• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 8 Stämme Bewertung

Reaktionspunktzahl
1.045
Guten Abend an die Eulen, guten Morgen an die Leser beim morgendlichen Stuhlgang, guten Mittag für die Mittagspausenöffileser,

da sich die 191er Öffi Kreativität auf den unlustigen Zoomer-Humor von Skr beschränkt und die alle zu faul sind, sich tiefgründiger als mit ein paar oneliner rants um etwas Unterhaltung zu bemühen, hier ein kleiner Exkurs von mir zur aktuellen Lage der Welt. Ich werde mich hier nach bestem Wissen und Gewissen bemühen, einen kurzen, abgeranzten Input zum spielerischen Pool der Top 8 Stämme zu liefern, da m.E. danach nichts aktuell relevantes mehr kommt, ja ihr seid gemeint Joker. Zur Methodik:

  1. Da Stämme, die mit Wings agieren, nach wie vor lost sind, und jeder der im Wing stattfindet, kein ernstzunehmender Spieler ist, werden Wings komplett ignoriert.
  2. Gewertet werden die nachfolgenden Kritierien:
    1. Allgemeine Bekanntheit der Accounts (basierend auf Namen, Awards, Öffipräsenz) - bis zu 10 Punkte möglich
    2. Durchschnittliche Bashis pro Spieler - hierzu habe ich am 01.06. zwischen 22 und 23 Uhr die Daten der Member der Stämme notiert und den Durchschnitt für jeden der Stämme gebildet. Danach Punkteverteilung bis zu 15 Punkte. Letzter Platz in jedem Fall 0 Punkte, dazwischen entsprechend der anteiligen Leistungen verglichen mit den anderen Stämmen.
    3. Farm- und Raubzugleistung der Spieler - hierzu habe ich die Daily Ranglisten am 01.06. (mit Stand vom 31.05. 23:59 Uhr) nach den Spieler durchforstet und den Plünderungs- und Sammlerwert addiert. Hiervon dann analog den Bashis den Durchschnitt gebildet und Punkteverteilung bis zu 15 Punkte. Letzter Platz in jedem Fall 0 Punkte, dazwischen entsprechend der anteiligen Leistungen verglichen mit den anderen Stämmen.
    4. Allgemeine Lage auf der Welt - bis zu 10 Punkte, subjektive Einschätzung ohne Kenntnis der aktuellen Diplomatie (was auch immer das zu diesem Zeitpunkt der Welt sein soll)
map.png

Rang 1 - Squad - 22/50

1. Der Stamm sagt mir von den Membern quasi gar nichts, man hat einzelne Namen vielleicht mal ausversehen gelesen, als man bei der Rangliste zu Platz 100 scrollen wollte und ausversehen auf dem Handy den Autokorrekturvorschlag 10.000 angeklickt hat. Selbst bei der Wertschätzung, die man Weltensiegerawards entgegen bringen sollte und wie einfach sie grds. zu erspielen sind, so habe ich insgesamt vier Stück bei Squad im gesamten Stamm gezählt, verteilt auf 2 Accounts. Öffi-Auftritt non-existent. 1/10

2. Durchschnittliche Bashis - 48.880 (hiervon ca. 80% Off-Bashis), das ergibt Rang 2 und damit 10/15 aufgrund der hohen Differenz zu Platz 1.

3. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 275.981 (ca. 58% durch Plündern), reicht für Rang 5 und 5/15

4. Breite Streuung für gute Randabdeckung, in Richtung Kontikreuz etwas gedrückter und teilweise einzelne Accs auf verlorenem Posten, aber alles in allem eine solide Ausgangslage. 6/10


Rang 2 -
~Odin - 8/50

1. Ähnlich zu Squad, nur noch mehr NoNames, 2 Weltensiege im ganzen Stamm, zwei Wings im Stammesprofil. Immerhin haben alle schon was geadelt, also haben sie den Weg durch die verwirrenden Quests in den Adelshof geschafft. Aber hier lässt das generelle Niveau wohl noch viel Platz für Verbesserungen. 1/10

2. Durchschnittliche Bashis - 28.215 (hiervon ca. 90% Off-Bashis), das ergibt Rang 7 und damit 3/15.

3. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 226.923 (ca. 58% durch Plündern), reicht für Rang 7 und 3/15.

4. Zentrallage, breit verstreut über 3 Kontinente. Wenn man nicht in eine Richtung absichert und in eine andere versucht an Randlage zu kommen, wird das mit der Besetzung ein kurzer Aufenthalt auf der Welt. Diplomatisch vielleicht spannend für einen der Randstämme, aber fraglich, ob Odin nicht auf Dauer nur Ausbauassistenten sind. 1/10



Rang 3 -
ASCHE - 33/50

1. Schon eher das, was man sich unter einem Stamm vorstellt. Diverse Namen sind bekannt, darunter aber auch ein paar ziemlich frische Accounts. 15 Weltensiege (honoris causa: 1/3 davon alleine im Babybell-Acc). Auch ist Glut mit 5 Membern vertretbar und daher alles in allem wenigstens halbwegs positive Vibes bei diesem Stamm. 7/10

2. Durchschnittliche Bashis - 34.673 (hiervon ca. 87% Off-Bashis), das ergibt Rang 4 und damit 8/15

3. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 454.305 (ca. 55% durch Plündern), reicht für Rang 3 und 11/15

4. Zentrallage links vom südlichen Kontikreuz und darüber. durch Nord-Süd-Ausdehnung weniger Außenringanspruch als andere Stämme, aber dafür vergleichsweise früh kompakt. Kann bei geschickter Adelsausrichtung gegen Squad oder OF/Noob durchaus von Vorteil sein. Heißer Kandidat für die erste große Front, sollte man sich gegen Kuschelkurse entscheiden. 7/10



Rang 4 -
No0b - 37/50

1. Ein Milestone, 5 Weltensiege, diverse Namen, die man kennt und ein klarer Auftritt. Find ich gut, auch wenn die Öffi Präsenz hier für die Besetzung etwas zu wünschen lässt. Ob iBash seinen 173 Vibe auspackt, bleibt abzuwarten. Screenshot vom Early dort im Anhang. 6/10

2. Durchschnittliche Bashis - 46.221 (hiervon ca. 80% Off-Bashis), das ergibt Rang 3 und damit 9/15

3. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 547.313 (ca. 50% durch Plündern), reicht für einen knappen Rang 2 und 14/15

4. Wunderbare Ausgangslage im Südwesten, entweder wurde hier vorbildlich gestartet oder super eingeladen und kooridiniert. OF als Spalter zum südlichen Zipfel (ohne Kenntnis der Diplolage) vermutlich ein schmackhaftes erstes Ziel. Sofern man sich gegegüber Asche absichert, könnte sich hier ein vernünftiger Midgame-Stamm etablieren am Außenring. 8/10



Rang 5 -
Skr - 46.5/50

1. Mehr Weltensiege (inkl. Meiste Bashi Awards) als Member, nämlich 21 an der Zahl. Mit wenigen Ausnahmen auch ein Haufen bekannter Accounts, die primär durch unlustige Posts im Öffi (inkl. Like-Farming) und nur nachrangig durch guten Spielstil auffallen. Sind ja erklärtes Ziel der Koalition der 500, ob auf die große Klappe noch was folgt, wird die Welt zeigen. Punktabzug weil bisher zu wenig kreatives von der Truppe kam. 8/10

2. Durchschnittliche Bashis - 73.061 (hiervon ca. (nur!) 63% Off-Bashis), das ergibt Rang 1 und damit 15/15

3. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 585.092 (ca. 52% durch Plündern), reicht auch hier für Rang 1 und 15/15

4. Ähnlich wie N00B, aber weniger strukturiert in der Lage, durch den ersten großen Krieg gegen über 200 Accounts (darunter Joker) schon im ersten Geplänkel um zumindest zeigen zu können, dass man auch im Earlygame gegen Masse klarkommt. Sollten sich die feindlichen Stämme hier gut absprechen, könnte das das Wachstum von Skr begrenzen und damit anderen Stämmen hier im Midgame einen Massevorteil bringen. Aber erklärtes Ziel des Stammes ist wohl, die Welt in "W-Inc"-Manier runterzuspielen, nur ohne den "Verlieren"-Teil. Spannendes Setting. 8.5/10



Rang 6 -
Sick - 15/50

1. 2 Weltensieger im Stamm, einige Namen sind bekannt. Mir persönlich aber weniger durch ihren Skill im Spiel...Das Profil ist katastrophal, der Name käsig für ein Meme und es mangelt irgendwie an einem klaren Konzept, was man hier erwarten soll. Vielleicht etwas Öffigameplay? Stämme ist ja Krieg und Krieg auch Propaganda :? 2/10

2. Durchschnittliche Bashis -30.671 (hiervon ca. 73% Off-Bashis), das ergibt Rang 4 und damit 4/15

3. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 253.393 (ca. 63% durch Plündern), reicht für Rang 6 und 4/15

4. Wilde Lage. Grundsätzlich auch ein Stück Außenring vorhanden, früher Kontakt zu Skr besteht rechtsseitig ebenso wie NL-Kontakt auf der linken Seite. Auch hier wird es auf eine frühe Kompaktheit hinauslaufen. Dann muss man sich wohl in eine Richtung diplomatisch absichern und in die andere feuern, was aber in beiden Fällen äußerst schwierig werden dürfte, begrenzen lassen werden sich vermutlich beide Nachbarn nicht und der Weg Richtung Mitte wäre lost. 5/10



Rang 7 -
NL - 30/50

1. Wenn man den Ogre Account einrechnet, der m.E. mit zur NL aka BMG-Verschnitt-Gruppe gehört, landen wir bei 27 Serverawards, einsame Spitze. Profil und Name sind auch hier unterirdisch, aber zumindest ist namentlich und spielerisch Einiges zu erwarten. Solange Esrobaldh nicht den Stamm federführend übernimmt, wäre ja auch hier etwas Öffipräsenz denkbar. Der ein oder andere B****move wäre ja auch mal ganz erfrischend, BMG Member liegen ja auf diversen Kontinenten schon verteilt. Ich preise hier das Potential mal mit ein, bin aber dann umso enttäuschter, wenn hier nix kommt. 9/10

2. Durchschnittliche Bashis - 33.390 (hiervon ca. 66% Off-Bashis), das ergibt Rang 5 und damit 7/15

3. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 305.645 (ca. 50% durch Plündern), reicht für Rang 4 und 7/15

4. Hier wurde wohl nicht geplant, wie man startet, obwohl die Truppe sich zu einigen Teilen schon kennt. Der Außenringanteil ist bei aktueller Lage überschaubar, wenn man aber früh anfangen kann zu expandieren und Sick/Squad zu hinterlaufen, wären die Ressourcen durch die kompakte Lage wohlmöglich ausreichend, um mittelfristig in eine Richtung Front zu eröffnen, skilltechnisch auch in beide Richtungen denkbar, ggf. mit Skr/Social/Asche als Partner gegen Sick/Squad. 7/10



Rang 8 -
OF - 2/50

1. Hier passt leider gar nichts. 2 Weltensiege, kein Name irgendwie bekannt. Schön, dass ihr alle miteinander befreundet seid, aber ich weiß nicht, ob das über eine Casual-Freundschaft hinausgehen sollte. Ich hab mich leider wirklich kurz gefragt, warum ihr keinen Diplomaten oder Kriegsminister im Stammesprofil habt :( 1/10

2. Durchschnittliche Bashis - 16.706 (hiervon (verschmunzelte) 94% Off-Bashis), das ergibt dennoch einen abgeschlagenen Rang 8 und damit 0/15

3. Durchschnittliche Menge externer Rohstoffe aus Daily Rangliste (Sammeln + Plündern) - 186.334 (ca. 58% durch Plündern), reicht auch hier für einen glorreichen Rang 8 und 0/15

Mir ist bewusst, dass der avg Account hier nur 50% der Punkte der Top 5 Stämme hat, aber ich habe die Top 8 hier rein genommen und das ist ja vielleicht ein guter Referenzwert für die nachfolgenden "Stämme" in der Rangliste...

4. Sofern man nicht einiges an Ressourcen nutzt, um die Bresche bei N00b aufrecht zu erhalten um, so zumindest Außenring zu bekommen und sich dann mit Verhandlungeschick und ein paar Neuaufnahmen von passableren Spielern als Außenring-/Morali-Stamm von N00b anzubieten, wird OF wohl einer der Kandidaten sein, die bei der nächsten Analyse hintenüber gefallen sind. Trostpunkt. 1/10


Vielen Dank fürs Lesen, Anmerkungen gerne. Kuss geht raus.
//Lucas



Anhang:

iBash 173:

1622586306039.png
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Kriterium 1 ist ja wohl eher ein Joke, oder?

Allgemeine Bekanntheit der Accounts (basierend auf Namen, Awards, Öffipräsenz)

Basierend auf Namen?
Ich schätze mal du meinst, inwiefern ein Name "Bekannt" ist, .. gefühlt jede Top100 der letzten 10 Welten bestehen am ende aus denselben keks, ob das wirklich ausschlaggebend für eine Punktevergabe ist, idk.

Awards? Wenn ich jetzt alle Akten Studiere kann ich dir quasi jetzt schon versprechen das an 50% der Awards die jeweiligen Accounts kaum mitgewirkt haben, sondern.. Einfach mal Glück hatten im "richtigen" Stamm zu sein.

Öffi Präsenz könnte ich noch nachvollziehen, wenn das dann aber auch vernünftig bewertet wird.. Den der Shit der bisher im 191er Öffi passiert ist verdient für keine Seite auch nur einen Punkt.

Also was euch angeht, wurde bei Kriterium 1 in keiner Hinsicht neutral bewertet und den Punkt selbst sollte man künftig lieber weglassen.

Allgemeine Bekanntheit muss auch nichts Gutes sein, ihr seid jetzt im Öffi z.b. auch nicht für euer Überragendes faires Gameplay bekannt.

Eine Bewertung nach Awards... lmao, made my day.
 
Reaktionspunktzahl
1.168
Biete meinen Account mit doppelter Besetzung einem Stamm an, um Kriterium Nummer 1 zu pushen.
Leider jedoch nicht aus dem Profil ersichtlich, jedoch so viele Serversiege wie Skr !

Danke aber für die Mühe/Bewertung, immer schön so etwas zu lesen :)
 

DeletedUser174529

Gast
Kriterium 1 ist ja wohl eher ein Joke, oder?



Basierend auf Namen?
Ich schätze mal du meinst, inwiefern ein Name "Bekannt" ist, .. gefühlt jede Top100 der letzten 10 Welten bestehen am ende aus denselben keks, ob das wirklich ausschlaggebend für eine Punktevergabe ist, idk.

Awards? Wenn ich jetzt alle Akten Studiere kann ich dir quasi jetzt schon versprechen das an 50% der Awards die jeweiligen Accounts kaum mitgewirkt haben, sondern.. Einfach mal Glück hatten im "richtigen" Stamm zu sein.

Du siehst Zahlenwerk von einem Account kannst diesen aber immer noch nicht einschätzen. Du weißt nicht wie viele UV's er gespielt hat oder ob er selber unter UV gespielt wurde wenn es darauf ankam. Ganz geschweige davon, dass die Besetzungen innerhalb der Acc's gelegentlich variieren von Welt zu Welt.

Trotzdem kann man sagen, dass jemand der einen Award im Profil hat "nachgewiesen" ein Spiel bis zum Ende gespielt hat und ein Endgame gesehen hat und er das "Gefühl des Sieges" kennt. Das kann man auch nicht von jedem behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1.045
Kriterium 1 ist ja wohl eher ein Joke, oder?

Ganz weirder rant, offensichtlicherweise sind aus den Kriterien kein eindeutiger Skill ableitbar, sonst hättest du alleine durch den Punkt Öffipräsenz ja schon mal was reißen müssen. Aber zumindest eine Einordnung für diejenigen, die sich nicht die Mühe machen wollen, da alle Accs durchzuklicken wurde hiermit vorgenommen.

Basierend auf Namen?
Ich schätze mal du meinst, inwiefern ein Name "Bekannt" ist, .. gefühlt jede Top100 der letzten 10 Welten bestehen am ende aus denselben keks, ob das wirklich ausschlaggebend für eine Punktevergabe ist, idk.

Ich vermute, du gehst von den Top 100 im Midgame aus. Wenn ja, dann heißt es ja zumindest, dass diese Accs es kontinuierlich bis dahin geschafft haben...

Awards? Wenn ich jetzt alle Akten Studiere kann ich dir quasi jetzt schon versprechen das an 50% der Awards die jeweiligen Accounts kaum mitgewirkt haben, sondern.. Einfach mal Glück hatten im "richtigen" Stamm zu sein.
[...]
Eine Bewertung nach Awards... lmao, made my day.

siehe duenis Post und meine Notiz in der Squad Bewertung zu Punkt 1. Es ist Quatsch, als Acc mit Weltensiegen darüber zu braggen, sofern nicht nachgewiesen werden kann, dass man leittragend für den Sieg war. Aber nen 13-Jahre-Stämme-gespielt-Award im Profil zu haben und keinen Weltensieg kann mit ner relativen guten Genauigkeit sagen, dass du halt eher ein kek bist.

Öffi Präsenz könnte ich noch nachvollziehen, wenn das dann aber auch vernünftig bewertet wird.. Den der Shit der bisher im 191er Öffi passiert ist verdient für keine Seite auch nur einen Punkt.

Ich bin eher auf die generelle Öffipräsenz eingegangen, die kann natürlich auch täuschen, wenn sich genau alle member eines Stammes immer in den Foren tummeln, wo ich nicht lese, aber das ist ebenso wie der Punkt darüber, dann halt statistischer outlier.

Also was euch angeht, wurde bei Kriterium 1 in keiner Hinsicht neutral bewertet und den Punkt selbst sollte man künftig lieber weglassen.

Allgemeine Bekanntheit muss auch nichts Gutes sein, ihr seid jetzt im Öffi z.b. auch nicht für euer Überragendes faires Gameplay bekannt.

Dass du meinen rant gegen Skr aus dem Post nimmst, den du gerade kommentiert ist halt auch einfach lost:

Mit wenigen Ausnahmen auch ein Haufen bekannter Accounts, die primär durch unlustige Posts im Öffi (inkl. Like-Farming) und nur nachrangig durch guten Spielstil auffallen.

Also alles in allem eine schwache Vorstellung, schlechter rant, nichts was ernsthaft puncht und dann auch noch meine Beleidigungen biten...1/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.045
Danke für die Mühe und auch die Berwertung.

Aufgrund des Zeitaufwands ist eine solche Bewertung wahrscheinlich nur monatlich oder alle drei Wochen zu erwarten?
Würde aber das als Serie begrüßen.

Kriterium 1 finde ich interessant und unterhaltsam ;-)

Yes, ich würde auch so an einen 3-Wochen-Rhythmus denken, so wie es dann im Sommer zwischen Grillen, Arbeiten, Master-Arbeit schreiben und für die Klausuren lernen dann passt. Ich hoffe ja auch noch, dass @MiBri sich hier zu regelmäßigen Analysen der allgemeinen Lage hinreißen lässt, sobald wir weiter auf Richtung Midgame zugesteuert sind. Ich würde auf jeden Fall unterstützend helfen die entsprechenden Kriegsstatistiken etc. zusammen zu tragen :)
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Ich bin eher auf die generelle Öffipräsenz eingegangen, die kann natürlich auch täuschen, wenn sich genau alle member eines Stammes immer in den Foren tummeln, wo ich nicht lese, aber das ist ebenso wie der Punkt darüber, dann halt statistischer outlier.

Also quasi muss man nur in dem Öffi wo du ab und an mal mitliest ein wenig ******** spammen und schon gibt es Punkte für Öffipräsenz?
Easy wo ist meine 100/10 Bewertung? Das dafür Punkte vergeben werden zeigt doch wie schwachsinnig die Bewertung ist, wenn man für Öffipräsenz Punkte vergeben will dann bitte dafür, ob man und wie man Statistiken/Karten/Bewertungen/Statements/Propas etc. im jeweiligen Öffi Postet ... aber Punkte fürs Bloße anwesend sein und spammen.. yikes.

Aber nen 13-Jahre-Stämme-gespielt-Award im Profil zu haben und keinen Weltensieg kann mit ner relativen guten Genauigkeit sagen, dass du halt eher ein kek bist.

Weil? Ich kann seit 13 Jahren DS Spielen und seit 13 Jahren im Midgame mit anderen Accounts fusionieren und habe somit trotzdem keinen Weltensieg im Profil stehen, ja stimmt das zeigt eindeutig das man ein Kek ist.

Dass du meinen rant gegen Skr aus dem Post nimmst, den du gerade kommentiert ist halt auch einfach lost:

Was für ein rant gegen Skr?
Du trollst ein wenig gegen deine Mates und gibst ihnen im selben Atemzug 8/10 Punkten, Heftig.

Trotzdem kann man sagen, dass jemand der einen Award im Profil hat "nachgewiesen" ein Spiel bis zum Ende gespielt hat und ein Endgame gesehen hat und er das "Gefühl des Sieges" kennt. Das kann man auch nicht von jedem behaupten.

Wer es heutzutage nicht ins Endgame schafft was gefühlt bei all den Massenkonstrukten nach 2 Monaten schon künstlich erschaffen wird der ist sowieso lost, also doch, das kann theoretisch jeder von sich behaupten und gerade dadurch das viele Welten nur noch durch Bitchmoves oder pure Masse entschieden werden kann man auch ganz schnell urteilen das viele Accounts für ihren Award 0 getan haben.

Und warum direkt so toxic?
Ich dachte Kritik ist erwünscht, yikes.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Man kann by the way auch die Erfolge aus stellen und nicht alle "flexxen" somit mit ihren Erfolgen.
 

DeletedUser174529

Gast
Wer es heutzutage nicht ins Endgame schafft was gefühlt bei all den Massenkonstrukten nach 2 Monaten schon künstlich erschaffen wird der ist sowieso lost, also doch, das kann theoretisch jeder von sich behaupten und gerade dadurch das viele Welten nur noch durch Bitchmoves oder pure Masse entschieden werden kann man auch ganz schnell urteilen das viele Accounts für ihren Award 0 getan haben.

Und warum direkt so toxic?
Ich dachte Kritik ist erwünscht, yikes.

Du pauschalisierst mir zu viel, trotzdem kann man deiner Aussage durchaus etwas abgewinnen, unter anderem deshalb versuchen wir ja einen anderen Ansatz zu wählen. Der Punkt mit den Massen-BND's und verfrühten Endgames (siehe W189 als jüngstes Beispieloder W185 und W187 als ältere Beispiele) sind einfach kacke. W185 war so, dass die gesamte Süd-Halbkugel 3-4 Wochen nach Serverstart gekuschelt haben und das bei den besten Welteneinstellungen die solches Handeln verhindern sollten.
Trotzdem würde ich behaupten, dass zu einem Weltensieg doch ein wenig was dazugehört, womit man Spieler kategorisieren KANN (nicht muss). Man nimmt ja eine Bewerbung nicht nur an weil wer sagt "Yo hab die 183 bei JaMoin gewonnen", das wäre z.B. keine ausreichende Qualifikation. Aber man hat zumindest schon mal größere Aktionen mitgemacht, man musste sich mit seinen Mates auseinandersetzen etc. Und das was Annegret gesagt ist halt auch ausschlaggebend 13 Jahre DS gespielt, 20 Welten gestartet, 10 mal im Endgame aber trotzdem keinen Siegesaward? Da stimmt dann irgendwas nicht.
Ich meine in einem anderen Welten Öffi von @koNtrabc oder einem anderen W-Incler folgende Definition gelesen zu haben: "Siegesawards sagen nichts aus aber irgendwie sagen sie doch was aus". Diese Definition finde ich äußerst zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1.045
Weil? Ich kann seit 13 Jahren DS Spielen und seit 13 Jahren im Midgame mit anderen Accounts fusionieren und habe somit trotzdem keinen Weltensieg im Profil stehen, ja stimmt das zeigt eindeutig das man ein Kek ist.
Nochmal, weil der markierte Bereich scheinbar an dir vorbeigegangen ist. Einen beliebigen Datenpunkt ausdenken und dann sagen "haha guck mal, ich hab was gefunden, wo deine Aussage Quatsch ist." ist halt einfach nicht argumentieren. Ja, vielleicht gibt es insgesamt 5 Spieler die seit 13 Jahren Stämme spielen und jede Welt in einen anderen Acc fuseln, aber das ist dann auf mehrere 100k Spieler, die in diesem Zeitraum dieses Spiel schon mal gespielt haben, einfach vernachlässigbar. Ich versuche die 80% Durchschnitt abzugreifen und nicht deine willkürlichen, aus den 20% gegriffenen Gegenbeispiele.


Aber nen 13-Jahre-Stämme-gespielt-Award im Profil zu haben und keinen Weltensieg kann mit ner relativen guten Genauigkeit sagen, dass du halt eher ein kek bist.

Also quasi muss man nur in dem Öffi wo du ab und an mal mitliest ein wenig ******** spammen und schon gibt es Punkte für Öffipräsenz?
Easy wo ist meine 100/10 Bewertung? Das dafür Punkte vergeben werden zeigt doch wie schwachsinnig die Bewertung ist, wenn man für Öffipräsenz Punkte vergeben will dann bitte dafür, ob man und wie man Statistiken/Karten/Bewertungen/Statements/Propas etc. im jeweiligen Öffi Postet ... aber Punkte fürs Bloße anwesend sein und spammen.. yikes.

Auch hier verstehst du das Konzept von Statistik einfach grundsätzlich nicht. Wenn Von 100 Spielern maximal 10 den Weg ins Öffi finden und davon maximal 5 auch angemeldet sind und regelmäßig was schreiben, dann ist es für mich tatsächlich schon ein Pluspunkt, ja.. Und selbst wenn es inhaltlich auf deinem Niveau ist, freut man sich doch dennoch darüber, dass es zumindest irgendeine Form von Interaktion gibt <3 Wenn ich deinen Ansatz nehme, kann ich insgesamt im Öffi maximal 20 Accounts überhaupt Punkte geben, das führt doch komplett am Ziel vorbei. "Ja haha alle kriegen mal wieder 0 Punkte, geil. Hoffe ihr hattet Spaß meinen Post zu lesen, hab mir richtig Mühe gegeben."

Was für ein rant gegen Skr?

Ich sage "Skr fällt eher durch whackes Verhalten auf" und du direkt im nächsten Post "Skr fällt durch whackes Verhalten im Öffi auf, aber hör mal auf so unfair zu bewerten", Ist halt mMn schwacher trashtalk.
Um hieraus aber irgendetwas zu ziehen: Wieviel Punkte wären denn, meinen Maßstab "rational" angesetzt, deiner Meinung nach für Skr gerechtfertigt? Bei 7 wären wir schon auf dem Level von ASCHE und das fände ich vor dem Hintergrund meiner Bewertungskriterien schon wieder nicht zutreffend.


Und warum direkt so toxic?

Kritik ist doch fine, aber man muss ja eindeutigen Quatsch nicht so stehen lassen, sondern kann Kontra geben oder? Das ist ja nicht toxic, nur weil ich dir sage, worin du mich mMn falsch verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.045
Man kann by the way auch die Erfolge aus stellen und nicht alle "flexxen" somit mit ihren Erfolgen.

Ich bin mir (a) unsicher, ob man Weltensiege verbergen kann. Und selbst wenn, dann (b) kann man es von mir aus...aber ich will hier auch nicht in einer Early Analyse jeden Account auf ausgeschaltete Weltensiege überprüfen müssen, sondern eine grobe Übersicht der aktuellen Lage geben. Vielleicht fallen von den ca. 210 angeschauten Accounts 3-5 durchs Raster, die ihre Weltensiege ausgeblendet haben, aber dann ist das die Unschärfe mit der ich leben muss (Kosten-Nutzen, ich kann in 15 min alle Stämme auf Weltensiege checken, die im Profil sind oder 2h+ investieren, alles genau zu checken).

Edit: Wenn ich die entsprechenden Weltenawards ausschalte und mich über das Gastprofil anschaue, sind die Weltensiegesawards bspw. nach wie vor zu sehen, die Dailys und co fallen halt weg.


Oder es gab die Erfolge früher nicht und es wurden nicht rückwirkend alle vergeben :rolleyes:

Kann ich nicht beurteilen, habe aber z.B. beim Überfliegen auch Siegesawards von Welt 12 oder so gesehen, also muss es eine gewisse rückwirkende Verteilung schon gegeben haben. @Antimacht - weißt du hier genaueres? :)
 
Reaktionspunktzahl
32
Danke für deine Mühe. Ich persönlich finde es immer gut wenn sich überhaupt jemand die Arbeit macht hier eine Einschätzung zu schreiben.
Was jeder für sich jetzt daraus zieht ist doch Wumpe. Mir hilft es und ich finde es gut. Also Danke dafür und weiter so.

PS: Ich spiele seit 14 Jahren, keinen SiegerAward = Kek
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Ich meine in einem anderen Welten Öffi von @koNtrabc oder einem anderen W-Incler folgende Definition gelesen zu haben: "Siegesawards sagen nichts aus aber irgendwie sagen sie doch was aus". Diese Definition finde ich äußerst zutreffend.

Glaube ich habe Siegesawards in der Hinsicht mal wie folgt erwähnt:
"Was bringen dir 5 Weltensiege, wenn du bei 1k Incs trotzdem überfordert bist und logout gehst?"
Aber ja, stimme grundsätzlich zu, dass Weltensiege nichts aussagen, aber irgendwie auch schon, weil man hoffentlich nicht alle Welten als Safespieler / oder Teil eines Massenkonstrukts ohne Incs gewonnen hat und sich damit dann profilieren will.
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Ich sage "Skr fällt eher durch whackes Verhalten auf" und du direkt im nächsten Post "Skr fällt durch whackes Verhalten im Öffi auf, aber hör mal auf so unfair zu bewerten", Ist halt mMn schwacher trashtalk.
Um hieraus aber irgendetwas zu ziehen: Wieviel Punkte wären denn, meinen Maßstab "rational" angesetzt, deiner Meinung nach für Skr gerechtfertigt? Bei 7 wären wir schon auf dem Level von ASCHE und das fände ich vor dem Hintergrund meiner Bewertungskriterien schon wieder nicht zutreffend.

Also ganz ehrlich auf den Rest gehe ich nicht ein, da drehen wir uns hier morgen noch im Kreis und ihr werft einfach nur immer weitere Sachen rein, die so gar nichts mit dem Thema zu tun haben, sagen wir einfach ihr seid zu 100% im Recht.

Aber das hier ... Du sagst also selbst das, das Auftreten von Skr im Öffi Whack ist und gibst ihnen dennoch 8 Punkte eben NUR deswegen, weil sie mehr Aktivität im Öffi aufweisen als andere Stämme, du unterscheidest absolut nicht zwischen Positiven und Negativen auftreten - ich habe lieber einen Stamm welcher 1-2 mal in der Woche im Öffi etwas vernünftiges Schreibt als einen Stamm wo 10 Leute 24/7 das Öffi mit Schwachsinn und teilweise nicht mal Weltenbezogenen dingen zuspammen.

Selbiges lässt sich auf die Bekanntheit eines Spieles anwenden, nur weil jemand Bekannt ist heißt das nicht das man dafür Plus Punkte vergeben sollte, was die Bekanntheit bei Skr angeht, dann sind diese aktuell wie erwähnt nicht wegen Positiven dingen bekannt => Punktabzug.

"Siegesawards sagen nichts aus aber irgendwie sagen sie doch was aus"

Weltensiege haben dann Relevanz, wenn man diese Fair ohne Bitchmoves, Eingreifen durch InnoGames und/oder einem Riesen Weltenverbund gewonnen hat, alles andere ist ******** und wer sich damit rühmt, sollte sich schämen.

Nenn mir eine PP Welt auf der das in den letzten 2 Jahren der fall war, ich habe nicht alle zu 100% beobachtet, aber nur durchs Grobe mitlesen fallen bei mir quasi schon alle durchs Raster, höchstens die 167 als wir mit einer Riesenmasse schelle von W-Inc bekommen haben.


Aber da es hier wie du erwähnt hast nach dir geht (ist ja auch deine Bewertung), ist jegliche Kritik überflüssig da man sich eben die dinge so dreht wie man möchte, eine neutrale Bewertung ist das dennoch nicht.

meiner Bewertungskriterien

E: im Endeffekt hatte ich auch nicht vor hier eine derart dumme Diskussion zu starten, ich wollte nur mein bedenken über die Bewertung über die Bekanntheit und Co. äußern und Anregung geben diese vielleicht künftig nicht in die allgemeine Bewertung mit einfließen zu lassen da sie eben nicht viel über einen Stamm aussagt und mehr das Persönliche empfinden widerspiegelt bzw. mehr wie ein funfactor wirkt, um der Bewertung etwas Spaßiges zu verleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
4.202
@Covibonjovi er meint dich

lmao, tagg mich nie wieder in nem so nichtssagenden Weltenforum wie von der 191. Wenn 9/10 Beiträge wieder meinen sie müssen den Clown rauslassen den sie sich am Morgen reingepresst haben, ist das sogar für mich zu whack.

PS: Für die Trashbewertung der Stämme müsste ich eigentlich Schmerzensgeld fürs durchlesen verlangen Lukas.
 
Reaktionspunktzahl
3.640
lmao, tagg mich nie wieder in nem so nichtssagenden Weltenforum wie von der 191. Wenn 9/10 Beiträge wieder meinen sie müssen den Clown rauslassen den sie sich am Morgen reingepresst haben, ist das sogar für mich zu whack.

PS: Für die Trashbewertung der Stämme müsste ich eigentlich Schmerzensgeld fürs durchlesen verlangen Lukas.

Bitte Covi nicht mehr taggen! Der ist immer noch mad, weil er so heftig von Skr geklatscht wurde. Wir wollen doch nicht dafür verantwortlich sein, dass covi ständig daran erinnert wird und sich jeden Abend in den Schlaf weinen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.656
Bitte Covi nicht mehr taggen! Der ist immer noch mad, weil er so mies von Skr geklatscht wurde. Wir wollen doch nicht dafür verantwortlich sein, dass covi ständig daran erinnert wird und sich jeden Abend in den Schlaf weinen muss!

Würde fast behaupten der ist euch gegenüber nicht Mad weil ihr ihn geklatscht habt, sondern weil ihr zu 90% der Zeit die man euch im Öffi sieht einfach nur abgehoben und Respektlos jedem gegenübertretet.

Könnte übrigens auch ein Problem sein, warum nicht mehr Spieler im Öffi unterwegs sind, wenn man nach dem ersten Beitrag direkt von 10 Personen überrannt und runtergemacht wird - ein weiterer Punkt warum eine Bewertung anhand des auftretens im Öffi absolut sinnfrei ist.. hat halt niemand Bock auf Öffi mit euch.

Freue mich trotzdem auf weitere Bewertungen.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Könnte übrigens auch ein Problem sein, warum nicht mehr Spieler im Öffi unterwegs sind, wenn man nach dem ersten Beitrag direkt von 10 Personen überrannt und runtergemacht wird - ein weiterer Punkt warum eine Bewertung anhand des auftretens im Öffi absolut sinnfrei ist.. hat halt niemand Bock auf Öffi mit euch.

Das hier ist das Öffi, da ist das nun mal so. Das muss man abkönnen. War schon immer so.
Blablabla, sind die Standardantworten auf solche Aussagen.
 
Oben