• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme

Reaktionspunktzahl
49
Jo aber keine dicken Babas wie im Hamster Bild :)
aber du hast natürlich recht und das ist okay :) Hab leider keinen Zugang zum Kartenrand da hab ich gepennt :)

Lustige nicht wirklich dafür hätte man halt irgendwie Failen müssen, klar den ein oder anderen dicken bash gabs halt aber das wars.
aber Karline flamen. man kennt's xD
 
Reaktionspunktzahl
49
1.



Damit war nicht die Kartenlage gemeint sondern die Tatsache das ihr dafür zu unbedeutend seid.


2.


das hier macht mal überhaupt keinen Sinn, egal wie mans dreht und wendet.

3. Netter Tripple-Post, gabs da nich ne Forumsregel?
so unbedeutend wie unsere adelsstatistik gegen euch ;)

du meinst, mich zu flamen. hast aber nicht mal kartenrand auf die reihe bekommen. läuft bei dir.
 
Reaktionspunktzahl
29
Well, die Spieler BoB gegen die ich bisher Spielen musste, könnten alle nichts.
- 500ms - 7Sekunden Gaps zwischen AGs und Deff
- Mit einer 5 Tages LZ auf die Mitte laufen, um auf die kackbuden im eigenen safe zu gehen
- fast 14 Tage gebraucht um mit 7 Spielern 4 Buden zu ziehen

Versuche hier echt immer die Klappe zu halten - aber ihr seit mir doch etwas zu eingebildet. ^^

Nachdem sich 190 wegen Spionen mal wieder erledigt hat, logge ich c14 einfach aus und spiel wieder gegen Profis auf der nächsten NoFarm&NoPPsWelt, maximal crap die Welt hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Well, die Spieler BoB gegen die ich bisher Spielen musste, könnten alle nichts.
- 500ms - 7Sekunden Gaps zwischen AGs und Deff
- Mit einer 5 Tages LZ auf die Mitte laufen, um auf die kackbuden im eigenen safe zu gehen
- fast 14 Tage gebraucht um mit 7 Spielern 4 Buden zu ziehen

Versuche hier echt immer die Klappe zu halten - aber ihr seit mir doch etwas zu eingebildet. ^^

Nachdem sich 190 wegen Spionen mal wieder erledigt hat, logge ich c14 vll einfach mit der Hälfte des Stammes aus und spiel wieder gegen Profis auf der nächsten NoFarm&NoPPsWelt, maximal crap die Welt hier ^^

Da hast du aber dann schon die Creme de la Creme von BoB erwischt. Habe schon Aktionen gesehen, in denen das Timing nichtmal für den richtigen Tag gereicht hat :x
 
Reaktionspunktzahl
182
Well, die Spieler BoB gegen die ich bisher Spielen musste, könnten alle nichts.
- 500ms - 7Sekunden Gaps zwischen AGs und Deff
- Mit einer 5 Tages LZ auf die Mitte laufen, um auf die kackbuden im eigenen safe zu gehen
- fast 14 Tage gebraucht um mit 7 Spielern 4 Buden zu ziehen

Versuche hier echt immer die Klappe zu halten - aber ihr seit mir doch etwas zu eingebildet. ^^

Nachdem sich 190 wegen Spionen mal wieder erledigt hat, logge ich c14 einfach aus und spiel wieder gegen Profis auf der nächsten NoFarm&NoPPsWelt, maximal crap die Welt hier ^^

Hat aber wohl schon funktioniert, wenn sie dir immerhin 7 Buden ziehen konnten und du jetzt gar ausloggst ;)
 
Reaktionspunktzahl
29
Hat aber wohl schon funktioniert, wenn sie dir immerhin 7 Buden ziehen konnten und du jetzt gar ausloggst ;)

Eine Bude stand solo mit Kirche - die hab ich abgegeben nachdem ich die AGs von Koerper im NB weggedefft habe. (True, wollte die Bude eigentlich verschenken weil sie useless war, aber dann mit Ags im NB aus dem Zentrum zu kommen - da konnte mein Bashis-Herz nicht an sich halten :rolleyes:)
Dann waren da noch 6 Buden im Safe wovon sie 3 gezogen haben und 3 stehen immer noch da. ^^
Mein BH ist halt begrenzt. Wenn sie es geschafft hätten, noch die 3 anderen Buden zu ziehen, wäre ich ja still :p

Aber mit dem ausloggen hast du dann wohl recht, die Bad Plays forcen einen dazu, sich eher für Freibad und Sonne zu entscheiden. ;)

Letztlich wollte ich das Fass aber garnicht aufmachen, konnte bloß nicht mehr die Klappe halten. ^^
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Moin Leute,

hier ist mal wieder eine aktuelle Version meiner Einschätzung der Stämme, viel Spaß!

ba9caede643721eea4a09e47c83a332e.png

-BoB-, -Bob-², -BoS- (pink)
Punkte: ~40,4 Mio (Durchschnitt ~631k)
Entwicklung: Punkte ~-46%/Schnitt ~+19% (Vorher ~75 Mio/Schnitt ~532k)
Spieler: 64
Entwicklung: -77 (Vorher 141)

1. 3/10
Man hat mit HaZe und Wings weiter deutlich an Masse verloren, was sich auch auf der Karte bemerkbar macht, daher ein weiteres kleines Minus.
2. 2/10
+
3. 4/10
Bei diesem Punkt habe ich mit der selben Begründung einen Punkt abgezogen, wobei ich mir aus taktischer Sicht aktuell noch echt unschlüssig bin, ob man ein loswerden der HaZe SF eher als Verlust von Masse, oder eher als ein abwerfen selbstgeschaffener Probleme betrachten soll. Man hat auch weiterhin eigene interne Probleme, weshalb nach wie vor Spieler abhauen, oder es zumindest durch Bewerbungen(unter Anderem beim Feind) probieren, weshalb ich hier weiter runtergegangen bin, allerdings kann die aktuelle Spaltung theoretisch auch mal wieder für etwas Ruhe sorgen, wenn man jetzt entsprechend reagiert und handelt. Vielleicht kuschelt man aber am Ende weiter und hält sich damit auch die Probleme bei, wie schon bei AM.

Gesamt 9/30
Fazit: Von der reinen Masse ist man weiterhin im freien Fall, allerdings hat man jetzt langsam so viele Probleme und Streits nach außen getragen, dass es auch langsam mal gut sein kann. Vielleicht war das jetzt der große Knall und man kann sich wieder fangen, vllt geht es aber auch weiter, wie aktuell. Stand jetzt sehe ich zwar noch ein gewisses Potenzial, man hat sich aber einer sehr gute Ausgangslage bereits extrem zerschossen, daher der extreme Punkteverlust.


~AM~ (gelb)
Punkte ~37,5 Mio (Durchschnitt ~1.631k)
Entwicklung: Punkte ~+108%/Schnitt ~+27% (Vorher ~18 Mio/Schnit ~1.288k)
Spieler: 23
Entwicklung: +9 (Vorher 14)

1. 7/10
Man hat seine Position auf der Karte sehr klar und solide weiter ausgebaut. Hier gibt es ein klares Plus.
2. 3/10
+
3. 7/10
Es wurden gezielt Accounts zur Verstärkung aufgenommen, daher ein leichtes Plus an dieser Stelle. Diplomatisch bleibt man allerdings nach wie vor auf Kuschelkurs mit allen relevanten Stämmen, mal schauen, ob und wann man sich in einen Konflikt traut und wenn dann auf welcher Seite in welcher Position.

Gesamt: 17/30
Fazit: Man konnte sich seit der neugründung bislang gut festigen und um Einiges ausbauen, steht diplomatisch aber weiterhin sehr eingeengt da. Die Gesamtlage des Stammes wurde insgesamt klar verbessert, aber es bleibt abzuwarten, wie solide man weiterhin arbeitet, aktuell zeigt man sich dahingehend aber sehr gut.


Adel (weiß)
Punkte: ~36,7 Mio (Durchschnitt ~1.833k)
Entwicklung: Punkte ~+31%/Schnitt ~+37% (Vorher ~28 Mio/Schnitt ~1.334k)
Spieler: 20
Entwicklung: -1 (Vorher 21)

1. 5/10
+
2. 8/10
Man hat mit Reiter350 das erste Mal(Wenn ich das richtig sehe) einen klaren Rückschlag erlitten. Aktuell geht es um einen Spieler, weshalb ich hier nicht direkt runter gehen werde(mit dem ganzen Stamm), wenn sich sowas allerdings wiederholen sollte, oder man den Spieler nicht gefestigst bekommt, muss es hier runter gehen. Ansonsten steht man trotzdem spielerisch mit Einzelaktionen aber auch weiterhin sehr solide da.
3. 6/10
+

Gesamt: 19/30
Fazit: So langsam zeigt sich, dass man sich nicht ewig aus allen Konflikten heraushalten kann und möchte, ist aber meines Wissens nach noch in keinem Krieg aktiv dabei. Alles in Allem steht und wächst man weiterhin sehr solide, es wird sich zeigen, wann man offiziell einer Diplomatie/einem Konflikt beitreten wird/muss.


Push! (grün)
Punkte: ~36,3 Mio (Durchschnit ~1.250k)
Entwicklung: Punkte ~+35%/Schnitt ~+35% (Vorher ~26,8 Mio/Schnit ~923k)
Spieler: 29
Entwicklung: +/- 0 (Vorher 29)

1. 5/10
+
2. 9/10
+
3. 5/10
Man hat sich auch nach der offiziellen Auflösung direkt und klar gegen HaZe/jetzt .:RR:. positioniert und scheint weiter an dem Konflikt festzuhalten. Verändert aber nichts, da man mit diesem Konflikt auch vorher schon sehr gut darstand.

Gesamt: 19/30
Fazit: Auch hier ist weiterhin ein sehr solider Stand und ein sehr solides Wachstum mit einem klaren roten Faden an Konflikten zu erkennen.


HAHAHA. *HAHA* -HAHA- (türkis)
Punkte: ~22,4 Mio (Durchschnitt ~284k)
Entwicklung: Punkte ~+32%/Schnitt ~+ 32% (Vorher ~17 Mio/Schnitt ~215k)
Spieler: 79
Entwicklung: +/- 0 (Vorher 79)

1. 4/10
+
2. 2/10
+
3. 4/10
Aktuell ist es sehr ruhig nach außen um diesen Stamm, während man kontinuierlich und solide wächst. Das gibt an der Stelle ein klares Plus, weil man sich nicht in die Probleme Anderer reinziehen lässt und weiterhin auf seinem Kurs bleibt, während befreundete Nachbarn im Chaos versinken.

Gesamt: 10/30
Fazit: Man ist relativ unscheinbar als kleiner Partner von BoB gewachsen und kann so theoretisch an Einfluss und vor allem an Anspruch dazugewinnen, da man aktuell zwar noch deutlich kleiner, aber dafür sehr viel solider darsteht. Was man daraus macht, bleibt abzuwarten.


Btb u. Btb (schwarz)
Punkte: ~21,6 Mio (Durchschnnitt ~400k)
Entwicklung: Punkte ~+29%/Schnitt ~+ 29% (Vorher ~16,8 Mio/Schnitt ~311k)
Spieler: 54
Entwicklung: +/- 0 (Vorher 54)

1. 3/10
+
2. 4/10
Man hat in bereits mehreren Einzelaktionen gezeigt, dass man klarkommt, selber Gegenfeuern und sich einigermaßen koordinieren kann. Das bringt an diesem Punkt ein klares Plus, mit dem ich persönlich nicht mehr gerechnet habe. Aktuell bleibt noch vieles zu tun, um wieder annähernd so relevant zu werden, wie am Anfang des Servers, aber man zeigt aktuell gute spielerische Impulse.
3. 6/10
Auch wenn man weiterhin sehr viel am kuscheln ist(Mit AM, BoB und gefühlten 100 KR Stämmen), hat man Mut bewiesen und nicht nur erste Aktionen geplant und durchgeführt, sondern auch atkiv Flagge gegen HaZe bzw. .:RR:. gezeigt. Aktuell gibt es dafür ein klares Plus für die nach außen getragene Aufbruchsstimmung, allerdings kann sowas auch schnell wieder verfliegen, wenn man jetzt nicht die richtigen Schritte einleitet, oder schlichtweg der Erfolg ausbleibt.

Gesamt: 13/30
Fazit: Man hat sich aktuell etwas berappelt und hat einen Teil von mir längst verlorenen geglaubtem Potenzial gezeigt. Bleibt abzuwarten, ob man das kontinuierlich fortsetzen kann, ob ob es ein letztes zucken, wie z.B. bei AIE war, bei denen es kurz vor dem Schluss auch nochmal bergauf ging.


.:RR:.(orange)
Punkte: ~18,4 Mio (Durchschnitt ~876k)
Entwicklung: Keine Vergleichswerte vorhanden.
Spieler: 21
Entwicklung: Keine Vergleichswerte vorhanden.

1. 2/10
Man hat eine sehr verstreute Lage und hat mit der Spaltung sehr viel an Masse abgegeben.
2. 2/10
Es wurde sehr viel ausgemistet, wobei ich die aktuelle Spielerschaft nicht wirklich als Fortschritt sehe. Man hat einfach größtenteils nach Punkten sortiert.
3. 1/10
Die Spaltung wirkt auf mich, wie ein reiner Verzweiflungsakt, durch den man einen verlorenen Krieg hinter sich lassen und neustarten wollte. Ich weiß nicht genau, was die Beweggründe waren und auch nicht, wie die aktuelle Diplomatie ausschaut, aber aktuell ist dieser Schritt, so wie ich ihn von außen sehe, ein reiner Flop, der nicht lange halten wird.

Gesamt: 5/30
Fazit: Mal schauen, ob man überraschen kann, aber aktuell gibt es nicht viel Gutes zu dem Schritt und der Lage zu sagen.


Ihr? (blau)
Punkte: ~11,7 Mio (Durchschnitt ~389k)
Entwicklung: Punkte ~-10%/Schnitt ~+47% (VOrher ~13 Mio/Schnitt ~265k)
Spieler: 30
Entwicklung: -19 (Vorher 49)

1. 3/10
Aktuell ist man den Schritt gegangen sich auf einen Stamm zu komprimieren, was zwar Gesamtmasse abgegeben, aber die Gesamtlage leicht verbessert hat in meinen Augen.
2. 3/10
+
3. 4/10
Der Schritt weiterhin kräfitg auszusortieren war lange überfällig, da immer wieder Spieler aus den eigenen Reihen ergraut sind.

Gesamt: 10/30
Fazit: Man baut sich mehr und mehr kompakter auf, aktuell fehlt aber noch sehr viel Masse, um in irgend einer Form relevant zu werden und auch spielerisch zeigt man sich bisher nicht wirklich, mal schauen, wie es weitergeht.


Rente! (rot)
Punkte: ~8,5 Mio (Durchschnitt ~354k)
Entwicklung: Keine Vergleichswerte vorhanden.
Spieler: 24
Entwicklung: Keine Vergleichswerte vorhanden.

1. 3/10
Man hat sich sehr kompakt auf ein Gebiet beschränkt und das bisher sehr solide aufgebaut, wobei man global gesehen dafür nahezu keine Rolle spielt.
2. 2/10
Ich habe nicht jede einzelne Akte verfolgt und habe daher nur einen groben Gesamtüberblick. Aktuell scheint man bereits mehrfach kassiert zu haben und sich lediglich an sehr kleinen Stämmen selbst bedient zu haben, daher aktuell eine sehr niedrige Bewertung.
3. 3/10
Es ist sehr schwer diesen Punkt zu beurteilen, da ich von dem Stamm bislang kaum was mitbekommen habe, daher eine untere mittlere Bewertung aktuell.

Gesamt: 8/30
Fazit: Man steht auf in der eigenen gelegenen Ecke recht solide da, hat allerdings keinerlei Einfluss auf das Weltengeschehen.




Wie eig immer bleibt mir am Abschluss noch zu sagen, dass es sich hierbei (abgesehen von den Zahlen) um meine eigene Meinung basierend auf dem handelt, was ich als Spieler dieser Welt weiß, oder glaube zu wissen. Ich versuche einen gewissen objektiven Standard mit reinzubringen, gerade durch die Zahlen, aber am Ende wird hier immer meine Meinung überwiegen und die ist, wie bei niemandem von uns rein objektiv. Meldet euch gerne, wenn ihr irgend etwas habt, dass ihr sagen, oder loswerden wollt, notfalls auch wie bisher schon geschehen per PN.

Auch Kritik ist, sofern es um inhaltliche Themen geht und es kein reiner Hate ist, natürlich immer gerne gesehen. Teile eurer Kritiken sind auch bislang schon in meine Posts mit eingeflossen.

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
23
Ewig nicht mehr reingeschaut hier, danke für die Ratings Rauhaa, lese ich immer gerne auch wenn wir (natürlich nich ganz unberechtigt) nicht so gut dabei wegkommen :p Props für die Arbeit die du da rein haust, danke dir.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Moin Leute,

lang lang ists her, sorry, in letzter Zeit gab es viel zu tun.


30cc4f1b78e72e43acd058a169e3f6bb.png


-BoB-, -Bob-² (pink)
Punkte: ~54,5 Mio (Durchschnitt ~0,956 Mio)
Entwicklung: Punkte ~+35%/Schnitt ~+52% (Vorher ~40,4 Mio(Höchststand:~81,4 Mio)/Schnitt ~631k)
Spieler: 57
Entwicklung: -7 (Vorher 64)

1. 3/10
Man hat über die ganze Zeit durch einige Kriegsflüchtlinge von HaZe/RR das erste Mal seit langem wieder Punkte eingefahren, liegt aber trotzdem weiterhin weit hinter dem Höchststand von rund 81,4 Mio am 05.06.. Hier zeigt sich wieder sehr deutlich, dass reine Masse nicht zwangsläufig funktioniert.
2. 1/10
Hier muss ich langsam noch weiter runtergehen. Ich habe selten einen Stamm auf einer Top Platzierung gesehen, der insgesamt und auch auf die meisten Einzelspieler bezogen so schlecht performt. Man hat es geschafft einen extremen Massevorteil sehr schnell zu verbauen und verliert Spieler um Spieler, Dorf um Dorf, während man gefühlt mit sich selbst beschäftigt ist und selber gar nicht wirklich reagiert. An dieser Stelle möchte ich aber trotzdem ein Lob an Romijoxx und Chris588n aussprechen. Es ist sehr selten zu sehen, wie einzelne Personen in so kurzer Zeit durch so viele zerbrechende Stämme wechseln(Als einzige Konstante) und währenddessen mit einer so schlechten Eigenperformance auf die Schnauze bekommt, allerdings trotzdem dann weiterhin motiviert weitermacht und sich trotzdem noch traut zu trashtalken. Wenn man es schaffen sollte diese Motivation in spielerisches Können umzuwandeln kann das für den ein oder anderen Gegner nochmal wirklich interessant werden.
3. 4/10
Hier bin ich unentschlossen, ob ich hoch oder runter gehen soll, weshalb ich einfach bei der Punktzahl geblieben bin. Einerseits hat man ein BND(AM) an Land gezogen(Oder es hatte schon länger bestand), mit dem die eigenen Spieler gerne Hausieren gehen und prahlen. Andererseits spielt man dadurch wieder mit den eigenen Altlasten zusammen, über die man vor Wochen noch so extrem geschimpft und sogar beim Feind abgelästert hat. Dazu hat man zwar einerseits viele Spieler von HaZe bei sich halten können und dadurch wieder etwas Masse gut gemacht, andererseits haben genau diese Spieler schon mehrere Stämme zum zerfallen gebracht, oder waren zumindest jedes Mal voll dabei.

Gesamt 8/30
Fazit: Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich aufgrund der erst so großen Klappe hier im Öffi sehr enttäuscht bin, wie wenig und wie schlecht man hier bisher abliefert. Andererseits denke ich nicht, dass man als BoB insgesamt zerbricht, wie HaZe, dafür hat man doch noch eine zu stabile Basis an Spielern(Wobei ich das auch schon anfänglich über viele jetzt AMler gesagt hätte). Ich denke man wird auch weiterhin sehr viel mit sich selbst zu tun haben und daran noch weitere Spieler verlieren, um sich dann irgendwo als unbedeutender Mittelstamm(Von der Größe) zu festigen und dann so auch bis ins Late gehen.


Push! (grün)
Punkte: ~54,7 Mio (Durchschnit ~2,1 Mio)
Entwicklung: Punkte ~+51%/Schnitt ~+68% (Vorher ~36,3 Mio/Schnit ~1.250k)
Spieler: 26
Entwicklung: -3 (Vorher 29)

1. 6/10
Man ist mittlerweile, wenn man BNDs nicht mitzählt die größte Fraktion und das nur mit 26 Spielern. Mittlerweile hat man an mehreren Ecken, gerade im Südosten sehr kompatke Gebiete und ist trotzdem weltweit relativ präsent vertreten, daher hier ein leichtes Plus.
2. 9/10
Spielerisch zeigt man weiterhin eine Top Leistung, wobei es auch einfach nur erstaunlich ist, wie schnell die meisten Gegner das Handtuch werfen, wenn mal mehrere Spieler von Push! gezielt laufen.
3. 7/10
Mittlerweile zeichnet sich ab, dass man ein gutes Händchen dafür hat, wie man stabil wächst, ohne sich mit BNDs selber einzubauen und ist daher mittlerweile die größte Fraktion, daher hier ein klares Plus.

Gesamt: 22/30
Fazit: Man wächst solide, während die Feinde nach und nach bei Aktionen brechen und gekickt werden. Alles in Allem ist man einer, wenn nicht der Topfavorit für das Lategame. Ich denke man wird weiterhin stärkste Kraft bleiben und kann sich möglicherweise sogar noch einen kleinen Vorsprung bis zum ersten Rangefall aufbauen, sofern nichts gravierendes intern passiert.


Adel (weiß)
Punkte: ~52,5 Mio (Durchschnitt ~2,625 Mio)
Entwicklung: Punkte ~+43%/Schnitt ~+43% (Vorher ~36,7 Mio/Schnitt ~1.833k)
Spieler: 20
Entwicklung: +/- (Vorher 20)

1. 5/10
Man ist ein sehr konstant wachsender Stamm, der sich immer mehr Gebiet sichert und dabei auch sehr kompakte Gebiete aufbaut. Anders, als Push! z.B. hat man allerdings noch größere kompatke Stämme in sich, weshalb ich hier aktuell keinen Punkt hochgehen werde.
2. 8/10
Insgesamt bleibt die Leistung recht stabil, man fährt gute Einzelaktionen, hat aber auch mittlerweile einzelne Spieler, die mal das ein oder andere Dorf federn lassen. Alles in Allem bleibe ich aktuell bei der Punktzahl bisherigen Punktzahl.
3. 7/10
Man zeigt sich sehr ruhig und sehr konstant bislang, während viele andere Stämme interne Probleme haben, weshalb ich hier leicht raufgegangen bin.

Gesamt: 20/30
Fazit: Genau, wie Push! ist man in meinen Augen ein Top Favorit für das Lategame, wobei man dann doch noch leicht darunter anzusiedeln ist von dem, was man bisher leistet. Alles in Allem sehe ich aber auch hier eine sehr gute Performance, gerade im Accountaufbau und sehr viel innere Stabilität. Einzig gezielte Stammesaktionen fehlen bisher weitgehend.


~AM~ (gelb)
Punkte ~46,5 Mio (Durchschnitt ~2,022 Mio)
Entwicklung: Punkte ~+24%/Schnitt ~+24% (Vorher ~37,5 Mio/Schnit ~1.631k)
Spieler: 23
Entwicklung: +/- 0 (Vorher 23)

1. 5/10
Man ist deutlich langsamer gewachsen, als andere Fraktionen und hat sehr große Spieler verloren. Dazu hat man sich mit dem BND mit BoB selber sehr stark eingeengt, daher ein klares Minus.
2. 1/10
Spielerisch muss ich hier genauso, wie bei BoB auch auf einen Punkt runter gehen. Man hat 1,5 Stammesaktionen von Push! kassiert und dabei zwei der Top drei des Stammes komplett verloren. Dazu hat man sehr wahrscheinlich mit Mojokiller den ersten Keksuser offenbart, daher einmal von mir der Vorwurf: Mojokiller hat die Kekse aus der Dose geklaut! Mal schauen, wer ihm(Auch aus anderen Stämmen) noch folgt.
3. 4/10
Durch das jetzt offenkundige BND mit BoB hat man gezeigt, dass man entweder nichts aus der Vergangenheit gelernt hat, oder man sehr verzeifelt ist. Man hat es nicht geschafft, dass sich die größten Accounts bei incs überhaupt versuchen zu wehren und hat wieder sehr viel Unruhe im eigenen Stamm, weshalb einige Member bereits bei anderen Stämmen schleimen(Wahrscheinlich, um sich dort einen möglichen Platz warm zu halten). Daher hier ein sehr klares Minus.

Gesamt: 10/30
Fazit: Insgesamt zeigt man sich aktuell, genauso wie BoB, spielerisch sehr wackelig und intern sehr gespalten. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass man sich hier eine dritte große Fraktion neben Adel und Push! aufbauen könnte, aber wie es aktuell scheint, wird man im Late eher als Mittelstamm darstehen und keine allzu große Bedeutung haben.


Btb u. Btb (schwarz)
Punkte: ~30,9 Mio (Durchschnnitt ~0,644 Mio)
Entwicklung: Punkte ~+43%/Schnitt ~+ 61% (Vorher ~21,6 Mio/Schnitt ~400k)
Spieler: 48
Entwicklung: -6 (Vorher 54)

1. 3/10
+
2. 4/10
Man hat weiterhin einzelne Spieler, die recht gut performen, hat dahinter aber eine sehr breite Masse an Spielern, die spielerisch entweder absolut nichts reißen, oder schlichtweg inaktiv sind.
3. 6/10
+

Gesamt: 13/30
Fazit: Viel gibt es hier in meinen Augen momentan nicht zu sagen. Ich denke, dass man sich insgesamt als Mittelstamm recht gefestigt hat und gut darin tut sich nicht zu übernehmen. Aktuell steht man stabiler als andere Stämme dar, kann aber Massetechnsich mit den Topstämmen nicht mithalten. Ich denke man hält sich im Mittelmaß, sofern keine internen Probleme, oder großen Kriege auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Sorry für den Doppelpost an dieser Stelle, aber da ich nicht mehr als 15k Zeichen in einem Post posten darf, muss das ein Zweiteiler werden(Hätte nie gedacht, das sich soviel schreibe). :D

Ihr? (blau)
Punkte: ~21,3 Mio (Durchschnitt ~0,762 Mio)
Entwicklung: Punkte ~+82%/Schnitt ~+96% (VOrher ~11,7 Mio/Schnitt ~389k)
Spieler: 28
Entwicklung: -2 (Vorher 30)

1. 5/10
Man hat sehr viele ex HaZler aufgenommen und dadurch ordentlich an Masse dazugewonnen, daher hier ein leichtes Plus.
2. 4/10
Spielerisch hat man sich in letzter Zeit deutlich aktiver gezeigt und auch schon sehr gut bei z.B. BoB geadelt, weshalb ich hier leicht hochgehe mit den Punkten.
3. 3/10
Um Punkte zu machen hat man sehr viele Kriegsflüchtlinge aufgenommen. Ich bin mal gespannt, wann die Kriegserklärung von Push! deshalb folgt. Ich kann an dieser Stelle nicht wirklich verstehen was man daovn hat Spieler aufzunehmen, die schon zig Mal den Stamm gewechselt haben, um vor den kriegsstats zu fliehen, aber das muss am Ende jeder für sich wissen, von mir gibt es dafür auf jedenfall ein klares Minus.

Gesamt: 12/30
Fazit: Insgesamt steht man deutlich solider da, als bei der letzten Bewertung und hat im Gegensatz zu z.B. BoB einen Aufwärtstrend, weshalb man aktuell punktetechnisch auch stärker bewertet ist. Insgesamt hat man allerdings noch einen weiten Weg, um irgendwann punktetechnisch annähernd an z.B. BoB heranzukommen. Ich bin mal gespannt, wie es hier weitergeht und denke, dass man sich insgesamt als ein unterer Mittelstamm(untere Top10) festigen können wird, sofern man an einem möglichen Krieg mit Push! nicht zerbrechen sollte, wie viele vorher.


HAHAHA. *HAHA* (türkis)
Punkte: ~22 Mio (Durchschnitt ~0,458 Mio)
Entwicklung: Punkte ~+32%/Schnitt ~+ 32% (Vorher ~22,4 Mio/Schnitt ~284k)
Spieler: 48
Entwicklung: - 31 (Vorher 79)

1. 3/10
Von der Masse her hat man sich insgesamt leicht zurück entwickelt, wobei man sich auf von stolzen 31 Member getrennt hat. Daher hier ein leichtes Minus.
2. 2/10
Einzelne Spieler haben gemeinsam mit Ihr? gelungene Aktionen auf BoB gefahren. Da hier aber nur eine Handvoll Spieler beteiligt waren und eine breite Masse fast ausschließlich intern adelt(So kommen einem die Stats zumindest vor), gebe ich hier aktuell noch kein Plus.
3. 4/10
+

Gesamt: 9/30
Fazit: Insgesamt muss man aufpassen Massetechnisch nicht vom mittelmaß abgehängt zu werden, trotzdem steht man intern recht solide da und hat gerade einen leichten Aufwärtstrend. Ich denke, dass man sich langfristig auch weiterhin in der unteren Top10 bewegen wird.


HOPE (orange)
Punkte: ~17,3 Mio (Durchschnitt ~0,595 Mio)
Entwicklung: Keine Vergleichswerte vorhanden.
Spieler: 29
Entwicklung: Keine Vergleichswerte vorhanden.

1. 2/10
Von der Lage her steht man sehr kompakt da, ist aber fast überfall von Adel umgeben und eingeschlossen.
2. 3/10
Die breite Masse scheint hier sehr inaktiv zu sein, allerdings gibt es ein paar Einzelspieler, die den großen Nachbarn Adel ärgern und sich dabei den Stats nach zu urteilen auch recht effizient verhalten.
3. 3/10
Man steht sehr ruhig und solide da, hat allerdings sehr viele semiaktive, oder inaktive Spieler und ist fast komplett von Adel eingeschlossen. Mal schauen, was hier die Zukunft bringt.

Gesamt: 8/30
Fazit: Aktuell wächst man recht solige und hat einen Aufwärtstrend, allerdings halten sich die wenigstens Stämme hier in der Top10, wenn ich sie einmal benannt habe, weshalb ich auch hier vorsichtig bin. Ich denke man kann sich rund um Platz 10 insgesamt einpendeln, spielt allerdings selber keine großartige Rolle für die Welt insgesamt.


RESIST u. RESlST (rot)
Punkte: ~16,4 Mio (Durchschnitt ~0,381 Mio)
Entwicklung: Keine Vergleichswerte vorhanden.
Spieler: 43
Entwicklung: Keine Vergleichswerte vorhanden.

1. 1/10
Lagetechnisch liegt man komplett umgegeben von größeren Nachbarn und hat kein größeres Safegebiet.
2. 1/10
Man wird an allen Ecken und Enden auseinander genommen und verliert immer wieder Spieler.
3. 1/10
Die SF scheint keine Anstalten zu machen sich seriös um seinen Stamm, ein gemeinsames miteinander, oder solide Partner zu bemühen, kurzum es fehlt an einer vernünftigen Führung.

Gesamt: 3/30
Fazit: Man ist aktuell gerade so Top10, daher wird man hier benannt, aber es würde mich wundern, wenn dieser Stamm ohne einen SF Wechsel das Lategame erreicht, zumindest innerhalb der Top10.


Gilde u. Gilde² (lila)
Punkte: ~13,6 Mio (Durchschnitt ~0,262 Mio)
Entwicklung: Keine Vergleichswerte vorhanden.
Spieler: 52
Entwicklung: Keine Vergleichswerte vorhanden.

1. 1/10
Man hat eine recht ähnliche Lage, wie RESIST.
2. 3/10
Man hat ein paar erfahrene Spieler, die sich bislang recht solide verteidigen, insgesamt ist man allerdings nicht allzu stark und vor allem nicht sehr aktiv aufgestellt.
3. 2/10
Man hört nicht viel von diesem Stamm, aber zumindest die Deffkoordination funktioniert sehr gut.

Gesamt: 6/30
Fazit: Aktuell hat man es knapp unter die Top10 geschafft, mal schauen, ob man das in irgendeiner Form halten kann. Ich denke aber insgesamt wird man für das Weltengeschehen recht unbedeutend bleiben.


Wie eig immer bleibt mir am Abschluss noch zu sagen, dass es sich hierbei (abgesehen von den Zahlen) um meine eigene Meinung basierend auf dem handelt, was ich als Spieler dieser Welt weiß, oder glaube zu wissen. Ich versuche einen gewissen objektiven Standard mit reinzubringen, gerade durch die Zahlen, aber am Ende wird hier immer meine Meinung überwiegen und die ist, wie bei niemandem von uns rein objektiv. Meldet euch gerne, wenn ihr irgend etwas habt, dass ihr sagen, oder loswerden wollt, notfalls auch wie bisher schon geschehen per PN.
Auch Kritik ist, sofern es um inhaltliche Themen geht und es kein reiner Hate ist, natürlich immer gerne gesehen. Teile eurer Kritiken sind auch bislang schon in meine Posts mit eingeflossen.

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Reaktionspunktzahl
49
Da muss ich direkt mal meinen Senf dazu geben. Ich finde es leider deplatziert, hier einen vermeintlichen Keksuser an den Pranger zu stellen. Und das durch einen Teamer-.- Das gab es auf 192 nicht, wo reihenweise gebannt wurde, aber hier? Ich möchte dich im Sinne der Fairness darum bitten, den Spielernamen zu entfernen. Sollte er sich äußern wollen, wird er das tun.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob der Weltensieg nochmal spannend wird. Für meinen Account ist die Reise bereits zu ende. Wünsche euch noch viel Erfolg und bleibt sauber ;)
 
Reaktionspunktzahl
29
Wenn du schon Spieler namentlich erwähnst, könntest du diese wenigstens markieren. ^^

192 ist n bissl wyld gewesen. Der ein oder andere Duali war dann doch ein Krümmelmonster. Hab gehört die gute Schlagmütze hat es auch erwischt, aber das weiß man wohl erst wenn er grau oder aufgeadelt ist. ^^

Ein global ist halt ein unangenehmer Laufpass, der etwas brainless vergeben wurde, aber es ist auch nice den Sommer normal ausklingen zu lassen ^^

Jedenfalls wüsche ich dem Rest noch viel Spaß dabei gegen Adel um BBs zu fighten oder gegen Push! zu klicken. Geographisch ist die Welt ja schon zugunsten von Push! und Adel entschieden. Sollte Push irgendwann mal gegen Adel laufen, macht aL3xEy easy den win. Ansonsten wünsche euch hierbei viel Spaß bei der Fusion. ^^

Viel Spaß im Spätsommer! :p
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Wenn du schon Spieler namentlich erwähnst, könntest du diese wenigstens markieren. ^^

Hätte man in dem Fall machen können, habe ich beim Erstellen schlichtweg nicht drüber nachgedacht.

aber es ist auch nice den Sommer normal ausklingen zu lassen ^^

Ja, so gerne ich dieses Spiel auch habe, wie viel Zeit es am Ende frisst merkt man erst in den Pausen, in denen man dann plötzlich nicht jede freie Sekunde in Stats wühlt, farmt, oder sonst was macht :D

Jedenfalls wüsche ich dem Rest noch viel Spaß dabei gegen Adel um BBs zu fighten oder gegen Push! zu klicken. Geographisch ist die Welt ja schon zugunsten von Push! und Adel entschieden. Sollte Push irgendwann mal gegen Adel laufen, macht aL3xEy easy den win. Ansonsten wünsche euch hierbei viel Spaß bei der Fusion. ^^

Selbst wenn Adel und Push! ein BND hätten, was mir neu wäre, hätten sie keinen wirklich größeren Punkteunterschied zum Rest der Welt, als es BoB/HaZe vor 2-3 Monaten zwischenzeitlich hatten. Da kann noch einiges passieren auch unter und vor allem gegeneinander, aber selbst wenn beide zusammenspielen würden, hätten die anderen Stämme noch die Möglichkeit alles zu drehen, zumindest wenn man mal anfangen würde das Spiel zu klicken und sich nicht permanent selbst zu flamen und sabotieren.^^

Ich bin mal gespannt, was so alles in dem noch mindestens einem Jahr passiert und wer mit/gegen wen am Ende den Sieg ausmacht. Ich stimme dir aber, wie oben auch beschrieben zu, dass Push! aktuell absoluter Topfavorit ist und am stärksten performt, gerade auch was direkte Kriege/Aktionen angeht.

Dir dann mal eine erholsame Zeit, vllt sieht man sich ja auf einem zukünftigen Server mal wieder.^^
 
Reaktionspunktzahl
182
@Rauhaa Irgendwelche Höhenflüge, weil du im Team bist? Was soll das, jemanden isoliert an den Pranger zu stellen?

Dazu hat man sehr wahrscheinlich mit Mojokiller den ersten Keksuser offenbart, daher einmal von mir der Vorwurf: Mojokiller hat die Kekse aus der Dose geklaut!

= an den Pranger stellen.

Find das auch lustig, dass ausgerechnet du so ne Argumentationskette schiebst, obwohl deine cleane Spielweise noch nicht allzu lang andauert.

=/= an den Pranger stellen.

Ergibt Sinn. Das war humoristisch von @Rauhaa und nicht bösartig. "An den Pranger" stellen sieht anders aus.

Back to topic: Wieder mal eine gelungene Analyse. Danke für den Aufwand!
 
Reaktionspunktzahl
49
@new era An den Pranger stellen ist eine öffentliche Vorführung und das seh ich hier gegeben. Hier wird nicht 24/7 geflamed und gefronted wie in anderen Weltenthreads. Und mit Hebelchen ist alles in Butter ;)
 
Reaktionspunktzahl
29
Ja, so gerne ich dieses Spiel auch habe, wie viel Zeit es am Ende frisst merkt man erst in den Pausen, in denen man dann plötzlich nicht jede freie Sekunde in Stats wühlt, farmt, oder sonst was macht :D

True, hab ich wegen c14 net gemerkt und deswegen auch mit normalen Welten wie 192 nachgelegt. Aber da sich beides erledigt hat hab ich auch keinen Grund zu bleiben. ^^

Selbst wenn Adel und Push! ein BND hätten, was mir neu wäre, hätten sie keinen wirklich größeren Punkteunterschied zum Rest der Welt, als es BoB/HaZe vor 2-3 Monaten zwischenzeitlich hatten. Da kann noch einiges passieren auch unter und vor allem gegeneinander, aber selbst wenn beide zusammenspielen würden, hätten die anderen Stämme noch die Möglichkeit alles zu drehen, zumindest wenn man mal anfangen würde das Spiel zu klicken und sich nicht permanent selbst zu flamen und sabotieren.^^
Der ein oder andere scheint wohl beim BBs adeln eingeschlafen zu sein. ^^ Hab aber btw nicht behauptet, dass die ein BND haben. :D

Dir dann mal eine erholsame Zeit, vllt sieht man sich ja auf einem zukünftigen Server mal wieder.^^
Thx! Leider trifft man mich nicht mehr an, hab auch nur im Öffi wegen der Erwähnung geloggt. ^^

Aber btw. wieder mal ne nice Auswertung. :)

Tschüsss
 
Oben