• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Premiumpunkte aus Depot übertragen

DeletedUser170702

Gast
Ich habe mir ein paar Premiumpunkte auf einem Account aus dem Premiumdepot geholt und wollte bald zusammen mit einem Freund auf einer neuen Welt anfangen und ihm dazu welche übertragen, früher meine ich war das nach 60Tagen möglich jetzt steht bei mir nie, ist das richtig oder ist das nur eine Anzeigefehler und kann ich die trotzdem für alles benutzen
 
Reaktionspunktzahl
648
Du kannst sie für alles benutzen, allerdings nicht an einen anderen Account übertragen, dies wurde vor einiger Zeit unterbunden.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
wtf
Das Übertragen von Premium-Punkten wurde deaktiviert. We expect to be able to restore the functionality by the end of July.

Premium-Features Kauf Übertragen Punkte-Protokoll Feature-Protokoll


wo wurde das den Angekündigt?
Bzw wie geht es weiter?
Ist das nen Bug?

Hallo DrWho,
Ich kann dir hiermit gerne folgende Standardantwort aus dem Ticketsystem zitieren:

Wie im Spiel angezeigt, ist die Übertragung von Premium-Punkten derzeit leider nicht möglich. Dies hat technische Gründe.


Wann die Übertragung wieder möglich sein wird, ist derzeit leider nicht abzusehen. Wir bemühen uns jedoch schnellstmöglich um eine Lösung und bitten von weiteren Anfragen abzusehen.


Vielen Dank für Dein Verständnis.


lg

Lindi
 

DeletedUser162086

Gast
Das ist doch auch blöd.. jetzt ist ne neue Welt gestartet dann will man fusionieren und kann die PPs nicht übertragen..
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Hat sich da was geändert?
Oder gibt es da regeln?
Kumpel hat seine E-Mail geändert und jetzt kommt da ne Meldung das er vor kurzem seine E-Mail geändert hat?

was genau meinst du?
wenn man jetzt PA übertragen möchte wird beim anklicken der Funktion eine Mail mit einem Code generiert, welche an diese Mailadresse geht, die hinterlegt ist.
Mit dem Code aus der Mail geht's dann wie gehabt weiter.

lg
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Safe nicht gewollt aus Pushing und Premium Handel Gründen :)

Technische Gründe machen keinen Sinn, weil es mal ging ^^
 
Reaktionspunktzahl
46
Da gab es so schlaue Köpfe die meinten Geschäfte im großen Stil machen zu müssen. Darum wurde das unterbunden.
 
Reaktionspunktzahl
1
Das ist ziemlich schade.. Ich hatte z.B. selbst (hauptsächlich weil ich hier flaggen habe) auf diesem Account PP gefarmt, und dann oft auf anderen Accounts genutzt. Und dass Accounts mehrfachbesetzt sind oder Accounts durch fusionen zusammengelegt werden kann man jetzt gut oder schlecht finden, es ist aber nunmal die Realität des Spiels und es ist dann irgendwie schon doof, wenn man dann die Premiumpunkte auf dem anderen Account liegen hat.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Moin, super, dass du deine Push Accounts entsprechend vorbereiten willst, aber pps farmen sollte mit diesen Accounts wohl drin sitzen :)
 
Reaktionspunktzahl
1
Es geht nicht darum irgendwelche "push accounts" vorzubereiten, sondern die Premiumfeatures in den PP-freien Welten zu finanzieren, so wie es früher auch immer möglich war...
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Es geht nicht darum irgendwelche "push accounts" vorzubereiten, sondern die Premiumfeatures in den PP-freien Welten zu finanzieren, so wie es früher auch immer möglich war...

Das ist doch auch mit dem Account möglich, mit welchem man hauptsächlich auf den Non-PP Welten spielt?
Wofür noch weitere Accounts zum PPs Farmen haben, so viele PP Features gibt es doch da nicht das man 2+ Accounts nur für Non-PP Farmen lassen muss, welche dann natürlich am Ende "Fusionieren".
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Reaktionspunktzahl
1
Exakt das was mister Kleber meint.


Ist btw gegen die Regeln :)
Das ist faktisch falsch, anscheinend hast du die Regeln nicht gelesen. Unter 4.2 ist klar geregelt:


Entschließt sich ein Spieler, gleich aus welchem Grund, in einen anderen Account auf der selben Welt zu wechseln, muss er sicherstellen, dass er die Accountlöschung beantragt hat und 24 Stunden vergangen sind bevor er sich in den neuen Account einloggt. Es ist nicht erlaubt, dass die Löschungsanfrage danach abgebrochen wird.

Es ist sehr offensichtlich, dass diese Regelung eine Fusion erlaubt und die Rahmenbedingungen dafür vorgibt. So eine Regel würde ja reichlich wenig Sinn machen, wenn es verboten wäre.
Das wird auch unter §7 nochmal klar definiert.
Eine Fusion ist ein legitimes Mittel, wenn man nach einigen Wochen oder Monaten zu wenig Zeit hat, um seinen Account alleine weiterzuführen. Dass dies aber bereits nach wenigen Tagen Weltlaufzeit praktiziert wird, hat nichts mit zu wenig Zeit zu tun, sondern zielt in erster Linie auf die Verschaffung eines regelwidrigen Wettbewerbsvorteils ab. Daher schreiten wir in solchen Fällen auch ein, da es sich um einen Verstoß gegen §4.4 unserer Spielregeln handelt.

Ich würde einfach mal empfehlen die Regeln selbst zu lesen.

Das ist doch auch mit dem Account möglich, mit welchem man hauptsächlich auf den Non-PP Welten spielt?
Wofür noch weitere Accounts zum PPs Farmen haben, so viele PP Features gibt es doch da nicht das man 2+ Accounts nur für Non-PP Farmen lassen muss, welche dann natürlich am Ende "Fusionieren".

Hierzu möchte ich anmerken, dass der Account mit den PP anders als ein frischer Account einen gewissen Wert besitzt. Mir ist es als Einzelperson nicht möglich einen Account alleine zu Bespielen sobald es ins mid/endgame geht. Mit diesem Wissen müsste ich also notwendigerweise Spieler in den Account lassen, was ich persönlich nicht möchte, da ich nicht weiß ob diese Person dann Blödsinn mit dem Account macht, und selbst wenn der Support in so einem Fall das Problem ggf. regeln würde, ist es eine unnötige und vermeidbare Situation, welche ich einfach vermeiden kann, wenn ich in einer Welt mit einem frischen Account starte.
Startet man von Anfang an mit mehreren Leuten ist es auch oft eine nette Sache sich gemeinsam auf den Namen zu einigen, unter welchem man in der Welt starten möchte.
In anderen Fällen steigt man manchmal auch in große Accounts ein, die sonst zerfallen würden, jeder der mal eine Welt gewonnen hat weiß, dass oftmals teilweise sogar Top 50 Accounts wochenlang auf UV gespielt werden, bis man sie dann einfach intern aufadeln lässt, weil die Spieler selbst den Aufwand nicht mehr stemmen können.

Das sind alles reale Situationen wie das Spiel gespielt wird, nichts davon ist verboten und die Szenarien sind auch absolut keine Seltenheit, was wahrscheinlich jeder der mal mehr als 100 Dörfer hatte und eine Welt zuende gespielt hat bestätigen kann.
Es gibt übrigens auch keine Regeln, die mir verbieten das Spiel zu spielen, nur weil ich weiß dass ich vielleicht mit 30+ Dörfern wenn die ersten größeren Stammeskriege beginnen den Account nicht alleine managen kann. Das ist auch kein pushen für andere Accounts, auch wenn für einige hier anscheinend fast alles pushen ist.. Im Gegenteil ist es ja sogar EXPLIZIT in den Regeln definiert, dass die Fusion ein legitimes Mittel ist, wenn man nicht genug Zeit hat den Account alleine zu führen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.656
Hierzu möchte ich anmerken, dass der Account mit den PP anders als ein frischer Account einen gewissen Wert besitzt. Mir ist es als Einzelperson nicht möglich einen Account alleine zu Bespielen sobald es ins mid/endgame geht. Mit diesem Wissen müsste ich also notwendigerweise Spieler in den Account lassen, was ich persönlich nicht möchte, oder eben z.B. einen frischen Account benutzen. Startet man von Anfang an mit mehreren Leuten ist es auch oft eine nette Sache sich gemeinsam auf den Namen zu einigen, unter welchem man in der Welt starten möchte.

Was? Verstehe den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht.
Dann Startet man halt nebenbei auf der PP Welt mit dem Account wo man sich gemeinsam auf einen Namen geeinigt hat und farmt sich die nötigen PPs zusammen, die ersten PPs für den PA z.b. sollten relativ schnell gefarmt sein - sehe also auch hier das Problem nicht ... das ganze wieder zu aktivieren würde den PP Handel nur wieder antreiben und das ist obv. nicht gewollt.
 
Reaktionspunktzahl
1
Was? Verstehe den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht.
Dann Startet man halt nebenbei auf der PP Welt mit dem Account wo man sich gemeinsam auf einen Namen geeinigt hat und farmt sich die nötigen PPs zusammen, die ersten PPs für den PA z.b. sollten relativ schnell gefarmt sein - sehe also auch hier das Problem nicht ... das ganze wieder zu aktivieren würde den PP Handel nur wieder antreiben und das ist obv. nicht gewollt.

Dazu erstmal 1. ich farme meistens ein bisschen gemütlich nebenher. Wenn ich aktiv Spiele spiele ich gerne eine Welt und farme nicht noch abseits PP.
Ich weiß, dass hier einige Spieler in lebenssituationen sind, in denen sie eigentlich den ganzen Tag nichts machen außer DS zu spielen, aber ich meinerseits versuche da wenn ich dann mal eine Welt spiele zumindest eine halbwegs gesunde balance zu finden. Ich habe auch längere Phasen in welchen ich einfach nicht wirklich aktiv spiele.
Deswegen habe ich mir immer gerne in dieser Zeit schonmal ein paar PP angefarmt, und bin dann wenn es gut gepasst hat und ich Bock hatte in einer Welt gestartet, ohne dann noch andere Welten nebenbei zu klicken. Schön dass du anscheinend gerne noch in einer PP-Welt aufbaust und farmst während du 100+ Dörfer managest, ich persönlich mache das aber nicht gerne.

Das andere sind eben z.B. die Flaggen. 18% mehr Rohstoffe sind nunmal faktisch 18% mehr PP die ich in einer Welt farmen kann, wahrscheinlich in der Praxis sogar mehr, da ich so schneller Aufbauen kann, und meine PP erfarmen kann, solange die Rohstoffe noch gut bezahlt sind.
Ich verstehe, dass man keinen PP Handel möchte, es ist trotzdem Schade, dass ehrliche Spieler letzten Endes darunter leiden müssen.

Das ist auch das einzige was ich hier gesagt habe, daraufhin wurde mir vorgeworfen ich wöllte Push-Accounts vorbereiten und Hebel hat mir seine Alternativen Regeln präsentiert, weil er anscheinend noch nie mit einem Account fusioniert hat, der kein Push-Account war, sodass ihm das Konzept zu fusionieren, weil der Account alleine nicht mehr zu managen ist wohl fremd ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben