• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Umgang mit externen Tools

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Liebe Community,

heute Vormittag wurde eine Regeländerung angekündigt, die zu einiger Verwirrung in Hinblick auf die zulässige Nutzung von Scripte, Schnellleistenscripte und Tools gestiftet hat. Obwohl in der zugehörigen Ankündigung explizit die Rede davon ist, dass die "Nutzung auf eigene Gefahr" nur die gelisteten Tools betrifft, wurde scheinbar von einigen Spielern verstanden, dass dies auch für Scripte gelten würde. Das ist ausdrücklich nicht der Fall.

Wir verstehen aber, warum es zur Verwirrung kam und haben daher vor Kurzem die einzig logische Konsequenz gezogen:
Von uns wird keine Übersicht über externe Tools mehr angeboten. Die entsprechenden Seiten wurden bereits entfernt.

Die bisherige "Script- und Toolübersicht" wird damit in eine reine "Scriptübersicht" umfunktioniert:
  • Alle User- und Schnellleistenscripte, die in unserer Scriptübersicht gelistet sind, sind vom deutschen Die Stämme-Team geprüft und freigegeben.
    • Wird ein bestehendes Script nachträglich verboten, so wird es von uns aus der Übersicht entfernt und kein Spieler kann mehr auf das Script zugreifen. Hierzu muss die Scriptübersicht nicht aktiv beobachtet werden - diese Änderung bekommt jeder Nutzer des Scripts automatisch mit, sobald sie in Kraft tritt (= Script ist nicht mehr funktionsfähig).
  • Alle anderen Scripte sind und bleiben, wie bisher auch schon, für die deutsche Länderversion von Die Stämme verboten.
  • Eine Nutzung externer Tool geschieht auf eigene Gefahr und kann zu einer Strafe oder Sperre führen, wenn diese gegen unsere Regeln verstoßen.
Wir sind uns bewusst, dass diese Änderung auf wenig Gegenliebe stoßen wird, allerdings ist es die einzig konsequente Handlung, wollen wir möglichst einfache Regelungen schaffen. Schade, dass wir diesen Schritt gehen mussten.

Euer DS-Team
 
Reaktionspunktzahl
273
Aber wieso führt man nicht langsam mal die Script z.b von .net oder anderen Sprachversionen ein?
 
Reaktionspunktzahl
507
Das ist die ganze Information ? "Wenn ihr WB weiter nutzt ist das euer Problem wenn ihr gebannt werdet ?" Ich sehe hier nach wie vor 0 Transparenz und aus dem Regeln wird niemand schlau was nun erlaubt ist und was nicht. Dürfen nun nicht mal mehr die Laufzeiten von WB berechnet werden ?`

WB ist ein Tool was jedem frei zugänglich ist, es macht das Spiel so viel besser, warum macht ihr das kaputt ?
 
Reaktionspunktzahl
9
Wir sind uns bewusst, dass diese Änderung auf wenig Gegenliebe stoßen wird, allerdings ist es die einzig konsequente Handlung, wollen wir möglichst einfache Regelungen schaffen. Schade, dass wir diesen Schritt gehen mussten.
Könnte man kurz erklären WARUM man es jetzt der Community fast unmöglich macht (zeitlich gesehen) einen großen Acc aktiv zu bespielen?

Bzw.

Warum dieser Schritt aus Sicht von euch notwendig war/ist?
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Also in der Schweiz wurden alle .net Scripte von dem neuen CM erlaubt.
Kann das hier dann auch eingeführt werden?

Und was ist an der Nutzung von der Workbench jetzt konkret ab neuesten verboten?
Ich habe das noch nicht genau verstanden...
 
Reaktionspunktzahl
511
Ist das dein Ernst?

Ihr schneidet so hart ins Spielgeschehen ein, macht ne kleine Ankündigung. Danach brennt das Forum und alles was dir dazu einfällt ist so ein 10minuten Text der einfach noch mehr Fragen aufwirft?


So ala ja soviele Fragen wir nehmen einfach alle andern tools raus und wer die nutzt auf eigene Gefahr falls es verboten sein könnte was aber wieder keiner genau weiß ob es das ist?

Wirklich Jetz?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Könnte man kurz erklären WARUM man es jetzt der Community fast unmöglich macht (zeitlich gesehen) einen großen Acc aktiv zu bespielen?

Bzw.

Warum dieser Schritt aus Sicht von euch notwendig war/ist?

Wir können einzelne Funktionen von derart umfangreichen Tools nicht kontrollieren und damit die Tools erlauben oder verbieten. Ebenso können jederzeit Updates veröffentlicht werden, die wir dann auch wiederum nicht kontrollieren können.

Glaub mir: Ich hab Workbench selbst jahrelang genutzt und weiß, wie massiv dieser Einschnitt ist. Aber es ist einfach nix, was wir als Team in der Hand haben und daher können wir es auch nicht ruhigen Gewissens auf einer Whitelist stehen lassen, nachdem bereits in der aktuellen Version nachweislich Funktionen implementiert sind, die gegen unsere globalen Regeln verstoßen :(
 
Reaktionspunktzahl
182
Glaub mir: Ich hab Workbench selbst jahrelang genutzt und weiß, wie massiv dieser Einschnitt ist. Aber es ist einfach nix, was wir als Team in der Hand haben und daher können wir es auch nicht ruhigen Gewissens auf einer Whitelist stehen lassen, nachdem bereits in der aktuellen Version nachweislich Funktionen implementiert sind, die gegen unsere globalen Regeln verstoßen :(

Könntet ihr für die aktuelle wb Version aufzeigen, welche der Funktionen erlaubt sind und welche nicht?
Ich sehe, dass gerade sehr viel Verwirrung darüber besteht, was denn jetzt noch erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
214
Sie dürfen keine Buttons im Spiel automatisch anklicken oder forcieren ("Angreifen" / "Unterstützen" / "Senden" / etc.).

Diese Regeländerung ist die Grundlage dafür, dass nun Teile der WB "illegal" sind, unter anderem das Übertragen der Angriffe in den Browser, weil dabei der "Angreifen" Button bzw. bei Rohstoff-Sendungen der "Senden" Button forciert werden.
Aber wie passt das damit zusammen, dass weiterhin Scripte nun in der erlaubten Datenbank sind, die genau das bewirken?
Ich habe per Support-Ticket die Antwort bekommen, dass man weiterhin über Notizen die Angriffspläne nutzen könnte, aber das passt auch wiederum nicht zusammen mit der Regelung, da auch in diesem Fall der Angriffs-Button forciert wird.

Was ist nun das Problem? Das übertragen der Tabs aus WB in den Browser oder der ausgewählte Button, sodass man mit 2x Enter abschicken kann? Wenn letzteres das Problem ist, könnte man das doch sicher einfach mit einem WB-Update lösen?
 
Reaktionspunktzahl
47
  • Eine Nutzung externer Tool geschieht auf eigene Gefahr und kann zu einer Strafe oder Sperre führen, wenn diese gegen unsere Regeln verstoßen.
Eine Sperrung mit " kann" zu einer Sperrung führen auszulegen ist rechtlich nichtmal zulässig da es viel zu willkürlich wäre. Regeln müssen klar definiert sein und darf keinen Spielraum geben ansonsten könnte der Support quasi einige Spieler sperren und andere einfach nicht sperren obwohl sie diese Tools nutzen da es ja nur heißt "kann"
 
Reaktionspunktzahl
3.608
Tbh wer denkt, dass es gut wäre, alle NET Scripte für DE zu erlauben muss ein absoluter No-Hands sein. Da musst du doch basically gar nichts selbst machen :rolleyes:
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Deutscher Server:

Aufgrund internationaler Regeln wird verboten.

Internationale Server:
Holy Shit fast alles erlaubt...


Innogames NET:

https://forum.tribalwars.net/index.php?forums/approved-public-scripts.582/

Statement?

die Antwort darauf findest du hier:

DS WorkbenchSeite 109 | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)


  • Eine Nutzung externer Tool geschieht auf eigene Gefahr und kann zu einer Strafe oder Sperre führen, wenn diese gegen unsere Regeln verstoßen.
Eine Sperrung mit " kann" zu einer Sperrung führen auszulegen ist rechtlich nichtmal zulässig da es viel zu willkürlich wäre. Regeln müssen klar definiert sein und darf keinen Spielraum geben ansonsten könnte der Support quasi einige Spieler sperren und andere einfach nicht sperren obwohl sie diese Tools nutzen da es ja nur heißt "kann"

Es wurde bereits mehrfach kommuniziert, dass nicht öffentlich bekannt gemacht wird wie nicht zulässige Scripte/Tools/Bots/... aufgespürt werden.
Daher sicherlich das "kann". Ich kann dich aber beruhigen, sollte etwas rechtssicher aufgespürt werden führt das zur Sperre. Wenn nicht, dann nicht -> daher das kann...

lg
 
Reaktionspunktzahl
511
die Antwort darauf findest du hier:

DS WorkbenchSeite 109 | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)




Es wurde bereits mehrfach kommuniziert, dass nicht öffentlich bekannt gemacht wird wie nicht zulässige Scripte/Tools/Bots/... aufgespürt werden.
Daher sicherlich das "kann". Ich kann dich aber beruhigen, sollte etwas rechtssicher aufgespürt werden führt das zur Sperre. Wenn nicht, dann nicht -> daher das kann...

lg


Ja aber genau das ist doch die Frage, wieso ist auf anderen Servern soviel möglich aber auf unserem deutschen wird jede Spielerleichterung genommen?

Es kann doch nicht sein das 13 Jahre WB ohne Probleme ok war und jetzt nicht mehr. Aber auf anderen Sprachservern fast alles legit ist?
 
Oben