• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
1
Wenn du einen 50/50 Split haben willst dann müsste das so gehen(ich habe da die Fake Variable halbiert)
Spy:
Code:
( ( (fake / 2) - 1) / 2 ) + 1

Kata:
Code:
( ( (fake / 2) - 1) / 8 ) + 1
Es kann sein, dass er bisschen mehr schickt als notwendig

Den Ansatz habe ich auch im Sinn gehabt. Hier ist das Problem, dass er oft leicht unter en 1% liegt und man dann manuell nachjustieren muss...
Ich hab durch bisschen rumprobieren und kurz testen die Formel für Späher so angepasst:

Spy:
Code:
( ( (fake / 1.9) - 1) / 2 ) + 1

Passt bisher bei einem 3300 Pkt-Dorf als auch bei einem 9600 Pkt-Dorf bisher. Schickt ein kleinwenig mehr Spys, als notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Den Ansatz habe ich auch im Sinn gehabt. Hier ist das Problem, dass er oft leicht unter en 1% liegt und man dann manuell nachjustieren muss...
Ich hab durch bisschen rumprobieren und kurz testen die Formel für Späher so angepasst:
Stimmt mein Fehler habe es nicht ausprobiert / nachgerechnet

Damit sollte es klappen: (schickt aber auch immer bisschen mehr spys als notwendig)
Spy:
Code:
( ( (fake - 1) / 2) / 2 ) + 1
Entspricht:
( (fake - 1) / 4) + 1

Kata:
Code:
( ( (fake - 1) / 2) / 8 ) + 1
Entspricht:
( (fake - 1) / 16) + 1
 
Reaktionspunktzahl
9
Moin,
ich hatte erst im falschen Thread geschrieben da ich dachte es wäre ein Fehler vom "Workbench Attackscript".

Ich habe die Version 3.72, @MKich du hattest mir empfohlen eine beta Version von Workbench herunterzuladen. Wo finde ich diese denn? Ich kann wenn ich auf dem Repro bin nur 3.72 oder ältere downloaden, eine beta gibt es dort nicht.

Hier auch meine Momentane Log datei
"2021-06-28 00:45:55,157 - WARN [StartupTimer] - (de.tor.tribes.util.ServerSettings [97]) - Unable to read bonus type java.lang.NumberFormatException: null at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[?:1.8.0_291] at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[?:1.8.0_291] at de.tor.tribes.util.ServerSettings.loadSettings(ServerSettings.java:95) [Core-3.72.jar:3.72] at de.tor.tribes.io.DataHolder.serverSupported(DataHolder.java:160) [Core-3.72.jar:3.72] at de.tor.tribes.io.DataHolder.loadData(DataHolder.java:239) [Core-3.72.jar:3.72] at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:354) [Core-3.72.jar:3.72] at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:551) [Core-3.72.jar:3.72] at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.util.TimerThread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291] 2021-06-28 00:45:55,174 - WARN [StartupTimer] - (de.tor.tribes.util.BuildingSettings [85]) - Found unknown Building church_f 2021-06-28 00:45:55,341 - WARN [StartupTimer] - (de.tor.tribes.util.ServerSettings [97]) - Unable to read bonus type java.lang.NumberFormatException: null at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[?:1.8.0_291] at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[?:1.8.0_291] at de.tor.tribes.util.ServerSettings.loadSettings(ServerSettings.java:95) [Core-3.72.jar:3.72] at de.tor.tribes.io.DataHolder.serverSupported(DataHolder.java:160) [Core-3.72.jar:3.72] at de.tor.tribes.io.DataHolder.downloadData(DataHolder.java:685) [Core-3.72.jar:3.72] at de.tor.tribes.io.DataHolder.loadData(DataHolder.java:243) [Core-3.72.jar:3.72] at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:354) [Core-3.72.jar:3.72] at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:551) [Core-3.72.jar:3.72] at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.util.TimerThread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291] 2021-06-28 00:45:55,350 - WARN [StartupTimer] - (de.tor.tribes.util.BuildingSettings [85]) - Found unknown Building church_f at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) [?:1.8.0_291] at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) [?:1.8.0_291] at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source) [?:1.8.0_291] at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291]"]2021-06-28 00:45:55,157 - WARN [StartupTimer] - (de.tor.tribes.util.ServerSettings [97]) - Unable to read bonus type
java.lang.NumberFormatException: null
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[?:1.8.0_291]
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[?:1.8.0_291]
at de.tor.tribes.util.ServerSettings.loadSettings(ServerSettings.java:95) [Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.io.DataHolder.serverSupported(DataHolder.java:160) [Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.io.DataHolder.loadData(DataHolder.java:239) [Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:354) [Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:551) [Core-3.72.jar:3.72]
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
2021-06-28 00:45:55,174 - WARN [StartupTimer] - (de.tor.tribes.util.BuildingSettings [85]) - Found unknown Building church_f
2021-06-28 00:45:55,341 - WARN [StartupTimer] - (de.tor.tribes.util.ServerSettings [97]) - Unable to read bonus type
java.lang.NumberFormatException: null
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[?:1.8.0_291]
at java.lang.Integer.parseInt(Unknown Source) ~[?:1.8.0_291]
at de.tor.tribes.util.ServerSettings.loadSettings(ServerSettings.java:95) [Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.io.DataHolder.serverSupported(DataHolder.java:160) [Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.io.DataHolder.downloadData(DataHolder.java:685) [Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.io.DataHolder.loadData(DataHolder.java:243) [Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:354) [Core-3.72.jar:3.72]
at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:551) [Core-3.72.jar:3.72]
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
2021-06-28 00:45:55,350 - WARN [StartupTimer] - (de.tor.tribes.util.BuildingSettings [85]) - Found unknown Building church_f
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) [?:1.8.0_291]
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) [?:1.8.0_291]
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_291]
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/latest

Im log sehe ich jetzt erstmal nichts ungewöhnliches. Hast du dir den Log angesehen nachdem der Fehler aufgetreten ist? Jedes öffnen erstellt ein neues Log File.

Aber ich erinnere mich irgendwann in letzer Zeit so einen Fehler behoben zu haben, daher sollte der in den neuesten Versionen schon gefixt sein

Der Fehler trat damals auf, wenn ein Spieler Sonderzeichen im Namen hatte (von denen wo du exportieren wolltest)
 
Reaktionspunktzahl
9
Die Beta Version hat keine "DSWorkbench.bat" und kein "Launchpat.bat". Wie bekomme ich es ohne die beiden .bat Dateien zum laufen?

Die Log Datei ist nachdem ich das Script erstellen ausprobiert habe.
 
Reaktionspunktzahl
9
Bei deiner Zip ist es mit dabei.
Wenn ich direkt vom Repro hole nicht.

Aber funktioniert jetzt wieder. Danke :)
 
Reaktionspunktzahl
1
Hey @MKich,

gibt es eine Möglichkeit den Adelsplaner in die WB zu übertragen? Ich fände es super, wenn das ginge. Dann muss ich nicht immer schauen, wer welches Dorf reserviert hat, sondern hätte es gleich auf der Minimap.

Nutze derzeit die Version DSWorkbench-3.73-pre-33.zip
 
Reaktionspunktzahl
0
Windows
  • Ladet die aktuelle Version, also z.B. DSWorkbench-3.42.zip, runter und entpackt die Datei in ein neu erstelltes Verzeichnis, z.B. in euer Benutzerverzeichnis nach DSWorkbench-3.42.
  • Wechselt nun in das Verzeichnis DSWorkbench-3.42', wo ihr die Datei 'DSWorkbench.bat' findet.
  • Klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt 'Verknüpfung erstellen'
  • Legt die Datei 'DSWorkbench - Shortcut' nun wohin ihr wollt, benennt sie um wie ihr wollt und startet DS Workbench über Doppelklick darauf.
ACHTUNG: Es funktioniert nicht, DS Workbench direkt per Doppelklick auf die Datei DSWorkbench oder DSWorkbench.bat zu startet.

Ich habe DS Workbench damals genutzt, sehr gutes tool, aber nun scheiterts an der Installation.
Ich gehe genau so vor, wie es oben beschrieben ist. Geöffnet wird lediglich die Eingabeaufforderung für einen Bruchteil einer Sekunde und schließt sich direkt wieder.
Help pls.
 
Reaktionspunktzahl
12
moin kurze Frage wenn ich beim taktischen Angriffsplaner bin und mir Fakeplan - Kataplan erstelle, möchte da gleich alles ausrechnen auf 2 Aktionen quasi 25ter is erste Aktion 27ter is 2te Aktion kann ich das dann alles ausrechnen in einem mal wegen meinen Truppen? das man quasi 2 Zeiten berechnet und halt dann die Befehle marken kann das der die direkt für den richtigen Tag ausgibt?
 
Reaktionspunktzahl
534
moin kurze Frage wenn ich beim taktischen Angriffsplaner bin und mir Fakeplan - Kataplan erstelle, möchte da gleich alles ausrechnen auf 2 Aktionen quasi 25ter is erste Aktion 27ter is 2te Aktion kann ich das dann alles ausrechnen in einem mal wegen meinen Truppen? das man quasi 2 Zeiten berechnet und halt dann die Befehle marken kann das der die direkt für den richtigen Tag ausgibt?

nein das geht leider nicht aber es gibt eine andere Möglichkeit die Dörfer aus der ersten Berechnung bei der zweiten Berechnung auszuschließen.

Sprich du berechnest dir erstmal den ersten Plan wie gewohnt. Beim 2. Plan musst du dann an Punkt 3 bei Filterung deinen ersten Angriffsplan auswählen und einmal auf Filterung aktualisieren drücken, dann schließt die WB die Dörfer für die 2. Berechnung aus.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 
Reaktionspunktzahl
12
nein das geht leider nicht aber es gibt eine andere Möglichkeit die Dörfer aus der ersten Berechnung bei der zweiten Berechnung auszuschließen.

Sprich du berechnest dir erstmal den ersten Plan wie gewohnt. Beim 2. Plan musst du dann an Punkt 3 bei Filterung deinen ersten Angriffsplan auswählen und einmal auf Filterung aktualisieren drücken, dann schließt die WB die Dörfer für die 2. Berechnung aus.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

sprich es kann nicht vorkommen das ich dann keine Truppen mehr hätte für die Fakes oder? danke dir
 
Reaktionspunktzahl
534
sprich es kann nicht vorkommen das ich dann keine Truppen mehr hätte für die Fakes oder? danke dir

Achso du möchtest einfach einen Off und einen Fakeplan getrennt berechnen?

Das was ich beschrieben habe ist dafür wenn du an verschiedenen Tagen mit vollen Offs angreifen möchtest. Fakes sollten ja dann schon immer aus den gleichen Dörfern kommen aus denen auch die Offs kommen.

Ich würde das dann über die Truppenvorlagen in der WB machen. Wenn du z.B. 250 Katas in deinen Dörfern baust würde ich 200 Katas in die WB Truppenvorlage für Volle Offs packen dann bleiben dir jeweils noch 50 katas für die Fakes übrig, das wären dann 3 - 4 Fakes mit je 13 Katas + 1 Spy :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Hat hier jemand eine Ahnung warum meine Workbench nicht startet?

Habe die neueste Java Version vom dev kit, und die neueste Version der Workbench.

Habe es wie forum beschrieben, über eine Verknüpfung gestartet und alles eingestellt wie es sein soll.

Dann lädt die Workbench alle settings und hört dann auf sich zu starten.

Mache ich grundsätzlich was falsch oder liegt das an meinem Netbook welcher nicht gerade die beste Hardware besitzt.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Hat hier jemand eine Ahnung warum meine Workbench nicht startet?

Habe die neueste Java Version vom dev kit, und die neueste Version der Workbench.

Habe es wie forum beschrieben, über eine Verknüpfung gestartet und alles eingestellt wie es sein soll.

Dann lädt die Workbench alle settings und hört dann auf sich zu starten.

Mache ich grundsätzlich was falsch oder liegt das an meinem Netbook welcher nicht gerade die beste Hardware besitzt.
Klingt nach dem Java 15 Problem

das ist mit der Release hier behoben: https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/latest
 
Reaktionspunktzahl
507
Ok würde mich nun auch mal interessieren, was genau machen Angriffs und Userscript in WB ? Welche Funktionen sind denn nun genau verboten ? Finde das ist mal wieder sehr schwammig ausgedrückt. Anscheinend ist die WB ja nicht komplett verboten, sondern nur teilweise !?
 
Reaktionspunktzahl
3
Ich bitte um eine Stellungnahme vom Team, mit der schwammigen aussage kann leider keiner was anfangen.
Ich bin kein Freund davon das Spiel so anfängerfreundlich zu machen , jeder gute Ds Spieler benutzt wb das jetzt zu verbieten halte ich für sehr unvorteilhaft
 
Reaktionspunktzahl
26
Änderungen wie dieses Verbot von Workbench kommen fast so rüber, als würden sie versuchen, die letzten Langzeitspieler auch noch loszuwerden, damit sie endlich die Server abschalten können xD

Versteh nicht was an Workbench so problematisch ist, nutzt jeder seit Ewigkeiten, hat sich noch nie jemand drüber beschwert...
 
Reaktionspunktzahl
3
Workbench ist ja ein Programm mit dem die Spieler seid schon fast einem Jahrzent spielen, wäre Sinnvoll die Regeländerung die am 08.09 einsetzt solange zu delayen bis der Support eine überarbeitete Workbench die Regelkonform ist veröffentlicht mit der die Spieler dann spielen können, einen großen Account ohne Workbench zu spielen ist ja nahezu unmöglich.
 
Oben