• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Meere des Glücks"

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
5.655
Könnte man sich in künftigen Ankündigungen via PN wieder angewöhnen "Liebe/r" zu schreiben?
Ich bin immer äußerst verwirrt und muss erstmal Prüfen welches Geschlecht ich den eig. habe!


ebenfalls... gibt es kein Event jammert man rum.. gibt es ein Event jammert man ebenfalls rum, das es ein kack Event ist.. :rolleyes:
 
Reaktionspunktzahl
9.545
ebenfalls... gibt es kein Event jammert man rum.. gibt es ein Event jammert man ebenfalls rum, das es ein kack Event ist.. :rolleyes:

Rumjammern würd ich das nicht nennen. Es gab zu dem Event letztes Jahr sowohl auf dem deutschen als auch dem internationalen Server sehr viel Kritik und mich würde lediglich interessieren ob das Event angepasst wurde und in veränderter Form kommt, oder ob man sich auf den gleichen Mist wie letztes Jahr einstellen kann
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Soweit ich weiß wurden keine Änderungen am Event vorgenommen. Ich frage aber nochmal nach.

Doppelpost FTW o_O

Also: Am Event wurde nichts Grundlegendes verändert, es wurden nur kleinere Fehlerbehebungen vorgenommen, die im Zuge des letzten Event-Zyklus weitergeleitet wurden. An sich betraf dies aber keine Änderungen an der Event-Mechanik an sich.

Da ich das Event in seiner ursprünglichen Form selbst nicht kenne, kann ich persönlich leider nicht beurteilen, inwieweit hier etwaige Fehlerbehebungen bemerkbar sind.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Meine Kritik am Event bleibt gleich:
Das Event ist unsinnig, weil ich in den 14 Eventtagen nur maximal 3 mal das Event klicken werde.
Meiner Meinung nach benötigt es einen kompletten Rework.
Das einzige was ich wirklich interessant und gut finde, ist die Übersicht, wann ein bestimmtes "Tagesangebot" an der Reihe ist.
Tag 4 Flaggenbooster, Tag 13 Kriegsvorbereitung (und Tag 14 10% Paket) sind aber die einzig sinnvollen Preise.

Behaltet von mir aus diese Kapitäns und Seemännerthematik bei, aber geht weg mit diesen Lootboxen.
Ja ich weiß, Inno verdient sich ne goldene Nase an Wahrscheinlichkeiten, weil niemand wirklich steuern kann, wann er sinnvolle Items bekommt, aber ich für meinen Teil setz keine 20k PPs in n Event, wenn ich dabei nicht sicher sein, dass ich nicht ausschließlich 95% Mist bekomme, den ich sowieso niemals nutzen werde.

Erst so n brokes Event mit den Pferden bringen, wo 100% Speicherauffüllung nur iwie 1k PPs kosten und jetzt wieder der Lootboxen ******, bei dem man an die 12k PPs für 100% zahlt. Da skip ich das Event lieber und kauf das Depot leer

EDIT:
wenn man unendlich PPs hat, dann ist einem das Event egal, weil es ziemlich egal wird, ob man nun 100k PPs reinsteckt, oder halt 50k PPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.834
Meine Kritik am Event bleibt gleich:
Das Event ist unsinnig, weil ich in den 14 Eventtagen nur maximal 3 mal das Event klicken werde.
Meiner Meinung nach benötigt es einen kompletten Rework.
Das einzige was ich wirklich interessant und gut finde, ist die Übersicht, wann ein bestimmtes "Tagesangebot" an der Reihe ist.
Tag 4 Flaggenbooster, Tag 13 Kriegsvorbereitung (und Tag 14 10% Paket) sind aber die einzig sinnvollen Preise.

Behaltet von mir aus diese Kapitäns und Seemännerthematik bei, aber geht weg mit diesen Lootboxen.
Ja ich weiß, Inno verdient sich ne goldene Nase an Wahrscheinlichkeiten, weil niemand wirklich steuern kann, wann er sinnvolle Items bekommt, aber ich für meinen Teil setz keine 20k PPs in n Event, wenn ich dabei nicht sicher sein, dass ich nicht ausschließlich 95% Mist bekomme, den ich sowieso niemals nutzen werde.

Erst so n brokes Event mit den Pferden bringen, wo 100% Speicherauffüllung nur iwie 1k PPs kosten und jetzt wieder der Lootboxen ******, bei dem man an die 12k PPs für 100% zahlt. Da skip ich das Event lieber und kauf das Depot leer

EDIT:
wenn man unendlich PPs hat, dann ist einem das Event egal, weil es ziemlich egal wird, ob man nun 100k PPs reinsteckt, oder halt 50k PPs.
Dies.

Außerdem auch nochmal meine Kritik vom letzten Mal: Das Event ist unnnötig verwirrend für Anfänger und Non-PP Spieler.

1597237150410.png
Ich hovere hier gerade über den linken Kapitän. Kenne ich nicht jedes einzelne Item auswendig, dann weiß ich nicht, was diese Items genau tun. Adelshof-Edikt hätte ich schonwieder vergessen, wenn es nicht am Anfang dieses Threads stünde. Silberner ZS Booster sind +2, und ich glaube für 48h statt 24h wie der bronzene? Befestigte Strukturen in silbern macht irgendwie sowas wie der Deffpala - Rammböcke und Katapultschaden ist 10% weniger für 24h oder so? Warum wird mir das nicht vernünftig angezeigt? Wie soll das jemand, der keine x Premiumserver in denletzten 2,5 Jahren gespielt hat wissen? Bei den Tagesangeboten funktioniert es doch auch, dass da eine vernünftige Beschreibung ist.

In der Hilfe finde ich das Event übrigens nicht in der Eventübersicht. Die Hilfeseite zu den Gegenständen ist hier übrigens auch keine Hilfe. Im Gegenteil. Unter "Zustimmungs-Booster" findet sich nur der goldene, der nur als "Zustimmungs-Booster" ohne Bild genannt wird - wer sich also versucht selbst zu informieren wird quasi belogen. Adelshof-Edikt und Befestigte Strukturen habe ich erst garnicht gefunden. Dafür aber "Verärgerte Bauern", was es seit Jahren nichtmehr gab..
 
Reaktionspunktzahl
940
In der Hilfe finde ich das Event übrigens nicht in der Eventübersicht. Die Hilfeseite zu den Gegenständen ist hier übrigens auch keine Hilfe. Im Gegenteil. Unter "Zustimmungs-Booster" findet sich nur der goldene, der nur als "Zustimmungs-Booster" ohne Bild genannt wird - wer sich also versucht selbst zu informieren wird quasi belogen. Adelshof-Edikt und Befestigte Strukturen habe ich erst garnicht gefunden. Dafür aber "Verärgerte Bauern", was es seit Jahren nichtmehr gab..
Warte, es gibt nen Milizbooster? Warum hab ich den noch nicht? :D
 
Reaktionspunktzahl
670
"...Ich hovere hier gerade über den linken Kapitän. Kenne ich nicht jedes einzelne Item auswendig, dann weiß ich nicht, was diese Items genau tun. Adelshof-Edikt hätte ich schon wieder vergessen, wenn es nicht am Anfang dieses Threads stünde. Silberner ZS Booster sind +2, und ich glaube für 48h statt 24h wie der bronzene? Befestigte Strukturen in silbern macht irgendwie sowas wie der Deffpala - Rammböcke und Katapultschaden ist 10% weniger für 24h oder so? Warum wird mir das nicht vernünftig angezeigt? Wie soll das jemand, der keine x Premiumserver in denletzten 2,5 Jahren gespielt hat wissen? Bei den Tagesangeboten funktioniert es doch auch, dass da eine vernünftige Beschreibung ist...."

Denke dieser Kritikpunkt von @MiBri ist sehr berechtigt. Sollte auch kein grosser Aufwand darstellen, die Details der jeweiligen Boosts einzufügen oder wenigstens korrekt in der "Hilfe-Übersicht" darzustellen.

Warte, es gibt nen Milizbooster? Warum hab ich den noch nicht? :D

Du bist doch einer dieser Winzer, die vor Ende des Anfängerschutz 3x10k Buden haben. Für was Miliz, wenn 20:1 regelt?
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
für nen non pp Spieler fühlt sich das event ganz schön shit an
hab einen klick gemacht und darf jetzt nen tag warten ?
hat wer nen userskript, welches sämtliche Verlinkung und Einblendungen des events ausblendet und löscht ?
wäre echt nice
 
Reaktionspunktzahl
940
Denke dieser Kritikpunkt von @MiBri ist sehr berechtigt. Sollte auch kein grosser Aufwand darstellen, die Details der jeweiligen Boosts einzufügen oder wenigstens korrekt in der "Hilfe-Übersicht" darzustellen.



Du bist doch einer dieser Winzer, die vor Ende des Anfängerschutz 3x10k Buden haben. Für was Miliz, wenn 20:1 regelt?
Ich bin einer der wenigen armen Winzer, die nicht pushen :(
 
Reaktionspunktzahl
11
für nen non pp Spieler fühlt sich das event ganz schön shit an
hab einen klick gemacht und darf jetzt nen tag warten ?
hat wer nen userskript, welches sämtliche Verlinkung und Einblendungen des events ausblendet und löscht ?
wäre echt nice

Nicht ganz. Bei mir gabs noch weitere Besatzungsmitglieder. Die werden oben über der Map des Events angezeigt. Es gibt nur keine Übersicht, wie die freigeschaltet werden. Was ich schon rausgefunden hab wann es (teils Random) welche gibt: Rekrutierung vom Adelsgeschlecht und Rekrutierung in jeweils Kaserne/Stall/Werkstatt.

War aber auch etwas verwirrt was man da wirklich machen muss
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Nicht ganz. Bei mir gabs noch weitere Besatzungsmitglieder. Die werden oben über der Map des Events angezeigt. Es gibt nur keine Übersicht, wie die freigeschaltet werden. Was ich schon rausgefunden hab wann es (teils Random) welche gibt: Rekrutierung vom Adelsgeschlecht und Rekrutierung in jeweils Kaserne/Stall/Werkstatt.

War aber auch etwas verwirrt was man da wirklich machen muss

seemänner bekommste durch das bauen von gebäuden, einheiten, prägen etc.
dabei kannst du immer nur ein Seemannspaket pro Auftrag bekommen. Wenn du also 1x einen Speerträger baust, ist die Wahrscheinlichkeit ein Paket zu erhalten genauso hoch, wie wenn du 1x 4500 Speere baust.
also einfach immer eine Einheit bauen, damit du die Seemännerpakete freischaltest
 

Deleted User - 1577205369

Gast
Also man hätte durchaus konkretisieren können, was "Aktionen im Spiel" bedeuten. Gestern abend nochmal farmen gewesen, dann habe ich 6 Truppenmitglieder gefunden. War seit dem wieder mehrfach farmen aber nichts mehr gefunden. Beim Rekrutieren oder bauen, hab ich bisher auch nichts bekommen. Schon etwas undurchsichtig...

edit: ach ich sehe gerade, offenbar kann man nur eine gewisse Anzahl an Besatzungsmitglieder pro Tag bekommen. Jedenfalls sind die 10x Symbole über der Karte nun als "bereits beigetreten" markiert. Also einfach paar mal farmen am Tag und man hat das was man kostenlos bekommen kann.

Dann noch ne Frage. Ich nehme immer die Angebote, wo 2 oder mehr "Ferngläser" drauf sind. Oder ist das falsch.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Dann noch ne Frage. Ich nehme immer die Angebote, wo 2 oder mehr "Ferngläser" drauf sind. Oder ist das falsch.

Die "korrekte" Art das Event zu spielen, lautet wie folgt:
Nix machen, besatzungen sammeln und an Tag 4 (tag 13, tag 14) alles durchklicken. Ggbf mit PPS boosten, wenn du mehr items in Form von hauptpreisen oder Tagesitem möchtest.

Bsp:
Für 8k PPS gibt es etwa 130%, 7 anwerber, paar rekru booster, Erlass und joar, 4x Tagesitem und ganz viel Müll

Im Vergleich zu anderen Events verhältnismäßig wenig
 
Reaktionspunktzahl
1.359
Ich nehme an, wenn man keine flaggen hat ist das egal xD

Wirst bestimmt eine Rote Münzflagge besitzen ( 14% ) wenn du darauf den Flaggendoppler setzt bist du ja schon bei 28% und sparst somit jede 4. münze
Also lohnt sich dann auch, natürlich nicht gleich stark wie wenn du eine Schwarze Münz flagge hast.

Ansonsten Tauscht du im Stamm einfach deine beste flagge gegen eine Münzflagge für die 2 Tage.
 
Reaktionspunktzahl
453
Imagine man muss als Feindesstamm wem Tipps geben, weils der eigene Stamm nicht tut
Lüge, war heute schneller :D

E: Event ist langweilig weil man wirklich nur 3 Tage klicken muss. Finde im Gegensatz zu Skler und CoKG das Random Items mit Wahrscheinlichkeit ausgegeben nicht so schlecht. Hebt meiner Meinung nach das ganze Event pushing etwas auf weil die mit ordentlich pps halt auch extrem viel Müll erhalten und nicht 10000% speucherfüllung bei 1 event cashen können.
 
Oben