• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 190 und 191

Reaktionspunktzahl
129
Hatte Antimacht irgendwo geschrieben dass das nicht möglich ist. Stammeslimit ist fest und nicht änderbar zwischen Vorabregistrierung und Start der Welt

Ja, das weiß ich auch. Wollte das nur nochmal ansprechen. Vll findet IG ja eine Möglichkeit wenn es oft genug genannt wird.

@bobydeluxe: Gibt es eigentlich schon ne Taskforce, die das Debakel von HP11 aufarbeitet?
 
Reaktionspunktzahl
0
hey :) weiß man schon wann die zwei Welten angehen ? +_+ warte schon sehnsüchtig darauf
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Wann solls denn ca. losgehen?
"Bevor ich dumme Fragen stelle,lese ich mir den Thread einfach mal durch"

@bobydeluxe In unserem letzten Gespräch war ja noch nichts geplant zwecks Änderungen der Welteneinstellungen.
Gibt es diesbezüglich schon andere Infos?
Grade was die Stammesmemberanzahl auf der 191 angeht,gab es ja doch schon ein großen Aufruf dass dieser runtergeschraubt werden soll.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
"Bevor ich dumme Fragen stelle,lese ich mir den Thread einfach mal durch"

@bobydeluxe In unserem letzten Gespräch war ja noch nichts geplant zwecks Änderungen der Welteneinstellungen.
Gibt es diesbezüglich schon andere Infos?
Grade was die Stammesmemberanzahl auf der 191 angeht,gab es ja doch schon ein großen Aufruf dass dieser runtergeschraubt werden soll.

"Großer Aufruf" = Du und 2 deiner Boys?
Verstehe dass du auf deiner ersten richtigen Welt gern deine Traum-Settings hättest, aber glaube nicht dass besonders viele Leute deine Meinung teilen.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
"Großer Aufruf" = Du und 2 deiner Boys?
Verstehe dass du auf deiner ersten richtigen Welt gern deine Traum-Settings hättest, aber glaube nicht dass besonders viele Leute deine Meinung teilen.
Denkst du nicht das 60Likes viel sind?
Zeig mir mal nen Ideenvorschlag mit so vielen Reaktionen :)
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Bei den Änderungsvorschlägen davor

Der Settingvorschlag war nur falls die Wahl weiterhin so knapp gewesen wäre ;)

Du meinst die Beiträge, bei denen sich immer die gleichen Leute bedankt haben und teilweise auch nur, weil es in der Hälfte des Beitrags um etwas anderes ging?

Aber drücke dir die Daumen, dass die Änderung durch geht. So ein großes Publikum kann Innogames natürlich nicht enttäuschen
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Du meinst die Beiträge, bei denen sich immer die gleichen Leute bedankt haben und teilweise auch nur, weil es in der Hälfte des Beitrags um etwas anderes ging?

Aber drücke dir die Daumen, dass die Änderung durch geht. So ein großes Publikum kann Innogames natürlich nicht enttäuschen

Warum bist du den so Schlecht drauf heute?
Ich finde die nachfrage durchaus berechtigt, ich erinnere mich an andere Welten wo wesentlich weniger Spieler etwas wegen diversen Settings gesagt haben und diese wurden dann ohne groß zu zögern abgeändert und die Like funktioniert wurde nicht eingeführt um krass Likes zu farmen, sondern um Positivies Feedback besser abschätzen zu können, was hier ja wohl der fall war ;)

... und der Vorschlag mit max. 20 Spieler und nur Intern Deffen sind halt gute Settings um gegen Massen-BNDs wie aktuell auf der 187 oder auch auf der 181 mehr oder weniger problemlos klarzukommen - aber ich verstehe schon ... für Stämme wie W-Inc, JaMoin, Timing und whatever die als größere Gruppierung starten ist ein Memberlimit von 20 Spielern absoluter Cancer.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Du meinst die Beiträge, bei denen sich immer die gleichen Leute bedankt haben und teilweise auch nur, weil es in der Hälfte des Beitrags um etwas anderes ging?

Aber drücke dir die Daumen, dass die Änderung durch geht. So ein großes Publikum kann Innogames natürlich nicht enttäuschen
Keine Ahnung was dein Problem ist.
Aber auch wenn die Beiträge von den gleichen Leuten geliket wurden,
sind die Reaktionszahlen trotzdem extrem hoch für das Öffi hier und dem zu Folge schon erwähnenswert bzw kann man diese Verbesserungsvorschläge schon in Betracht ziehen.

So und wenn du jetzt weiter rumragen willst,schreib mir privat & heul hier nicht sinnlos den Thread voll.
Danke :)
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Warum bist du den so Schlecht drauf heute?
Ich finde die nachfrage durchaus berechtigt, ich erinnere mich an andere Welten wo wesentlich weniger Spieler etwas wegen diversen Settings gesagt haben und diese wurden dann ohne groß zu zögern abgeändert

Sicher, aber dabei hat es sich um große, Spielrelevante Änderungen gehandelt. Ich find ein 20er Limit auch besser als ein 30er, sehe da jetzt aber keinen so krassen Unterschied dass ich Settings deswegen abändern würde. Wäre eher so ein "nächste Welt dann" - Kandidat. Finde es nur bisschen cringe es so hinzustellen, als wäre die Mehrheit der Community für ein 20er Limit nur weil @osse 's Boys ein paar seiner Post geliked haben.

Keine Ahnung was dein Problem ist.
Aber auch wenn die Beiträge von den gleichen Leuten geliket wurden,
sind die Reaktionszahlen trotzdem extrem hoch für das Öffi hier und dem zu Folge schon erwähnenswert bzw kann man diese Verbesserungsvorschläge schon in Betracht ziehen.

So und wenn du jetzt weiter rumragen willst,schreib mir privat & heul hier nicht sinnlos den Thread voll.
Danke :)

Du hast ne Settings-Änderung vorgeschlagen, ich hab mich dagegen ausgesprochen. Das ist beides auf ner gleichen Ebene, entweder sind wir beide on oder beide off topic.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Sicher, aber dabei hat es sich um große, Spielrelevante Änderungen gehandelt. Ich find ein 20er Limit auch besser als ein 30er, sehe da jetzt aber keinen so krassen Unterschied dass ich Settings deswegen abändern würde. Wäre eher so ein "nächste Welt dann" - Kandidat. Finde es nur bisschen cringe es so hinzustellen, als wäre die Mehrheit der Community für ein 20er Limit nur weil @osse 's Boys ein paar seiner Post geliked haben.



Du hast ne Settings-Änderung vorgeschlagen, ich hab mich dagegen ausgesprochen. Das ist beides auf ner gleichen Ebene, entweder sind wir beide on oder beide off topic.
Das was du geschrieben hast, war nichts gegen meine Settings,sondern einfach nur sinnloses Geflame in meine Richtung.
Aber ja bin jetzt raus hier bis einer vom Team sich dazu äußert.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Das was du geschrieben hast, war nichts gegen meine Settings,sondern einfach nur sinnloses Geflame in meine Richtung.
Aber ja bin jetzt raus hier bis einer vom Team sich dazu äußert.

Es war nicht gegen deine Settings, sondern gegen die Änderung. Finde wie gesagt 20er Limit voll fine, aber sehe keinen Grund warum man das jetzt noch ändern sollte, ist jetzt nicht so als wäre das ein krasser Unterschied oder ein massiver Fehler in den Settings. Finde es einfach bisschen cringe wenn jemand daher kommt und erklärt er will z.b lieber ein Farmlimit von 800k Statt 700k und das solle bitte geändert werden.
Sehr gut, tschüss
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Finde es einfach bisschen cringe wenn jemand daher kommt und erklärt er will z.b lieber ein Farmlimit von 800k Statt 700k und das solle bitte geändert werden.

Ist nicht irgendwie der Thread genau dafür da und die Serveradmins müssen dann abwägen und entscheiden, ob es sich dabei um einen "krassen Unterschied oder massiven Fehler" oder eher um ein "nächste Welt dann" - Kandidat oder aber sogar um gänzlichen Schwachsinn handelt?

Deinem Grundkontext, dass osse sich etwas zu wichtig präsentiert und seine Forderung damit untermauern will, stimme ich aber voll zu. Das finde ich auch ziemlich amüsant.^^
 
Reaktionspunktzahl
648
Ich finde die nachfrage durchaus berechtigt, ich erinnere mich an andere Welten wo wesentlich weniger Spieler etwas wegen diversen Settings gesagt haben und diese wurden dann ohne groß zu zögern abgeändert und die Like funktioniert wurde nicht eingeführt um krass Likes zu farmen, sondern um Positivies Feedback besser abschätzen zu können, was hier ja wohl der fall war ;)


Ich setze hier mal an, um die aktuelle Diskussion von unserer Seite zu kommentieren:

Grundsätzlich läuft ein Startprozess für Welten wie folgt ab:

- Wir erhalten eine Info, dass die nächsten Welten bevor stehen.

- Mit dieser Info folgt der Auftrag an die CM's, die Settings der nächsten Welt festzulegen. Diese kommen meist bereits mit gewissen Vorgaben. Mal haben wir praktisch fertig vorgesetzte Welten, die es nur noch anzukündigen gibt, mal haben wir mehr Freiheiten, selbst Bestimmungen zu machen (wie in diesem Fall).

- Ein weiterer wichtiger Punkt dabei ist, wann diese Ankündigung erfolgt. Manchmal liegen zwischen Ankündigung und Veröffentlichung nur wenige Tage, was uns wenig Zeit gibt, die Settings einzustellen.

- In diesem Fall hier hatten wir sowohl recht früh eine Ankündigung, mehr Freiheiten bei der Einstellung als auch genug Zeit, was uns ermöglichte Vorschläge auszuarbeiten und euch diese zur Abstimmung vorzulegen.

- Diese "Bearbeitungszeit" der Settings lief einige Tage nach Ende der Abstimmung aus und die Einstellungen wurden inzwischen intern gecheckt und als durchführbar empfunden, das heisst allerdings auch, dass keine Änderungen mehr an diesen vorgenommen wird (sofern wir nicht einen triftigen Grund dafür haben wie bspw. ein Fehler in der Einstellung)

- Das es diesmal also nicht möglich ist, noch auf Änderungswünsche einzugehen kurz vor Weltenstart hat mit der frühen Ankündigung zu tun. Selbstverständlich lesen wir das Feedback, was ihr zu den entsprechenden Einstellungen gebt aber natürlich dennoch weiterhin durch und das kann auch durchaus Einfluss auf nächste Welten haben.
 
Oben