• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback zum Event "Meere des Glücks"

  • Themenstarter Deleted User - 1577055116
  • Startdatum

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Wirst bestimmt eine Rote Münzflagge besitzen ( 14% ) wenn du darauf den Flaggendoppler setzt bist du ja schon bei 28% und sparst somit jede 4. münze
Also lohnt sich dann auch, natürlich nicht gleich stark wie wenn du eine Schwarze Münz flagge hast.

Ansonsten Tauscht du im Stamm einfach deine beste flagge gegen eine Münzflagge für die 2 Tage.
Hab leider maximal ne blaue ^^ aber ja ist schon geplant :)

Man muss mich in die pp spielweise halt noch etwas einweisen :D

Aber das wird schon, evtl hab ich ja sogar schon pps bis zum nächsten event, was dann hoffentlich besser wird
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Lüge, war heute schneller :D

E: Event ist langweilig weil man wirklich nur 3 Tage klicken muss. Finde im Gegensatz zu Skler und CoKG das Random Items mit Wahrscheinlichkeit ausgegeben nicht so schlecht. Hebt meiner Meinung nach das ganze Event pushing etwas auf weil die mit ordentlich pps halt auch extrem viel Müll erhalten und nicht 10000% speucherfüllung bei 1 event cashen können.
Kollege, du hast @rerorita doch spätestens auf 175 kennengelernt. Der hat am Ende des Events wahrscheinlich in jedem zweiten Dorf jeden Bonus den es gibt und frägt beim Supp an ob sie ihm die Kriegsanstrengung/30% Ressi-Prod einfach bei jedem auslaufen automatisch verlängern, damit er da nicht jede Woche dran denken muss neu zu klicken.

Das Zauberwort wären skalierende Kosten - was ja in manchen Events auch passiert. Eine "erschwingliche" Menge an PPs (3k sollten selbst für f2p Leute durch das farmen auf anderen Servern machbar sein) pro Event lohnt sich richtig - und alles darüber hinaus (ca. ab 5k, weil zahlende Kunden ja doch einen Vorteil haben sollten - schließlich finanzieren sie das Spiel) lohnt sich immer weniger (ab kp ~25k PPs sogut wie garnichtmehr). Die ersten 100% kriegste als F2P, mit 3k-5k PPs holste 250-300% oder so raus, mit 25k dann aber keine 1100% sondern nur 800% oder so ähnlich.
Das Problem an diesem Event ist, dass es absolut unsinnig ist PPs auszugeben - bzw. sich so anfühlt- weil es so krass viel weniger bringt als in anderen Events. Wie @Skler sagte hat man bei dem Pferderennen wohl für die selben PPs fast die zehnfache Menge an Ressipaketen rausbekommen. Dieser Gedanke kommt aber nur denjenigen, die ihre PPs budgetieren "müssen" - und nicht denen die sowieso 20k in jedes Event ballern und in die lukrativsten halt auch mal 40k.
 
Reaktionspunktzahl
453
Kollege, du hast @rerorita doch spätestens auf 175 kennengelernt. Der hat am Ende des Events wahrscheinlich in jedem zweiten Dorf jeden Bonus den es gibt und frägt beim Supp an ob sie ihm die Kriegsanstrengung/30% Ressi-Prod einfach bei jedem auslaufen automatisch verlängern, damit er da nicht jede Woche dran denken muss neu zu klicken.

Das Zauberwort wären skalierende Kosten - was ja in manchen Events auch passiert. Eine "erschwingliche" Menge an PPs (3k sollten selbst für f2p Leute durch das farmen auf anderen Servern machbar sein) pro Event lohnt sich richtig - und alles darüber hinaus (ca. ab 5k, weil zahlende Kunden ja doch einen Vorteil haben sollten - schließlich finanzieren sie das Spiel) lohnt sich immer weniger (ab kp ~25k PPs sogut wie garnichtmehr). Die ersten 100% kriegste als F2P, mit 3k-5k PPs holste 250-300% oder so raus, mit 25k dann aber keine 1100% sondern nur 800% oder so ähnlich.
Das Problem an diesem Event ist, dass es absolut unsinnig ist PPs auszugeben - bzw. sich so anfühlt- weil es so krass viel weniger bringt als in anderen Events. Wie @Skler sagte hat man bei dem Pferderennen wohl für die selben PPs fast die zehnfache Menge an Ressipaketen rausbekommen. Dieser Gedanke kommt aber nur denjenigen, die ihre PPs budgetieren "müssen" - und nicht denen die sowieso 20k in jedes Event ballern und in die lukrativsten halt auch mal 40k.

Tatsächlich war es die 167 und @rerorita ist schon ein spezieller Vogel. Das man durch den doppelten Einsatz an PPs nicht doppelt so viel herausholen kann wurde zum Glück von Inno so implemntiert, alles andere wäre untragbar für jene die eben andere Prioritäten haben.

Die Spielmechanik an dem Event habe ich glaube eh auch schon Thematisiert und stimme hier zu, dass es nur an 1-2 Tagen sinn macht das Event zu klicken - definitiv überarbeitbar. Aber ich bleibe dennoch an meiner Aussage, dass diese "Wahrscheinlichkeits" Events am fairsten sind für alle. Ob die Leute bei Items die nicht fix zu kaufen sind mehr Geld/pps reinpumpen wäre interessant zu wissen, gehe aber davon aus, dass hier weniger investiert wird.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Das man durch den doppelten Einsatz an PPs nicht doppelt so viel herausholen kann wurde zum Glück von Inno so implemntiert, alles andere wäre untragbar für jene die eben andere Prioritäten haben.
Inwiefern wurde das hier implementiert? Eine Besatzung kostet 3 PPs. Immer.Egal ob man die zehnte oder die zehntausendste kauft. Es gibt kein Limit für die Tagesbelohnung (-> morgen der Flaggenbooster) und auch kein Limit für die Anzahl an Hauptpreisen, die man gewinnen kann. Die einzigen Kosten die mit zunehmenden Ausgaben steigen würden, wäre der Tausch des Hautpreises. Das ist für den PP-Pusher mit lockerer Geldbörse aber gänzlich irrelevant: Er wird sowieso jeden Hauptrpeis mehrfach gewinnen, weil er deutlich mehr als 6 Inseln erkunden wird. Klar, er kann sich die Items nicht direkt aussuchen. Wenn er das zehnfache ausgibt hat er aber im Schnitt das zehnfache an Items. Das war bei bspw. dem Amboos des Söldnerkönig Events eben nicht der Fall. Da war das erste ausgesuchte Item des Tages billig, das zweite teuer und das dritte immens teuer.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
muss n paar Dinge zurück nehmen.
Das Event ist overpowered um Items zu bekommen, die man tatsächlich benutzen kann.
Bad für Resspakete, gut für Flaggenbooster, Rekrubooster, Schrott-Angriffsbooster unso.

Würde das Event nerfen, wenn man das nochmal bringen möchte.
Achja und eigentlich reichen 2-3 Eventtage, weil man die anderen sowieso nicht klickt

EDIT: tauscht overpowered gegen broken, weil User einfach 25 Flaggenbooster oder 30% Resspakete und Anwerber / Rekrubooster für 360 Tage laufen lassen können
 
Reaktionspunktzahl
9.545
muss n paar Dinge zurück nehmen.
Das Event ist overpowered um Items zu bekommen, die man tatsächlich benutzen kann.
Bad für Resspakete, gut für Flaggenbooster, Rekrubooster, Schrott-Angriffsbooster unso.

Würde das Event nerfen, wenn man das nochmal bringen möchte.
Achja und eigentlich reichen 2-3 Eventtage, weil man die anderen sowieso nicht klickt

EDIT: tauscht overpowered gegen broken, weil User einfach 25 Flaggenbooster oder 30% Resspakete und Anwerber / Rekrubooster für 360 Tage laufen lassen können

Jain, es ist halt unglaublich random. Ein User bekommt 25 Flaggenboosts, der andere für sogar mehr PP Einsatz nur 5
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
nice event hat mich dazu verleitet pps auszugeben, spiele ab jetzt ohne pa und am, hab keine pps mehr
 
Reaktionspunktzahl
2.042
pro tipp v2 einfach 20 mal 1 Axtkämpfer bauen
Pro Tipp v3
Versteck bis Stufe 3 bauen (unter 3 min Bauzeit kostenlose Reduzierung) Dann wieder Abreißen (ebenfalls kostenlose Reduzierung). So bekommt man auch die Besatzung und man muss nichtmal viel Zeit aufbringen.

EDIT: Und man pusht den Erfolg Zeitnot
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Pro Tipp v3
Versteck bis Stufe 3 bauen (unter 3 min Bauzeit kostenlose Reduzierung) Dann wieder Abreißen (ebenfalls kostenlose Reduzierung). So bekommt man auch die Besatzung und man muss nichtmal viel Zeit aufbringen.

EDIT: Und man pusht den Erfolg Zeitnot
Mein protipp braucht weniger ressis und geht schneller, würde meinen daher gerne auf v4 upgraden
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Mein protipp braucht weniger ressis und geht schneller, würde meinen daher gerne auf v4 upgraden

Speerträger bauen jedoch schneller, als Axtkämpfer weshalb es Sinnvoller wäre diese zu bauen.
ODER .. man macht einfach nichts und bekommt ebenfalls Safe die täglichen Besatzungsmitglieder, ich denke nämlich eher weniger das es für Pusher derart interessant ist möglichst schnell an diese zu kommen und für die, die nicht Pushen macht es auch kaum einen Unterschied, ob man instant 14:01 die 100 Besatzungsmitglieder hat oder erst 19 Uhr .. der "Spaß" endet so oder so mit 2 Klicks wenn man die täglich Wasted.

Persönlich halte ich es dennoch für ein eher schlechtes Event was sich absolut nicht lohnt zu klicken(obv. außer Tag4/13/14), wenn man nicht gewillt unnötig viele PPs zu investieren.
 
Reaktionspunktzahl
237
Speerträger bauen jedoch schneller, als Axtkämpfer weshalb es Sinnvoller wäre diese zu bauen.
ODER .. man macht einfach nichts und bekommt ebenfalls Safe die täglichen Besatzungsmitglieder, ich denke nämlich eher weniger das es für Pusher derart interessant ist möglichst schnell an diese zu kommen und für die, die nicht Pushen macht es auch kaum einen Unterschied, ob man instant 14:01 die 100 Besatzungsmitglieder hat oder erst 19 Uhr .. der "Spaß" endet so oder so mit 2 Klicks wenn man die täglich Wasted.

Persönlich halte ich es dennoch für ein eher schlechtes Event was sich absolut nicht lohnt zu klicken(obv. außer Tag4/13/14), wenn man nicht gewillt unnötig viele PPs zu investieren.

Tbh ich sehe das ehr wie SKler wenn man auch nur halbwegs lucky bis kannst du so viel gutes aus dem Event ziehen halt an den Tagen wo es sich lohnt. Ich glaube halt das es kein Top Event ist weil du halt nicht gezielt farmen kannst aber du bekommst immer noch ein ziemlich volles Inventar. Klar mit manchem item kann man halt durch aus was anfangen. Ich würde halt sagen für ~150 PP bekommt man ein Item. Da kann man dann lucky oder nicht lucky sein aber das ist immer noch eine ziemlich gute Rate eig. Also wenn man das mit anderen Events vergleicht.
 
Reaktionspunktzahl
237
Kurze frage: Wann resetten denn die täglichen Besatzungsmitglieder? o_O
täglich um 14 Uhr

giphy.gif
 
Reaktionspunktzahl
2.042
Eine Überarbeitung des Icon von Ressi % wäre ganz nett, grade für Handynutzer, die sehen nämlich öfters mal nicht wie viel % das Paket hat.

Aktuell : Man sieht nicht wie viel % die Pakete haben.
Screenshot_20220819-104059_d1eb588b552b2427918a006d128b0e11__01.jpg


Verbesserung des Icons: Durch die Zahl welches als % entspricht im Icon.
Screenshot_20220819-104059_d1eb588b552b2427918a006d128b0e11__01__01.jpg
 
Reaktionspunktzahl
38
Eine Überarbeitung des Icon von Ressi % wäre ganz nett, grade für Handynutzer, die sehen nämlich öfters mal nicht wie viel % das Paket hat.

Aktuell : Man sieht nicht wie viel % die Pakete haben.
Screenshot_20220819-104059_d1eb588b552b2427918a006d128b0e11__01.jpg


Verbesserung des Icons: Durch die Zahl welches als % entspricht im Icon.
Screenshot_20220819-104059_d1eb588b552b2427918a006d128b0e11__01__01.jpg
Schöne Darstellung, vlt klappt's ja dieses Jahr
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Leider gab es in dem Zusammenhang keine Änderungen. Der Verbesserungsvorschlag liegt nach wie vor im "offen" Status bei den Devs :)
 
Oben