• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 189

Reaktionspunktzahl
5
schon OK, auch wenn "Opa" nun nicht als Ausrede für Dich zählt.


Vllt solltet ihr lieber weniger im Öffi schreiben und mehr spielen, dann würdet ihr auch nicht so mies dastehen.
 
Reaktionspunktzahl
5.655
@stortel lass dich nicht unterkriegen von diesem Winc Gesindel, wenn du mal Hilfe brauchst markiere mich einfach - bin immer bereit die schwachen gegen diese Mobber zu unterstützen - der einzige coole dort ist sowieso nur @rerorita

E: aber tbh öffi ist schon wesentlich wichtiger als ingame
 
Reaktionspunktzahl
85
Bin nur ich es, oder erinnert stortel euch auch an den verschollenen Zwillingsbruder von Velo/Sam?

Hättest uns halt easy aufklären können, was genau passiert ist, anstatt nur iwelche Schnipsel zu droppen. Ja OK, du warst unzufrieden aus unterschiedlichen Gründen. Aber was genau ist jetzt passiert?
Juckt mich halt n ******* ob du n AG tabben kannst. Also klär uns auf, halt den Rand oder werd zum meme.

Haha also Stortel mit Velo zu vergleichen ist schon etwas hart xD
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Puh. Ich gehe nochmal auf paar Punkte ein.
Aber lange spiele ich das Spielchen nicht mehr mit. Kommt nichts bei rum und wer nicht ganz dämlich ist, der hat sich sowieso schon sein Eindruck gebildet.

Nach 7 geblockten Ags und Truppen, einem Retime mit erwischter voller Deff + 2 Ags bei Rückkehr ins Dorf, wurde für die letzten 6 AGs UT von Mitspielern eingesetzt.

Jetzt redest Du von dem Tag, wo Du bei uns geflogen bist und unsere spontane Aktion auf dich gefloppt ist?
Ich habe nicht alle Berichte gesehen. Meines Wissens nach war da alles für dich mit dabei. Können, Glück und Unvermögen unserseits.
Ist gut gelaufen für dich und doof für uns.
Und es lief auch nicht wenig Deff. Aus dem Kopf würde ich mal sagen mehr als 2/3 der besiegten Gegner wurde mit Unterstützung erzielt.

Während ich 7x zwischen AGs time, kommt bei euch nur "ich kann das nicht mit dem Handy, sry"

Mag sein. Ich habe auch schon Timings versemmelt und kann über Handy nur das Nötigste spielen.
Aber so schlecht scheinen wir nicht zu timen, wenn ich mir zum Beispiel die ganzen getabbten AGs nur von heute anschaue.
Oder sehe, dass mittlerweile auch die Strategie gewechselt wurde und hier 492|529 in Barbarendorf in uns heute morgen geadelt wurde und mittlerweile schon bei 3k ist.

Es ist halt die Summe von kleinen Fehlern und Unfähigkeiten aber wenn man Euch sagt "das ist Mist", dann wird das ignoriert.
Keine Ahnung, was Du erwartet hast, als Du zu uns gekommen bist. Der Name ist zum Teil Programm :D
Und ich wiederhole nochmal: Es geht auch um die Art und Weise, wie andere auf Fehler hingewiesen werden.
Von oben herab, im Forum vorgeführt kommt nicht gut an.

Kann gar nicht zählen wie viele Off mit Paladin bei mir ankamen ;-) was soll ein Paladin bei einem Off-Dorf auf dieser Welt??
Können ein paar gewesen sein und ich denke mal, den Fehler kriegen wir schnell abgestellt.
Kostet mich ein kurzen Foreneintrag. Danke fürs erinnern.

Du hast aber schon soviel "falsches" geschrieben, das ich mir sicher bin das du einfach gar keine Ahnung hast von dem was gelaufen ist oder wie Wechsel zustande gekommen sind usw.
Was denn? Was war falsch?

ihr wart vor einer Woche noch bei 50/50 Paketen, wann fing der Server an??? (auch etwas was ich kritisierte)

Das mit der Standdeff ist ein Thema für sich. Ist egal, wie groß oder klein die Pakete sind, wir hatten/haben nicht die Deffmengen, um genügend und in ausreichender Stärke Standdeff in mehreren Dörfer zu stellen.
Wir kriegen seit Tagen jeden Tag morgens auf 8 Uhr auf eine mal mehr mal größere Anzahl an Dörfern AG Angriffe mit langen Laufzeiten.
Auf die Dörfer laufen vorher 1-2 Offs. Die Mengen an Deff, um da effizient zu blocken, haben wir nicht.
Zu mal es auch vorkommt, dass dann mit kürzeren AG Laufzeiten nachgesetzt wird.

Karte 189.png

So sieht die Karte jetzt aus. Die Zusammenarbeit mit Hellblau läuft jetzt an.
Also 5k 5k ,als Beispiel, Standdeffbunker sind ein Witz, wenn 2 volle Offs vor die AG Off geschickt wird. Auch mit aufstocken kriegen wir das nicht günstig gedefft. Und solche Angriffe kriegen 3-4 Accounts auf 1-2 Dörfer jeden zweiten Tag.
Meine Meinung: Es macht da mit Standdeff zu spielen wenig Sinn, wenn der Gegner so angreift.
Aber eventuell bin ich auch nur naiv ;)

Ich werd euch Noobs wohl nie verstehen.
Ich verstehe mittlerweile, warum Du scheinbar jede Welt ohne Stamm starten musst und dich durchmogeln musst.

Halten wir fest, wir können einander nicht verstehen und vermutlich auch nicht leiden.
Ist okay für mich :)
 
Reaktionspunktzahl
76
Korrekt dass man zusammenarbeiten ins Öffi postet lul macht es ja gar nicht einfach für andere sehe den Sinn der ganzen Diskussion nicht :thinking:

kann mich da wer aufklären?
 
Reaktionspunktzahl
5
stortel schrieb:

Kann gar nicht zählen wie viele Off mit Paladin bei mir ankamen ;-) was soll ein Paladin bei einem Off-Dorf auf dieser Welt??
Können ein paar gewesen sein und ich denke mal, den Fehler kriegen wir schnell abgestellt.
Kostet mich ein kurzen Foreneintrag. Danke fürs erinnern.



:):):):) gesagt habe ich das schon vor Wochen und mehrfach gebeten das zu ändern........................aber Super das DU jetzt einfach mal einen Eintrag machen möchtest, die SF beratschlagt darüber sicherlich noch.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Korrekt dass man zusammenarbeiten ins Öffi postet lul macht es ja gar nicht einfach für andere sehe den Sinn der ganzen Diskussion nicht :thinking:

kann mich da wer aufklären?

Es Weiss halt eh jeder, wer mit wem zusammen spielt. Der Server hat gefühlt 4 Kontinente. Wenn direkte front zwischen 2 Stämmen besteht und weder bashpunkte noch der Wechsel von Dörfern aufgezeichnet werden können, dann kann man von einer Zusammenarbeit ausgehen.
Dadurch wird das Spiel aber nicht leichter?? Xd
Nur weil wir wissen, daß ciao 78 zusammenarbeiten mit random Spielern und Stämmen hat, haben wir noch lange nicht den Server gewonnen?
Das einzige was wir dadurch gewinnen, ist n Lacher im discord, wenn es um neue öffi-ideen geht.
S/O an marcel

Finde transparenz und Offenheit im Öffi halt viel cooler als "keiner darf wissen was mein stamm grad für Masterpläne schmiedet"
 
Reaktionspunktzahl
5
@stortel lass dich nicht unterkriegen von diesem Winc Gesindel, wenn du mal Hilfe brauchst markiere mich einfach - bin immer bereit die schwachen gegen diese Mobber zu unterstützen - der einzige coole dort ist sowieso nur @rerorita

E: aber tbh öffi ist schon wesentlich wichtiger als ingame


selbst bedürftig und doch bereit zu helfen, sowas lob ich mir.

Schön das es Dich gibt
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Korrekt dass man zusammenarbeiten ins Öffi postet lul

Habe ich vor paar Tagen schon mehr als angeteasert, meine ich.
Außerdem haben mittlerweile 106 Accounts eine Kriegserklärung bekommen, wo drin stand, dass NWD und VASS zusammen spielen.
Also das dann Geheim zuhalten und damit zu mausern... ist glaube ich sinnfrei. Zumal nach Aktenkunde das sowieso alle dann sehen können, wenn sie wollen.

Super das DU jetzt einfach mal einen Eintrag machen möchtest, die SF beratschlagt darüber sicherlich noch
Habe einfach dreist direkt eine Rundmail geschrieben.
Mal schauen, ob es das Problem löst.
 
Reaktionspunktzahl
60
Es Weiss halt eh jeder, wer mit wem zusammen spielt. Der Server hat gefühlt 4 Kontinente. Wenn direkte front zwischen 2 Stämmen besteht und weder bashpunkte noch der Wechsel von Dörfern aufgezeichnet werden können, dann kann man von einer Zusammenarbeit ausgehen.
Dadurch wird das Spiel aber nicht leichter?? Xd
Nur weil wir wissen, daß ciao 78 zusammenarbeiten mit random Spielern und Stämmen hat, haben wir noch lange nicht den Server gewonnen?
Das einzige was wir dadurch gewinnen, ist n Lacher im discord, wenn es um neue öffi-ideen geht.
S/O an marcel

Finde transparenz und Offenheit im Öffi halt viel cooler als "keiner darf wissen was mein stamm grad für Masterpläne schmiedet"


zumal muss man nichtmal zwingend alles transparent machen... einiges/vieles kann man anhand von akten vermuten :)
 
Reaktionspunktzahl
3.527
Irgendein Maggi Duali: "Hoffe auf eine Welt ohne Bitchmoves" "Hoffentlich bekommt man die verkorkste Community dazu gescheit zu spielen" "Ich gebe dir Recht, die Active Aktion war komisch, es wird nicht mehr lange so weiter gehen, wenn er sich weiter so kacke präsentiert" "Ich hoffe ich konnte uns von den Vorwürfen im Öffi entlasten"

10 Stunden später: 1617752833262.png

1617752867281.png

Und jeweils Def getimed.

Prinz war übrigens bis heute noch bei Pain, dort besteht wie wir inzwischen wissen kein BND mit Ciao, im Gegenteil, Pain hat mich sogar angeschrieben heute und mich gebeten, Prinz zu adeln. Außerdem hat man mir angeboten, die Befehle weiterzuleiten. Ich hab diese Angebote abgelehnt, weil ich ehrlich eine Welt ohne Bitchmoves spielen werde.

Falls also derjenige mit dem ich geschrieben hatte zu seinem Wort stehen will, eine deiner ersten Nachrichten war sinngemäß, dass du den Stamm verlässt, sobald ein Bitchmove stattfindet. Stehst du dazu?
 
Reaktionspunktzahl
76
Glaube ist auch jedem klar, wieso ihr eure Zusammenarbeiten nicht ins Öffi posten würdet :D
dafür dass eure leute wissen, was für Zusammenarbeiten bestehen ist das schon komisch:x3: :see_no_evil:

Irgendein Maggi Duali: "Hoffe auf eine Welt ohne Bitchmoves" "Hoffentlich bekommt man die verkorkste Community dazu gescheit zu spielen" "Ich gebe dir Recht, die Active Aktion war komisch, es wird nicht mehr lange so weiter gehen, wenn er sich weiter so kacke präsentiert" "Ich hoffe ich konnte uns von den Vorwürfen im Öffi entlasten"

10 Stunden später: Anhang 12029 ansehen

Anhang 12030 ansehen

Und jeweils Def getimed.

Prinz war übrigens bis heute noch bei Pain, dort besteht wie wir inzwischen wissen kein BND mit Ciao, im Gegenteil, Pain hat mich sogar angeschrieben heute und mich gebeten, Prinz zu adeln. Außerdem hat man mir angeboten, die Befehle weiterzuleiten. Ich hab diese Angebote abgelehnt, weil ich ehrlich eine Welt ohne Bitchmoves spielen werde.

Falls also derjenige mit dem ich geschrieben hatte zu seinem Wort stehen will, eine deiner ersten Nachrichten war sinngemäß, dass du den Stamm verlässt, sobald ein Bitchmove stattfindet. Stehst du dazu?
Ich kann halt mit Bestimmtheit sagen dass wir keine BNDs mit Pain haben. Wenn da Spieler was machen ist das denen ihr Bier. Stehe ich auch zu dass ich das gesagt habe. Wir für unseren Teil machen keine Bitchmoves und bleiben auch dabei. Wenn Spieler Abmachungen Treffen weil sie sich aus welchen gründen auch immer ungerecht behandelt fühlen kann man ja nichts machen. Ich kontrolliere doch nicht von uns welcher Spieler sich wie oder wo buden holt solange es mit der adelsrichtung vereinbar ist

Tatsächlich sehe ich da jetzt auch keinerlei bitchmove von unserm Stamm? Was IVY und Pain untereinander an unzufriedenen Leuten haben kann ja keiner riechen ist btw auch nicht so meine front habe nur gesehen dass auf einmal ein paar Spieler zu Pain gewechselt sind und der Rest scheint wohl unzufrieden zu sein.

BTW war das wird nicht mehr lange so weitergehen auf die Leistung bezogen dass man frisch geadelte buden direkt wieder verliert aber gut.
 
Reaktionspunktzahl
3.527
Tatsächlich sehe ich da jetzt auch keinerlei bitchmove von unserm Stamm? Was IVY und Pain untereinander an unzufriedenen Leuten haben kann ja keiner riechen ist btw auch nicht so meine front habe nur gesehen dass auf einmal ein paar Spieler zu Pain gewechselt sind und der Rest scheint wohl unzufrieden zu sein.
Also sobald ein Spieler unzufrieden ist, sind Dorfabgaben an den Feind (du sagst selbst ihr habt kein BND oder NAP zu Pain) im NB bei Wall 20 und mit getimeter Def legitim? Wenn ich jetzt also sämtliche Leute bei euch anschreibe und jemanden finde, der unzufrieden ist, darf ich dort mit deinem Segen adeln, weil es ist kein Bitchmove?

Nur weil das zwischen einzelnen Spielern ist, wirft das trotzdem ein schlechtes Licht auf den ganzen Stamm und euch als SF. Wenn euch wirklich an einer Welt ohne Bitchmoves gelegen wäre, würdet ihr etwas dagegen unternehmen. Was glaubst du wie schnell unsere SF so jemanden gekickt hätte ;)
 
Reaktionspunktzahl
9.545
dafür dass eure leute wissen, was für Zusammenarbeiten bestehen ist das schon komisch:x3: :see_no_evil:
Ich kann halt mit Bestimmtheit sagen dass wir keine BNDs mit Pain haben. Wenn da Spieler was machen ist das denen ihr Bier. Stehe ich auch zu dass ich das gesagt habe. Wir für unseren Teil machen keine Bitchmoves und bleiben auch dabei. Wenn Spieler Abmachungen Treffen weil sie sich aus welchen gründen auch immer ungerecht behandelt fühlen kann man ja nichts machen. Ich kontrolliere doch nicht von uns welcher Spieler sich wie oder wo buden holt solange es mit der adelsrichtung vereinbar ist
Tatsächlich sehe ich da jetzt auch keinerlei bitchmove von unserm Stamm? Was IVY und Pain untereinander an unzufriedenen Leuten haben kann ja keiner riechen ist btw auch nicht so meine front habe nur gesehen dass auf einmal ein paar Spieler zu Pain gewechselt sind und der Rest scheint wohl unzufrieden zu sein.
BTW war das wird nicht mehr lange so weitergehen auf die Leistung bezogen dass man frisch geadelte buden direkt wieder verliert aber gut.

Ein Quadra-Posts, wow. Verstehe ja, dass das Öffi langweilig ist, aber da nehm ich lieber das statt dich als Alleinunterhalter lol
 
Reaktionspunktzahl
76
Ich kann versichern dass unsere Spieler soweit mir bekannt ist niemanden von Pain angeschrieben haben. Daher weder Verstoß noch bitchmove. Wenn die Bude im NB leer war kann er sie ja adeln.
 
Oben