• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 190 und 191

Reaktionspunktzahl
1.231
Sehr toll mit der Auswahlmöglichkeit!
Danke dafür.
Andere Frage: Dürfen wir auch, wie früher, Settingwünsche einreichen, die in Zukunft ebenfalls dann ab und an mal in eine Abstimmung einfließen?
Wäre klasse!
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Vorschlag 3 bei der W191 mit 1er Tech. 20 Mitgliedern im Stamm und nur intern deffen mit Deff hinter die Angriffe timen wäre richtig nice! :)

Ansonsten schon geil dass man verschiedene Auswahlmöglichkeiten hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
648
Sehr toll mit der Auswahlmöglichkeit!
Danke dafür.
Andere Frage: Dürfen wir auch, wie früher, Settingwünsche einreichen, die in Zukunft ebenfalls dann ab und an mal in eine Abstimmung einfließen?
Wäre klasse!

Kann ich so pauschal im Moment nicht beantworten.
Es hängt immer sehr stark davon ab, was für Vorgaben (sowohl bezüglich Settings als auch Zeit) wir selbst erhalten. Je nachdem ist sowas in Zukunft möglich oder nicht. Dazu kam es auch vor, dass einzelne Vorschläge (bspw no ms, kein Wachturm) für sich zwar gut sind, in Kombination mit anderen dann aber eine Dynamik entwickeln, die eine Welt sehr zum negativen beeinflussen können (no ms + kein Wachturm auf pp -> nicht gut), das gilt es bei Welteneinstellungen auch immer abzuwägen.

Grundsätzlich sind wir aber immer daran interessiert, die Community so gut wie möglich zu beteiligen und versuchen unser möglichstes, euch wenn immer möglich einzubinden.
 
Reaktionspunktzahl
664
Also ich muss sagen, ich finde das echt geil, dass man mehrere Möglichkeiten zum Wählen hat! Auf den geraden Welten sehen für mich alle drei Welten spielbar aus. Variante 1 finde ich da eher mäh, 188 war ja erst ne Farm-Welt aber dürfen die Leute ja dann selbst entscheiden^^ Ansonsten auch interessant, dass zwei gerade Vorschläge mit 40er-Stammeslimit dabei sind!
 
Reaktionspunktzahl
803
Vorschlag 2 finde ich irgendwie ziemlich räudig, ist mir zu pusherfreundlich.
Bei inaktiven ms hat man keine Chance mehr zu tabben, gerade im Early ist das einfach mies. Daher finde ich inaktive ms auf PP-Welten einfach unangebracht. Dazu hat man auch keine andere Möglichkeit an Ressis zu kommen, da Beute und Raubzug beide ebenfalls inaktiv sind. Daher sind Pusher, die schnell Minen und Kaserne/Stall pushen mir zu sehr im Vorteil gegenüber den Leuten, die nicht ein Vermögen investieren wollen.

Vorschlag 3 hingegen finde ich extrem nice.
10er Tech, WT und Kirche gefällt mir schon sehr gut.
Gerne noch Memberlimit runter, wie meine Vorredner sagten und dann sind das schon ziemlich nice Settings.
Auch mal wieder ne Welt, bei der der NB bereits um 7 Uhr aufhört ist mal was. :)
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Danke für diesen einfachen, aber wichtigen Schritt!
Finde den zweiten 191er Vorschlag ziemlich nice.

Wie geht ihr mit votings von fake bzw multi accs um? Ist das überhaupt festzustellen?
Bin nur curious.

Würde es auch cool finden, wenn ihr ne rundmail raus schickt, damit Spieler ingame auch darauf aufmerksam gemacht werden, die sonst eher nicht ins forum schauen oder iwas auf der Startseite eingeblendet wird.
 
Reaktionspunktzahl
648
Vorschlag 2 finde ich irgendwie ziemlich räudig, ist mir zu pusherfreundlich.
Bei inaktiven ms hat man keine Chance mehr zu tabben, gerade im Early ist das einfach mies. Daher finde ich inaktive ms auf PP-Welten einfach unangebracht. Dazu hat man auch keine andere Möglichkeit an Ressis zu kommen, da Beute und Raubzug beide ebenfalls inaktiv sind. Daher sind Pusher, die schnell Minen und Kaserne/Stall pushen mir zu sehr im Vorteil gegenüber den Leuten, die nicht ein Vermögen investieren wollen.

Ich nehme an, du beziehst dich auf Welt 191?

Die Problematik mit non ms auf PP Welten ist uns bewusst, daher haben wir in den restlichen Einstellungen auch jeden möglichen Vorteil für Deffer ausgeschöpft (Wachturm, Skills, ausserhalb vom Stamm deffen, langer Nachtbonus, Miliz und hohes Memberlimit). Dennoch ist uns die Problematik im Early klar, daher hat auch nur einer der Vorschläge auf der 191 keine ms.

Sehr geil, dass du das mit der Umfrage umgesetzt hast! :)

Ehrlich gesagt war dies schon vor deiner PN in Planung :p

Danke für diesen einfachen, aber wichtigen Schritt!
Finde den zweiten 191er Vorschlag ziemlich nice.

Wie geht ihr mit votings von fake bzw multi accs um? Ist das überhaupt festzustellen?
Bin nur curious.

Würde es auch cool finden, wenn ihr ne rundmail raus schickt, damit Spieler ingame auch darauf aufmerksam gemacht werden, die sonst eher nicht ins forum schauen oder iwas auf der Startseite eingeblendet wird.

Ich gehe bezüglich Fakevotings aktuell vom reinen Gewissen und der Ehrlichkeit der Community in diesem Bereich aus. Sollte sich herausstellen, dass dies ein Fehler ist, können wir in den Umfragen einstellen, dass man sieht, wer für was gestimmt hat und damit dann Multis / extra dafür erstelle Accounts überführen und entsprechend auch Sperren aussprechen.

Eine Rundmail diesbezüglich ist möglich ja, ich habe da grundsätzlich auch nichts dagegen, ich spreche dies intern mal an.
 
Reaktionspunktzahl
4.202
191 Vorschlag 1.

Absolut mal was anderes in den Einstellungen, die kurze Laufzeit lacht mich besonders an.
Gerne mehr solche "Experimente"!

E: Serverlaufzeit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
803
Ich nehme an, du beziehst dich auf Welt 191?

Die Problematik mit non ms auf PP Welten ist uns bewusst, daher haben wir in den restlichen Einstellungen auch jeden möglichen Vorteil für Deffer ausgeschöpft (Wachturm, Skills, ausserhalb vom Stamm deffen, langer Nachtbonus, Miliz und hohes Memberlimit). Dennoch ist uns die Problematik im Early klar, daher hat auch nur einer der Vorschläge auf der 191 keine ms.
Ja, hätte ich eventuell noch erwähnen sollen.
Meiner Ansicht nach kann non ms auf PP Welten nicht funktionieren.
 
Reaktionspunktzahl
78
Dass es immernoch farmwelten gibt... xD


Ausgerechnet Vorschlag 1 hat den besten NB, aber die größten Müllsettings. Könnte man grad meinen dass das Absicht war xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
308
Bei W190 ist Variante 2 absolut top! Leider wird die Welt bei allen 3 Varianten durch das inaktive versetzen Item und das inaktive "Freunde in die Nähe einladen" völlig uninteressant. Schade.
 
Reaktionspunktzahl
30
längerer nachtbonus, keine beute und kein RZ und endlich mal n anderes endgame, 2 klingt schon super. wenn ich das richtig verstanden habe kann man auch ohne item und einladung vor weltenstart zusammen anfangen? also kann man nur nicht später dazukommen?
 

gacel2.0

Team
Reaktionspunktzahl
396
Bei W190 ist Variante 2 absolut top! Leider wird die Welt bei allen 3 Varianten durch das inaktive versetzen Item und das inaktive "Freunde in die Nähe einladen" völlig uninteressant. Schade.

Warum das ? kannst dich mit deinen mates doch in einem Stamm vorabregestrieren.

Nur das mit 7 Stämmen starten und pushen wird dadurch erschwert.
 
Reaktionspunktzahl
308
Warum das ? kannst dich mit deinen mates doch in einem Stamm vorabregestrieren.

Nur das mit 7 Stämmen starten und pushen wird dadurch erschwert.
Dann werden wir gezwungen sofort zu starten. Unsere üblichen 1 bis 2 Tage Spätstart sind dann auch nicht möglich. Ergo, für mich uninteressant.
 
Oben