• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Umgang mit externen Tools

Reaktionspunktzahl
16
Hat der Praktikant wieder nen neuen Botdetector geschrieben der jedes Mal bei nutzen der WB anspringt und ihr bekommt es nicht gefixt?
Kann’s nur immer wieder wiederholen Stämme schafft sich ab
 
Reaktionspunktzahl
534
Ich finde es gut. Erst haben alle groß laut geschrieben man soll doch was gegen die Bots machen, jetzt macht Inno was dagegen und es passt immer noch nicht.
Irgendein Opfer muss man halt bringen.
Bitte mehr solche Veränderungen.

Wäre ja dafür die Massen UT als Bangrund heran zuziehen! soweit ich das verstehe werden hier auch mehrere hundert UT befehle automatisiert durch die Stämme Server verschickt und das mit nur einem Klick!

Sehe da nun leider keinen großen Unterschied zwischen Angreifen des Feindes und Unterstützen des eigenen Stammes! Es ist einfach eine verbotene Automatisierung die hier stattfindet!
 
Reaktionspunktzahl
5.655
.net Server sind jetzt aber auch ganz lukrative, Workbench sollte da problemlos funktionieren und die Script Auswahl ist besser - wieso Spielen wir noch hier? Nur wegen der Flaggen?
 
Reaktionspunktzahl
3.527
.net Server sind jetzt aber auch ganz lukrative, Workbench sollte da problemlos funktionieren und die Script Auswahl ist besser - wieso Spielen wir noch hier? Nur wegen der Flaggen?
Wie ich das mitbekommen habe verbietet die NET Version doch jetzt auch diese Funktionen und zusätzlich viele der Scripte.
 
Reaktionspunktzahl
76
Wäre ja dafür die Massen UT als Bangrund heran zuziehen! soweit ich das verstehe werden hier auch mehrere hundert UT befehle automatisiert durch die Stämme Server verschickt und das mit nur einem Klick!

Sehe da nun leider keinen großen Unterschied zwischen Angreifen des Feindes und Unterstützen des eigenen Stammes! Es ist einfach eine verbotene Automatisierung die hier stattfindet!
Ach was da wird bestimmt an einem neuen "Angriffsmanager" gearbeitet der dann noch mehr einbringen soll^^

Halb so gut wie WB aber musst du dann für nen 10er in der Woche bezahlen. Würde mich nicht wundern.
 
Reaktionspunktzahl
534
@Mugiwara bin ich ganz bei dir, vermutlich arbeitet Inno schon an einem eigenen Inno DS Timebot der dann pro Tag für 9999 PP erworben werden kann ;)

Wäre dann ja auch absolut Regelkonform da ja durch Inno selbst angeboten wird und es sich hierbei um kein externes Tool handelt :)
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Ja aber genau das ist doch die Frage, wieso ist auf anderen Servern soviel möglich aber auf unserem deutschen wird jede Spielerleichterung genommen?

"historisch" betrachtet liegt das daran dass die de community solche skripte in der vergangenheit bis aufs äußerste ausgereizt hat sodass man sie bannen musste
der workbench ban ist nichts desto trotz ziemlich weird und wird einfach nur dazu führen dass man wieder über die kombinierte übersicht massenhaft befehle raushaut versteh den sinn nicht als ob hamburg denkt wb wäre die einzige möglichkeit relativ schnell massenhaft angriffe rauszuhauen lmao

finde es an dieser stelle übrigens sehr amüsant dass genau jene die wegen ds kekse rumheulen auch jetzt wieder ganz vorne beim beschweren sind schon mal eventuell nachgedacht dass eure forderungen man möge eine "klare" linie ziehen bezüglich dem was erlaubt und dem was verboten ist den wb bann zumindest mitbeeinflusst hat wb war den leuten in hamburg ""gerüchten"" zu folge schon lange ein dorn im auge jetzt hat man mit dem ds kekse und eurem loser geheule endlich nen guten grund gefunden wie man das irgendwie rechtfertigen könnte gute arbeit an alle an dieser stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
534
"historisch" betrachtet liegt das daran dass die de community solche skripte in der vergangenheit bis aufs äußerste ausgereizt hat sodass man sie bannen musste
der workbench ban ist nichts desto trotz ziemlich weird und wird einfach nur dazu führen dass man wieder über die kombinierte übersicht massenhaft befehle raushaut versteh den sinn nicht als ob hamburg denkt wb wäre die einzige möglichkeit relativ schnell massenhaft angriffe rauszuhauen lmao

finde es an dieser stelle übrigens sehr amüsant dass genau jene die wegen ds kekse rumheulen auch jetzt wieder ganz vorne beim beschweren sind schon mal eventuell nachgedacht dass eure forderungen man möge eine "klare" linie ziehen bezüglich dem was erlaubt und dem was verboten ist den wb bann zumindest mitbeeinflusst hat wb war den leuten in hamburg ""gerüchten"" zu folge schon lange ein dorn im auge jetzt hat man mit dem ds kekse und eurem loser geheule endlich nen guten grund gefunden wie man das irgendwie rechtfertigen könnte gute arbeit an alle an dieser stelle

Nur das man hiermit im Gegensatz zu den Keksen diesmal wirklich 95% aller Accs die hart rein cashen trifft. Also ich kenne keinen Top100 Acc der letzten 20 Welten der keine WB genutzt hat. :D

Und bitte komm mir nicht mit den 5€ im Monat die die Kartenrandmoralleichen Vereinigung für ihren PA investiert. Jeder der Top 100 Accs bringt allein durch ein Kriegspaketeangebot 3 mal mehr ein als die ganzen Moralleichen am KR zusammen.

Aber ja die €€ in den Augen müssen echt weh tun, die will man anscheinend nicht mehr. o_O
 
Reaktionspunktzahl
650
Scheinst wohl noch nie nen größeren Acc gespielt zu haben wa

nee, er wird leider immer vorher gesperrt :-/
finde es an dieser stelle übrigens sehr amüsant dass genau jene die wegen ds kekse rumheulen auch jetzt wieder ganz vorne beim beschweren sind schon mal eventuell nachgedacht dass eure forderungen man möge eine "klare" linie ziehen bezüglich dem was erlaubt und dem was verboten ist den wb bann zumindest mitbeeinflusst hat wb war den leuten in hamburg ""gerüchten"" zu folge schon lange ein dorn im auge jetzt hat man mit dem ds kekse und eurem loser geheule endlich nen guten grund gefunden wie man das irgendwie rechtfertigen könnte gute arbeit an alle an dieser stelle

Lappen.
.net Server sind jetzt aber auch ganz lukrative, Workbench sollte da problemlos funktionieren und die Script Auswahl ist besser - wieso Spielen wir noch hier? Nur wegen der Flaggen?

Spass mit Flaggen <3

ByeBye DS! Jetzt kann ich mein Geld wieder in Frauen und Alkohol investieren.
 
Reaktionspunktzahl
13
Total aus der Luft gegriffen, wir wäre es anstatt sonen rotz eventuell mal bisschen in die Stämme investieren.
 
Reaktionspunktzahl
648
Liebe Community

Wie viele von euch mitbekommen haben, hat eine Ergänzung unserer Scriptregeln gestern für einigen Wirbel, gerade im Bezug auf das vielgenutzte Tool DS Workbench, gesorgt.
Wir möchten diesen Post nutzen, um das ganze etwas detaillierter aufzuschlüsseln und euch genauer zu erklären, was diese Änderung nun genau für Auswirkungen hat:

Die entsprechende Änderung in unseren Script-Regeln ist die folgende:

Von uns gehostetes Script:
  • Sie dürfen keine Buttons im Spiel automatisch anklicken oder forcieren ("Angreifen" / "Unterstützen" / "Senden" / etc.).
  • Da sowohl Userscripte als auch Schnellleistenscripte aus unserer Script-Übersicht von unserem internen Script Team verifiziert und auch freigegeben werden müssen entsprechen sie immer dem aktuellen Stand der Regeln und können daher gefahrlos benutzt werden.
  • Alle Userscripte und Schnellleistenscripte, die nicht in unserer Script-Übersicht zu finden sind, waren und sind auch weiterhin verboten!

Externe Tools werden, anders als Scripte, nicht vom Script Team offiziell verifiziert und gehostet.

Wir können daher keine Garantie dafür übernehmen, dass diese in ihrer aktuellen Form oder in zukünftigen Formen den Script-Regeln entsprechen. Wenn ihr Fragen zur Legalität eines Tools habt, kann euch diese nur der jeweilige Betreiber des Tools beantworten. Wir können hierbei keinen Support leisten, da wir nicht Eigentümer des Tools sind und Tools nicht den regulären Prüfprozess durchlaufen.

Das ist keine neue Situation, sondern war grundsätzlich schon immer so.

Da dies allerdings zum Problem führen kann (auch hier, das ist nicht erst jetzt der Fall, sondern galt grundsätzlich schon immer), dass ein neues Update eines Tools, das in unserem Forum aufgeführt ist, dieses illegal machen könnte (oder umgekehrt ein Update unserer Regeln ein Tool illegal machen könnte), haben wir uns entschieden, die Auflistung von Tools aus unserer Script-Übersicht zu entfernen. Die Script-Übersicht beinhaltet daher ausschliesslich Sachen, die garantiert legal sind und von uns auf einem aktuellen Stand gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
61
Nur noch mal für dumme wenn wb den angreifen Button nicht focieren würde, wäre es kein Problem einen AP über die Notizen einzuspielen?
 
Reaktionspunktzahl
615
Sie dürfen keine Buttons im Spiel automatisch anklicken oder forcieren ("Angreifen" / "Unterstützen" / "Senden" / etc.).
Das was mir immernoch klar ist… was genau ist mit „forcieren des Buttons“ gemeint? Meint ihr damit schlicht das fokussieren des Buttons im Browser via JavaScript um mit Enter den Befehl abzuschicken? Warum schreibt ihr dann nicht „fokussieren“? Oder ist damit etwas anderes gemeint? Oder beides? Das ist mir immernoch nicht klar. Weil wenn es nur um das fokussieren geht hätte man aus DS Ultimate bspw. nicht den Angriffslink entfernen müssen da dort kein Script zum tragen kommt was ebend diesen Button fokussiert. Da würde ich mir nochmal Aufklärung wünschen.
Ich pinge hier auch mal @Antimacht falls der das eher weiß :)
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Das was mir immernoch klar ist… was genau ist mit „forcieren des Buttons“ gemeint? Meint ihr damit schlicht das fokussieren des Buttons im Browser via JavaScript um mit Enter den Befehl abzuschicken? Warum schreibt ihr dann nicht „fokussieren“? Oder ist damit etwas anderes gemeint? Oder beides? Das ist mir immernoch nicht klar. Weil wenn es nur um das fokussieren geht hätte man aus DS Ultimate bspw. nicht den Angriffslink entfernen müssen da dort kein Script zum tragen kommt was ebend diesen Button fokussiert. Da würde ich mir nochmal Aufklärung wünschen.

Genau das Automatische auswählen des Angriffsbuttons ist damit gemeint, theoretisch wäre hier Fokussieren besser angebracht, aber forcieren klingt Cooler.
DS-Ultimate hatte ebenfalls den Angriffsbutton forciert, das ganze Thema ist eine Funktion die von DS selbst so programmiert ist, wo weder Workbench noch DS-Ultimate oder 99% der anderen Angriffsplaner etwas dafür können.


Liebe Community

Wie viele von euch mitbekommen haben, hat eine Ergänzung unserer Scriptregeln gestern für einigen Wirbel, gerade im Bezug auf das vielgenutzte Tool DS Workbench, gesorgt.
Wir möchten diesen Post nutzen, um das ganze etwas detaillierter aufzuschlüsseln und euch genauer zu erklären, was diese Änderung nun genau für Auswirkungen hat:

Die entsprechende Änderung in unseren Script-Regeln ist die folgende:


  • Da sowohl Userscripte als auch Schnellleistenscripte aus unserer Script-Übersicht von unserem internen Script Team verifiziert und auch freigegeben werden müssen entsprechen sie immer dem aktuellen Stand der Regeln und können daher gefahrlos benutzt werden.
  • Alle Userscripte und Schnellleistenscripte, die nicht in unserer Script-Übersicht zu finden sind, waren und sind auch weiterhin verboten!

Externe Tools werden, anders als Scripte, nicht vom Script Team offiziell verifiziert und gehostet.

Wir können daher keine Garantie dafür übernehmen, dass diese in ihrer aktuellen Form oder in zukünftigen Formen den Script-Regeln entsprechen. Wenn ihr Fragen zur Legalität eines Tools habt, kann euch diese nur der jeweilige Betreiber des Tools beantworten. Wir können hierbei keinen Support leisten, da wir nicht Eigentümer des Tools sind und Tools nicht den regulären Prüfprozess durchlaufen.

Das ist keine neue Situation, sondern war grundsätzlich schon immer so.

Da dies allerdings zum Problem führen kann (auch hier, das ist nicht erst jetzt der Fall, sondern galt grundsätzlich schon immer), dass ein neues Update eines Tools, das in unserem Forum aufgeführt ist, dieses illegal machen könnte (oder umgekehrt ein Update unserer Regeln ein Tool illegal machen könnte), haben wir uns entschieden, die Auflistung von Tools aus unserer Script-Übersicht zu entfernen. Die Script-Übersicht beinhaltet daher ausschliesslich Sachen, die garantiert legal sind und von uns auf einem aktuellen Stand gehalten werden.

Mir fehlt hier die Aussage das auch übertragene Angriffspläne aus Workbench und anderen Tools in den Notizen nicht erlaubt sind, da geöffnete Links zum Versammlungsplatz dort ebenfalls den Button forcieren.

Vor allem stört mich hier aber das, wenn man via Workbench z.b. die Angriffe sich ausgeben lässt, anstatt diese über das Tool zu öffnen, es lediglich eine Tabelle im BB-Code Style generiert - wieso ist das nun ebenfalls verboten? Hier werden weiterhin lediglich Funktionen von DS Selbst benutzt - wenn ich nun also in die Notizen gehe und mir das ganze selbst da reinschreibe kommt es 1 zu 1 auf dasselbe raus - theoretisch wäre das dann genauso verboten.

Ich sehe den Sinn nicht das man es den Usern nun auch verbietet Workbench Pläne über die Notizen zu verwenden, sofern es bei der ganzen Forcierung-Sache um einen neuen Bot Detection geht (was uns erstmal egal sein kann), sollte es doch kein Problem darstellen das über die Notizen zu verwenden, sonst wäre es nämlich auch ein Problem, wenn ich mir den Text eigenhändig in die Notizen schreibe und öffne, das könnte somit ebenfalls eine sperre zur Folge haben.

Ich glaube das ganze "Über die Notizen ist das auch verboten" ist nun eher ein internes Ding, weil man sich so weit wie möglich absichern will, würde mich echt freuen wenn man das nochmal bespricht / überdenkt und sofern man es weiterhin verbietet würde ich definitiv gerne wissen, wo der Unterschied ist, ob ich es aus der Workbench in die Notizen kopiere oder eigenhändig reinschreibe.
 
Reaktionspunktzahl
534
Mir fehlt hier die Aussage das auch übertragene Angriffspläne aus Workbench und anderen Tools in den Notizen nicht erlaubt sind, da geöffnete Links zum Versammlungsplatz dort ebenfalls den Button forcieren.

Die WB forciert den Button überhaupt nicht selbst, das passiert automatisch durch Inno selbst.

Die WB erzeugt auch nur einen Link zum Versammlungsplatz in welchen Parameter für die Truppenanzahl enthalten sind. Auch kann man einen Link ohne Truppen erzeugen und diesen aufrufen und es wird trotzdem der Angreifen Button forciert.

Was hier als Sperrgründe mit der Forcierung des Buttons verbreitet wird ist einfach nur Unsinn. Denn das einzige was hierfür sorgt ist der Inno eigene Quellcode aber nicht der von der WB erzeugte Versammlungsplatzlink.

Wäre mir jetzt etwas ganz neues das eine URL von sich selbst aus eine Funktion auf einer Seite forcieren kann. Nein nein das macht schon der von Inno selbst entwickelte Javascript Code auf der Versammlungsplatz Seite und diesem Code ist es einfach egal ob du ihn manuell per Versammlungsplatz aufrufst, du den original Versammlungsplatz Link in deine URL Leiste tippst oder aber ob die den von der WB erzeugten Link in deine URL Leiste kopierst.

Anstatt dann den Bannhammer zu schwingen wäre die elegantere Lösung gewesen die Parameter Eingabe über die URL Leiste einfach auf Serverseite zu unterbinden. So verhindert man technisch einfach das aufrufen der WB Links und die Sache hat sich erledigt. Aus IT Security Sicht sollte sowas sowieso auf jedem Webserver ein Standard sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
615
Genau das Automatische auswählen des Angriffsbuttons ist damit gemeint, theoretisch wäre hier Fokussieren besser angebracht, aber forcieren klingt Cooler.
DS-Ultimate hatte ebenfalls den Angriffsbutton forciert, das ganze Thema ist eine Funktion die von DS selbst so programmiert ist, wo weder Workbench noch DS-Ultimate oder 99% der anderen Angriffsplaner etwas dafür können.
Also werden wir in Zukunft gebannt wegen einer Funktionalität von DS selber? Also indem wir das Spiel spielen machen wir uns bannbar? Finde ich… interessant.
Dann müssten jetzt aber auch sämtliche Desktopbrowser gebannt werden. Weil wenn du in einem HTML <form> Element bist und Enter drückst automatisch der oberste <button type="submit"> ausgelöst wird. Was in dem Fall der Angriffsbutton wäre.
 
Reaktionspunktzahl
534
Also werden wir in Zukunft gebannt wegen einer Funktionalität von DS selber? Also indem wir das Spiel spielen machen wir uns bannbar? Finde ich… interessant.
Dann müssten jetzt aber auch sämtliche Desktopbrowser gebannt werden. Weil wenn du in einem HTML <form> Element bist und Enter drückst automatisch der oberste <button type="submit"> ausgelöst wird. Was in dem Fall der Angriffsbutton wäre.

Japp wir Aluhutträger haben es ja schon gewittert das Inno sich dem Browser entledigen will und DS künftig nur noch über Steam oder Handyapp spielbar ist. Über die beiden Plattformen wird aktuell wohl auch schon in anderen Bereichen der Großteil des Umsatzes erzielt und entsprechend legt man der alt eingesessenen DS Community nun solche Steine in den Weg.

Sind einfach ganz normale firmenpolitische Entscheidungen die uns nun durch die Hintertür reingedrückt werden unter dem Vorwand eines Botschutzes.
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Japp wir Aluhutträger haben es ja schon gewittert das Inno sich dem Browser entledigen will und DS künftig nur noch über Steam oder Handyapp spielbar ist. Über die beiden Plattformen wird aktuell wohl auch schon in anderen Bereichen der Großteil des Umsatzes erzielt und entsprechend legt man der alt eingesessenen DS Community nun solche Steine in den Weg.

Sind einfach ganz normale firmenpolitische Entscheidungen die uns nun durch die Hintertür reingedrückt werden unter dem Vorwand eines Botschutzes.


Ganz ehrlich, es wäre sowohl mir als auch dem Rest der Community sehr geholfen, wenn du deine Verschwörungstheorien, Drohungen und sonstige Gedanken für dich behältst - Das ist absolutes Wutbürger verhalten was du hier an den Tag legst und mittlerweile in jeder Thematik die nicht ganz so Positiv ist einfach nur peinlich - hinter deinen aussagen sind absolut keine Argumente oder gar Fakten, du schürst damit lediglich weiter Unruhe und verbreitest irgendwelche Gerüchte in der Community, das hilft also 0.

Wirtschaftlich macht es absolut keinen Sinn, wenn InnoGames DS im Browser einstampfen würde - die Browserversion steht sowohl der Steamversion als auch der App keinerlei im weg, wie auch? Das Unternehmen bietet dem Nutzer hier die größtmögliche Vielfalt, indem man sein Spiel auf 3 Plattformen anbietet - als ob InnoGames sich hinsetzt und der Meinung ist man Stampft die Browserversion mit den meisten Nutzern ein in der Hoffnung das die Leute dann auf Steam oder die App-Version umsteigen?!
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Ganz ehrlich, es wäre sowohl mir als auch dem Rest der Community sehr geholfen, wenn du deine Verschwörungstheorien, Drohungen und sonstige Gedanken für dich behältst - Das ist absolutes Wutbürger verhalten was du hier an den Tag legst und mittlerweile in jeder Thematik die nicht ganz so Positiv ist einfach nur peinlich - hinter deinen aussagen sind absolut keine Argumente oder gar Fakten, du schürst damit lediglich weiter Unruhe und verbreitest irgendwelche Gerüchte in der Community, das hilft also 0.

Wirtschaftlich macht es absolut keinen Sinn, wenn InnoGames DS im Browser einstampfen würde - die Browserversion steht sowohl der Steamversion als auch der App keinerlei im weg, wie auch? Das Unternehmen bietet dem Nutzer hier die größtmögliche Vielfalt, indem man sein Spiel auf 3 Plattformen anbietet - als ob InnoGames sich hinsetzt und der Meinung ist man Stampft die Browserversion mit den meisten Nutzern ein in der Hoffnung das die Leute dann auf Steam oder die App-Version umsteigen?!

Zumal solche Beiträge einem auch die Motivation rauben zu antworten und auch nichts zu einer sinnvollen Diskussion beitragen. :x3: :see_no_evil:
 
Reaktionspunktzahl
534
Die Browserversion steht einfach allem entgegen was dir eine Handy oder Steam App eben bietet. Dort sind Eingriffe durch externe Tools, Codeinjections oder sonstige verbotene Dinge die man per Webbrowser mit Leichtigkeit durchführen kann eben nicht so ohne weiteres möglich. Aus Securitysicht ist es einfach nur verständlich das ein solcher Weg gegangen wird.

Auch wenn man sich das Casual Gamer verhalten die letzten Jahre ansieht so geht eben alles in die Apprichtung mit Mikrotransaktionen. Inno wird da schon seine Möglichkeiten haben das ganze anhand entsprechend zu messen über welchen Kanal das meiste Geld herein kommt.

Auch ist es ganz normal das man sich alter Technik die seit über 15 - 20 Jahren existiert irgendwann eben entledigen will, sei es aus kosten Gründen oder aber weil sich heut zu Tage einfach niemand mehr findet der das alte Zeug überhaupt vernünftig weiterentwickeln oder supporten kann. Und wenn sich jemand findet verlangt der meist auch das entsprechende Geld was auch Inno vermutlich nicht einfach so zahlen möchte.

Aber ja das ist wieder Wutbürgertum....! Ich sehe schon du studierst vermutlich noch und hast bisher so gut wie keine Berufserfahrung im IT Projektmangement Umfeld sammeln können. Entsprechend kennst du eben keine Praxisbeispiele in denen es genau wie von mir beschrieben gehandhabt wird. Ist ja ned so das ich mir das an den Haaren herbei ziehe sondern das ich es bei meinen bisherigen Arbeitgebern genau auf diese Art und weise erlebt habe, das man Applikationen zum sterben verdonnert hat durch schlechten Support und Gängelung der User um diese eben auf eine andere und neuere Unternehmensplattform zu lotsen. Das das ganze meistens nach hinten los geht steht wiederum auf einem anderen Blattpapier.

Und sofern hier auch einfach keine klaren Antworten von Seiten des Supports kommen und nur abgewiegelt wird so befeuert man meine Aluhuttheorien eben.
 
Oben