• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Feedback zum Start der Welten 192 und 193

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Randomisierung von Abschickzeiteninaktiv / aktiv, 1-2 Sekundenaktiv, 1 Sekunde
was das

Schickt man einen Befehl (Angriff/UT) ab, wird er random innerhalb einer gewissen Zeit abgeschickt.

Bei 2 Sekunden kann ein Befehl z.B. bis zu 2 Sekunden vor, oder nach deinem Abschickzeitpunkt ankommen
 

Deleted User - 1577224323

Gast
verstehe halt nicht warum sowas in irgend einer art und weise besser als das no-ms system sein kann. das man damit die timebots aushebelt ist ja eine gute idee aber das wirkt für mich eher so als würde es zu massiver frustration führen.
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Schickt man einen Befehl (Angriff/UT) ab, wird er random innerhalb einer gewissen Zeit abgeschickt.

Bei 2 Sekunden kann ein Befehl z.B. bis zu 2 Sekunden vor, oder nach deinem Abschickzeitpunkt ankommen

What? xD wie kommt man auf so einen Unsinn?

Aber auch Ausbaugeschwindigkeit sowie Anzahl an Barbarendörfern und Verteidigungsfaktor für den NB? vorher noch nie irgendwo gesehen ... :x3: :see_no_evil:
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
What? xD wie kommt man auf so einen Unsinn?

Aber auch Ausbaugeschwindigkeit sowie Anzahl an Barbarendörfern und Verteidigungsfaktor für den NB? vorher noch nie irgendwo gesehen ... :x3: :see_no_evil:

Es wurden einfach mal alle existierenden Möglichkeiten der Weltsettings rausgesucht und bei jedem einzelnen geklärt, was der theoretische Spielraum wäre. Das kam dabei raus.

Darunter sind Einstellungen, die aus den verschiedensten Gründen nie wirklich Verwendung gefunden haben, oder zumindest kein zweites Mal, allerdings sind sie eine theoretische Möglichkeit und am Ende geht es hier darum der Community mehr Mitsprache bei den Settings zu geben.

Nur weil es eine theoretische Möglichkeit ist, dass man es auswählen kann, heißt das ja nicht, dass sie jemals Verwendung finden werden.
 
Reaktionspunktzahl
130
Weiß nicht ob die Frage hier perfekt passt, aber ist es inzwischen möglich farmlimit mit Raubzug zu kombinieren oder no Farm mit Raubzug ? Falls Nein ist es geplant, dass es irgendwann möglich ist ?

Fände ich auch ganz interessant, jedoch sieht man ja auch hier wieder, dass Raubzug inaktiv sein muss, sobald ein Farmlimit vorhanden ist.
 
Reaktionspunktzahl
2.042
Was ist eig. mit dem AG Preissystem: Einlagerungen passiert? Wieso gibt es die Auswahl nicht, wäre doch auch mal was interessantes wieder. (Oder war das damals trash?)

Finde es aber auch schade, dass es beim Pala nicht die Option gibt: aktiv, kann verbesserte Gegenstände finden.


Sonst finde ich das mit dem Vorschlagerunden & selber Vorschläge bringen echt nice.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Was ist eig. mit dem AG Preissystem: Einlagerungen passiert? Wieso gibt es die Auswahl nicht, wäre doch auch mal was interessantes wieder. (Oder war das damals trash?)

Finde es aber auch schade, dass es beim Pala nicht die Option gibt: aktiv, kann verbesserte Gegenstände finden.


Sonst finde ich das mit dem Vorschlagerunden & selber Vorschläge bringen echt nice.

Was die einzelnen Gründe alle samt genau sind, warum gewisse Dinge nicht auftauchen, oder eine bestimme Einschränkung haben, würde hier denke ich den Rahmen sprengen.

Wichtig ist: Hier sind alle verfügbaren Einstellungen, die uns als Team erlaubt wären, inklusive ihrer einsetzbaren Rahmen gelistet. Sollte sich daran etwas ändern, wird es entsprechend bekannt gegeben.

edit:
Weiß nicht ob die Frage hier perfekt passt, aber ist es inzwischen möglich farmlimit mit Raubzug zu kombinieren oder no Farm mit Raubzug ? Falls Nein ist es geplant, dass es irgendwann möglich ist ?

Aktuell ist es so leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
648
Weiß nicht ob die Frage hier perfekt passt, aber ist es inzwischen möglich farmlimit mit Raubzug zu kombinieren oder no Farm mit Raubzug ? Falls Nein ist es geplant, dass es irgendwann möglich ist ?

Bis jetzt ist diese Kombi nicht möglich (nicht möglich, nicht nicht erlaubt)
Die Idee, daran was zu ändern wurde von mir intern bereits weitergereicht, sollte sich daran also in Zukunft etwas ändern würdet ihr das auf jeden Fall mitbekommen.

Was ist eig. mit dem AG Preissystem: Einlagerungen passiert? Wieso gibt es die Auswahl nicht, wäre doch auch mal was interessantes wieder. (Oder war das damals trash?)

Finde es aber auch schade, dass es beim Pala nicht die Option gibt: aktiv, kann verbesserte Gegenstände finden.


Sonst finde ich das mit dem Vorschlagerunden & selber Vorschläge bringen echt nice.

Die aktuell vorgegebenen Rahmenbedingungen sind ein grosser Teil unserer Freiheit im einstellen von normalen Welten. Ein paar kleinere Dinge, die aber praktisch kaum einen Einfluss auf die Welt haben wurden weggelassen sowie einige Dinge, die wir bewusst nicht aktivieren wollen.

Was Einstellungen wie Einlagerungen, Gegenstände oder bspw. auch die Bauernhofregel angeht: Wir sprechen dies regelmässig an, da könnt ihr euch sicher sein. Schlussendlich können wir euch allerdings nur das vorschlagen, was wir "erlaubt" bekommen. Das Thema ist aber definitiv nicht in Vergessenheit geraten.
 
Reaktionspunktzahl
436
Bis jetzt ist diese Kombi nicht möglich (nicht möglich, nicht nicht erlaubt)
Die Idee, daran was zu ändern wurde von mir intern bereits weitergereicht, sollte sich daran also in Zukunft etwas ändern würdet ihr das auf jeden Fall mitbekommen.

Ich bin mir relativ sicher, dass die 156, auf der die Raubzug Premiere stattfand, eine NoFarm Welt war.
Hat sich in der Zwischenzeit was geändert an den technischen Möglichkeiten?
 
Reaktionspunktzahl
60
Was die einzelnen Gründe alle samt genau sind, warum gewisse Dinge nicht auftauchen, oder eine bestimme Einschränkung haben, würde hier denke ich den Rahmen sprengen.

Wichtig ist: Hier sind alle verfügbaren Einstellungen, die uns als Team erlaubt wären, inklusive ihrer einsetzbaren Rahmen gelistet. Sollte sich daran etwas ändern, wird es entsprechend bekannt gegeben.

Dann spreng doch mal den Rahmen oder schreib es irgendwo anders hin.
Auch wenn die Frage nicht so häufig im Forum auftaucht, ist sie in vielen Köpfen.

Was wurde denn aus den Einlagerungen, der BH Regel, den Paladin Items, warum sind Bögen beim 3er Tech nicht möglich, warum kann man Katas nicht abschalten aber Bögen schon,...
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Dann spreng doch mal den Rahmen oder schreib es irgendwo anders hin.
Auch wenn die Frage nicht so häufig im Forum auftaucht, ist sie in vielen Köpfen.

Was wurde denn aus den Einlagerungen, der BH Regel, den Paladin Items, warum sind Bögen beim 3er Tech nicht möglich, warum kann man Katas nicht abschalten aber Bögen schon,...

Die aktuell vorgegebenen Rahmenbedingungen sind ein grosser Teil unserer Freiheit im einstellen von normalen Welten. Ein paar kleinere Dinge, die aber praktisch kaum einen Einfluss auf die Welt haben wurden weggelassen sowie einige Dinge, die wir bewusst nicht aktivieren wollen.

Was Einstellungen wie Einlagerungen, Gegenstände oder bspw. auch die Bauernhofregel angeht: Wir sprechen dies regelmässig an, da könnt ihr euch sicher sein. Schlussendlich können wir euch allerdings nur das vorschlagen, was wir "erlaubt" bekommen. Das Thema ist aber definitiv nicht in Vergessenheit geraten.

Zu Bögen/3tech und Kattas abschalten kann man kurz sagen: Ersteres ist soweit ich weiß technisch nicht eingebaut, somit unmöglich und zweiteres liegt daran, dass es mit den Bögen ein neues Kampfsystem gab(Weshalb nur Bögen und keine anderen frei baubaren Truppen einzeln zur Wahl stehen), weshalb es eins mit und eins ohne Bögen zum auwählen gibt(Ändert ja aber auch nicht nur die Anwesenheit der Bögen, sondern auch die Kampfsimulation im Ganzen).
 

gacel2.0

Team
Reaktionspunktzahl
396
Dann spreng doch mal den Rahmen oder schreib es irgendwo anders hin.
Auch wenn die Frage nicht so häufig im Forum auftaucht, ist sie in vielen Köpfen.

Was wurde denn aus den Einlagerungen, der BH Regel, den Paladin Items, warum sind Bögen beim 3er Tech nicht möglich, warum kann man Katas nicht abschalten aber Bögen schon,...

Bögen machen bei 3er Tech relativ wenig Sinn wegen der Beschränkung auf Max 15 Forschungen pro Dorf.

Ansonsten würde ich mir auch ein Forum wünschen um Settings zu diskutieren ✌
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Bögen machen bei 3er Tech relativ wenig Sinn wegen der Beschränkung auf Max 15 Forschungen pro Dorf.

Ansonsten würde ich mir auch ein Forum wünschen um Settings zu diskutieren ✌

Ihr könnt euch sehr gerne unter den Vorschlägen äußern und eure Meinungen dazu abgeben, genau dafür sind sie da.

Settings die aktuell nicht zur Wahl stehen, brauchen wir aktuell nicht diskutieren, weil sie uns nicht zur Verfügung stehen. Das kann sich immermal ändern, gerade weil @bobydeluxe da bei sehr vielen Themen extrem hinterher ist und versucht vieles zu klären, aber solange sie uns nicht freistehen, braucht man sie auch nicht diskutieren, ob sie kommen, oder nicht.

Eure Wünsche könnt ihr natürlich sehr gerne auch diesbezüglich äußern, allerdings können wir bei Settings die nicht zur Verfügung stehen natürlich nicht garantieren, dass wir sie freibekommen.

Edit: Technisch aktuell nicht umsetzbare Ideen, auch im Weltensettingbereich, können natürlich sehr gerne auch als Ideen im Ideenforum eingebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
60
Bögen machen bei 3er Tech relativ wenig Sinn wegen der Beschränkung auf Max 15 Forschungen pro Dorf.
Gerade das macht es ja so perfide, so spitzfindig. Es würde ganz neue strategische Varianten eröffnen.

Zu Bögen/3tech und Kattas abschalten kann man kurz sagen: Ersteres ist soweit ich weiß technisch nicht eingebaut, somit unmöglich und zweiteres liegt daran, dass es mit den Bögen ein neues Kampfsystem gab(Weshalb nur Bögen und keine anderen frei baubaren Truppen einzeln zur Wahl stehen), weshalb es eins mit und eins ohne Bögen zum auwählen gibt(Ändert ja aber auch nicht nur die Anwesenheit der Bögen, sondern auch die Kampfsimulation im Ganzen).
Also liegt es an der Technik, an den Programmierern quasi.
Der Pala steht ebenfalls individuell zur Wahl, nicht nur Bögen und auch Katapulte beeinflussen m.W. das Kampfsystem. Dies aber nur nebenbei bemerkt...
 
Oben