• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 186

thisi94

eigentlich lieb
Reaktionspunktzahl
1.042
Ok ich kann keine konkrete Zahl an Leuten benennen, die dort bescheißt. Ist aber auch schwierig wenn die Zahl der Accounts schon wieder in die Hunderte geht. Umso schlimmer wäre es, wenn es nur 2-3 Leute sind, die diesen Dreck abziehen. Dann sollten doch 20 vernünftige Leute im Stamm sein, die dem entgegen wirken könnten. Egal wie man es dreht, es bleibt Müll dort zu spielen

Oh, ich denke schon, dass mehr als 2-3 bescheissen, das wird schon ne Mehrheit sein, aber der Umkehrschluss ergibt sich mir nicht ganz.^^

Es gibt nur die Alternative allein oder gar nicht zu spielen.

Kk, dann akzeptier ich den Flame.^^

Werde doch mal konkreter? Wo haben wir weggeschaut? Ich verfolge diesen Kurs schon seit geraumer Zeit und fordere dazu permanent auf. Ich hab sicherlich Leute in meinem engeren DS-Umfeld, die gern über die Regeln hinaus operierten und dies wohl heute noch tun. Weil aktuell beruft sich ja jeder darauf, dass es alle machen und das eigene Fehlverhalten nur eine Chancengleichheit herstellt. Das man aber selber mal diese Sache umstößt und bei sich selber beginnt ist ne schwierige Sache.

Bei dem Abschnitt war ich jetzt eher allgemein und hatte nichts konkretes im Sinn, aber erinnere mich nach 100 (ausser HP) wirklich an keinen Server, wo nichts lief, was ich eigentlich kacke fand/finde.^^

Ok nenne mir bitte auch hier konkrete Beispiele. Meinst du die sheesh Gruppe um Danny, Vinc, Paddy und Co.? Die Leute haben nicht mit hunderten Accounts gestartet. Wenn dort gepusht wurde, dann in solch einer Dimension, dass man sie kaum wahrnehmen konnte. Da haben zwei Leute in zwei unterschiedlichen Accounts angefangen und direkt fusioniert. Ist auch ********, haben wir irgendwann auch mal gemacht, wurde dann aber auch verpöhnt. Die Dimension ist aber eine völlig andere. Beim zweiten Fall kann nur Garten in Person von Benny mit dem Whiskey Account gemeint sein, der wurde aber nicht fürs pushen kritisiert und geflamed, sondern weil er seine Ress statt in Offs lieber in Einlagerungen gepackt hat, sich teilweise vom Stamm hat supporten lassen und nur schwache Accounts am Kartenrand geadelt hat. War halt regelkonform, nur halt keine großartige Leistung.

Ich hatte mir nur kurz paar Akten zu Gemüte geführt, genauer gesagt Nextgen (afaik Garten) und Powerhour (Sheesh). Das Ausmass kann ich im Nachhinein nicht mehr so genau beurteilen (konnte ich wsl damals schon nicht, dafür hab ich mich zu wenig mit der Thematik befasst), aber genau mit solchen Aktionen hat das Ganze halt angefangen. Diesem unsäglichen Starten in zwei oder drei oder vier Accounts, obwohl man doch zu zweit/dritt/viert in einem spielen will, haben wir es zu verdanken, dass viele Spieler, die das nicht getan hatten, keinen Fuss fassen konnten. Du relativierst das mit der Dimension, aber wenn ich in meinem 9x9 drei Accounts habe, die eigentlich nur zusammenlegen wollen, aber dennoch alle aktiv besetzt sind bis zu dem Punkt, kämpfe ich als Gegner einfach mal gegen die dreifache Masse(ggf. ohne dass mir das davor bewusst ist). Bezieht man das dann auf ganze Stämme ist es genau das, was du hier verurteilst: Eine Garantie, um durch das early zu kommen. Und entsprechend frustriert waren alle anderen, haben es adaptiert und auch gemacht. Zb dann der Strohhutboy, der das Pushing so dämlich betrieben hat, dass er dennoch nicht durchs early gekommen ist. Es zieht sich hoch, es ist wie ein Wettrüsten. Ich will hier nicht die Leute verteidigen, die das in diese Dimensionen geführt haben, ich will nur sagen, dass das nicht von irgendwo kommt, sondern durchaus auch durch uns (und sei es nur durch Akzeptanz oder aktives Wegschauen) kultiviert wurde (obv nicht bewusst/gewollt).
Ich glaube wir haben heute einfach auch eine entspanntere Sichtweise auf das Spiel, weil es uns nicht mehr so sehr vereinnahmt wie früher, entsprechend zeigen wir für solche Aktionen nur Unverständnis. Können auch die Intention nicht verstehen. Hach, ich weiss es auch nicht so genau. Es war mir von dir nur etwas gar einseitig dargestellt, deswegen habe ich kommentiert, nicht weil ich im Grunde anderer Meinung bin.^^

Tja wenn man sich der Situation ergibt, dann kann man zu dieser Ansicht kommen. Man sollte sich dann aber auch nicht darüber wundern, von gewissen Leuten kritisiert zu werden.

Du hast doch selbst diese Ansicht. Einfach ist deine Alternative alleine zu spielen bzw gar nicht. Für die Handlungen darfst du gern kritisieren, aber dass Personen dadurch direkt erbärmlich werden, fand ich etwas überrissen. Oder denkst du im ernst, dass man sich charakterlich (darauf hattest du dich nämlich bezogen, nicht auf die Handlungen) verändert, nur weil man eine andere Alternative gewählt hat als du? Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

cookerschotti

Späher
Reaktionspunktzahl
664
Ich weiß, es ist verlockend, aber die Diskussion um Mulits, Bitchmoves, etc. gibts jedes Pub, muss das schon nach nichtmal 2 Tagen sein?
 

SinOfSven

Späher
Reaktionspunktzahl
46
Wie kann man eigentlich soviel Langeweile haben wie du?

Wenn schon behauptet wird das ich das ganze gefaked hab, dann wären Beweise an der Stelle auch mal angebracht.
Ein einfaches "Wir haben rausgefunden das du Sven das alles nur gefaked hast" oder gefälschte Discordverläufe zählen dabei nicht.

Jeder der auch nur ein Funken Menschenverstand hat und einmal logisch denkt, der weiß das das einfach keinen Sinn ergibt.

/Sven

Edit: Aber irgendwie auch cool das ich dich wohl so sehr interessiere und du mit aller Kraft und Zeit versuchst und und auch wohl schaffst meinen Ruf in in einem Spiel zu schädigen, wenn man sonst nichts im Leben hat dann bin ich an der Stelle glücklich für dich :)

Du bist alles ...
aber mit Sicherheit kein Goldjunge
 

fekiks

Späher
Reaktionspunktzahl
343
fekiks auch wieder am start, yeah....

Nope das bin ich nicht. Mir ist die Sache eig komplett Wurst fand es halt nur mal noch im Nachhinein erwähnenswert das Sven seinen traurigen Auftritt wirklich nochmal gekrönt hat.

versuchst und und auch wohl schaffst meinen Ruf in in einem Spiel zu schädigen

Einfach nur lol. Was soll man denn da noch schädigen? Ein guter erster Schritt wäre es evtl einfach keinen Stamm mehr zu gründen #180und184warenmegaletsdoitagain
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt.MorganLatte

Späher
Reaktionspunktzahl
664
Earlygame wird interessant im Westen und Norden.

Bin gespannt, ob es da mal richtig knallt, oder alles durch Diplo und Bitchmoves entschieden wird.
 
Oben