs angezeigt.

2. Laufzeiten werden am browser direkt als mouse-over angezeigt aber in der app ist die einzige möglichkeit das zu sehen truppen auswählen und schauen wie lange sie laufen, was das ganze sehr umständlich macht.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
- Laufende Unterstützungen auf Dörfer addieren, um zu wissen, wie viel Deff man nun grad dort hin schiebt. Besonders wichtig, wenn es um fremde Dörfer geht.
- Truppen zählen im eigenen Account = Was steht zuhause, wie viel Fremddeff hab ich, etc.
- Schneller Dorfwechsel im VP durch ne Funktion ala Tinder.
- Flaggen setzen und Übersicht optimieren
- im Browser kann ich mehrere Tabbs aufmachen um Angriffe abzuschicken, die kurz nacheinander abgeschickt werden müssen. Am Handy ist dies quasi unmöglich, weil die Koordination dafür fehlt. Ich kann immer nur ein Dorf betrachten und somit auch basically nur einen Angriff abschicken.
- Gruppenmanangement verbessern - ist am Handy ne absolute Qual.
- Dorfnotizen durch Symbole auf der Karte (wie bei der einen Spielidee im Ideenforum) sichtbar machen. = gegnerische Dörfer einer "Gruppe" hinzufügen um auf der Karte zu sehen, ob es sich um n Off oder n Deff-Dorf handelt.
- Flaggen leichter aufwerten

PS: Wenn ich merken sollte, dass ihr sowas tatsächlich umsetzen könnt, dann kommt ein weiterer Teil
 
Reaktionspunktzahl
615
Truppen bei geteilten Angriffen sehen. Wenn die Befehle mit Freunden oder Stammesmitgliedern geteilt sind, sieht man im Browser die Einheiten des Befehls. In der App siehst du nur ob es Grün, Orange oder Rot ist. Das ist der Punkt der mich am meisten stört bei der App.
 

Deleted User - 1576596737

Gast
Was bisher nur am PC möglich ist:

- Beim Nachrichten weiterleiten auswählen, welche Nachrichten weitergeleitet werden sollen

- Nachrichten exportieren

- Mehrere Berichte auf einmal weiterleiten


Außerdem funktionieren bei mir externe Links seit einiger Zeit nicht mehr, zB die Akten von TWStats, die man am PC vom Spieler-/Stammesprofil aus ohne Probleme öffnen kann.
 
Reaktionspunktzahl
0
Wieso gibts denn die Stammesaufgabe "Einheiten besiegen" auf der 182 beim weltenstart wenn alle im Angriffsschutz sind :confused:
 
Reaktionspunktzahl
14
Wenn diese "Apps" das selbe könnten wäre das schon mal ein großer fortschritt! Android/IOS versionen können jeweils nix.
 
Reaktionspunktzahl
48
1. Welche Dinge kannst du in der App zwar machen, fallen aber dir aber am Computer oder im Browser aktuell noch einfacher?
- Berichte löschen geht auf dem Browser viel schneller, in der app muss ich jeden Bericht einzeln löschen, auch kann ich in der app die Berichte nicht genauso sortieren bzw anzeigen lassen wie auf dem Browser

2. Welche Dinge kannst du am Computer oder im Browser machen, die du aber in der App aktuell nicht kannst?
- Berichte Filter einstellen fehlt komplett (welche Berichte man bekommt und welche nicht)
- Userscripte (wäre nice wenn man diese irgendwie auch in die App installieren könnte)
- Vermisse das drop down Menü zur dorfauswahl welches ich im Browser überall habe, in der app ist es separat muss also nach der dorfauswahl zurück zum adelshof usw. Manuell gehen
- Beim rekrutieren funktioniert das umsortieren der schleife nicht

3. Welche kleinen Informationen fehlen dir noch in der App? Welche Aspekte in der App sind am störendsten, selbst wenn du sie nur zusätzlich nutzt?
- Dorfwechsel über das seitliche wischen funktioniert nur bedingt, lieber wie beim Browser über klickbare Pfeile das wischen ist sehr nervig
- die app ist an verschiedenen stellen viel zu langsam wo der browser schneller ist
- Man muss einen adelshof z.b. neu anklicken wenn genug resis für ne Münze oder ag da sind damit es anklickbar wird (Zeit zählt auch nicht runter)

4. Welche Einzigartigen Features würdest du gerne in der App sehen, die es noch nicht einmal für den Browser gibt?
- Bitte erstmal die vorhandenen in Ordnung bringen das wäre mir wichtiger bzw das was am Browser geht bei der app auch möglich machen

5. Der Punkt ist von mir persönlich:
Was gefällt dir Besonders gut an der App?
- Auch wenn alle nur meckern find ich persönlich die Karte in der app viel geiler gemacht als in der mobilen Browser Version weil man einfach den ganzen Bildschirm perfekt gefüllt hat und auch das rein und rauszoomen find ich klasse, leider auch nen kleiner Minuspunkt: die map aktualisiert sich nicht immer direkt z.b. ein angriffsicon auf einem Dorf was man angreift kommt nicht immer direkt (stört beim farmen über die map wenn Dörfer noch nicht im Farmassi drin sind) oder wenn man kartenmakierungen hinzufügt

Ansonsten bin ich erstmal happy wenn das was ich angesprochen habe umgesetzt werden würde

LG Ricardo
 
Reaktionspunktzahl
6
Was ich persönlich auch noch super finden würde, sind die Laufzeiten auf die Dörfer. Oder ich finde sie einfach nicht..

Also vom aktiven/aktuellen Dorf zu einem beliebigen Dorf der Wahl - die Einheiten. Auf dem PC werden die durch halten des Cursors auf das jeweilige Dorf angezeigt.

Das fehlt mir etwas.. Zum schnellen Durchgeben der Laufzeiten etc. Ohne dass man die Einheiten im Dorf haben muss.
Vl kennt ja jmd ne Lösung und klärt mich auf :)

Vielen Dank
 
Reaktionspunktzahl
48
Was ich persönlich auch noch super finden würde, sind die Laufzeiten auf die Dörfer. Oder ich finde sie einfach nicht..

Also vom aktiven/aktuellen Dorf zu einem beliebigen Dorf der Wahl - die Einheiten. Auf dem PC werden die durch halten des Cursors auf das jeweilige Dorf angezeigt.

Das fehlt mir etwas.. Zum schnellen Durchgeben der Laufzeiten etc. Ohne dass man die Einheiten im Dorf haben muss.
Vl kennt ja jmd ne Lösung und klärt mich auf :)

Vielen Dank
Ja das stimmt die Funktion gibt es in der app auch noch nicht obwohl die geile Karte es durchaus hergeben würde diese möglichkeit

Lg
 
Reaktionspunktzahl
6
Sieht man eigentlich auch den Wachturm in der App auf der Karte?
Bilde mit nämlich ein, dass ich die Kreise auch nicht gesehen habe
 
Oben