• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Discord dsBot - Version 2.0

Reaktionspunktzahl
0
super toller Bot. Dankeschön.

Gibt es eine Möglichkeit die neue Causal Welt mit einem Befehl zu setzen?
!set world 8 steht für Casual 8. Gibt es einen adäquaten Befehl?
 
Reaktionspunktzahl
944
super toller Bot. Dankeschön.

Gibt es eine Möglichkeit die neue Causal Welt mit einem Befehl zu setzen?
!set world 8 steht für Casual 8. Gibt es einen adäquaten Befehl?

Da nun alle Welten unterstützt werden reicht nicht mehr einfach eine Zahl, du musst nun diesen Teil aus der URL angeben:
ncibRNv.png


Im Fall der neuen Casualwelt, welche eine Sonderwelt ist, wäre dies:
!set world dec2

gruß Kutte
 
Reaktionspunktzahl
189
Guten Morgen, wollte in unseren dc gerade auf die neue Casual 13 umschubsen, dep13 laut url.
Bekomme aber die Meldung, dass Die Welt nicht existiert?

!set world dep13
war mein Versuch

btw: cooler bot, danke! :)
 
Reaktionspunktzahl
728
Ich beantrage die Änderung des commands !daily !

Geht mir nicht um die Funktion sondern einfach um den Command allgemein da er doch bei uns im Discord auf große Verwirrung stößt und die Leute denken es wäre die AdT Rangliste von heute...man könnte den Command einfach in !alltime bash/def usw. ändern. Würde glaube ich mehr Klarheit schaffen
 
Reaktionspunktzahl
944
Ich beantrage die Änderung des commands !daily !

Geht mir nicht um die Funktion sondern einfach um den Command allgemein da er doch bei uns im Discord auf große Verwirrung stößt und die Leute denken es wäre die AdT Rangliste von heute...man könnte den Command einfach in !alltime bash/def usw. ändern. Würde glaube ich mehr Klarheit schaffen

Stimm ich dir voll und ganz zu, wird im nächsten Update angepasst.
 
Reaktionspunktzahl
944
Kleines Update:

!daily
wurde in !top umbenannt
!daily ist nun ein neuer Command welcher die ungefähre "des Tages"-Rangliste wiedergibt da
ich aufgrund von Inno nur maximal einmal stündlich Daten beziehen darf. Gleichzeitig gibt es einige Awards
wie den Plünderer z.b. nicht da mir hierbei keine Daten zur Verfügung stehen. Das Ganze dient auch lediglich nur als Anhaltspunkt.

"BB-Codes"
Hierbei wurde der Prefix von <> zu || aufgrund von häufiger Verwechslung geändert und etwas optimiert.
Falls gewünscht biete ich in Zukunft eine Option zum Ein/Ausschalten an.
 
Reaktionspunktzahl
944
Nach einiger Zeit nun das Update:

Es werden nun alle schweizer Server supported, !worlds zeigt hierbei die richtigen Eingabewerte für set world/channel
!time
wurde zu !remind, ist nun per privater Nachricht oder auf dem Server möglich und wurde komplett umgeschrieben: Mehr dazu unter !help remind
Lass dir mit !settings <optional=world> ein paar der wichtigen Weltensettings + Url zu den kompletten Settings anzeigen
!vp und !bj haben beide nun den maximalen Einsatz (2000, 50000) als Defaultwert bei Eingabe des Commands ohne Argument.
Die Conquer Channel defaulten nun immer zur Serverwelt falls keine Channelwelt spezifiziert wurde.
+ Etliche Bugfixes.

Da ich aktuell nicht so viel Zeit habe wie ich gerne hätte war zwischen den einzelnen Changes gerne etwas Zeit so dass es dieses Update vermehrt zu Bugs kommen kann.
 
Reaktionspunktzahl
944
Kleines Update seit gestern Abend:

!twstats
und !guest wurden entfernt.
!player / !tribe wurden reworked und geben einem nun alle relevanten Links + ein paar Infos und einen Graphen.
!ag und !hangman wurden, was den Eisenreward betrifft, leicht gebalanced
!slots hat die doppelte Chance gewonnen zu werden (1/50000)

uqha5kZ.png
 
Reaktionspunktzahl
732
Update ist richtig cool geworden!

Was noch ganz nett wäre (ich dachte eigentlich das gabs auch schon, finde es aber nicht) wäre ne Liste mit allen Membern eines Stammes, die dann per Click aufs ingame Profil oder/und die twstats Akte führt. Also ein shortcut zwischen !tribe und dem öffnen der stammesakte/profil und selbst raussuchen eines bestimmten Members. :)
 
Reaktionspunktzahl
944
Update ist richtig cool geworden!

Was noch ganz nett wäre (ich dachte eigentlich das gabs auch schon, finde es aber nicht) wäre ne Liste mit allen Membern eines Stammes, die dann per Click aufs ingame Profil oder/und die twstats Akte führt. Also ein shortcut zwischen !tribe und dem öffnen der stammesakte/profil und selbst raussuchen eines bestimmten Members. :)

Kleines Update aufgrund der Nachfrage:

Neuer Command:
!members <tribetag> <url_type>

Erhalte die Memberliste eines Stammes mit Hyperlinks.
Das zweite Argument kann optional der gewünschte URL-Type sein, per default ist es der Ingamelink. Sonst noch: [guest, twstats]
Der Command bleibt erstmals für den Ersteller beschränkt, falls dieser 10 Sekunden lang nichts mehr macht, wird die Liste für alle freigegeben.

+ Etliche kleinere Bugfixes
 
Reaktionspunktzahl
732
Kleines Update aufgrund der Nachfrage:

Neuer Command:
!members <tribetag> <url_type>

Erhalte die Memberliste eines Stammes mit Hyperlinks.
Das zweite Argument kann optional der gewünschte URL-Type sein, per default ist es der Ingamelink. Sonst noch: [guest, twstats]
Der Command bleibt erstmals für den Ersteller beschränkt, falls dieser 10 Sekunden lang nichts mehr macht, wird die Liste für alle freigegeben.

+ Etliche kleinere Bugfixes
❤️❤️❤️
 
Reaktionspunktzahl
237
Hey wir haben momentan das Problem das der Bot keine Berichte mehr in Bilder umwandelt. Hauptsächlich tritt der Fehler bei Berichten von 183 auf aber auch da nicht bei jedem Bericht. Es scheint nicht wirklich irgendwelchen Regeln zu unterliegen. Eine Idee wo dran das liegen kann oder wie man das fixen kann ?
 
Reaktionspunktzahl
944
Hey wir haben momentan das Problem das der Bot keine Berichte mehr in Bilder umwandelt. Hauptsächlich tritt der Fehler bei Berichten von 183 auf aber auch da nicht bei jedem Bericht. Es scheint nicht wirklich irgendwelchen Regeln zu unterliegen. Eine Idee wo dran das liegen kann oder wie man das fixen kann ?

Soweit dass das gleiche Problem ist wie bereits auf dem dsbot discord genannt dann liegt das Problem bei Inno.
Dort wurden Berichte auch teilweise nicht konvertiert, diese konnte man aber auch nicht selber aufrufen. Falls doch kannst du mir gerne auch einen Berichtlink der nicht konvertiert wird per Discord schicken: Neel x Kutte#1515
 

Selbsthilfemops

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
33
Moin. haben seit ner woche das Selbe Problem mit den nicht umgewandelten berichten aufn Discord. Wer kann hier weiterhelfen?
 
Reaktionspunktzahl
4
Hey moin! :)

Wollte den Bot gerade zu nem neuen Server hinzufügen, aber die Seite wo man den Bot hinzufügen kann sagt mir, dass dieser Bot die maximale Anzahl an Servern erreicht hat.
Kannst du da was machen?
 
Reaktionspunktzahl
944
Hey moin! :)

Wollte den Bot gerade zu nem neuen Server hinzufügen, aber die Seite wo man den Bot hinzufügen kann sagt mir, dass dieser Bot die maximale Anzahl an Servern erreicht hat.
Kannst du da was machen?
Hey das Problem und der Grund sind bereits bekannt und wurde auch schon angegangen. Wir warten aktuell eigentlich nur auf den Discord Support dann läuft das wieder. War leider Gottes mein Fehler da ich bei der Verifizierung wohl etwas übersehen hatte. Das sollte jetzt die Tage aber hoffentlich behoben sein und dann läuft wieder alles, sorry für die Umstände!
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Hey das Problem und der Grund sind bereits bekannt und wurde auch schon angegangen. Wir warten aktuell eigentlich nur auf den Discord Support dann läuft das wieder. War leider Gottes mein Fehler da ich bei der Verifizierung wohl etwas übersehen hatte. Das sollte jetzt die Tage aber hoffentlich behoben sein und dann läuft wieder alles, sorry für die Umstände!

Heftig diese Serverprobleme, hoffe du haust als Entschädigung ein fettes Eisen-Event raus
 
Oben