• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Timebots weniger effektiv

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.385
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Timebots weniger effektiv
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Timing von Angriffen, bzw deren Ankunftszeiten
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Auf MS Welten schickt man einen Angriff ab und er kommt in Abhängigkeit vom Klick des Buttons in Kombination mit dem Delay des eigenen Internets in einer bestimmten Millisekunde an.
Nun zum Problem:
Auf vielen MS Welten kommen in diesem Szenario Bots zum Einsatz, welche das Drücken des Buttons für den Spieler übernehmen (teilweise sogar mit einbeziehen des Delays) Dies führt dazu, dass sich viele MS Welten wie Welten ohne Millisekunden anfühlen, was beispielsweise aus der Sicht eines fairen Spielers nicht gerade die beste Erfahrung sein sollte.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Angriffe werden auf Millisekunden Welten in einem bestimmten Bereich der Millisekunden randomisiert. Pauschal würde ich hier +/- 20 Millisekunden vorschlagen, aber über die genaue Auslegung des Features kann man sicher diskutieren.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Seitens des Teams/Entwickler und auch von einer früheren Welt kam mal die Idee von Randomisierung von Abschickzeiten. Auch zu finden in den aktuellen Settingmöglichkeiten. Hierbei finde ich jedoch, dass fairspielende Spieler dabei zu sehr eingeschränkt wird, ähnlich wie bei dem Abschalten des Farmassistenten.

Meine bisherige Meinung war in solchen Themen immer, dass man Sachen legalisieren sollte, wenn es seitens des Supports nur eingeschränkt die Möglichkeit gibt dagegen vorzugehen, damit immerhin das Ungleichgewicht zwischen botter und nicht botter kleiner wird.

Ich muss aber sagen, dass diese Idee dazu führt, dass das perfekt gezielte Timen nicht mehr möglich ist und man als normaler Spieler nicht merkbar eingeschränkt wird. (eigentlich bekommt man nur als Botter von dieser Veränderung mit) Mit dieser Idee wird es nicht mehr oder sehr selten zu Situationen kommen in denen 10 Offs und 5 AGS innerhalb von 5 Millisekunden ankommen, was das Spielgeschehen fairer gestallten würde.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Die Idee führt dazu, dass es insgesamt unwahrscheinlicher wird, dass es zu perfekten Off Ag Trains in 10ms kommt, was das defensive Spielen etwas vereinfachen würde.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Heute kam diese Idee in einem Weltenforum auf und ich fand die Herangehensweise sehr gelungen, deswegen habe ich den eigentlichen Autor gefragt und dann eine Idee daraus gemacht.
Als ehemaliger Nutzer von solchen Timinghilfen etc kann ich nur sagen, dass es mich damals gestört hätte, was mich dann ja auch dazu verleitet hat diese Idee hier zu präsentieren.
 
Reaktionspunktzahl
3.687
Das verleitet doch eher noch zur Nutzung von bots. Für bots wird das wohl kaum ins Gewicht fallen, da man keinen Aufwand hat weitere Angriffe timen zu lassen und nur die Angriffe laufen zu lassen, die durch die Randomisierung gute Abstände haben. Wenn ich als fairer Spieler jedoch 200 ags time und dabei viele ags statt mit 10-20 ms Abstand durch die Randomisierung mit 30-40 ms Abstand oder vor die Offs laufen, habe ich nicht die Möglichkeit bei solch einer Menge an Angriffen, die im Late bei Off Aktionen nötig sind, die ags neu zu timen.

Daher würde es meiner Meinung nach den Nutzen von bots noch verstärken, da gute Spieler noch weniger mit bots mithalten können.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Das verleitet doch eher noch zur Nutzung von bots. Für bots wird das wohl kaum ins Gewicht fallen, da man keinen Aufwand hat weitere Angriffe timen zu lassen und nur die Angriffe laufen zu lassen, die durch die Randomisierung gute Abstände haben. Wenn ich als fairer Spieler jedoch 200 ags time und dabei viele ags statt mit 10-20 ms Abstand durch die Randomisierung mit 30-40 ms Abstand oder vor die Offs laufen, habe ich nicht die Möglichkeit bei solch einer Menge an Angriffen, die im Late bei Off Aktionen nötig sind, die ags neu zu timen.

Daher würde es meiner Meinung nach den Nutzen von bots noch verstärken, da gute Spieler noch weniger mit bots mithalten können.

Kleine Verständnisfrage meinerseits:

Wieso würde das nur faire Spieler einschränken?

Ich meine warum betonst du so explizit, dass Bots mehr Abschickmöglichkeiten, als faire Spieler haben? Können normale Spieler nicht auch einfach incs nochmal abschicken und auch Bots bei 200 AG incs welche nur auf 30-40 ms bringen, die man im Zweifel nicht nochmal schicken kann, oder übersehe ich hier was?
 
Reaktionspunktzahl
3.687
Kleine Verständnisfrage meinerseits:

Wieso würde das nur faire Spieler einschränken?

Ich meine warum betonst du so explizit, dass Bots mehr Abschickmöglichkeiten, als faire Spieler haben? Können normale Spieler nicht auch einfach incs nochmal abschicken und auch Bots bei 200 AG incs welche nur auf 30-40 ms bringen, die man im Zweifel nicht nochmal schicken kann, oder übersehe ich hier was?

Ne also ich kann 200 ags in 2 Stunden timen, aber ich kann keine 400 ags in 2 Stunden timen und davon die Hälfte abbrechen. Für Bot Nutzer ist beides kein Problem.

Das ist einfach rein zeitlich für einen Menschen nicht möglich, wenn im zweiten Beispiel alle 18 Sekunden ein ag getimet werden muss. Sollte wohl klar sein, dass es bei Off Aktionen immer darauf ankommt, möglichst viele ags in einem bestimmten Abschickzeitfenster loszuschicken, da der Feind kein Problem haben wird, wenn ich gemütlich über 10-20 h meine ags time, um ähnlich viele Abschickmöglichkeiten wie ein bot zu haben.
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Dann lieber nur noch No-MS Welten.
Alleine schon das durch ein zufälliges Verschieben der Incs die Chance besteht künftig AGs vor die Offs zu setzten und man dadurch gezwungen ist größere abstände zu lassen als nötig spricht gegen die Idee - das fühlt sich mehr wie eine Idee für Deffer an die es nicht hinbekommen AGs zu Tabben als eine Idee, um Timebots zu verhindern.

Finde die ganze Timebot Thematik auch ganz kritisch, die 2-3 Beiträge ohne jegliche Beweise aller 15 Seiten in JEDEM Öffi-Abteil kann man kaum ernst nehmen und die Spieler die wirklich Offensichtlich Timebots genutzt haben wurden auch entsprechend gebannt.
 
Reaktionspunktzahl
1.590
Hast offensichtlich noch nicht viele mswelten gespielt.
Die Leute hauen sich daily ihre 1-5ms times um die Ohren. Aber wahrscheinlich wurde eh schon jeder bot Nutzer gebannt xD
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Die Leute hauen sich daily ihre 1-5ms times um die Ohren.

1-5MS bedeutet nicht gleich das jemand einen Timebot benutzt, aber okay - Hast wahrscheinlich keine Ahnung vom Timen.
Man übersieht halt einfach ganz gerne wie viele Incs dabei auch wieder abgebrochen werden und schreit einfach mal ganz schnell rum das jemand bottet.
 
Reaktionspunktzahl
1.590
Jo ich time auf jedenfall nicht so gut wie viele. Es ist trotzdem klar, dass du dich mit den letzten mswelten nicht beschäftigt hast sonst würdest eben nicht denken das botten nenn gut verfolgtes randproblem ist.
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Finde die Idee ziemlich gut. Eine Gefahr sehe ich darin, wenn die Randomisierung zu hoch angesetzt wird, aber +/- 20 klingt komplett fine. Natürlich werden auch legit Spieler, die heftige Times rausschwitzen, das Feature bemerken, aber dafür nicht mehr weggebotted zu werden ist ein guter Deal.

Ich seh auch bisschen den Punkt von @botrott ,dass Scripte/Bots mehr auf Quantitat ausgelegt werden und einfach non stop AG Trys rausballern - aber auch das gabs ja vorher schon und kostet durch das Feature deutlich mehr Arbeit.

Bin alles in allem Fan von der Idee, zumindest soweit dass ich gerne mal nen Server mit dem Setting ausprobieren würde und schauen wie es sich spielt.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.385
Das verleitet doch eher noch zur Nutzung von bots. Für bots wird das wohl kaum ins Gewicht fallen, da man keinen Aufwand hat weitere Angriffe timen zu lassen und nur die Angriffe laufen zu lassen, die durch die Randomisierung gute Abstände haben. Wenn ich als fairer Spieler jedoch 200 ags time und dabei viele ags statt mit 10-20 ms Abstand durch die Randomisierung mit 30-40 ms Abstand oder vor die Offs laufen, habe ich nicht die Möglichkeit bei solch einer Menge an Angriffen, die im Late bei Off Aktionen nötig sind, die ags neu zu timen.

Daher würde es meiner Meinung nach den Nutzen von bots noch verstärken, da gute Spieler noch weniger mit bots mithalten können.
tatsächlich ein valider Punkt, die Frage ist wie häufig tritt so etwas in einem so extremen Ausmaß auf?
kann sein, dass pp Welten da zahlenmäßig etwas höher angesetzt sind. Meine Idee fußt darauf, dass ein normaler Spieler gar nicht so zielgenau timen kann, sodass nur Spieler die einen Bot und damit diese Genauigkeit besitzen von dieser Änderung etwas mitbekommen.
Außerdem gehe ich natürlich davon aus, dass es Skilltechnisch nicht möglich ist in dieser Zeitspanne (+-20ms) absichtlich zu timen.

Alleine schon das durch ein zufälliges Verschieben der Incs die Chance besteht künftig AGs vor die Offs zu setzten und man dadurch gezwungen ist größere abstände zu lassen als nötig spricht gegen die Idee
mit 30-40 ms Abstand oder vor die Offs laufen
also ich weiß nicht genau was ihr beiden für Timing Legenden seid, aber die Chance, dass Ags dann vor dem Cleaner laufen hat man auch so schon :D
Außerdem kann es genau so gut passieren, dass durch die Verschiebung der Angriff perfekt dahin getimed wurde wo er hin sollte. Gleich sich dann quasi aus bei den vielen Versuchen von denen ihr da redet.
(außer man nutzt einen Bot und weiß perfekt wohin man timed, was dann durch die Verschiebung im geringen ms Bereich zunichte gemacht wird)
Wenn ihr meint kann man wie oben beschrieben die MS Verschiebung anpassen, evtl. war +-20MS auch einfach zu viel.

Ne also ich kann 200 ags in 2 Stunden timen, aber ich kann keine 400 ags in 2 Stunden timen und davon die Hälfte abbrechen. Für Bot Nutzer ist beides kein Problem.

Das ist einfach rein zeitlich für einen Menschen nicht möglich, wenn im zweiten Beispiel alle 18 Sekunden ein ag getimet werden muss. Sollte wohl klar sein, dass es bei Off Aktionen immer darauf ankommt, möglichst viele ags in einem bestimmten Abschickzeitfenster loszuschicken, da der Feind kein Problem haben wird, wenn ich gemütlich über 10-20 h meine ags time, um ähnlich viele Abschickmöglichkeiten wie ein bot zu haben.
Hey das klingt für mich nach einer super Möglichkeit für den Support Timebotter ausfindig zu machen, wenn es nach deiner Aussage "rein zeitlich für einen Menschen nicht möglich" ist.


das fühlt sich mehr wie eine Idee für Deffer an die es nicht hinbekommen AGs zu Tabben als eine Idee, um Timebots zu verhindern.
Frechdachs, nein tatsächlich finde ich es nervig, dass zumindest auf non PP Welten jeder Hampelmann ganze Aktionen in 5 MS packt.


Finde die ganze Timebot Thematik auch ganz kritisch, die 2-3 Beiträge ohne jegliche Beweise aller 15 Seiten in JEDEM Öffi-Abteil kann man kaum ernst nehmen und die Spieler die wirklich Offensichtlich Timebots genutzt haben wurden auch entsprechend gebannt.
was für Beweise denn ? Ich habs selbst gemacht und in zahllosen Screenshots oder Discord Streams gesehen (beides in den vergangenen 20 Welten mehrfach bzw eher häufig :) ) . Es ist (zumindest auf nonPP) genauso kritisch wie dargestellt, daher auch die Idee angelehnt an die von Inno vorgeschlagene Lösung (mit dem 2-3 secs randomisierung), nur halt etwas verträglicher.
Und klar kann sein, dass das den top 3% DS Spielern schadet (auch wenn man es nicht mitbekommen würde), aber dafür hilft es einer Vielzahl an normalen Spielern, dass diese nicht vom nächstbesten Botter in Grund und Boden gebottet werden und da als einzigen Ausweg sehen, selbst zu solchen Hilfsmitteln zu greifen. Vor 2 Tagen wurde ich privat in Discord von einem neuen Spieler nach genau solchen Hilfsmitteln gefragt und da das Problem von technischer Seite nicht wirklich gelöst werden kann oder wird, ist das sicher kein Einzelfall.

Von mir aus auch als Setting und dann halt auf PP Welten immer deaktiviert, dann könnt ihr euch da weiterhin eure begeisternden Timingskills an den Kopf hauen
 
Reaktionspunktzahl
5.698
also ich weiß nicht genau was ihr beiden für Timing Legenden seid, aber die Chance, dass Ags dann vor dem Cleaner laufen hat man auch so schon :D
Außerdem kann es genau so gut passieren, dass durch die Verschiebung der Angriff perfekt dahin getimed wurde wo er hin sollte. Gleich sich dann quasi aus bei den vielen Versuchen von denen ihr da redet.
(außer man nutzt einen Bot und weiß perfekt wohin man timed, was dann durch die Verschiebung im geringen ms Bereich zunichte gemacht wird)
Wenn ihr meint kann man wie oben beschrieben die MS Verschiebung anpassen, evtl. war +-20MS auch einfach zu viel.

Ich bin eben keine Timing Legende, aber wenn ich es mal schaffe ein AG 15ms hinter eine Off zu timen habe ich schlichtweg keine Lust das ein Zufallswert mir eine reindrückt und das AG vor die Off packt.

Und sowas hat für Bots absolut keine Auswirkung, dann werde halt die Bots/Scripte angepasst das sie mind. 21ms hinter dem letzten Inc eintreffen, entweder sie sind dann perfekt oder eben 41ms hinter der Off - just saying, der Bot der aktuell/zuletzt seine runde gemacht hat, womit Spieler wie Energy und Co. ihre 100+ Incs in 1-5ms abgeschickt haben, hat bereit Einstellungsmöglichkeiten für genau sowas.

Das hat auch nicht wirklich was mit PP-Welten oder Non-PP Welten zu tun, natürlich besteht das Problem auf beiden Servern - aber das ist halt keine Hilfe gegen Timebots, sondern nur eine Bestrafung für die, die wirklich versuchen zu timen und ein solches Konzept macht aufgrund des Zufallswertes das komplette Konzept rund um's Timen nichtig, Offensive ist man damit komplett am Arsch weil man aufs Timen ******en kann wenn ehh alle Incs nochmal nen Random MS-Wert reingedrückt bekommen und der Deffer freut sich, weil er einfacher AGs Tabben kann, thats it.

Darum lieber nur noch No-MS als sich regelmäßig auf MS Welten über versaute Times durch irgendwelche Zufallswerte aufzuregen während der Botter trotzdem zwischen 1ms und 41ms spielt.

Finde die Idee ziemlich gut.

Wenn man ein solches Konzept wirklich gut findet und unterstützt sollte man vllt doch auch den Schritt wagen den Monkey künftig wegzulassen? :)

Finde es ja auch gut, wenn man sich gegen Botting ausspricht und ich finde auch das da was getan werde sollte, aber die Doppelmoral ist etwas sad.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.385
Ich bin eben keine Timing Legende, aber wenn ich es mal schaffe ein AG 15ms hinter eine Off zu timen habe ich schlichtweg keine Lust das ein Zufallswert mir eine reindrückt und das AG vor die Off packt.
ich glaub du verstehst das irgendwie nicht
Die neue Funktion soll kein Feedback geben ob der Time normalerweise getroffen hätte, somit weiß man das nicht, da Timen in diesen Bereichen eher Luck als alles andere ist. Somit hast du dann einfach den Time nicht getroffen, wenn er vor der Off ankommt, aber das kann wie im Post zuvor schon geschrieben genau so passieren ohne eine solche Verschiebung. Bist ja wie du selbst sagst keine Timing Legende.

Und genau aus dem Grund wirst du dich entweder mit mittelmäßigen Times zufrieden geben oder aber immer wieder abbrechen und durch diese Anzahl von Versuchen halt am Ende trotzdem treffen, da deine Times die ursprünglich vor die Off gekommen wären auch gerne mal hinter die Off verschoben werden.
Somit kürzt sich dieser Kritikpunkt meiner Meinung nach raus, aber wir können das gerne mal stochastisch aufarbeiten. (mit wir meine ich, dass du das machst :) )

Und sowas hat für Bots absolut keine Auswirkung, dann werde halt die Bots/Scripte angepasst das sie mind. 21ms hinter dem letzten Inc eintreffen, entweder sie sind dann perfekt oder eben 41ms hinter der Off - just saying, der Bot der aktuell/zuletzt seine runde gemacht hat, womit Spieler wie Energy und Co. ihre 100+ Incs in 1-5ms abgeschickt haben, hat bereit Einstellungsmöglichkeiten für genau sowas.
eigentlich nen guter Punkt, aber der Hauptaspekt dieser Idee ist halt, dass dieses first try (also häufig mithilfe von Bots):
Mit dieser Idee wird es nicht mehr oder sehr selten zu Situationen kommen in denen 10 Offs und 5 AGS innerhalb von 5 Millisekunden ankommen, was das Spielgeschehen fairer gestallten würde.
nicht mehr vorkommen sollte. Somit klar Bots wird man weiterhin nutzen können und es wird auch weiterhin von Vorteil sein, aber die Schere zwischen Botter und nicht Botter wird damit kleiner.

Das hat auch nicht wirklich was mit PP-Welten oder Non-PP Welten zu tun, natürlich besteht das Problem auf beiden Servern - aber das ist halt keine Hilfe gegen Timebots, sondern nur eine Bestrafung für die, die wirklich versuchen zu timen und ein solches Konzept macht aufgrund des Zufallswertes das komplette Konzept rund um's Timen nichtig, Offensive ist man damit komplett am Arsch und der Deffer freut sich, weil er einfacher AGs Tabben kann, thats it.
Die Abgrenzung von PP Welten habe ich nur gemacht, da die Stimmen gegen ein solches Feature bisher nur aus der PP Welten Ecke kamen ^^
Und evtl aus dem Grund, dass dein PP Kollege hier mit Zahlen um sich wirft die auf non PP eher selten sind.

aber das ist halt keine Hilfe gegen Timebots, sondern nur eine Bestrafung für die, die wirklich versuchen zu timen und ein solches Konzept macht aufgrund des Zufallswertes das komplette Konzept rund um's Timen nichtig
magst du mir einmal bitte erzählen, welche gezielten Times du für realistisch hältst?
meiner Meinung nach (wie auch oben schon erwähnt) ist alles unterhalb 40ms eh Zufall, somit war dort so oder so schon ein Zufallsfaktor nur von menschlicher Natur :)

Offensive ist man damit komplett am Arsch und der Deffer freut sich, weil er einfacher AGs Tabben kann, thats it.
jup ist richtig, deffen wird einfacher sein. Aber weiß nicht ob das jetzt so schlimm ist, gerade weil der Nachteil sich minimal auswirkt. Da viele Versuche dieses Feature rauskürzen, wodurch gute Times, ähnlich wie aktuell weiterhin möglich sein werden.
Und selbst wenn da ein Nachteil wäre, wäre es etwas was ich in Kauf nehmen würde, wenn dafür das sonstige Gameplay weniger frustrierend ist. Und ist ja nicht so als wenn es keine Gegenmaßnahme gegen Tabben gibt :D
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Und sowas hat für Bots absolut keine Auswirkung, dann werde halt die Bots/Scripte angepasst das sie mind. 21ms hinter dem letzten Inc eintreffen, entweder sie sind dann perfekt oder eben 41ms hinter der Off - just saying, der Bot der aktuell/zuletzt seine runde gemacht hat, womit Spieler wie Energy und Co. ihre 100+ Incs in 1-5ms abgeschickt haben, hat bereit Einstellungsmöglichkeiten für genau sowas.

Finde das Argument irgendwie komisch, weil entweder kannst du so krass timen, dass du die 20-30 ms Puffer einplanst und es wie ein Bot machst, oder du kannst das eben nicht kontinuierlich so treffen und dann wirst du den Unterschied wahrscheinlich nicht großartig merken.

Das hat auch nicht wirklich was mit PP-Welten oder Non-PP Welten zu tun, natürlich besteht das Problem auf beiden Servern - aber das ist halt keine Hilfe gegen Timebots, sondern nur eine Bestrafung für die, die wirklich versuchen zu timen und ein solches Konzept macht aufgrund des Zufallswertes das komplette Konzept rund um's Timen nichtig, Offensive ist man damit komplett am Arsch weil man aufs Timen ******en kann wenn ehh alle Incs nochmal nen Random MS-Wert reingedrückt bekommen und der Deffer freut sich, weil er einfacher AGs Tabben kann, thats it.

Ich kenne keine Statistik dazu, aber wenn man mit Leuten aus beiden Communities redet habe ich den Eindruck, dass es zwar kein reines non PP Problem darstellt, es aber einen klaren Unterschied zwischen einzelnem Auftreten auf PP und einer extrem großen und spieltenscheidenen Verbreitung auf non PP gibt. Vllt ist es über die Jahre auch einfach abgesehen von 2-3 Fällen, die ich mibekommen habe an mir vorbei gegangen, aber ich habe das eig mehr als Randproblem auf PP Welten wahrgenommen, also als Problem einzelner Fronten/Spieler und nichts was breit auftritt, während ich noch niemanden aus der non PP Community getroffen habe, den das noch nie in irend einer Form betroffen hat, im Gegenteil man hört eig von so ziemlich jedem, dass es ein riesen Problem ist.
 
Reaktionspunktzahl
5.698
Finde das Argument irgendwie komisch, weil entweder kannst du so krass timen, dass du die 20-30 ms Puffer einplanst und es wie ein Bot machst, oder du kannst das eben nicht kontinuierlich so treffen und dann wirst du den Unterschied wahrscheinlich nicht großartig merken.

Krass timen UND einen 20-30ms Puffer mit einplanen ist nichts was man mal eben im Kopf gleichzeitig sich zurechtlegt, ich finde das Argument eher irgendwie komisch ... mal eben mein komplettes Zeitgefühl umstellen für gute Timings, gar kein Bock.

während ich noch niemanden aus der non PP Community getroffen habe, den das noch nie in irend einer Form betroffen hat, im Gegenteil man hört eig von so ziemlich jedem, dass es ein riesen Problem ist.

Ich wäre ja gern verwundert darüber das man trotz der aussage im Öffi dazu recht wenig aufstand sieht, aber wenn man bedenkt was für ex-Teamler und Tea... auf Non-PP Welten regelmäßig für ******e bauen wundert es mich nicht das die Community da keinen Aufstand macht.

Ich verstehe schlichtweg nicht weshalb man das Spiel gerade für Neulinge wieder Schwerer und Komplizierter machen möchte, indem man Random MS Verschiebungen implementieren möchte, anstatt einfach auf non-MS umzusteigen, Timen ist so schon für viele ein schwieriges Thema, da ist es auch egal ob man die Verschiebung am Ende sieht oder nicht, das macht es nur noch unnötiger komplizierter.

Die Kluft zwischen Spielern die Krass Timing können, es halbwegs hinbekommen und Schwierigkeiten damit haben wird dadurch nur größer und die Bots/Scripte juckt es wie gesagt absolut nicht.

In den letzten 30 Welten (PP und Non-PP) gab es 3 No-MS Welten davon war nicht eine einzige eine PP Welt ...
Naja hab meine Meinung hier gelassen, alles andere würde denke ich nur darauf hinauslaufen das man sich im Kreis dreht :)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Krass timen UND einen 20-30ms Puffer mit einplanen ist nichts was man mal eben im Kopf gleichzeitig sich zurechtlegt, ich finde das Argument eher irgendwie komisch ... mal eben mein komplettes Zeitgefühl umstellen für gute Timings, gar kein Bock.

Wenn jmd sagen wir auf 10 ms genau timen kann, wo ist das Problem, ob es auf ms 400-410 oder 420-430 angepeilt wird?

Ich verstehe schlichtweg nicht weshalb man das Spiel gerade für Neulinge wieder Schwerer und Komplizierter machen möchte, indem man Random MS Verschiebungen implementieren möchte, anstatt einfach auf non-MS umzusteigen, Timen ist so schon für viele ein schwieriges Thema, da ist es auch egal ob man die Verschiebung am Ende sieht oder nicht, das macht es nur noch unnötiger komplizierter.

Bei allem Respekt vor Neueinsteigern, aber ich glaube Timings im 20 ms Bereich sind nicht das Erste, womit sich Anfänger in diesem Spiel auseinandersetzen.

Die Kluft zwischen Spielern die Krass Timing können, es halbwegs hinbekommen und Schwierigkeiten damit haben wird dadurch nur größer und die Bots/Scripte juckt es wie gesagt absolut nicht.

Sorry, aber den Punkt verstehe ich schlichtweg nicht. Wieso wird die Kluft größer, wenn ein Randomfaktor reinkommt? Man kann argumentieren, dass auch legit u10ms Timings dadurch einen Puffer lassen müssen, aber inwiefern lässt das die Kluft größer werden, also verstärkt perfekte Timings(durch z.B. Bots) und schwächte Leute, die das nicht können/nutzen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Alles in Allem einmal ganz allgemein:
Das hier wäre, wenn es technisch umgesetzt werden würde eine Möglichkeit für eine Welteneinstellung und kein Zwang für jede einzelne Welt. Selbst wenn hier Leute zu 100% dagegen sind, was ich zwar nicht teile, aber verstehen kann, sollte man im Kopf behalten, dass es genau dieses "Mag ich nicht, spiel ich nicht" auch mit anderen Themen, wie PP/non PP, WT, Kirche, ms/no ms etc gibt und trotzdem kommen genug verschiedene Welten, dass man immer mal was klicken kann, selbst wenn einem einige Welten komplett gegen den Strich gehen.

Dazu:
Sowas gab es in der Form glaube ich noch nicht, oder zumindest nicht mit so einer Spanne, wenn dann war das die aktuelle Einstellung mit 1-2 Sekunden. Heißt, vllt wird es sich selbst bei guter technischer Umsetzung nie durchsetzen, oder die größten Gegner/Befürworter finden Punkte, die ihre Meinung kippen. Ich finde die Idee als eine Variante erstmal sehr interessant und zumindest testenswert, aber das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9.593
Krass timen UND einen 20-30ms Puffer mit einplanen ist nichts was man mal eben im Kopf gleichzeitig sich zurechtlegt, ich finde das Argument eher irgendwie komisch ... mal eben mein komplettes Zeitgefühl umstellen für gute Timings, gar kein Bock.

Aber das ist ja etwas, dass man wie Hebel sagt sowieso schon macht. Wenn du z.b nur einen Versuch hast ein AG hinter ne Off zu setzen, wirst du nicht versuchen auf den Zeitpunkt der Off zu timen um eventuell 3 ms dahinter zu landen, sondern du visierst z.b 30 ms nach der Off an, um die Chance zu reduzieren dass du aus versehen vor der Off landest. Außer du bist ein Bot, dann bist du confident darin 3 ms hinter die Off zu timen und weißt es klappt save und kannst es deshalb machen. Und das ist eben das gesamte Argument: Als Nicht-Botter beeinflusst dich diese Idee kaum, weil der Random Faktor sowieso schon auf natürliche Weise allgegenwärtig ist.
 
Reaktionspunktzahl
786
Auch klar dafür, gerade weil man als normaler Spieler i.d.R. nichtmal mitbekommt, in welche Richtung die 20ms einen verschieben. D.h. als normalo bleibt quasi alles gleich.

Spannend wäre nur, wie sich das bei direkt abgeschickten AGtrains mit 100ms Zwangsabstand verhält? gilt dann immer noch 100ms und dannach wird um 20ms verschoben oder wird das davor kalkuliert? damit würde sich dann der gesamte Train als solcher um 20ms verschieben

Andere Frage: sind es immer 20ms oder wäre es möglich das ebenfalls random einzustellen, sodass sich der Angriff immer zwischen 1-20ms verschiebt - würde das Botten umso schwerer gestalten, gerade im u10ms Bereich.
 
Reaktionspunktzahl
129
stimmt, ich würde nämlich erst mal den internet anbieter wechseln

Wuerde gerne sehen, wie du 4 ag's + 2 Cleaner innerhalb von 20ms platzierst (First Try). Meiner Meinung nach behindert diese Idee nur Spieler, welche diese Bereiche First Try hitten. Alle anderen wuerden diese Anpassung ueberhaupt nicht bemerken, da sie auch bisher schon mehrere Versuche dafuer benoetigen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben