• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Beendigen der Friedenszeit 165 nach drei Tagen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
107
Liebes Stämmeteam,
gibt es einen Grund dafür, dass der 165 nur 3 Tage Friedenszeit nach dem Serversieg gegönnt wurden? Als aktueller SG vom Siegerstamm war ich noch dabei, Kontaktdaten von Membern für nächste Welten zu sammeln, außerdem war der Austausch im Forum noch ziemlich rege.

Ich weiß nicht was bei euch neuerdings los ist, aber ihr könntet, nachdem ihr den Server schon geforced schließt und uns so ne dubiose zwei Wochen Frist gebt, bis keine Stammeswechsel mehr möglich sind, wenigstens die Friedenszeit nicht nach 3 (!) Tagen OHNE Vorwarnung beenden, was ist das bitte?
 
Reaktionspunktzahl
5.557
War auf der 153 nicht anders, aber juckt halt auch nicht. Wer es nach geschätzten 360 Tagen noch nicht geschafft hat, die Kontaktdaten seiner member zu sammeln, der ist eh lost LOL.

Sehe deshalb keinen Grund für die Existenz dieses threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.359
4h+ aufwärts im acc hocken aber keine 5min zeit haben, binnen 1 Jahr +/- sich abseits vom Forum, auf irgendeiner Plattform zu melden.
 
Reaktionspunktzahl
650
Die Spieler der 165 haben am 11.07. gegen 12 Uhr ein Rundschreiben bekommen, dass sich die Welt dem Ende neigt. Diese Einstellung ist am 18.07. (also quasi eine Woche später) in Kraft getreten.

Ich denke, dass diese 7 Tage ausreichend sind, um die letzten Kontaktdaten zu erhalten. Dieses Informations-Rundschreiben gibt es auch auf allen anderen Welten, wenn das Ende bevor steht. Meinem Wissensstand nach ist das auch i. d. R. immer ca. 7 Tage davor.

Grüße
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Als ob ihr keinerlei externen Kommunikationswege außerhalb des Stammesforums/PNs genutzt habt?
Wie hat man da noch Spaß bei DS, wenn man sich nicht nebenbei gegenseitig auf dem Discord ö.ä. flamen kann?

Und habt ihr nie in die Dominanz Übersicht geschaut das der Serversieg für euch so überraschend war das ihr keine Zeit hattet in irgendeiner Form Kontaktdaten auszutauschen?
 
Reaktionspunktzahl
107
Nicht falschverstehen: Natürlich hätte man das früher klären können, natürlich sind viele Member per Teamspeak in Kontakt, alles richtig, aber wie Kevin schrieb; In einem Randomstamm gibt es auch genug Leute, mit denen man reinen Igm Kontakt hat.
Warum zum Geier wurde die angewandte Praxis von einer Woche Friedenszeit zum Abschied nehmen etc. auf 3 Tage verkürzt, besonders auf einer Welt auf der Igms und Foren noch ziemlich aktiv genutzt wurden und nicht nur zum Flaggen farmen hostage gehalten wurde wie die 153
 
Reaktionspunktzahl
193
Wünscht ihr euch auch jeden Tag eine Gute Nacht und telefoniert noch ein bisschen?
Dafür müssten wir schlafen gehen. Als professionelle No-Life Pro Gamer tun wir so etwas natürlich nicht. Und für ersteres benötigt man Liebe und Zuneigung, davon möchte ich mich distanzieren, sowas gibt es bei W-INC nicht.

On-Topic:

Halten wir fest, TS, Discord und Handynr. sind keine Option. Dann gibt es doch für die nächsten Welten ein phänomenales Feature, welches von begnadeten Entwicklern bereitgestellt wird. Die Ingameeinladefunktion. Bei mir tauchen da zumindest noch Namen auf, die ich seit 5 Jahren net mehr gesehen hab.
 
Reaktionspunktzahl
47
Ja es passt dann wieder mit euren sinnlosen klugscheißen.

Man hätte tun und machen können blabla. Gebt ne Ankündigung raus wann man nicht mehr auf den Server zu greifen kann und fertig. Seit wann sind es 2,5 Tage Friedenszeit? Müsst ihr schnell closen da es sonst die Server außerordentlich überlastet.
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Hab jetzt hier 3 werte gelesen... 3 Tage, 7 Tage, 2.5 Tage.

Also wenn ich das von @Kiwi-Diego richtig Interpretiere sind es durchaus 7 Tage gewesen die ihr Zeit hattet von diesen 7 Tagen waren 3/2.5? Tage Friedenszeit.
Geht es jetzt nur um die restlichen 4/4.5 irrelevanten Tage die man keine Friedenszeit hatte?
Hätten die euch den Weltensieg kosten können, wenn ihr da schon begonnen hättet die Kontaktdaten einzusammeln?
 
Reaktionspunktzahl
107
Hab jetzt hier 3 werte gelesen... 3 Tage, 7 Tage, 2.5 Tage.

Also wenn ich das von @Kiwi-Diego richtig Interpretiere sind es durchaus 7 Tage gewesen die ihr Zeit hattet von diesen 7 Tagen waren 3/2.5? Tage Friedenszeit.
Geht es jetzt nur um die restlichen 4/4.5 irrelevanten Tage die man keine Friedenszeit hatte?
Hätten die euch den Weltensieg kosten können, wenn ihr da schon begonnen hättet die Kontaktdaten einzusammeln?

und mit dem Geschwätz reichts dann hier auch wieder, ich warte mal was der Support so verlauten lässt, vielleicht beweisen die ja ein bisschen mehr geistiges Fassungsvermögen als das Öffi :)
 
Reaktionspunktzahl
5.656
und mit dem Geschwätz reichts dann hier auch wieder, ich warte mal was der Support so verlauten lässt, vielleicht beweisen die ja ein bisschen mehr geistiges Fassungsvermögen als das Öffi :)


Was für Geschwätz? Ich denke ihr werdet kaum mehr zu hören bekommen als das, was Kiwi-Diego hier geäußert hat(Kleiner Tipp, er ist Supporter :rolleyes:), was genau erhofft ihr euch von einem Ticket? Das man die Welt erneut öffnet für x Tage inklusive Friedenszeit damit ihr Kontakte knüpfen könnt, wofür ihr mind. 360 Tage Zeit hattet?

Und was genau hast du dir für Antworten in diesem Thema erhofft?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
lol die Antwort hat rein gar nichts mit dem zu tun. Da wurde nur wieder vorbei geredet.

Die Frage war, warum man keine Vorwarnung und nur 3 Tage Friedenszeit Zeit bekommen hat.

Die Antwort vom Support: Es gab 7 Tage vorher ne Rundmail an Alle, wann es endet:

Spieler: Nicht dran vorbeireden :D
 
Reaktionspunktzahl
47
Was für Geschwätz? Ich denke ihr werdet kaum mehr zu hören bekommen als das, was Kiwi-Diego hier geäußert hat(Kleiner Tipp, er ist Supporter :rolleyes:), was genau erhofft ihr euch von einem Ticket? Das man die Welt erneut öffnet für x Tage inklusive Friedenszeit damit ihr Kontakte knüpfen könnt, wofür ihr mind. 360 Tage Zeit hattet?

Und was genau hast du dir für Antworten in diesem Thema erhofft?

Du bist genau so geistig anwesend wie die Antwort von Kiwi. Die Antwort vom Support hat nen feuchten mit dem zu tun was angefragt wurde.
 
Reaktionspunktzahl
47
Die Frage war, warum man keine Vorwarnung und nur 3 Tage Friedenszeit Zeit bekommen hat.

Die Antwort vom Support: Es gab 7 Tage vorher ne Rundmail an Alle, wann es endet:

Spieler: Nicht dran vorbeireden :D

Du bist ja ein richtiger Sherlock. Die Antwort vom Support: ''Es gab 7 Tage vorher ne Rundmail an Alle'' war auf die RM bezogen das die Einstellungen der Welt geändert werden. Das waren die gemeinten 7 Tage, die man noch Zeit hatte um seinen Stamm zu bestimmen, darauf konnte man nicht mehr wechseln.

Was hat das nun mit der Friedenszeit zu tun? Gar nichts!

Wie Sherlock einmal sagte: Nicht dran vorbeireden.....

Wie kann man eigentlich so lost sein? xD

Merkst aber schon selber wer hier lost ist? Du musst wohl eine ganz kluge Person sein
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Du bist ja ein richtiger Sherlock. Die Antwort vom Support: ''Es gab 7 Tage vorher ne Rundmail an Alle'' war auf die RM bezogen das die Einstellungen der Welt geändert werden. Das waren die gemeinten 7 Tage, die man noch Zeit hatte um seinen Stamm zu bestimmen, darauf konnte man nicht mehr wechseln.

Was hat das nun mit der Friedenszeit zu tun? Gar nichts!

Wie Sherlock einmal sagte: Nicht dran vorbeireden.....

Und eine RM, in der drin steht, dass man in 7 Tagen den Stamm nicht mehr verlassen kann ist keine Vorwarnung, dass die Welt bald zuende sein könnte?
Interssant :D

Merkst aber schon selber wer hier lost ist? Du musst wohl eine ganz kluge Person sein

Ja, merke ich und danke sehr für die netten Worte :*
 
Reaktionspunktzahl
312
Der Thread ist seltsam!

1. Warum macht den Mist hier kein Moderator dicht, wenn sich schon drei dazu berufen fühlten hier was zu sagen?
2. Warum fragt man über das Support-System und über's Forum nach? Einmal für 'ne Antwort und einmal für sinnloses Gespamme?

Was hat das nun mit der Friedenszeit zu tun? Gar nichts!
Was spielt denn die Friedenszeit für eine Rolle? Ihr wusstet der Server geht zu Ende und beschwert euch nun, dass ihr nicht genug Zeit hattet, weil ihr nur Daten gesammelt habt während der Friedenszeit und nicht vorher, oder was willst du eigtl.?

Für eure eigene Inkompetenz euch außerhalb der Friedenszeit zu vernetzen kann nun wirklich keiner hier im Forum was.
Eine feste Zeitdauer für die Friedenszeit, die euch garantiert worden wäre und dann nicht eingehalten wurde gibt es auch nicht.

Was willst du also?
- Rumpöbeln? Ist unerwünscht?
- Vorschlagen, dass die Friedenszeit eine feste Zeitdauer haben muss? Falsches Forum?
 
Reaktionspunktzahl
47
Der Thread ist seltsam!

1. Warum macht den Mist hier kein Moderator dicht, wenn sich schon drei dazu berufen fühlten hier was zu sagen?
2. Warum fragt man über das Support-System und über's Forum nach? Einmal für 'ne Antwort und einmal für sinnloses Gespamme?


Was spielt denn die Friedenszeit für eine Rolle? Ihr wusstet der Server geht zu Ende und beschwert euch nun, dass ihr nicht genug Zeit hattet, weil ihr nur Daten gesammelt habt während der Friedenszeit und nicht vorher, oder was willst du eigtl.?

Für eure eigene Inkompetenz euch außerhalb der Friedenszeit zu vernetzen kann nun wirklich keiner hier im Forum was.
Eine feste Zeitdauer für die Friedenszeit, die euch garantiert worden wäre und dann nicht eingehalten wurde gibt es auch nicht.

Was willst du also?
- Rumpöbeln? Ist unerwünscht?
- Vorschlagen, dass die Friedenszeit eine feste Zeitdauer haben muss? Falsches Forum?

Hab ich was davon gesagt das ich irgendwelche Kontakte knüpfen wollte? denke nicht?
Inkompetent? denke nicht?
Hab ich vorgeschlagen dass die Friedenszeit eine feste Zeitdauer haben muss? denke nicht?

Also was willst du?
 
Reaktionspunktzahl
312
Hab ich was davon gesagt das ich irgendwelche Kontakte knüpfen wollte? denke nicht?
Inkompetent? denke nicht?
Hab ich vorgeschlagen dass die Friedenszeit eine feste Zeitdauer haben muss? denke nicht?

Also was willst du?
Du hast dich beschwert, dass der Server ohne Vorwarnung geschlossen wurde bzw. es keine Ankündigung der Dauer der Friedenszeit gab (was btw. bei allen Servern so ist, da es eben keine feste Friedenszeit gibt).

Aber an deiner Antwort bzw. deinen Antworten hier merkt man schon, dass es dir nur um dummes Rumpöbeln geht und um Beschweren des Beschweren Wegens. Sagst ja selber, dass du weder Kontakte knüpfen wolltest, noch die Friedenszeit hätte länger sein sollen deiner Meinung nach. Also fordert man einfach mal eine Rundmail bzw. heult wegen des Fehlens einer Rundmail rum, die nie vorgesehen war.

Viel Spaß noch...
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Es gibt keine fixe Laufzeit für die Friedenszeit. Die Welt geht nach Erfüllen der Siegbedingung in den Friedensmodus über und anschließend wird manuell eine Weltschließung beantragt. Sobald dieser Antrag bearbeitet wird, wird auch die Welt für den Login geschlossen. Da es sich um eine manuelle Aktion handelt, kann es zu unterschiedlichen Friedenszeit-Dauern zwischen den einzelnen Spielwelten kommen.

Allerdings musste auf Welt 165 das Dominanz-Kriterium für eine Dauer von 14 Tagen gehalten werden, bevor die Welt gewonnen wird. Diese 14 Tage waren also mindestens Zeit um sich mit dem Weltende anzufreunden und sich auf dieses entsprechend vorzubereiten. Gerade durch die Stammes-Einstellungen war es ja mehr als unwahrscheinlich, dass sich an der Dominanz des führenden Stammes nochmal etwas verändern sollte ;)

Damit können wir das Topic denke ich abschließen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben