• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 199

Reaktionspunktzahl
4.202
wollte nur nochmal eben @Holi zu diesem unglaublichen smarten PR Move gratulieren.
Dachte am Anfang du fährst deine Reputation vollends an die Wand durch den Einsteig bei BM. Aber dass der Typ so wieder an der Tröte hängt, dass du als GoodGuy hier rauskommst nur weil du den Account verlässt- touchè.
Und mit den Kosten von "ein oder zwei Kleinwägen" bist sogar auch noch gut weggekommen. Meisterstück!
 
Reaktionspunktzahl
3.527
Ja wenn man ingame schon nichts geschissen bekommt, muss man halt immer solche billigen Witze Droppen. Lass dir mal etwas neues Einfallen du Dulli^^
Ach Ronaldinho. Brauchst nicht auf meinem Profil kommentieren in welchem Acc ich spiele wenn du auch einfach auf meine Signatur klicken kannst. Über deine 189, 191 und 195 wollen wir nicht sprechen. Spielst du denn hier auch?
 
Reaktionspunktzahl
183
Stiller Öffi-Mitleser hier aus dem etsprec Acc und fast von Anfang an bei KFR2 dabei. Möchte nun auch mal meine persönliche Sicht der Dinge teilen. Möglichst transparent, faktenbasiert und konstruktiv :) Kann gerne ignoriert werden, da es echt viel Text ist :facepalm::oops: Naja, jetzt hab ich es geschrieben, dann kann ich es auch posten falls es wen interessieren sollte:


Seit wir hier gestartet sind haben wir ausschliesslich gegen punktemässig überlegene Stämme aktiv Krieg geführt und dabei nie wirklich Zeit gehabt um in Ruhe expandieren zu können. Zuerst Krieg gegen S4F und danach gegen das Blubb/Unfair Bündnis. Selbst hatten wir dabei praktisch keinen BND-Partner, der uns Front abgenommen hat (abgesehen von Lone, mit welchem wir dann fusionierten, weil wir damals nur aus etwa so 10 Accounts bestanden. SKR kam erst sehr spät und lagetechnisch hätten sie uns niemals Front abnehmen können. Der einzige Beitrag von SKR in dieser Hinsicht bestand in Offensivarbeit an anderen Fronten, was auch bereits hier im Öffi von beiden Seiten diskutiert wurde).

In dieser Situation war es also im Early schon äusserst prekär für KFR2, weil unser gesamtes Stammesgebiet von S4F Dörfern durchzogen war => quasi 360° Front ohne Save. Ich dachte nicht daran, dass ich das Early überleben werde (was mir eigentlich auch gerade recht kam da ich wegen Studium im RL aktuell andere Prioritäten habe). Hab mich also von meinen Dualis überreden lassen auf der 199 zu klicken in vollster Erwartung, dass die Geschichte in 1 bis 2 Wochen sowieso vom Tisch ist haha

Trotz aussichtsloser Lage haben wir aber dennoch gespielt, gekämpft und dabei Spass gehabt :) So kam es dann irgendwie, dass wir tatsächlich im Osten gegen S4F standhielten und uns im Westen mühselig einen Save aufbauen konnten. Mit dem Erreichen des Kartenrandes haben wir dann auch unerwarteterweise das Early überlebt. Gut für KFR2, schlecht für meine Masterarbeit lol

Die Frontlinie zwischen S4F und KFR2 kam in den darauffolgenden Wochen ins Stocken. Die beiden Stämme schenkten sich nichts! Blubb und Unfair nutzen diese Zeit sehr strategisch und klug. Sie verbündeten sich und breiteten sich um uns herum aus, ohne in den Konflikt einzugreifen. Mit jedem Tag aktivem Krieg zwischen KFR2 und S4F haben wir so Unfair und Blubb in die Hände gespielt (hierzu gab es im Öffi ein treffendes Meme von den Simpsons: zwei Affen im Zweikampf und drumherum feiernde Zuschauer). Irgendwann realisierten die beiden Affen ihre Lage und es kam zu Wechsel von Mitgliedern, begleitet von internen Meinungsverschiedenheiten bei S4F. Einige Spieler von S4F wollten zu KFR2, andere nicht. Die zu uns wechselnden Spieler wussten, dass sie mit dieser Entscheidung ihre Aussichten auf einen Weltensieg massiv verringerten. Sie wechselten nicht um zu gewinnen, sondern um zu Spielen und Spass zu haben.

An dieser Stelle war allen klar was folgt: ein erneut aussichtsloser Kampf, diesmal gegen das Blubb/Unfair BND. Warum aussichtslos? 4 Gründe in meinen Augen:
  • Unser Gegner war punktemässig bedeutend überlegen (nicht um Grössenordnungen, aber dennoch signifikant).
  • Wir hatte eine durchgehende 270° Front. Der Kartenrand war der einzige, der uns nicht angriff.
  • Wir hatten keine BND-Partner (damals war SKR kein Partner und selbst wenn, hätten sie uns keine Front abnehmen oder UT schicken können).
  • Der in meinen Augen entscheidendste Grund: Blubb und Unfair selbst hatten für die Grösse ihrer Stämme wenig umkämpfte Front. Auf beide Stämme wurde aus diplomatischen Gründen kaum von einer Seite aus bedrohlichen Druck ausgeübt: der Rücken von Unfair war durch RtV gesichert und Blubb hatte nur wenig Front zu Skr, welche darüber hinaus nicht wirklich heiss war (dies wurde zumindest hier im Öffi von Blubb so mitgeteilt). Ergo konnten beide Stämme mit der Mehrheit oder sogar mit fast allen ihrer Punkte auf uns einwirken ohne ernsthafte Angst haben zu müssen, dass sie an einer anderen Seite verlieren.

Ich glaube in dieser Lage war uns allen und auch unseren Gegnern klar: aus diesem Sandwich kommt KFR2 nicht raus! Da geht es nicht um Skills, sondern allein um die oben beschriebenen Gründe, welche zugunsten Unfair/Blubb wirken. An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass das BND zwischen Unfair und Blubb ein genialer strategischer Schachzug war. So konnten sie uns ungestört in die Zange nehmen und sind dann bestens für Skr vorbereitet. Ich an ihrer Stelle hätte es nicht anders gemacht :) Aber trotz dieser erneut aussichtslosen Lage haben wir uns auf den Kampf eingelassen, weil es uns einfach in der Truppe Spass machte :D

Unfair hat die Front zu uns bis in die zweite und dritte Reihe gesichert, weswegen wir den Plan verfolgten im Norden deffensiv gegen Unfair und im Süden offensiv gegen Blubb zu kämpfen. Sämtliche im Stamm verschickte Standdeff ging in den Norden. Nichts ging in den Süden. Tatsächlich haben wir an den Anfängen des Krieges die Südfront dominiert und den Norden irgendwie mit Müh und Not gehalten. War unsererseits geschickt gespielt den Mugiwara Acc hart anzufaken und dann den König Acc rauszunehmen, wodurch es zum ersten Mal zu einer grossen Verschiebung der Frontlinie kam => zugunsten von KFR2.

1 bis 2 Wochen lang konnten wir diesen Status quo irgendwie aufrecht erhalten bis zu der Off-Aktion am 9. Mai. Diese war von Unfair äusserst gut gespielt: sie faketen die Mitte der Nordfront hart an. Geknallt hat es dann jedoch im äussersten Norden. Aufgrund der Laufzeiten stand unsere Deff plötzlich falsch und wir konnten keine Flex mehr rechtzeitig mobilisieren. Unsere Front dort brach ein. Davon haben wir uns nie erholt und Unfair begann unsere Verteidigung an immer mehr Stellen zu durchbrechen. Wir wurden überrannt.

Das war dann auch der Moment, wo der nötige Einsatz jedes Einzelnen stark anstieg (Stichwort Kampf-UV. An dieser Stelle vielen Dank an Skr für die Hilfe!). Gleichzeitig nahm der Spielspass rasant ab. Die ersten Dualis und sogar Teile der SF verabschiedeten sich, was den Druck erhöhte. So kam es dann auch wegen sich verschiebenden Stammes-Ressourcen, dass das Voranschreiten im Süden ins Stocken kam, bis sich das Blatt auch dort wendete. Die folgenden Off-Aktionen von Blubb liessen auch unseren Süden einbrechen.



Fazit:
Ich finde KFR2 hat seit dem Early Kampfgeist gezeigt, fair gekämpft und trotz den Umständen Spass gehabt. Die Aussage «spielerisch outgeplayed worden zu sein» unterschreibe ich nicht. Ich verstehe es so, dass wir diplomatisch einfach den Kürzeren zogen, was ebenfalls ein Teil des Spiels und daher völlig legitim ist :) Ich zolle unseren Gegnern den gebührenden Respekt und möchte es nicht unerwähnt lassen, dass viele Angriffe sowohl in Planung als auch Durchführung gut bis sehr gut gespielt waren!

Ich für meinen Teil kann mich nun immer noch nicht richtig auf meine Masterarbeit konzentrieren, da unser Acc unglücklicherweise einer der letzten bei KFR2 ist, welcher noch gut aufgestellt und bespielbar ist. Solange dies so bleibt, werde ich wohl noch weiterhin AG’s in der Nacht tabben müssen haha

Ich freue mich auf einen spannenden Endkampf gegen Skr und bin gespannt was passieren wird, falls Skr verlieren sollte. Schlussendlich kann nur ein Stamm die 199 gewinnen. Blubb, Unfair, Rtv oder WDRK? Oder werden die Würfel nochmals neu gewürfelt? Wer auch immer die 199 gewinnt: ich gönne es diesem Stamm!
Absolut richtig und gut wiedergegeben.
Kleiner Zusatz:
Wäre Lone nicht zu KFR gewechselt, dann wäre KFR schon lange weg, da es dann ein noch mieseres Masseverhältnis gewesen wäre. Und hätte ich die Situation nicht falsch eingeschätzt, dass Saifra nicht mitgeht, dann wäre es für unfair noch schwieriger geworden.

Letztendlich gewinnt man nicht nur mit Skill sondern mit einer Mischung aus Skill und Diplomatie :)
 
Reaktionspunktzahl
85
Lieber Chris, liebe Community


Ich habe den Account sauber verlassen ohne dich irgendwo in den Dreck zu ziehen, und jeder weiss, ich hätte genügend Material gehabt um dich fertig zu machen. Aber wieso sollte ich mich auf dein Niveau herunterlassen? Du gewinnst Welt für Welt durch Bitchmoves und Erniedrigung von Mitspielern. Du behandelst Menschen die nicht auf deiner Wellenlänge sind wie Dreck. Und bitte sprich nicht von dir in der Mehrzahl. Weder Benny noch Dani hätten mich aus dem Mugi-Account geworfen.

Die Ironie an der Geschichte ist ja das wir eig bei SKR spielen wollten und sie uns nicht nehmen wollten wegen der Mugibesetzung.
Aber anyway ich werde mich zu deinem Öffitrashtalk nicht mehr weiter äussern. Und auf einen Schw***vergleich muss ich mich mit dir bestimmt nicht einlassen.
Ich habe jedoch gute News für dich Chris: Du wirst meinen Namen wahrscheinlich nie wieder lesen müssen in die Stämme ;)

Das Spiel hat sich in den letzten Jahren in meinen Augen sehr negativ entwickelt. Sei es durch die Veränderung im Support, durch die Ingameänderungen oder die Community.

Stämme die sich einen Namen gemacht haben, spielen Welten wo sie den Freewin von Anfang an in der Tasche haben und feiern sich dann wenn sie gegen die ganze Welt von Randomstäämmen gewonnen haben. Aber der Öffitrashtalk muss ja weiterhin leben. Die Herausforderung ging dadurch leider verloren. Ebenso ist man auf sehr gute Dualis und viel Zeit angewiesen, wenn man in dem Spiel noch was reissen will. Dazu kommt, dass gewisse Spieler/innen nachtragender sind als Ex-Frauen nach 10 Jahren Ehe. (Liebe Grüsse an die VIK-ler). Jeder der ein paar Jahre mit mir gespielt hat, weiss das man sich auf mich zu 100% verlassen kann.


189 dachte ich schon es sei meine letzte Welt gewesen. Was ich da noch nicht wusste, ist, dass es wohl die Welt war die mir am meisten Spass gemacht hat in den letzten paar Jahren. Die Differenzen mit der damaligen Jamoin SF waren zwar nicht nice ebenso der Bitchmove nicht, jedoch hatte man da ne Community wo es über ne Zeitspannte viel Spass gemacht hat mitzuklicken. (Schlitti, Geilo, Shanron. Bachelor, Nils usw.)


Ich wünsche euch weiterhin viel Spass dabei. Hoffentlich können die Spieler im Spiel das kompensieren was ihnen im RL anscheinend fehlt.



/Holi
 
Reaktionspunktzahl
186
Lieber Chris, liebe Community


Ich habe den Account sauber verlassen ohne dich irgendwo in den Dreck zu ziehen, und jeder weiss, ich hätte genügend Material gehabt um dich fertig zu machen. Aber wieso sollte ich mich auf dein Niveau herunterlassen? Du gewinnst Welt für Welt durch Bitchmoves und Erniedrigung von Mitspielern. Du behandelst Menschen die nicht auf deiner Wellenlänge sind wie Dreck. Und bitte sprich nicht von dir in der Mehrzahl. Weder Benny noch Dani hätten mich aus dem Mugi-Account geworfen.

Die Ironie an der Geschichte ist ja das wir eig bei SKR spielen wollten und sie uns nicht nehmen wollten wegen der Mugibesetzung.
Aber anyway ich werde mich zu deinem Öffitrashtalk nicht mehr weiter äussern. Und auf einen Schw***vergleich muss ich mich mit dir bestimmt nicht einlassen.
Ich habe jedoch gute News für dich Chris: Du wirst meinen Namen wahrscheinlich nie wieder lesen müssen in die Stämme ;)

Das Spiel hat sich in den letzten Jahren in meinen Augen sehr negativ entwickelt. Sei es durch die Veränderung im Support, durch die Ingameänderungen oder die Community.

Stämme die sich einen Namen gemacht haben, spielen Welten wo sie den Freewin von Anfang an in der Tasche haben und feiern sich dann wenn sie gegen die ganze Welt von Randomstäämmen gewonnen haben. Aber der Öffitrashtalk muss ja weiterhin leben. Die Herausforderung ging dadurch leider verloren. Ebenso ist man auf sehr gute Dualis und viel Zeit angewiesen, wenn man in dem Spiel noch was reissen will. Dazu kommt, dass gewisse Spieler/innen nachtragender sind als Ex-Frauen nach 10 Jahren Ehe. (Liebe Grüsse an die VIK-ler). Jeder der ein paar Jahre mit mir gespielt hat, weiss das man sich auf mich zu 100% verlassen kann.


189 dachte ich schon es sei meine letzte Welt gewesen. Was ich da noch nicht wusste, ist, dass es wohl die Welt war die mir am meisten Spass gemacht hat in den letzten paar Jahren. Die Differenzen mit der damaligen Jamoin SF waren zwar nicht nice ebenso der Bitchmove nicht, jedoch hatte man da ne Community wo es über ne Zeitspannte viel Spass gemacht hat mitzuklicken. (Schlitti, Geilo, Shanron. Bachelor, Nils usw.)


Ich wünsche euch weiterhin viel Spass dabei. Hoffentlich können die Spieler im Spiel das kompensieren was ihnen im RL anscheinend fehlt.



/Holi
Danke für dein Statement Bro. Lass es dir gut gehen und bleib Gesund. :)
 
Reaktionspunktzahl
127
Lieber Chris, liebe Community


Ich habe den Account sauber verlassen ohne dich irgendwo in den Dreck zu ziehen, und jeder weiss, ich hätte genügend Material gehabt um dich fertig zu machen. Aber wieso sollte ich mich auf dein Niveau herunterlassen? Du gewinnst Welt für Welt durch Bitchmoves und Erniedrigung von Mitspielern. Du behandelst Menschen die nicht auf deiner Wellenlänge sind wie Dreck. Und bitte sprich nicht von dir in der Mehrzahl. Weder Benny noch Dani hätten mich aus dem Mugi-Account geworfen.

Die Ironie an der Geschichte ist ja das wir eig bei SKR spielen wollten und sie uns nicht nehmen wollten wegen der Mugibesetzung.
Aber anyway ich werde mich zu deinem Öffitrashtalk nicht mehr weiter äussern. Und auf einen Schw***vergleich muss ich mich mit dir bestimmt nicht einlassen.
Ich habe jedoch gute News für dich Chris: Du wirst meinen Namen wahrscheinlich nie wieder lesen müssen in die Stämme ;)

Das Spiel hat sich in den letzten Jahren in meinen Augen sehr negativ entwickelt. Sei es durch die Veränderung im Support, durch die Ingameänderungen oder die Community.

Stämme die sich einen Namen gemacht haben, spielen Welten wo sie den Freewin von Anfang an in der Tasche haben und feiern sich dann wenn sie gegen die ganze Welt von Randomstäämmen gewonnen haben. Aber der Öffitrashtalk muss ja weiterhin leben. Die Herausforderung ging dadurch leider verloren. Ebenso ist man auf sehr gute Dualis und viel Zeit angewiesen, wenn man in dem Spiel noch was reissen will. Dazu kommt, dass gewisse Spieler/innen nachtragender sind als Ex-Frauen nach 10 Jahren Ehe. (Liebe Grüsse an die VIK-ler). Jeder der ein paar Jahre mit mir gespielt hat, weiss das man sich auf mich zu 100% verlassen kann.


189 dachte ich schon es sei meine letzte Welt gewesen. Was ich da noch nicht wusste, ist, dass es wohl die Welt war die mir am meisten Spass gemacht hat in den letzten paar Jahren. Die Differenzen mit der damaligen Jamoin SF waren zwar nicht nice ebenso der Bitchmove nicht, jedoch hatte man da ne Community wo es über ne Zeitspannte viel Spass gemacht hat mitzuklicken. (Schlitti, Geilo, Shanron. Bachelor, Nils usw.)


Ich wünsche euch weiterhin viel Spass dabei. Hoffentlich können die Spieler im Spiel das kompensieren was ihnen im RL anscheinend fehlt.



/Holi
ehrenbruder durch und durch <3


/phil
 
Reaktionspunktzahl
649
Ich habe den Account sauber verlassen ohne dich irgendwo in den Dreck zu ziehen, und jeder weiss, ich hätte genügend Material gehabt um dich fertig zu machen. Aber wieso sollte ich mich auf dein Niveau herunterlassen? Du gewinnst Welt für Welt durch Bitchmoves und Erniedrigung von Mitspielern. Du behandelst Menschen die nicht auf deiner Wellenlänge sind wie Dreck. Und bitte sprich nicht von dir in der Mehrzahl. Weder Benny noch Dani hätten mich aus dem Mugi-Account geworfen.

Mag sein, dass keiner von uns dich aus dem Account werfen wollte, ändert nichts daran das wir dir keine sekunde nachgeweint haben, und im endeffekt froh waren, dass du uns verlassen hast :)

Der große Erntehelfer, der keinen Finger im Account gerührt hat und bei all meinen Ideen meinte: "ja mach das so, hätte ich auch gesagt" oder ein "find ich gut, mach das" aber selber inaktiv as fuck war, jetzt hierher zukommen und bisschen rumflamen... Entweder du machst es, oder du lässt es - hätte hätte hätte. Irrelevant :) Wenn ich doch alle wie Abschaum behandel, erzähl mir, warum klicken soviele mit mir? ;)
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Wenn ich doch alle wie Abschaum behandel, erzähl mir, warum klicken soviele mit mir?
Was man halt nicht alles tut für einen Weltensieg, da zwingt man sich schonmal dazu mit Schmutz zu spielen ... aber das muss man dir ja nicht sagen.

Denkst du wirklich, die Leute spielen mit dir, weil sie dich aufgrund deiner coolen Persönlichkeit oder deiner krassen Spielerfahrung so sehr mögen und respektieren?
Also Legit, die Leute die WIRKLICH mit dir Harmonieren machen das auch nur weil sie ebenfalls solche Schmutz Spieler sind, die kann man aber auch an einer Hand abzählen.

pepeSus.png
 
Reaktionspunktzahl
649
Denkst du wirklich, die Leute spielen mit dir, weil sie dich aufgrund deiner coolen Persönlichkeit oder deiner krassen Spielerfahrung so sehr mögen und respektieren?
Also Legit, die Leute die WIRKLICH mit dir Harmonieren machen das auch nur weil sie ebenfalls solche Schmutz Spieler sind, die kann man aber auch an einer Hand abzählen.

Anhang 16950 ansehen

Interessant, und du kannst meine perönlichkeit oder meine krasse spielerfahrung beurteilen?
Soviele Stunden mit mir auf Discord gehockt? Soviele Welten mit mir geklickt? Soviele Aktionen mit mir gespielt? Soviele nachrichten mit mir geschrieben?

Aaaaaaaaah nein stimmt - du liest das Öffi und schätzt menschen ein, indem du Nachrichten in einem 'Öffentlichen Forum' (indem überwiegend nur trashtalk fabriziert wird - dein fachgebiet) liest und schlussfolgerst demnach über einen Charakter. :facepalm:
 
Reaktionspunktzahl
649
Dude mit dir will ich nicht 1 Sekunde in einem Stamm, geschweige den Discord oder gar Voice hocken, du bist einfach durch und durch ein unangenehmer Mensch und ja, bei dir kann man alleine durch deine überheblichen und herablassenden Öffi Posts beurteilen, was für einen Charakter du hast.

Ob die Bubble jemals platzen wird?
Gääääähn. Denk dir mal was neues an. Wird schon langweilig
 
Oben