• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 185

Reaktionspunktzahl
706
Da ist ja einiges abgegangen, ich gebe mal meine Sichtweisen auf die relevanten Punkte/Vorwürfe, vielleicht werde ich, als unwichtiger Duali, ja nicht ganz vom Mob zerfleischt :)

die SF trifft Absprachen mit dem Feind um Freebuden (Ihr denkt Eazy4Us adelt bei Sayco?Falsch gedacht,alles freebuden,weil er sonst NICHTS kann) zu bekommen.
Eazy4Us adelt Freebuden, kann zwar so bezeichnet werden, nur sind die "Freebuden" halt vorher komplett von Eazy zerschossen worden. Dass der angesprochene Sayco Account nicht wirklich stark spielt, ist auch nicht gerade unbekannt. Darf man solche Accounts nicht mehr adeln? Es lief eine Stammesaktion und an der gesamten Front wurde geadelt. Dass dort aktiv Freebuden abgegeben werden, wäre mir neu. Solche Aussagen sind halt dann besonders lächerlich, wenn man sich die Bashpunkte, die in besagtem Zeitraum gemacht wurde, anschaut.

Stammesaktionen laufen komischerweise immer auf den Korri vom SG (Natürlich wenn man ne richtige Stammesaktion spielt, reißt man nichts, weil man nur Freebuden adeln kann
Ob die Aktionen immer auf die Fronten der SG laufen, kann ich, da ich erst etwas über einem Monat auf der Welt bin, schwer beurteilen. Ganz einverstanden mit den jeweiligen Aktionsziele war ich zwar auch nicht, aber zu behaupten, dass diese nur wegen der ansässigen Stammesführung auf gewisse Fronten gepackt worden sind sehe ich als einfache Ausrede (Odium und Co.) an, weil man damit nicht zufrieden war. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber über die (aktuellen) Aktionsziele wurden meines Wissens auch nie grosse Kritikpunkte geäussert, welche das wiederholte geflame deswegen rechtfertigen würde.

Aber was das Fass grad zum überlaufen gebracht hat ist, dass Shivaleaf sich denkt um 5 Uhr die NOT UV von Xiaosheng anzunehmen und auszutreten(damit man ja keine Skillpunkte) verliert.
uv_gezogen.GIF

unknown.png
Zur Xiaoheng Sache, UV ziehen um den Stammesskill zu schützen finde ich auch daneben, zu 100%. Ist auch ein Grund, wieso ich kein Fan von Not-UV's bin, zum einen sehr schlechte Erfahrungen, zum anderen ist die Verlockung, diese in einer solchen Lage zu ziehen, viel zu gross. Wenn man sowas durchzieht, muss man sich halt auch nicht wundern, wenn man deswegen im Öffi geflamed wird.

Dass der Account aufgeadelt wurde, war meines Wissens jedoch keineswegs ungerechtfertigt, wenn dass, was mir von mehreren Accounts gesagt wurde, stimmt.

@PAW Sucht euch ein neues Bündnis,
wenn ihr die Welt anständig beenden wollt.
Kann euch gerne ein Screen schicken wo Jassi schreibt, dass ihr nur so lange BND bleibt bis die Frontaccounts sich genug aufgebaut haben und das BnD dann aufgehoben wird.
Ich wiederhole mich, aber es ist halt der Stand den ich habe, seit ich hier eingestiegen bin und ich kenne auch die Entwicklungsgeschichte, wie es zum BND gekommen ist, nur in erzählter Form. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass das BND erst über die Zeit stärker geworden ist, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass ein @Anbauer Account, der ja die Schnittstelle zu PAW darstellt, jemals auf PAW laufen würde. Wenn du was anderes denkst, hättest du in den letzten 1 1/2 Monaten eventuell einmal mehr in den DC-Gesprächen die Ohren aufmachen sollen. Auch von Jassi und Jakob habe ich nicht einmal irgendwas in dieser Richtung gehört.

Auf dein grosses Statement bin ich erstmal gespannt, intern hattest du, seit ich auf der Welt spiele, ja ähnlich wie Odium nur an einem Stammesmeeting den Mund aufgebracht, und sonst lieber mit passiv aggressiven Provokationen Stammesintern gestichelt. Auch gestern, "bevor das Fass zum überlaufen gebracht wurde", hast du dies erneut gemacht und statt Stammesintern etwas anzusprechen heulst du dich nun lieber im Öffi aus. Es gibt auch ganz normale Accounts (oder in deinem Fall Spieler), die mit einzelnen Entscheidungen nicht zufrieden sind und dies dann intern, in einem normalen Umgangston, kommunizieren. Dass dies für dich leider eine Fremdsprache ist, ist den meisten jedoch bekannt. (Nimmt nicht's von deiner Öffiqualität, diese ist einsame Spitze)

ist auch die halbe trolli SF drin von177
Auf der 177 waren meines Wissens der Thorin Eichenschild (zu Beginn) und dann der LeagionZeazy Account Stammesführung von Trolli, weder der eine, noch der andere spielt bei Eazy, von was redest du?

Naja ansonsten gebt ihr ja auch immer euren Senf dazu... und da ihr (Vortex, Anbauer) SF-Erweiterung seid hätte ich da schon mehr erwartet.

Anhang 10864 ansehen
Wäre mir neu, dass damit eine Verpflichtung für das Öffi mit eingeht :D
Der Vortex Account hat selten etwas im Öffi kommentiert, da bin ich, als unwichtiger Duali, im Gegensatz zu sonst eher der mit der grossen Klappe :)
Ist halt schwer sich über Dinge zu äussern, wenn die Member (Odium, Daco, Gyrosteller & Osse) sich Ihre Vorwürfe in sich rein Fressen und dies dann lieber über das Öffi Publik machen, nachdem sie raus oder beim Feind sind. Aber hey, ein Hoch auf die Reproduktionszahl ;)

Eazy, wie sie interne Angelegenheiten regeln:

giphy.gif




Vom klaren Favorit zu wasauchimmer Eazy versucht gerade noch zu sein in einer Woche...
November 2012, leider trotz des Eigentors von Bale ein 2:1 Sieg für Tottenham, waren harte Zeiten als Liverpool Fan. Dass ich im Jahr 2021 auch noch in Satiere-Form, insbesondere nach dem gestrigen Spiel, von sowas verfolgt werde, finde ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz so lustig :(
 
Reaktionspunktzahl
22
Also erstmal Props für das Statement.... deine SF ist ja anscheinend nicht bereit dazu.

Eazy4Us adelt Freebuden, kann zwar so bezeichnet werden, nur sind die "Freebuden" halt vorher komplett von Eazy zerschossen worden. Dass der angesprochene Sayco Account nicht wirklich stark spielt, ist auch nicht gerade unbekannt. Darf man solche Accounts nicht mehr adeln? Es lief eine Stammesaktion und an der gesamten Front wurde geadelt. Dass dort aktiv Freebuden abgegeben werden, wäre mir neu. Solche Aussagen sind halt dann besonders lächerlich, wenn man sich die Bashpunkte, die in besagtem Zeitraum gemacht wurde, anschaut.

1. Buden zerschießen, Truppen bashen und Dörfer adeln sind einfach zwei paar Schuhe. Dörfer Abgaben vom Feind kannste nicht mit Bashis rechtfertigen^^

Ob die Aktionen immer auf die Fronten der SG laufen, kann ich, da ich erst etwas über einem Monat auf der Welt bin, schwer beurteilen. Ganz einverstanden mit den jeweiligen Aktionsziele war ich zwar auch nicht, aber zu behaupten, dass diese nur wegen der ansässigen Stammesführung auf gewisse Fronten gepackt worden sind sehe ich als einfache Ausrede (Odium und Co.) an, weil man damit nicht zufrieden war. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber über die (aktuellen) Aktionsziele wurden meines Wissens auch nie grosse Kritikpunkte geäussert, welche das wiederholte geflame deswegen rechtfertigen würde.

2. Da du dir die Zeit genommen hast diesen ausführlichen Post zu verfassen, kannst du sicherlich auch noch die Zeit investieren und mal nachschauen bzw. nachfragen wohin denn die Aktionen regelmäßig liefen. Kann das als Externer Weltenbeobachter auch nicht objektiv bewerten aber das SF Korris bevorzugt werden ist ja wohl nichts großartig Neues. Von daher vertraue ich der großen Öffi Legende osse da einfach mal.

Zur Xiaoheng Sache, UV ziehen um den Stammesskill zu schützen finde ich auch daneben, zu 100%. Ist auch ein Grund, wieso ich kein Fan von Not-UV's bin, zum einen sehr schlechte Erfahrungen, zum anderen ist die Verlockung, diese in einer solchen Lage zu ziehen, viel zu gross. Wenn man sowas durchzieht, muss man sich halt auch nicht wundern, wenn man deswegen im Öffi geflamed wird.

Dass der Account aufgeadelt wurde, war meines Wissens jedoch keineswegs ungerechtfertigt, wenn dass, was mir von mehreren Accounts gesagt wurde, stimmt.

3. Ja stimmt, die Not Uv's sind das Problem....ich glaubs auch.

Ich wiederhole mich, aber es ist halt der Stand den ich habe, seit ich hier eingestiegen bin und ich kenne auch die Entwicklungsgeschichte, wie es zum BND gekommen ist, nur in erzählter Form. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass das BND erst über die Zeit stärker geworden ist, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass ein @Anbauer Account, der ja die Schnittstelle zu PAW darstellt, jemals auf PAW laufen würde. Wenn du was anderes denkst, hättest du in den letzten 1 1/2 Monaten eventuell einmal mehr in den DC-Gesprächen die Ohren aufmachen sollen. Auch von Jassi und Jakob habe ich nicht einmal irgendwas in dieser Richtung gehört.

Auf dein grosses Statement bin ich erstmal gespannt, intern hattest du, seit ich auf der Welt spiele, ja ähnlich wie Odium nur an einem Stammesmeeting den Mund aufgebracht, und sonst lieber mit passiv aggressiven Provokationen Stammesintern gestichelt. Auch gestern, "bevor das Fass zum überlaufen gebracht wurde", hast du dies erneut gemacht und statt Stammesintern etwas anzusprechen heulst du dich nun lieber im Öffi aus. Es gibt auch ganz normale Accounts (oder in deinem Fall Spieler), die mit einzelnen Entscheidungen nicht zufrieden sind und dies dann intern, in einem normalen Umgangston, kommunizieren. Dass dies für dich leider eine Fremdsprache ist, ist den meisten jedoch bekannt. (Nimmt nicht's von deiner Öffiqualität, diese ist einsame Spitze)

4. "BND über die Zeit stärker geworden" = Über die Zeit nützlicher geworden? Selbst wenn das BND sich bewährt hat, ist es eine Tatsache, dass Eazy eine BND Aufkündigung geplant hatte und diese vermutlich auch nicht mit PAW so kommuniziert hat. Wie das da intern bei euch abläuft kein Plan.... aber scheint ja eine nice Diktatur zu sein^^

Wäre mir neu, dass damit eine Verpflichtung für das Öffi mit eingeht :D
Der Vortex Account hat selten etwas im Öffi kommentiert, da bin ich, als unwichtiger Duali, im Gegensatz zu sonst eher der mit der grossen Klappe :)
Ist halt schwer sich über Dinge zu äussern, wenn die Member (Odium, Daco, Gyrosteller & Osse) sich Ihre Vorwürfe in sich rein Fressen und dies dann lieber über das Öffi Publik machen, nachdem sie raus oder beim Feind sind. Aber hey, ein Hoch auf die Reproduktionszahl ;)

5. Geht nicht um eine Verpflichtung fürs Öffi, sondern um die Tatsache dass einige Eazy Accounts hier nur mit großer Klappe unterwegs sind wenn es um die fragwürdigen Aktionen anderer Stämme geht. Kommt mal Kritik/Flame gegen Eazy Aktionen verschwinden die meisten in ihren Löchern.

Denke aber das zeigt nur umso mehr wie korrekt und angebracht die Vorwürfe von Osse sind. Finde es da ganz richtig es im Öffi publik zu machen.


Es dankt
Jochen der Schweizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.834
Dass der Account aufgeadelt wurde, war meines Wissens jedoch keineswegs ungerechtfertigt, wenn dass, was mir von mehreren Accounts gesagt wurde, stimmt.
Brutal überzeugend. Was wurde dir denn gesagt? Alles was interessant zu dem Thema wäre lässt du weg...

[...]und sonst lieber mit passiv aggressiven Provokationen Stammesintern gestichelt. Auch gestern, "bevor das Fass zum überlaufen gebracht wurde", hast du dies erneut gemacht und statt Stammesintern etwas anzusprechen heulst du dich nun lieber im Öffi aus.
"passiv aggressive Provokation Stammesintern" =/= "Stammesintern etwas ansprechen"??? Da machst du dir aber auch ziemlich einfach. Er hat ja offensichtlich etwas angesprochen - aber halt nicht bierernst und mit dem korrekten Formular im Anhang? Außerdem heult er sich hier keineswegs aus. Er zieht euch richtig tief durch den Dreck und das sogar ziemlich gut.

Es gibt auch ganz normale Accounts (oder in deinem Fall Spieler), die mit einzelnen Entscheidungen nicht zufrieden sind und dies dann intern, in einem normalen Umgangston, kommunizieren. Dass dies für dich leider eine Fremdsprache ist, ist den meisten jedoch bekannt. (Nimmt nicht's von deiner Öffiqualität, diese ist einsame Spitze)
"aktiv bespielter Account wird per Not-UV mitten in der Nacht zerlegt" ist für mich ein absolut valider Grund den Stamm direkt zu verlassen. Damit disqualifiziert man sich einfach komplett in meinen Augen. Ihr seid als 175er-Sieger mit etlichen bekannten Namen gestartet. Das bei euch sowas passiert ist nochmal doppelt enttäuschend und erschreckend. Zumal @Angst?. , der ja davon betroffen ist, die 175 mit euch gespielt hat.

4. "BND über die Zeit stärker geworden" = Über die Zeit nützlicher geworden? Selbst wenn das BND sich bewährt hat, ist es eine Tatsache, dass Eazy eine BND Aufkündigung geplant hatte und diese vermutlich auch nicht mit PAW so kommuniziert hat. Wie das da intern bei euch abläuft kein Plan.... aber scheint ja eine nice Diktatur zu sein^^
So kurz wie die Welten heutzutage sind, muss doch eigentlich jedem klar sein, dass wenn ein BND ohne "wir fuseln später" oder "Ihr bekommt/wir wollen x Siegerplätze" abgeschlossen wird es früher oder später beendet wird. Ist mMn auch völlig legitim erstmal zu schauen, wie sich der andere macht. Wird das BND mit eingehaltenen und fairen Fristen BND ist doch auch alles okay. So wie n schon die eigenen Member behandelt werden muss man aber schon ziemlich verblendet sein um zu glauben, dass ein BND fair beendet werden würde.
 
Reaktionspunktzahl
706
Also erstmal Probs für das Statement.... deine SF ist ja anscheinend nicht bereit dazu.


1. Buden zerschießen, Truppen bashen und Dörfer adeln sind einfach zwei paar Schuhe. Dörfer Abgaben vom Feind kannste nicht mit Bashis rechtfertigen^^


2. Da du dir die Zeit genommen hast diesen ausführlichen Post zu verfassen, kannst du sicherlich auch noch die Zeit investieren und mal nachschauen bzw. nachfragen wohin denn die Aktionen regelmäßig liefen. Kann das als Externer Weltenbeobachter auch nicht objektiv bewerten aber das SF Korris bevorzugt werden ist ja wohl nichts großartig Neues. Von daher vertraue ich der großen Öffi Legende osse da einfach mal.


3. Ja stimmt, die Not Uv's sind das Problem....ich glaubs auch.


4. "BND über die Zeit stärker geworden" = Über die Zeit nützlicher geworden? Selbst wenn das BND sich bewährt hat, ist es eine Tatsache, dass Eazy eine BND Aufkündigung geplant hatte und diese vermutlich auch nicht mit PAW so kommuniziert hat. Wie das da intern bei euch abläuft kein Plan.... aber scheint ja eine nice Diktatur zu sein^^


5. Geht nicht um eine Verpflichtung fürs Öffi, sondern um die Tatsache dass einige Eazy Accounts hier nur mit großer Klappe unterwegs sind wenn es um die fragwürdigen Aktionen anderer Stämme geht. Kommt mal Kritik/Flame gegen Eazy Aktionen verschwinden die meisten in ihren Löchern.

Denke aber das zeigt nur umso mehr wie korrekt und angebracht die Vorwürfe von Osse sind. Finde es da ganz richtig es im Öffi publik zu machen.


Es dankt
Jochen der Schweizer


1. Gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber wenn ich den Gegner so zerschiesse, dass er keine Truppen mehr hat um die Dörfer zu verteidigen, dieser entweder aufhört zu spielen oder die Dörfer einfach fallen lässt, um sich in einer neuen Position neu zu stellen, sind es für mich einfach keine Freebuden. Wie der Account ungefähr aussieht, weiss ich, das ich da mitgelaufen bin, einigermassen gut, und in einer solchen Position zu sagen, ich wehre mich nicht, ist nicht besonders unüblich. Wieso sollten Spieler ohne Gegenleistung einfach Freebuden abgeben, wenn Sie in der Lage sind, sich zur Wehr zu setzen?

Auch stimmt die Aussage, dass hier eine Abmachung getroffen wurde, meines Wissens halt schlicht nicht. Es wurde sogar in einer RM klar gemacht, dass dies nicht so ist.

2. Könnte ich machen, ist aber halt auch dann nur das was ich "gehört" und nicht selbst miterlebt habe, und hinter solchen Aussagen kann ich nicht stehen und werde schlussendlich trotzdem daran zerrissen, sollte sich etwas doch nicht so abgespielt haben wie mir gesagt wird. Ich gebe lediglich meine Sichtweise auf die einzelnen Punkte, die Ziele die ich bekommen habe, wären zwar nicht meine erste Wahl gewesen, haben jedoch durchaus Sinn ergeben. Wenn ihr ein Aussagekräftiges Statement zu Aktionen, welche noch weiter in der Vergangenheit zurückliegen wollt, müsste sich jemand anderes, der da bereits gespielt hat, dazu äussern.

3. Die Not-UV ist ein ziemlich grosses Problem! Es ist eine Sache, wenn ich, welchen Gründen auch immer, aus dem Stamm gekickt werde. Aber wenn die Not-UV für was anderes als einen Notfall benutzt wird, ohne dass ich selbst irgendetwas "bitchmove"-Artiges gemacht habe, sehe ich da durchaus ein grosses Problem damit.

Um auch auf @MiBri's Punkt einzugehen, soviel ich mitbekommen habe, wurde die Not-UV ausschliesslich dafür benutzt, sich zu loggen, aus dem Stamm auszutreten, und wieder raus zu gehen. Sollte dies nicht so gewesen sein, sondern der Account "per Not-UV mitten in der Nacht zerlegt" worden ist,, ist dies natürlich eine noch schlimmere Geschichte und nicht tolerierbar. Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich finde es dennoch NICHT korrekt, die Not-UV zu ziehen, um den Account aus dem Stamm zu werfen und verstehe die Aufregung diesbezüglich.

4. Sind wir wieder beim Thema, interne Sachen im Öffi diskutieren. Kann es sein, dass Jassi dies jemandem oder mehreren, vor Weihnachten, geschrieben hat, ja, entzieht sich halt meinem Wissensstand. Es würde in diesem Falle jedoch keineswegs die aktuelle Beziehung zwischen Eazy und PAW widerspiegeln, weder die des Stammes, noch die von Jassi. Als ich auf der Welt gestartet hab, hat @Anbauer gerade aktiv bei PAW ausgeholfen und es war, zumindest seit diesem Zeitpunkt, niemals auch nur annähernd im Gespräch, sowas zu machen.

5. Völlig korrekt, aber weder @Anbauer noch @Vortex Zero haben hier eine "grosse Klappe", da ich dies habe, zum Beispiel bei den Punkten, die Odium gemacht hat, äussere ich mich ja zu den Vorwürfen, auch wenn ich halt leider nicht bei jedem Punkt das vollständige Hintergrund Wissen mitbringe.

Brutal überzeugend. Was wurde dir denn gesagt? Alles was interessant zu dem Thema wäre lässt du weg...
Was mir gesagt wurde, diskutiere ich gerne mit den direkt betroffenen Accounts, ich bin nicht hier, um dem Xiaoheng-Account öffentlich Vorwürfe zu machen und diese dann auszudiskutieren. Dass dies natürlich interessant wäre, ist klar, sowas gehört einfach nicht hier rein, mMn zumindest.

"passiv aggressive Provokation Stammesintern" =/= "Stammesintern etwas ansprechen"??? Da machst du dir aber auch ziemlich einfach. Er hat ja offensichtlich etwas angesprochen - aber halt nicht bierernst und mit dem korrekten Formular im Anhang? Außerdem heult er sich hier keineswegs aus. Er zieht euch richtig tief durch den Dreck und das sogar ziemlich gut.
Wenn passiv aggressive Provokationen gepostet werden, man darauf genauer nachfragt und ihn dazu ermutigt, dass er doch Themen ansprechen soll, und als Antwort " Kommt noch,keine Sorge" kommt, erwarte ich eigentlich dass der Spieler sich zu den Punkten äussert und man dann über die Punkte reden kann, statt sich im Öffi die Finger wund zu tippen.

Die anderen beiden Punkte habe ich oben schon erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.061
Was mir gesagt wurde, diskutiere ich gerne mit den direkt betroffenen Accounts, ich bin nicht hier, um dem Xiaoheng-Account öffentlich Vorwürfe zu machen und diese dann auszudiskutieren. Dass dies natürlich interessant wäre, ist klar, sowas gehört einfach nicht hier rein, mMn zumindest.

Da bin ich ja mal drauf gespannt auf deine Punkte. Kannst sie mir gerne zukommen lassen
 
Reaktionspunktzahl
49
Was mir gesagt wurde, diskutiere ich gerne mit den direkt betroffenen Accounts, ich bin nicht hier, um dem Xiaoheng-Account öffentlich Vorwürfe zu machen und diese dann auszudiskutieren. Dass dies natürlich interessant wäre, ist klar, sowas gehört einfach nicht hier rein, mMn zumindest.

Das hört sich doch schon ganz stark nach Bitchmove an. Der Xiaosheng Account kann es meines Wissens nach doch ziemlich gut mit dem Osse, dementsprechend werden die Infos so oder so hier im Öffi landen. Warum also nicht die Chance nutzen und sich hier rechtfertigen, anstatt erst den Sturm über sich ergehen zu lassen?

Auf der 177 waren meines Wissens der Thorin Eichenschild (zu Beginn) und dann der LeagionZeazy Account Stammesführung von Trolli, weder der eine, noch der andere spielt bei Eazy, von was redest du?

Auf der 177 war bei Trolli gefühlt jeden Monat jemand anderes SF. Das waren nicht nur die beiden
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Oha, Osses Freundin auf Abwegen. Verstehe ich aber, MiBri ist schon nicht zu verachten. Wir könnten ihm gemeinsam mit einem Eis nachstellen.
 
Reaktionspunktzahl
21
Um auch auf @MiBri's Punkt einzugehen, soviel ich mitbekommen habe, wurde die Not-UV ausschliesslich dafür benutzt, sich zu loggen, aus dem Stamm auszutreten, und wieder raus zu gehen. Sollte dies nicht so gewesen sein, sondern der Account "per Not-UV mitten in der Nacht zerlegt" worden ist,, ist dies natürlich eine noch schlimmere Geschichte und nicht tolerierbar. Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich finde es dennoch NICHT korrekt, die Not-UV zu ziehen, um den Account aus dem Stamm zu werfen und verstehe die Aufregung diesbezüglich.


Was mir gesagt wurde, diskutiere ich gerne mit den direkt betroffenen Accounts, ich bin nicht hier, um dem Xiaoheng-Account öffentlich Vorwürfe zu machen und diese dann auszudiskutieren. Dass dies natürlich interessant wäre, ist klar, sowas gehört einfach nicht hier rein, mMn zumindest.


Es ist ja nicht nur die Not-UV sondern auch das die SF sich zu gute gemacht hat, um zu gucken, was für truppen in der 3er-Kirche im Safe stehen um sie dann Nachts ohne zu spyen zu adeln.
Bevor alles andere gemacht wurde.


Und ja die Punkte würde ich auch gerne wissen, weil man immer was anderes hört, wo nichts von Hand und Fuß hat....

Und lass mich raten du hast diese "Gründe" vom Tinki und von wayntrain sagen lassen?
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Da ist ja einiges abgegangen, ich gebe mal meine Sichtweisen auf die relevanten Punkte/Vorwürfe, vielleicht werde ich, als unwichtiger Duali, ja nicht ganz vom Mob zerfleischt :)


Eazy4Us adelt Freebuden, kann zwar so bezeichnet werden, nur sind die "Freebuden" halt vorher komplett von Eazy zerschossen worden. Dass der angesprochene Sayco Account nicht wirklich stark spielt, ist auch nicht gerade unbekannt. Darf man solche Accounts nicht mehr adeln? Es lief eine Stammesaktion und an der gesamten Front wurde geadelt. Dass dort aktiv Freebuden abgegeben werden, wäre mir neu. Solche Aussagen sind halt dann besonders lächerlich, wenn man sich die Bashpunkte, die in besagtem Zeitraum gemacht wurde, anschaut.


Ob die Aktionen immer auf die Fronten der SG laufen, kann ich, da ich erst etwas über einem Monat auf der Welt bin, schwer beurteilen. Ganz einverstanden mit den jeweiligen Aktionsziele war ich zwar auch nicht, aber zu behaupten, dass diese nur wegen der ansässigen Stammesführung auf gewisse Fronten gepackt worden sind sehe ich als einfache Ausrede (Odium und Co.) an, weil man damit nicht zufrieden war. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber über die (aktuellen) Aktionsziele wurden meines Wissens auch nie grosse Kritikpunkte geäussert, welche das wiederholte geflame deswegen rechtfertigen würde.


Zur Xiaoheng Sache, UV ziehen um den Stammesskill zu schützen finde ich auch daneben, zu 100%. Ist auch ein Grund, wieso ich kein Fan von Not-UV's bin, zum einen sehr schlechte Erfahrungen, zum anderen ist die Verlockung, diese in einer solchen Lage zu ziehen, viel zu gross. Wenn man sowas durchzieht, muss man sich halt auch nicht wundern, wenn man deswegen im Öffi geflamed wird.

Dass der Account aufgeadelt wurde, war meines Wissens jedoch keineswegs ungerechtfertigt, wenn dass, was mir von mehreren Accounts gesagt wurde, stimmt.


Ich wiederhole mich, aber es ist halt der Stand den ich habe, seit ich hier eingestiegen bin und ich kenne auch die Entwicklungsgeschichte, wie es zum BND gekommen ist, nur in erzählter Form. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass das BND erst über die Zeit stärker geworden ist, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass ein @Anbauer Account, der ja die Schnittstelle zu PAW darstellt, jemals auf PAW laufen würde. Wenn du was anderes denkst, hättest du in den letzten 1 1/2 Monaten eventuell einmal mehr in den DC-Gesprächen die Ohren aufmachen sollen. Auch von Jassi und Jakob habe ich nicht einmal irgendwas in dieser Richtung gehört.

Auf dein grosses Statement bin ich erstmal gespannt, intern hattest du, seit ich auf der Welt spiele, ja ähnlich wie Odium nur an einem Stammesmeeting den Mund aufgebracht, und sonst lieber mit passiv aggressiven Provokationen Stammesintern gestichelt. Auch gestern, "bevor das Fass zum überlaufen gebracht wurde", hast du dies erneut gemacht und statt Stammesintern etwas anzusprechen heulst du dich nun lieber im Öffi aus. Es gibt auch ganz normale Accounts (oder in deinem Fall Spieler), die mit einzelnen Entscheidungen nicht zufrieden sind und dies dann intern, in einem normalen Umgangston, kommunizieren. Dass dies für dich leider eine Fremdsprache ist, ist den meisten jedoch bekannt. (Nimmt nicht's von deiner Öffiqualität, diese ist einsame Spitze)


Auf der 177 waren meines Wissens der Thorin Eichenschild (zu Beginn) und dann der LeagionZeazy Account Stammesführung von Trolli, weder der eine, noch der andere spielt bei Eazy, von was redest du?


Wäre mir neu, dass damit eine Verpflichtung für das Öffi mit eingeht :D
Der Vortex Account hat selten etwas im Öffi kommentiert, da bin ich, als unwichtiger Duali, im Gegensatz zu sonst eher der mit der grossen Klappe :)
Ist halt schwer sich über Dinge zu äussern, wenn die Member (Odium, Daco, Gyrosteller & Osse) sich Ihre Vorwürfe in sich rein Fressen und dies dann lieber über das Öffi Publik machen, nachdem sie raus oder beim Feind sind. Aber hey, ein Hoch auf die Reproduktionszahl ;)


November 2012, leider trotz des Eigentors von Bale ein 2:1 Sieg für Tottenham, waren harte Zeiten als Liverpool Fan. Dass ich im Jahr 2021 auch noch in Satiere-Form, insbesondere nach dem gestrigen Spiel, von sowas verfolgt werde, finde ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz so lustig :(

Diggi nichts gegen dich, du bist einer der Leute dich ich eigentlich wirklich mochte. was ich von deinem überheblichen, selbstverliebten und einfach nur komplett nervigen Accountowner nicht behaupten kann.
Aber du bist halt einfach der falsche der hier ein Statement abgeben kann, da du halt einfach zu kurz dabei warst,
aber nichts desto trotz geh ich mal auf deine Punkte ein.

Also wer im NB Bonus mit grünen AG´s adelt, ohne ne Off davor zu hauen und ohne davor zu spähen, hat entweder extremes Glück oder ein Abkommen mit dem Feind.
Aber das ist ja nicht alles, ich hab auch eine Naricht von einem anderen Member bekommen das ich bitte nicht so "böse" zu Sayco sein soll, weil er sonst keine Freebuden mehr abgibt.
Kann ich dir gerne als Screen schicken (Name würde ich aber schwärzen, will ihn nicht ankacken, weil er wollte dass es bei mir bleibt.
Außerdem wurde gestern im Meeting bei euch dieses Thema ganz schnell auf ein anderes Thema gelenkt. Zufall? Ich glaube nicht.

Ja was soll ich dir sagen, es gab 2 Aktionen und die 3te sollte auf GB laufen. Kannst du mir kurz helfen? Wer hatte nochmal Front zu GB? Achja Eazy4Us.
Und reinzufällig hatte er auch bei den Aktionen davor seinen Korri da wo die Aktionenn drauf liefen.
Bei den Aktionen wurde natürlich auch NICHTS gerissen von ihn , weil das einzige was er kann, sind graue und blaue Buden zu adeln(Sayco zähl ich als Blau an.)
Und ja natürlich hat Sayco da bissl gedefft bei der Aktion, musste ja bissl verschleiert bleiben.


Auch wenn ich die Gründe einfach 0 nachvollziehen kann,
wäre es für mich sogar legitim gewesen, wenn man ihn einfach rauswirft.
Seine NOT UV zu ziehen, aus dem Stamm auszutreten, vorher zu schauen wo seine Kirchen stehen um diese als erstes zu adeln, ist einfach nur komplettes Lowlevel und einfach nur zum Fremdschämen.


Ich habe einmal bei einem Stammesmeeting mein Mund aufgemacht,
wie das geendet ist? Eazy4Us und ich mögen uns bis heute nicht, weil er Leute kritisiert dass sie nicht frontfähig sind, aber selbst nur blau und grau adelt,
da hat man einfach absolut kein RECHT jemanden zu kritisieren dass er nicht frontfähig ist.
Desweiteren habe ich schon öfters im Discord geschrieben was mich stört & auch bei dem Stammesmeetings hab ich was gesagt.
Sogar mal richtig fleißg mit Excelvorbereitung und bildlicher Veranschaulichung :D
Und zu gestern, ja was soll ich da noch lange rumdiskutieren bei so einer Drecksspielweise.
Ich habe abschließend mein Statment abgeben und bin dann aus dem DC ausgetreten, weil es einfach nur peinlich ist mit Eazy in Zusammenhang gebracht zu werden auf dieser Welt.




EDIT:


Habibu guck mal kurz weg...




Ich würd mir gern ein I Love @MiBri Tattoo auf den Oberarm malen lassen. Du bist es einfach ♥

#fangirl
Ja auch wenn er mich mies trocken genommen hat bei dem Weltkartenthread,
bin ich auch schon ein kleiner Fanboy von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
706
Das hört sich doch schon ganz stark nach Bitchmove an. Der Xiaosheng Account kann es meines Wissens nach doch ziemlich gut mit dem Osse, dementsprechend werden die Infos so oder so hier im Öffi landen. Warum also nicht die Chance nutzen und sich hier rechtfertigen, anstatt erst den Sturm über sich ergehen zu lassen?
Klar, weil bekannterweise jeder Stammes-Kick im Öffi kommentiert und gerechtfertigt wird, ansonsten muss es ja ein Bitchmove sein. Wenn es am Schluss im Öffi landet, ist das sein Bier ist mir egal wenn ich geflamed werde deswegen.

Auf der 177 war bei Trolli gefühlt jeden Monat jemand anderes SF. Das waren nicht nur die beiden
Ich war lediglich im Stamm, als LeagionZeazy die SF war, der von Thorin übernommen hat. Das war zumindest bis Anfang September, als Trolli so ziemlich tot war.

Es ist ja nicht nur die Not-UV sondern auch das die SF sich zu gute gemacht hat, um zu gucken, was für truppen in der 3er-Kirche im Safe stehen um sie dann Nachts ohne zu spyen zu adeln.
Bevor alles andere gemacht wurde.

Und ja die Punkte würde ich auch gerne wissen, weil man immer was anderes hört, wo nichts von Hand und Fuß hat....
Die UV wurde ausschliesslich zum Zweck des Skill Punkte spendens und Austretens verwendet, was ich wie bereits erwähnt auch nicht in Ordnung finde. Es wurde, entgegen den Aussagen hier im Öffi, durchgespyt und nicht mittels UV die Truppen durchgesehen.

Die Punkte werde ich euch privat schreiben.

Aber du bist halt einfach der falsche der hier ein Statement abgeben kann, da du halt einfach zu kurz dabei warst,
aber nichts desto trotz geh ich mal auf deine Punkte ein.
Gebe ich dir Recht, sage ich in den betreffenden Punkte auch selber

Also wer im NB Bonus mit grünen AG´s adelt, ohne ne Off davor zu hauen und ohne davor zu spähen, hat entweder extremes Glück oder ein Abkommen mit dem Feind.
Aber das ist ja nicht alles, ich hab auch eine Naricht von einem anderen Member bekommen das ich bitte nicht so "böse" zu Sayco sein soll, weil er sonst keine Freebuden mehr abgibt.
Kann ich dir gerne als Screen schicken (Name würde ich aber schwärzen, will ihn nicht ankacken, weil er wollte dass es bei mir bleibt.
Außerdem wurde gestern im Meeting bei euch dieses Thema ganz schnell auf ein anderes Thema gelenkt. Zufall? Ich glaube nicht.
Wenn dies der Fall ist, adel ich gerade bei WDH auch blau. Die Nachricht nimmt mich auch wunder, denn was ich mit Sayco direkt geschrieben habe, hört sich überhaupt nicht nach irgendeiner Abmachung an.

Ja was soll ich dir sagen, es gab 2 Aktionen und die 3te sollte auf GB laufen. Kannst du mir kurz helfen? Wer hatte nochmal Front zu GB? Achja Eazy4Us.
Und reinzufällig hatte er auch bei den Aktionen davor seinen Korri da wo die Aktionenn drauf liefen.
Bei den Aktionen wurde natürlich auch NICHTS gerissen von ihn , weil das einzige was er kann, sind graue und blaue Buden zu adeln(Sayco zähl ich als Blau an.)
Und ja natürlich hat Sayco da bissl gedefft bei der Aktion, musste ja bissl verschleiert bleiben.
Wenn meine Offs für eine "Scheinaktion" sterben, bin ich der erste, der da eine Welle schiebt. Die einzig andere mögliche Aktion wäre auf WDH zu laufen, was an genau diesem Tag in Planung war, bevor gewisse Personen, die seit Wochen mit denen in Absprache sind, gewechselt wären. Die beiden SF sind grundsätzlich je an den Hauptfronten angelegen, dass unweigerlich Aktionen in deren Nähe stattfinden, ist eigentlich nicht zu verhindern.

Auch wenn ich die Gründe einfach 0 nachvollziehen kann,
wäre es für mich sogar legitim gewesen, wenn man ihn einfach rauswirft.
Seine NOT UV zu ziehen, aus dem Stamm auszutreten, vorher zu schauen wo seine Kirchen stehen um diese als erstes zu adeln, ist einfach nur komplettes Lowlevel und einfach nur zum Fremdschämen.
Gebe ich dir zu 100% was Not UV ziehen und austreten angeht, ABER: Es wurde nicht vorher geschaut, wo Kirchen stehen, die Dörfer wurden konventionell gespyt, sollte ich nicht von jedem, der bei der Aktion mitgemacht hatte, angelogen werden. Wenn das wie von dir geäussert abgelaufen wäre, wäre ich absolut auf deiner Seite, sowas wäre ein absolutes No-Go.

Ich habe einmal bei einem Stammesmeeting mein Mund aufgemacht,
wie das geendet ist? Eazy4Us und ich mögen uns bis heute nicht, weil er Leute kritisiert dass sie nicht frontfähig sind, aber selbst nur blau und grau adelt,
da hat man einfach absolut kein RECHT jemanden zu kritisieren dass er nicht frontfähig ist.
Desweiteren habe ich schon öfters im Discord geschrieben was mich stört & auch bei dem Stammesmeetings hab ich was gesagt.
Sogar mal richtig fleißg mit Excelvorbereitung und bildlicher Veranschaulichung :D
Und zu gestern, ja was soll ich da noch lange rumdiskutieren bei so einer Drecksspielweise.
Ich habe abschließend mein Statment abgeben und bin dann aus dem DC ausgetreten, weil es einfach nur peinlich ist mit Eazy in Zusammenhang gebracht zu werden auf dieser Welt.
Ich habe mit dir ja nicht besonders viel Kontakt gehabt, seit dem damaligen Meeting habe ich halt nicht's mehr gehört oder mitbekommen. Das Ende des Meetings, als die Punkte angesprochen wurden, hatte leider nichts mehr mit konstruktiver Kritik sondern nur noch mit Beleidigungen zu tun. Du hast im DC vor paar Tagen auf einmal geschrieben, dass wir lieber über schlechte Deff-Arbeit der ausgetretene Leute reden würden, anstatt uns zu hinterfragen, weshalb diese ausgetreten sind. Die von den ausgetretenen Accounts gemachten Argumente kann ich zwar wie bereits gesagt teilweise nachvollziehen, einige Punkte davon sind jedoch schlicht nicht wahr und die Argumente, die ich am meisten nachvollziehen kann, liegen bereits Monate zurück und können nachträglich nicht mehr geändert werden.
 
Reaktionspunktzahl
21
Gebe ich dir zu 100% was Not UV ziehen und austreten angeht, ABER: Es wurde nicht vorher geschaut, wo Kirchen stehen, die Dörfer wurden konventionell gespyt, sollte ich nicht von jedem, der bei der Aktion mitgemacht hatte, angelogen werden. Wenn das wie von dir geäussert abgelaufen wäre, wäre ich absolut auf deiner Seite, sowas wäre ein absolutes No-Go.


Wie kommt es, dass dann, dass es von dem Kirchendorf kein spy gibt, und genau dieses dorf als erstes gefallen ist?

andere wurden gespyt, dass ist richtig. Aber ausgerechnet die 3er Kirche im Safe wird nicht gespyt? Und genau dieses Dorf wird als erste geadelt?
Klingt sehr logisch :D


Dann schreib mir Privat die punkte die dazu geführt haben sollen, dass ich gebitchmoved wurde....
Mal schauen ob da was raus kommt, was nicht an den Haaren herbeigezogen ist, oder von jakob einfach nur in den Raum geworfen wird, mit belegbaren gründen.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Wenn dies der Fall ist, adel ich gerade bei WDH auch blau. Die Nachricht nimmt mich auch wunder, denn was ich mit Sayco direkt geschrieben habe, hört sich überhaupt nicht nach irgendeiner Abmachung an.

Ergibt halt kein Sinn was du da grad schreibst,
außer du hast halt auch Abmachungen mit ihnen^^


Gebe ich dir zu 100% was Not UV ziehen und austreten angeht, ABER: Es wurde nicht vorher geschaut, wo Kirchen stehen, die Dörfer wurden konventionell gespyt, sollte ich nicht von jedem, der bei der Aktion mitgemacht hatte, angelogen werden. Wenn das wie von dir geäussert abgelaufen wäre, wäre ich absolut auf deiner Seite, sowas wäre ein absolutes No-Go.
Das bezweifle ich stark,laut den Xiaoshengs war dies nicht der Fall.
Change my Mind und leite mal den Spähbericht weiter.
kirche_ohne_spy.PNG
Komischerweise hat er zwar Dörfer gespäht,aber das Kirchendorf wurde nicht gespäht und fiel als erstes.
Komisch,komisch.
Wahrscheinlich genau so ein großer Zufall wie im NB mit grünen AG´s bei Sayco zu adeln :D


Ich habe mit dir ja nicht besonders viel Kontakt gehabt, seit dem damaligen Meeting habe ich halt nicht's mehr gehört oder mitbekommen. Das Ende des Meetings, als die Punkte angesprochen wurden, hatte leider nichts mehr mit konstruktiver Kritik sondern nur noch mit Beleidigungen zu tun. Du hast im DC vor paar Tagen auf einmal geschrieben, dass wir lieber über schlechte Deff-Arbeit der ausgetretene Leute reden würden, anstatt uns zu hinterfragen, weshalb diese ausgetreten sind. Die von den ausgetretenen Accounts gemachten Argumente kann ich zwar wie bereits gesagt teilweise nachvollziehen, einige Punkte davon sind jedoch schlicht nicht wahr und die Argumente, die ich am meisten nachvollziehen kann, liegen bereits Monate zurück und können nachträglich nicht mehr geändert werden.
Fande es schon konstruktive Kritik dass man nicht noch mehr Bnd´s brauch wenn man 3 große Stämme hat,
was ich auch anhand der Map und einer Exceltabelle gut dargestellt habe :D

Zum Thema mit "Beleidigung" gegen Eazy4Us ja da geh ich sogar mit als es um die FrontAccounts geht,
aber im Endeffekt war ich trotzdem einer der wenigen die ihre Schnauze aufgemacht haben,
in welcher Form das jetzt geschehen ist, ist ja erstmal dahingestellt,
aber brauch mir nicht vorwerfen lassen,dass ich nichts gesagt habe oder kritisiert habe^^
 
Reaktionspunktzahl
2.061
Zudem hat man auch nur Alibi halber was gespäht, da die SF/SG ja mit ihrem Überwachungsfunktion (Was man ja der SG/SF aktivieren muss - weils Pflicht war/ist) eh alles gesehen haben. Was an Truppen drin steht, was gebaut worden ist (An Gebäude) etc.

Man hat als SG halt einfach alles durchgeschaut -> Alibi irgendwas gespäht -> Da man eh alles gewusst hat -> Die Aktion war ja geplant und nicht einfach mal so als Kurzreaktion gestartet.

#Probs gehen übrigens raus. Stehen schon seid Gestern 20-22 Uhr ca auf Löschen und stehen immer noch 9 Buden. Freebuden adeln doch nicht so leicht?
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Zudem hat man auch nur Alibi halber was gespäht, da die SF/SG ja mit ihrem Überwachungsfunktion (Was man ja der SG/SF aktivieren muss - weils Pflicht war/ist) eh alles gesehen haben. Was an Truppen drin steht, was gebaut worden ist (An Gebäude) etc.

Man hat als SG halt einfach alles durchgeschaut -> Alibi irgendwas gespäht -> Da man eh alles gewusst hat -> Die Aktion war ja geplant und nicht einfach mal so als Kurzreaktion gestartet.

#Probs gehen übrigens raus. Stehen schon seid Gestern 20-22 Uhr ca auf Löschen und stehen immer noch 9 Buden. Freebuden adeln doch nicht so leicht?
Richtige Achterbahn. Wollt erst schreiben "es wurde gespäht bevor Not-UV angenommen wurde, nur 8/10 auf der Bitchmove-Skala." Jetzt kommt hier doch wieder ein Twist rein. Ist von PAW eigentlich jemand im Öffi? @deffonly- @Yavila @Tomekk @Knofi-Salat . Bockt euch die Geschichte nicht?
 
Reaktionspunktzahl
21
Zudem hat man auch nur Alibi halber was gespäht, da die SF/SG ja mit ihrem Überwachungsfunktion (Was man ja der SG/SF aktivieren muss - weils Pflicht war/ist) eh alles gesehen haben. Was an Truppen drin steht, was gebaut worden ist (An Gebäude) etc.

Man hat als SG halt einfach alles durchgeschaut -> Alibi irgendwas gespäht -> Da man eh alles gewusst hat -> Die Aktion war ja geplant und nicht einfach mal so als Kurzreaktion gestartet.

Dazu dann noch die 2. kirche im save, mit dem selben Move....
2. Kirche ohne spy.GIF


Oder den haltlosen anschuldigungen, dass wir keine deff beim Stamm stehen haben:
deff auserhalb.GIF

Oder hier:
anders dorf.GIF


Mehr Dörfer kann ich leider nicht rein nehmen, da danach die UV gezogen wurden um "nur" ausn Stamm auszutretten....

Komisch das all die Dörfer nicht gespyt wurden, sondern Jakob ja wusste, dass sie alle leer stehen, bzw es nachdem er beide Kirchen free rausgenommen hatte, nicht wirklich schwer sind auch zu adeln.



Zum Thema free buden von Sayco, wurde sogar mal im Stammesmeeting angesprochen, dass shiva weiterhin gegen eine aufnahmen sein muss, damit wayntrain weiterhin gut bei Sayco da steht und weiter free Buden bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Osse schlägt EAZY durchs Öffi und gewinnt der Server damit solo. Toller Server, bin auf den Nächsten gespannt. Hätte ja Bock auf ein 1 v 1 zwischen Osse und Primo.
Wie du dich grad von symphatisch in komplett lost ins Aus katapultiert hast,
Mich und Primatdezimo in einem Satz zu benutzen, was bildest du dir ein?
Muss meine Langeweile wohl anstatt gegen Eazy, an dich richten, Minjung.
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Wie du dich grad von symphatisch in komplett lost ins Aus katapultiert hast,
Mich und Primatdezimo in einem Satz zu benutzen, was bildest du dir ein?
Muss meine Langeweile wohl anstatt gegen Eazy, an dich richten, Minjung.

Tschuldige, ich meinte natürlich ein 1 v 1 zwischen dir und Covi.
 
Oben