• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
13
Keine Ahnung, ob dies nun zu 100% passend ist zum aktuellen Thema, aber ich hoffe es zumindest.

Ich habe nach sehr langer Abwesenheit von DS vor einer Weile auf der W191 mal wieder angefangen zu spielen und musste feststellen, dass sich extrem viel verändert hat in diesem Spiel. Ja, ich weiß Sherlock - wer hätte es gedacht?! Vielen Änderungen stehe ich persönlich kritisch gegenüber, aber dies hat hier nichts zu suchen.

Habe mich natürlich direkt im Forum umgesehen, um zu schauen was es noch an Scripten/Tools gibt, die einem das Spiel erleichtern werden/könnten.
Durfte dann mit Bedauern feststellen, dass das Angebot extrem gering geworden ist und eine große Anzahl nicht einmal mehr funktionsfähig ist , obwohl genehmigt.
Immerhin freute es mich zu sehen, dass DS Workbench noch betreut wird und habe mich mit den Änderungen/Optimierungen vertraut gemacht (habe es damals in seinen Kinderschuhen kennengelernt, als es rauskam)
Kaum hatte man sich reingelesen und halbwegs wieder zu recht gefunden, wird es "verboten" xD


Ich kann verstehen, dass dies vielen Leuten sauer aufstößt vor allem, wenn keine konkreten Aussagen zur Sperrung getroffen werden.
Möchte dies gar nicht genauer beleuchten an der Stelle denke gab genug Leute, die dies ausführlich zuvor getan haben und einen genaueren Blick zu dem Thema haben als ich (letzten 3-5 Seiten mal aufmerksam gelesen - das war es auch).
Persönlich finde ich es sehr schade, dass man solch ein tolles Spiel systematisch Stück für Stück zugrunde richtet (ich glaube dies ist noch sehr liebevoll umschrieben).
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss, aber ich hoffe inständig, dass man bei INNO-Games eventuell einiges nochmal überdenkt.



Es scheint jedoch leider so man möchte das Spiel auf Biegen und Brechen in die Knie zwingen. Anders kann man sonst solche Schritte nicht mit klarem Menschenverstand erklären (meine Meinung).
 
Reaktionspunktzahl
81
das Spiel ist doch schon ziemlich dem ende zuneigend.
wenn ich sehe das nicht mal mehr 4 kontinente voll werden ...

habt ihr jemals den kartenrand gesehen ?
da starteten an die 70k bis 100 k spieler auf einer welt
und nicht 7k ,wenn es denn so viele sind.
und euer gejammer um WB ist ja schlimm
WB erstellt angriffsplan
WB fügt truppen ein
und ihr drückt noch einen knopf
wow krass...
wenn ich nur ohne überlegung knöpfe drücken will,
dann brauch ich doch nicht DS spielen :thinking:
 
Reaktionspunktzahl
5.656
und euer gejammer um WB ist ja schlimm
WB erstellt angriffsplan
WB fügt truppen ein
und ihr drückt noch einen knopf
wow krass...
wenn ich nur ohne überlegung knöpfe drücken will,
dann brauch ich doch nicht DS spielen :thinking:

Der nächste der Workbench und die Wichtigkeit dieses Tools für das Game nicht verstanden hat, interessant das es doch so viele Spieler sind.

habt ihr jemals den kartenrand gesehen ?
da starteten an die 70k bis 100 k spieler auf einer welt
und nicht 7k ,wenn es denn so viele sind.

Vor wie vielen Jahren war das? 12 Jahren?
194 ~7500 Spieler
195 ~9300 Spieler

für eine PP Welt etwas wenig, aber die meisten starten erst später + die Settings sind halt nicht soooo geil.
Non-PP Kann ich nicht urteilen, denke aber das ist auch so der Reguläre schnitt?

Du solltest vllt nicht irgendwelche aktuellen zahlen mit zahlen von vor 15 Jahren als Browsergames gerade der Shit überhaupt waren vergleichen, macht wenig Sinn.
 
Reaktionspunktzahl
457
Der nächste der Workbench und die Wichtigkeit dieses Tools für das Game nicht verstanden hat, interessant das es doch so viele Spieler sind.



Vor wie vielen Jahren war das? 12 Jahren?
194 ~7500 Spieler
195 ~9300 Spieler

für eine PP Welt etwas wenig, aber die meisten starten erst später + die Settings sind halt nicht soooo geil.
Non-PP Kann ich nicht urteilen, denke aber das ist auch so der Reguläre schnitt?

Du solltest vllt nicht irgendwelche aktuellen zahlen mit zahlen von vor 15 Jahren als Browsergames gerade der Shit überhaupt waren vergleichen, macht wenig Sinn.


sniff mal weniger Glue,

Ich sehe
auf 194 ~ 5000 Spieler
auf 195 ~ 6200 Spieler

Oder sind Babarendörfer für dich auch Spieler weil du die nicht besiegen kannst?
 
Reaktionspunktzahl
5.656
sniff mal weniger Glue,

Ich sehe
auf 194 ~ 5000 Spieler
auf 195 ~ 6200 Spieler

Oder sind Babarendörfer für dich auch Spieler weil du die nicht besiegen kannst?

Yikes, hab auf die Dörfer geschaut, ist tatsächlich etwas wenig ... ändert im Grunde aber nichts an der Aussage?
Das Spieler nach dem Workbench verbot aufhören war obvious und die Settings sind noch immer Shit.
 
Reaktionspunktzahl
654
das Spiel ist doch schon ziemlich dem ende zuneigend.
wenn ich sehe das nicht mal mehr 4 kontinente voll werden ...

habt ihr jemals den kartenrand gesehen ?
da starteten an die 70k bis 100 k spieler auf einer welt
und nicht 7k ,wenn es denn so viele sind.
und euer gejammer um WB ist ja schlimm
WB erstellt angriffsplan
WB fügt truppen ein
und ihr drückt noch einen knopf
wow krass...
wenn ich nur ohne überlegung knöpfe drücken will,
dann brauch ich doch nicht DS spielen :thinking:

Kein Plan, wie du bisher DS gespielt hast, aber rechnest du bei 1000 Dörfern jeden Inc mit dem Kopf aus mit den richtigen Zeiträumen und öffnest parallel noch 10000 Tabbs für Fakes, die ebenfalls im richtigen Zeitraum ankommen sollen?
 
Reaktionspunktzahl
13
Kein Plan, wie du bisher DS gespielt hast, aber rechnest du bei 1000 Dörfern jeden Inc mit dem Kopf aus mit den richtigen Zeiträumen und öffnest parallel noch 10000 Tabbs für Fakes, die ebenfalls im richtigen Zeitraum ankommen sollen?

Solche Leute hatten nie 1.000 Dörfer (ich auch nicht gebe ich zu), deshalb kennen sie solche Probleme nicht.
Es reichen jedoch auch schon 100+ Dörfer und du kannst ohne solche Tools nicht mehr sinnvoll spielen.
Zumindest solltest du sinnvoll einen größeren Angriff auf einen oder mehrere Spieler starten wollen.

Immerhin gibt es mittlerweile das Feature, dass du mehrere AGs auf einmal schicken kannst (großer Müll in meinen Augen - egal).
Faken wir halt mit 200 AGs das kann man noch bewerkstelligen XD

Dies macht große Accounts einfach unspielbar.
 
Reaktionspunktzahl
81
also ich hab noch nie wb genutzt selber,weiß aber das es leichter ist und über uv auch öfter abgeschickt bei anderen accs.
allerdings habe ich schon ü 6k dörfer besessen und jeden tag 1000e von incs rausgehauen.
ob fakes oder offs, das zeitfenster war bei mir 6-8 stunden .
meine gegner "liebten" es, ich hab ständig diese kommentare bekommen mir doch wb anzuschaffen ,
sie wollten mir sogar helfen beim einrichten und erlernen .
da es sie nervte :)
was daran so nervend war mußt sie fragen.
mir hat es spass gemacht :)
 
Reaktionspunktzahl
13
also ich hab noch nie wb genutzt selber,weiß aber das es leichter ist und über uv auch öfter abgeschickt bei anderen accs.
allerdings habe ich schon ü 6k dörfer besessen und jeden tag 1000e von incs rausgehauen.
ob fakes oder offs, das zeitfenster war bei mir 6-8 stunden .
meine gegner "liebten" es, ich hab ständig diese kommentare bekommen mir doch wb anzuschaffen ,
sie wollten mir sogar helfen beim einrichten und erlernen .
da es sie nervte :)
was daran so nervend war mußt sie fragen.
mir hat es spass gemacht :)


Alles klar.

Dann erkläre mir mal kurz wie du dies bewerkstelligt hast ohne 24h im Acc zu sitzen xD
Immerhin gibt es auch ein paar andere Dinge zu bewerkstelligen im Acc und nicht nur Truppen verschicken.
 
Reaktionspunktzahl
762
Bitte lasst die Workbench verboten.
Bin mal gespannt wie sehr sich die Leute noch Mühe machen zu Faken.
Gez
Der beste Handyspieler

P.S. Kümmert euch mehr um die App und deten Feinheiten, statt hier den Leuten zu erklären wieso die WB bullsh*t ist und zurrecht verboten ist.
 
Reaktionspunktzahl
81
Alles klar.

Dann erkläre mir mal kurz wie du dies bewerkstelligt hast ohne 24h im Acc zu sitzen xD
Immerhin gibt es auch ein paar andere Dinge zu bewerkstelligen im Acc und nicht nur Truppen verschicken.

richtig gibt noch mehr :)
und auf der welt gab es auch keinen acc-manager,
das hieß dann jeden abend klicken,um gegen den abbau der dörfer anzukommen....
schmiede/bauernhof/ wall um mal die wichtigsten zu nennen :))
da half nur fakes/offs rauszuhauen um dem gegner es genauso schön zu machen
mit der klickerei^^...
ausdauer halt im lategame
 
Reaktionspunktzahl
44
richtig gibt noch mehr :)
und auf der welt gab es auch keinen acc-manager,
das hieß dann jeden abend klicken,um gegen den abbau der dörfer anzukommen....
schmiede/bauernhof/ wall um mal die wichtigsten zu nennen :))
da half nur fakes/offs rauszuhauen um dem gegner es genauso schön zu machen
mit der klickerei^^...
ausdauer halt im lategame
wenn ich monatelang nichts besseres zu tun hätte als die ganze zeit vor ds zu hängen könnte ich dich vielleicht verstehen

aber welcher normale mensch tut sich sowas an? gibt ja noch leute die sowas wie rl haben, falls dir das was sagt
 
Reaktionspunktzahl
466
Bitte lasst die Workbench verboten.
Bin mal gespannt wie sehr sich die Leute noch Mühe machen zu Faken.
Gez
Der beste Handyspieler

P.S. Kümmert euch mehr um die App und deten Feinheiten, statt hier den Leuten zu erklären wieso die WB bullsh*t ist und zurrecht verboten ist.

nur weil du ein Noob bist muss man nicht direkt Wb verbieten :D
Fakes schicken hab ich dich auf 190 auch nicht gesehen
free adeln is nicht ds.
 
Reaktionspunktzahl
56
Ich finde es interessant wie immer wieder Leute sich zu Wort melden die wsh. zu 90% nur deff bauen und sich freuen, dass die Workbench verboten ist und sie nun endlich endgültig im Vorteil sind.

Ich meine schaut euch doch mal diese wirklich dumme Aussage an...
WB erstellt angriffsplan
WB fügt truppen ein
und ihr drückt noch einen knopf
wow krass...
wenn ich nur ohne überlegung knöpfe drücken will,
dann brauch ich doch nicht DS spielen :thinking:

Seltsam du nutzt doch wahrscheinlich auch den Premium Account? Lasas mich raten... Du hast auch noch nie "Massenunterstützung" weder für dich noch für ein Stammesmitglied benutzt oder?
Wenn doch... ist doch auch nur zwei klicks genauso wie bei Workbench?

Was ich mich frage ist...

Innogames möchte das Spiel doch Fairer gestalten seit Jahren und versucht es immer wieder mit neuen Ergänzungen im Spiel wie z.B. Wachtürmen.

Wieso schafft es ein Innogames dann so etwas wie Massenunterstützung in den Premium Account einzufügen, das man sowohl zum unterstützen der eigenen als auch der Verbündeten ODER Feindlichen Dörfer (UT Fakes) nutzen kann... Es aber nicht gebacken bekommt das selbe als "Massenangriffe" ins spiel zu implementieren wo du halt Offdörfer anhakst, Truppenvorlagen anklickst und dann z.B. 6 Offs gleichzeitig auf ein Gegnerdorf schickst mit den entsprechenden Laufzeiten oder halt eben 20 Fakes...

Müsste man dann nicht um das Spiel fair zu gestalten im Umkehrschluss nicht ach den Premium Account abschaffen?

Das Problem im Spiel sind doch nicht die Botter oder Tools wie Workbench oder andere Userskripte... Das Problem ist doch, dass Innogames es welt für Welt duldet, dass die hand voll größen DS Commmunities diee Welt quasi unter sich usmachen. Schaut euch doch mal die letzten 10-20 Premiumwelten an (spiele nur pp Welten weil die die einzigen sind mit akzeptblen Spielerzahlen...) da sind immer die selben Stämme auf den Siegerplätzen mit immer den Selben Accounts bzw Besetzungen. Und wieso? Weil auf allen Welten schon zu Weltenbeginn die Bündnisse feststehen.

Aber ich möchte nicht abschweifen.
Das Workbench nach ka... 20? Jahren aus dem Spiel entfernt wird ist einfach nur dämlich und wird das spiel nachhaltig und endgültig kaputt machen weil das Mid bis Endgame einfach unspielbar und langweilig wird sollte Innogames selbst keine legale Alternative schaffen.

Die großen DS Communities werden ihre Mittel und Wege finden einen Workbenchersatz zu nutzen und die Innogames Systeme zu umgehen wie mit den Bots und das Gleichgewicht zwischen Funspielern und großen DS Communities wird noch unfairer weil die Funspieler gar nicht mehr die Möglichkeit haben an die entsprechenden Tools zu kommen da diese "Illegal" sind und unter der Hand von den Communities nur mit eigenen Websites und Accounts ermöglicht werden.

Ich denk mir das übrigens nicht nur aus, ich hab schon in drei Discords gelesen wie an Workbench alternativen die die Innogames Systeme sicher umgehen sollen und den selben Funktionsumfang bieten gearbeitet wird...
Und nein... Bannen der Accounts bringt nix, die Accounts die sowas nutzen farmen eh jede pp welt mit nem anderen Account fals der vorherige gebannt wird und wechseln nahc nem Bann einfch den Account...

Traurig dass der Support das alles weis und nichts unternehmen kann bzw das was er unternimmt diesen Zustand nur noch weiter befeuert...

Sorry für den Wall of Text.

Was ist nun eigentlich der Finale stand? Tag X ist in 2 Tagen?

Euer Raven
 
Reaktionspunktzahl
38
mal ganz ehrlich ..

Ist es nicht einfach möglich das Userscript der WB umzuschreiben das keine Buttons mehr forciert werden (bzw. das Script keine Funktionen mehr beinhaltet die gegen die Regeln verstoßen)
und die Sache hat sich relativ einfach erledigt ?

genügend fähige Coder haben wir hier ja greifbar.

Oder ist die Intension von Inno dahinter das man das absolut beschissene Angriffsplaner Tool nutzt ?
 
Reaktionspunktzahl
49
Was ist nun eigentlich der Finale stand? Tag X ist in 2 Tagen?

Hat der Support schon oft genug geschrieben, die Benutzung der Workbench erfolgt auf eigene Gefahr, ein Teil der Funktionen kann zur Sperre führen.

Was mich persönlich an der ganzen Sache stört, ist in diesen Fall die komplette Ignorierung der "erfahrerenen" DS-Spielern, die dieses Browsergame seit Jahren spielen und auch oftmals erheblich in das Spiel investieren. Fast alle lehnen das praktische Verbot der Workbench ab. Das hätte man mMn wesentlich besser lösen können, wie bspw. durch einen Kompromiss:

Man verbietet die Workbench im Early-Game. Sobald eine bestimmte Anzahl der Spieler ein bestimmte Punkteanzahl auf einer Welt erreicht hat (z.B. die Top 5 der Welt haben alle mindestens 1 Mio Punkte erreicht) wird die Workbench wieder erlaubt. Dies würde sicherlich einen großen Teil der Community zufriedenstellen und würde das Spiel auch fairer machen. Anfänger haben neben der Moral einen weiteren Schutz am Anfang und durch eine Rundmail-Nachricht könnte man alle bis dahin verbliebenden Spielern auf die Workbench aufmerksam gemacht werden.

Für Inno-Games wäre es insofern vorteilhaft, das im Early die Bots zuverlässiger erkannt werden können. Der Großteil der Bots wird nur am Anfang benutzt, sei es um PPs zu farmen, Ressis am Depot zu kaufen oder um seine Dörfer/Truppen am Anfang automatisiert auszubauen. Im späteren Spielverlauf wird hingegen der Spielverlauf durch Einsatz der Workbench beschleunigt, dies verkürzt die Weltendauer und damit die Kosten für Inno-Games. Abgesehen davon müsste eine solche Funktion mMn programmiertechnisch recht einfach umsetzbar sein.

Wäre eine einfache Lösung, würden die meisten akzeptieren und könnte das Spiel im Early spannender machen und im Late-Game DS mit wesentlich weniger Zeitaufwand spielbar machen.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
mal ganz ehrlich ..

Ist es nicht einfach möglich das Userscript der WB umzuschreiben das keine Buttons mehr forciert werden (bzw. das Script keine Funktionen mehr beinhaltet die gegen die Regeln verstoßen)
und die Sache hat sich relativ einfach erledigt ?

genügend fähige Coder haben wir hier ja greifbar.

Oder ist die Intension von Inno dahinter das man das absolut beschissene Angriffsplaner Tool nutzt ?

So wie ich das sehe ist dies bereits vor 12 Tagen erfolgt.:thinking:
Ändert aber nichts an der Aussage "Benutzen auf eigene Gefahr"

Hat der Support schon oft genug geschrieben, die Benutzung der Workbench erfolgt auf eigene Gefahr, ein Teil der Funktionen kann zur Sperre führen.

Was mich persönlich an der ganzen Sache stört, ist in diesen Fall die komplette Ignorierung der "erfahrerenen" DS-Spielern, die dieses Browsergame seit Jahren spielen und auch oftmals erheblich in das Spiel investieren. Fast alle lehnen das praktische Verbot der Workbench ab. Das hätte man mMn wesentlich besser lösen können, wie bspw. durch einen Kompromiss:

Man verbietet die Workbench im Early-Game. Sobald eine bestimmte Anzahl der Spieler ein bestimmte Punkteanzahl auf einer Welt erreicht hat (z.B. die Top 5 der Welt haben alle mindestens 1 Mio Punkte erreicht) wird die Workbench wieder erlaubt. Dies würde sicherlich einen großen Teil der Community zufriedenstellen und würde das Spiel auch fairer machen. Anfänger haben neben der Moral einen weiteren Schutz am Anfang und durch eine Rundmail-Nachricht könnte man alle bis dahin verbliebenden Spielern auf die Workbench aufmerksam gemacht werden.

Für Inno-Games wäre es insofern vorteilhaft, das im Early die Bots zuverlässiger erkannt werden können. Der Großteil der Bots wird nur am Anfang benutzt, sei es um PPs zu farmen, Ressis am Depot zu kaufen oder um seine Dörfer/Truppen am Anfang automatisiert auszubauen. Im späteren Spielverlauf wird hingegen der Spielverlauf durch Einsatz der Workbench beschleunigt, dies verkürzt die Weltendauer und damit die Kosten für Inno-Games. Abgesehen davon müsste eine solche Funktion mMn programmiertechnisch recht einfach umsetzbar sein.

Wäre eine einfache Lösung, würden die meisten akzeptieren und könnte das Spiel im Early spannender machen und im Late-Game DS mit wesentlich weniger Zeitaufwand spielbar machen.

Gute Idee, das Ideenforum findest du hier:

Was ist eine Idee und wie präsentiere ich sie? | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

lg
 
Reaktionspunktzahl
93
Bitte lasst die Workbench verboten.
Bin mal gespannt wie sehr sich die Leute noch Mühe machen zu Faken.
Gez
Der beste Handyspieler

P.S. Kümmert euch mehr um die App und deten Feinheiten, statt hier den Leuten zu erklären wieso die WB bullsh*t ist und zurrecht verboten ist.

Einmal Loser, immer Loser.

Genießt die letzten Minuten vom Erhalt der doch so heiß geliebten WB.
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Genießt die letzten Minuten vom Erhalt der doch so heiß geliebten WB.

Kein plan was du meinst, bei Workbench gab es ein Update welches die regelwidrigen Funktionen entfernt hat und diverse User haben sich Workbench ebenfalls entsprechend angepasst so das es theoretisch von InnoGames nicht erkannt wird, Opfer wer jetzt kein Workbench mehr benutzt.

Die offizielle Version ist halt lediglich eingeschränkt worden, ist aber dafür Regelkonform. (jaja AbEr eS WuRdE NiChT GeNeHmIgT)
Alle selbst angepassten versionen sollten nicht gebusted werden und selbst wenn wissen die Leute das es auf eigene Gefahr genutzt wird :thinking:
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Bin mir halt unsicher ob die neue Version Regelkonform ist, der Gedanke dahinter ist ja wenn ich das richtig verstanden habe den Angriffsplan in die Notizen einzufügen und darüber abzuschicken. Aber ich meine irgendwo auch gelesen zu haben, dass selbst das nicht erlaubt ist? Idk? Wäre halt schon sehr geil zu wissen wie ich ab morgen meine Incs schicken soll
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Bin mir halt unsicher ob die neue Version Regelkonform ist, der Gedanke dahinter ist ja wenn ich das richtig verstanden habe den Angriffsplan in die Notizen einzufügen und darüber abzuschicken. Aber ich meine irgendwo auch gelesen zu haben, dass selbst das nicht erlaubt ist? Idk? Wäre halt schon sehr geil zu wissen wie ich ab morgen meine Incs schicken soll

Ich will jetzt hier natürlich niemanden verleiten irgendwas Illegales zu machen ....

Aber ich hatte diesbezüglich auch ein Ticket geschrieben - die Frage war halt was wäre, wenn ich alles in Workbench ausrechnen lasse und mir dann via Excel, Word oder sonst irgendeinem Editor selbstständig eine Tabelle inklusive Links zum Versammlungsplatz erstelle und in die Notizen packe.

Die Antwort: "... Sollte deine Tabelle durch ein Skript erstellt werden (oder anderweitige automatische "Klicks" generieren), so müsstest du dieses Skript über das Forum einreichen ..."

Da es sich aber in der Theorie um eine selbsterstellte Tabelle handelt, wo lediglich die Werte aus Workbench "händisch" übernommen wurden, sollte das ganze Legal sein da es sich um kein Skript handelt.

Da in dem aktuellen Worbench Update z.b. Truppeninformationen aus dem Export entfernt wurden, kommt es dadurch 1 zu 1 auf dasselbe raus wie wenn ich mir das Ganze in Workbench generieren würde und dann direkt in die Notizen packe, sofern InnoGames hier nicht die Notizen komplett durchschaut und sieht das diese 1 zu 1 aussehen wie die durch Workbench generierten, sollte das ganze kein Problem darstellen und ich glaube kaum das man sich diese mühe macht.

tl;dr: Der Support sollte schlichtweg nicht in der Lage sein den Unterschied zwischen selbst geschriebenen Tabellen oder Tabellen die durch Workbench erzeugt wurden zu erkennen.

E: tbh sad das wir uns derart alles selbst zusammenreimen müssen ...
 
Oben