• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Windows Vista oder Linux?

DeletedUser

Gast
ist doch nichts neues, dass Microsoft Kunden abzockt ^^
ich bin da für Open Source ... das ist legal und kostenlos ...
 

DeletedUser

Gast
ich erinnere mich nur an die gedachte neuerung (mittlerweile wieder etwas verworfene idee) einen bestimmten betrag zahlen zu müssen wenn man einen hardware wechel vollzieht. *omg* das wäre der oberhammer gewesen..
 

DeletedUser28580

Gast
schwul?!" o_O

Vista-Versionen im Preisvergleich

Vistaversion Vollversion | Upgrade | Systembuilder/oem (frei erhältlich)

Home Basic 229 Euro 119 Euro ca. 78 Euro

Home Premium 299 Euro 199 Euro ca. 99 Euro

Business 369 Euro 249 Euro ca. 125 Euro

Ultimate 499 Euro 329 Euro ca. 170 Eur


In Anbetracht dessen, dass Vista 2GB voraussetzt, um flüssig mit allen Details zu laufen, ist der....
o_O

und der preisunterschied zwischen den usa undhier ist gesalzen... ca 70 €


ich hör schon die meldungen über sicherheitslücken und son mist -.-

wahrscheinlich funktioniert der acpi-controller auch wieder nicht :S

für so nen ******, der mit tausenden überwachungsfunktionen ausgerüstet ist soll man soviel geld blechen?!

ich bin auch mal gespannt wie viele programme unter vista nicht merh laufen...
trifft ja meistens die "medienprogramme"....


edit: ****** überschrift
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24674

Gast
Microsoft suX o_O

Mann kauft's, weil ma unter Linux nicht zoggen kann... man ist sozusagen zu Microsoft gezwungen :(

DirectX 10 soll ja auch nur noch unter Vista laufen... wieder "zwang" für gamer -.-


lg
 

DeletedUser

Gast
kauft euch das vista einfach nicht.
ich werde es mir sicher nicht kaufen, da ich keinen grund dafür sehe. nur damit mein rechner langsamer läuft wegen dem ganzen überflüssigen optischen *******e...
zudem die ganzen sicherheitseinschränkungen werden einen wohl in den wahnsinn treiben ^^
 

DeletedUser28580

Gast
Microsoft suX o_O

Mann kauft's, weil ma unter Linux nicht zoggen kann... man ist sozusagen zu Microsoft gezwungen :(

DirectX 10 soll ja auch nur noch unter Vista laufen... wieder "zwang" für gamer -.-


lg

du kannst unter linux zocken...
nur die meisten games bis auf vllt 2 oder 3 brauchen dann emulatoren, die bei richtig anspruchsvollen games den rahmen von bezahlbarer hardware sprengen, da sie soviel resourcen verbrauchen (war zumindest früher so)

Die spieleindustrie könnte microsoft auf die finger haun damit directX 10 auch auf älteren systemen läuft, denn wer sich vista kaufen muss, hat weniger geld für games ;-)

im prinzip sollte die spieleindustrie einen direcx pondon entwickeln, dann wäre ruhe, den microsoft würde sich kaum erdreisten diesen dann später unkompatibel mit ihren systemen zu machen

btw: hat eigentlich einer mehr als 2gb ram für vista? :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
kauft euch das vista einfach nicht.
ich werde es mir sicher nicht kaufen, da ich keinen grund dafür sehe. nur damit mein rechner langsamer läuft wegen dem ganzen überflüssigen optischen *******e...
zudem die ganzen sicherheitseinschränkungen werden einen wohl in den wahnsinn treiben ^^

... wir reden nochmal in 1 1/2 Jahren darüber ;-)
Dieses "Ich kauf mir das nicht" das ist schon so alt. Wenn das alle durchgezogen hätten, dann wäre 3.11 noch Standard^^

Aber zum eigentlichrn Tema:
Das ist mal wieder typisch für das nette Redmond-Unternehmen. Wenn man halt keine Möglichkeiten hat, dem Kunden durch nette Funktionen das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann muss man eben den Preis erhöhen und ganz nebenbei die Funktionen einschränken.

Ich werde erstmal bei WinXP bleiben, allerdings muss man ja anscheinend bald umsteigen, Stichwort DX10 :(
Naja, ich denke es wird eh nicht lange dauern, bis der "Schutz" gegen Raubkopierer ausgehebelt ist. Dann dürfen wir auch gerne Aero Glass mit der Basic Edition nutzen xD

in diesem Sinne

David
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich denke es wird eh nicht lange dauern, bis der "Schutz" gegen Raubkopierer ausgehebelt ist. Dann dürfen wir auch gerne Aero Glass mit der Basic Edition nutzen xD

in diesem Sinne

David

du kannst auch schon bei windows xp das aero glass design nehmen

musst dir dafür nur das vista transformation pack downloaden
 

DeletedUser

Gast
... wir reden nochmal in 1 1/2 Jahren darüber ;-)
Dieses "Ich kauf mir das nicht" das ist schon so alt. Wenn das alle durchgezogen hätten, dann wäre 3.11 noch Standard^^

Aber zum eigentlichrn Tema:
Das ist mal wieder typisch für das nette Redmond-Unternehmen. Wenn man halt keine Möglichkeiten hat, dem Kunden durch nette Funktionen das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann muss man eben den Preis erhöhen und ganz nebenbei die Funktionen einschränken.

Ich werde erstmal bei WinXP bleiben, allerdings muss man ja anscheinend bald umsteigen, Stichwort DX10 :(
Naja, ich denke es wird eh nicht lange dauern, bis der "Schutz" gegen Raubkopierer ausgehebelt ist. Dann dürfen wir auch gerne Aero Glass mit der Basic Edition nutzen xD

in diesem Sinne

David

jo irgendwann bist "gezwungen" dazu. wobei man auch mit z.b. linux alternativen auskommen kann.
aber in 1-2jahren sind erstens die ganzen kinderkrankheiten weg, zweitens der preis wahrscheinlich einiges gesunken und drittens die hardware auch weiter entwickelt.
Mich kotzt das vista aus software entwicklungssicht übelst an. da kannste nicht mal mehr einen ordner ohne admin rechte erstellen :/
 

DeletedUser34441

Gast
Vista ist dann wohl sowieso in absehbarer zukunft standart und auf jedem neuen Pc vorinstalliert. Was das ganze dann wieder Teurer macht :S .
Solange ich nicht viel zocke und den Pc fast ausschließlich für das Internet benötige und ab und zu auch mal Word oder Excel reicht mir mein XP.
 

DeletedUser

Gast
jo irgendwann bist "gezwungen" dazu. wobei man auch mit z.b. linux alternativen auskommen kann.
aber in 1-2jahren sind erstens die ganzen kinderkrankheiten weg, zweitens der preis wahrscheinlich einiges gesunken und drittens die hardware auch weiter entwickelt.
Mich kotzt das vista aus software entwicklungssicht übelst an. da kannste nicht mal mehr einen ordner ohne admin rechte erstellen :/

Entschuldige aber du bezahlst wirklich für dein OS?? Naja wenn du meinst dass du das musst. Ich habe noch nie einen Cent für ein OS berappenmüssen und das galt auch für die Zeit währendessen ich Windoof Nutzer war.

Wenn ihr für ein fehlerhaftes und dauernd dich überwachendes Betriebssystem auch noch Geld auf den Tisch legt, seit ihr selber Schuld.

Ja, als Spieler ist man schon fast gezwungen auf windoof umzusteigen aber wie lange das noch gut geht werden wir sehen.

Ach und Leute holt euch Linux und Co. Je mehr das ganze nutzen desto mehr Boden verlieren die Redmonder mit ihrem teuren Datenmüll.

Ein Wissenschaftler hat mal gesagt: Windows ist wie ein auto auf nur drei Rädern. Alle wollen es und beschweren sich über die schlechten Fahreigenschaften aber keiner will es umtauschen.
 

DeletedUser

Gast
Entschuldige aber du bezahlst wirklich für dein OS?? Naja wenn du meinst dass du das musst. Ich habe noch nie einen Cent für ein OS berappenmüssen und das galt auch für die Zeit währendessen ich Windoof Nutzer war.

Wenn ihr für ein fehlerhaftes und dauernd dich überwachendes Betriebssystem auch noch Geld auf den Tisch legt, seit ihr selber Schuld.

ich persönlich privat nicht. Aber die Merheit der User bezahlt dafür und natürlich Firmenkunden.
 

DeletedUser

Gast
Zitat von germanbash:

<vita> wissenschaftler wollten wissen, ob computerstrahlung schädlich ist

<vita> sie sperrten drei ratten mit einem laufenden computer in einen käfig, gaben ihnen futter und wasser und ließen das ganze für eine woche so stehen

<pyrom4n> und ist den viechern was passiert?

<vita> nein...

<vita> aber sie haben drei neue windows-versionen programmiert


Das sagt alles^^


Edit: Wenn die NSA mitgespielt hat, kannst du sicher sein, dass sie über irgendein kleines Programm ganz einfach in jeden Rechner kommt. Dann braucht sie dich nicht mal zu hacken, wobei bei windows ist das wahrscheinlich eh egal... Hacken oder Hintertürchen, ist doch die gleiche Arbeit^^
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß von mehreren Firmen sicher, dass jegliches dort genutztes Windows nicht legal erworben ist. Die wollen das gar nicht, aber für manche Dinge braucht man es manchmal noch zwingend (und der durchschnittsuser mag halt einfach kein linux).

Nicht verwunderlich irgendwie. Und glaub ich auch gar nicht so selten das selbst Firmen das machen.
Man kann jetzt mit nem gewissen Recht sicherlich Raubkopieren anprangern etc pp, aber irgendwann ist das Maß für monopolistische Verarschungen halt voll :eek: Keiner sieht sich gern in der Rolle des Dummen, man *muss* ja leider in einigen Bereichen einfach Windows haben und eben weil's ein Muss ist, wird raubkopiert.
Ich hab mit Spielefirmen denen Einnahmen durch raubkopieren abhanden kommen verständnis (vor allem wenns super Spiele sind), nicht aber mit Microsoft.
 

DeletedUser

Gast
Boooaahhh heult doch nicht gleich so rum. Wenn man sich euer bevorzugtes linux ansieht, bin ich froh das bill gates geboren wurde:evil: .
Windows ist von der oberfläche und den mediaprogrammen her einfach nur das geilste. Design und layout sind einfach net zu toppen. da kommt weder linux noch apple mit^^.

Gut mag sein das linux geeigneter ist für programmierer freaks die ihr RL verloren haben........aber ich will zoggen können, musik hören und ne gut strukturierte oberfläche........all das kann außer windows niemand bieten

MICROSOFT WINDOWS -rules!!!!!!!!

Auf windows vista freu ich mich schon.....hab nen pc mit gratis upgrade....aber ich werd nach der veröffentlichung erstma 1,2 monate warten bis die fehler behoben wurden und dann gehts los- mit dem besten betriebssystem der welt:)
 

DeletedUser

Gast
Ich nutze Windows eig. nur zum Zocken ,hab auch noch Suse 10.1 drauf ,was viel logischer aufgebaut ist , und @silent : Eigentlich disqualifizierst du dich schon aufgrund deiner falschen Aussagen zu den Mediaprogrammen und Design (ich bezweifel das du jemals mit einem Linux oder Apple Pc gearbeitet hast), dazu kommt nach das du pauschal sagst alle Programmierer sind Freaks ohne Rl bezeichnest .Wenn du kde benutzt ist die oberfläche fast = windows ,und wenn Linux nur von programmierern genutzt würde und Windows eh viel besser wäre ,hätte microsoft net soviel schiss vor linux und würde auch net auf zusammenarbeit drängen oder probieren sie wegen jedem ****** zu verklagen ^^.
 

DeletedUser

Gast
Boooaahhh heult doch nicht gleich so rum. Wenn man sich euer bevorzugtes linux ansieht, bin ich froh das bill gates geboren wurde:evil: .

Es gibt nicht das Linux, Linux ist der Kernel du Vollhorst :S
Wenn Bill Gates nicht geboren wäre, könnten wir jetzt mehrere Betriebssysteme nutzen und diese wären auch noch voll zueinander kompatibel. ****** Monopol -.-
Aber is doch eigentlich geil, is doch aus Redmond gell?

Windows ist von der oberfläche und den mediaprogrammen her einfach nur das geilste. Design und layout sind einfach net zu toppen. da kommt weder linux noch apple mit^^.

Absoluter Blödsinn...
Schau dir mal GNOME an, schau dir KDE an...
Unter KDE hast du sogar deine gelobte Windoof-Oberfläche, nur funktionaler und schöner!
Und über MAC reden wir gar nicht erst, dass der die zweifelsohne schönste Oberfläche hat, wird jeder halbwegs intelligente Mensch bestätigen ;-)

Gut mag sein das linux geeigneter ist für programmierer freaks die ihr RL verloren haben........aber ich will zoggen können, musik hören und ne gut strukturierte oberfläche........all das kann außer windows niemand bieten

Alle Programmierer haben kein RL
Alle Leute die mehr als 20 Minuten Fernsehen sind dumm
Alle Leute die Stämme spielen kommen nie vor die Tür
Alle Kiddies die in Foren rumspammen haben einen kleinen Penis...

Achso: Der Standard-Windowsdesktop ist weder gut, noch strukturiert - mehr als schrecklich sieht der nach einiger Zeit aus...
Bis auf eGaming und Spezielprogramme hab ich auch noch keinen Vorteil von MS entdeckt - es ist nur teurer und unsicherer...

MICROSOFT WINDOWS -rules!!!!!!!!

Darüber brauche ich wohl nichts zu sagen :cool:

Auf windows vista freu ich mich schon.....hab nen pc mit gratis upgrade....aber ich werd nach der veröffentlichung erstma 1,2 monate warten bis die fehler behoben wurden und dann gehts los- mit dem besten betriebssystem der welt:)

Toll, ich beneide dich o_O
Ich habe mal genau das hervorgehoben, was bei einem guten System einfach nicht sein darf - und erst recht nciht zu diesem Preis! Es kann nicht sein, dass man erstmal ein besch*ssenes Produkt hat, wenn man es sich bei der Einführung kauft. Was würdest du denn sagen, wenn das beim nächsten Upgrade von deinem Anti-Viren-Programm auch so wäre? Beschweren würdest du dich! Weil du für was bezahlst, was schlichtweg programmierter Schrott ist!
Aber Microsoft darf das, die haben ja den Längsten :S

so dann mal eine gute Nacht euch allen
David ;-)

/edit: noch eins...
@silent: Hast du bisher überhaupt mal ein anderes System außer Windows benutzt? Ich meine, du weißt nicht mal, dass es mehrere Linux-Distributionen gibt...
Mit "benutzt" meine ich länger als 5 Minuten zugeguckt, wie ein "Freak ohne RL" geproggt hat. Man muss sich eben unter Linux-Systemen mit einigem herumschlagen, das gebe ich zu. Allerdings ist es purer Blödsinn zu behaupten, dass ein System schlecht ist, weil man nicht mit 2 Klicks alles (mehr schlecht als recht) lösen kann. Linux-Systeme fordern eben mehr Eigeninitiative vom Benutzer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wobei Eigeninitiative auch ein wenig nachlässt, wie ich finde. Ich hab zwar im Gegensatz zu Kollegen, die auch eine Linuxdistri benutzen, sehr wenig Plan von der Konsole, aber die brauch ich auch nicht soo dolle. Nur für die updates und ab und zu was installieren ...
und von der Entwicklung tut sich bei Linux auch um einiges mehr wie bei Windoof, wie ich finde.
Bei Ubuntu/Kubuntu/Xubuntu/Edubuntu zum Beispiel die halbjährigen Updates...
 

DeletedUser28580

Gast
ich finde der ms-patchday sollte internationaler feiertag werden ;-)

@silent conqueror mal die artikel gelesen die ich gepostet habe?... wohl nicht...

die bekommen ihr eigenes system nicht sicher und brauchen dafür hilfe...

xp war auch nur flickwerk unter der haube war es noch immer nt

nt 2k auf nt und xp auf nt und in vista steckt bestimmt auch noch was davon drin

auch dos war die basis für win x.xx,95, 98, 98se, und me

und jeder halbwegs gute programmierer weiß, das es nichts bringt an fehlerhaftem code wochenlang rumzudoktorn bis er halbwegs läuft

ms war schon immer mist und wird es auch bleiben, ich hoffe nur das sich mal jemand durchringen kann spiele auf linux ohne performanceeinbußen zum laufen zu bekommen


btw: weiß einer was aus reaction os geworden ist das mit alles kompatiebel sein sollte?

edit:
silent conqueror nutzt du den internet explorer?
firefox is für dich verboten, alles andere auch, das uncool, das ist von freaks ohne rl für freaks ohne rl
 

DeletedUser

Gast
Windows Vista

ich freu mich schonmal darauf, wenn Macintosh auf Windows aufstarten kann(das virtual-PC(falls es jemand kennt)funkioniert nämlich nicht so gut, läuft fast nichts drauf), dann kann ich, wenn ich mal unbedingt ein Game spielen muss dort aufstarten, aber weiterhin meinen wunderschönen, super strukturierten, voll funkitonsfähigen Mac mit wunderschöner oberfläche benutzen!
Auch gegen linux hab ich nichts, nur gegen microschrott! bringen produkte raus, von denen sie selber wissen das sie nicht laufen und zu nichts taugen und verbessern dann immer hintennach! Und wenn sie dann mal einsehen, dass ihr programm nichts taugt bringen sie das nächste bevor es vollendet ist!
PS: Noch ein guter Witz aus einem Forum:
Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '95
 

DeletedUser

Gast
:twisted:
ich freu mich schonmal darauf, wenn Macintosh auf Windows aufstarten kann(das virtual-PC(falls es jemand kennt)funkioniert nämlich nicht so gut, läuft fast nichts drauf), dann kann ich, wenn ich mal unbedingt ein Game spielen muss dort aufstarten, aber weiterhin meinen wunderschönen, super strukturierten, voll funkitonsfähigen Mac mit wunderschöner oberfläche benutzen!
Auch gegen linux hab ich nichts, nur gegen microschrott! bringen produkte raus, von denen sie selber wissen das sie nicht laufen und zu nichts taugen und verbessern dann immer hintennach! Und wenn sie dann mal einsehen, dass ihr programm nichts taugt bringen sie das nächste bevor es vollendet ist!
PS: Noch ein guter Witz aus einem Forum:
Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '95


dazu einfach mal nen noch viel besseren witz der mich bestimmt ne verwarnung kostet weil die admins hier linux freaks sind...aber das is mir jetzt au egal...^^

also:


was ist der unterschied zwischen aids und linux?????

























AIDS IST VERBREITET!!!!!!!!!!!!!:mrgreen: :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
:twisted:


dazu einfach mal nen noch viel besseren witz der mich bestimmt ne verwarnung kostet weil die admins hier linux freaks sind...aber das is mir jetzt au egal...^^

also:


was ist der unterschied zwischen aids und linux?????
























AIDS IST VERBREITET!!!!!!!!!!!!!:mrgreen: :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Man sagt auch von Linux Usern sie hätten genauso oft Sex wie sie ihr Betriebssystem neumachen. -.-

Diese Witze sind alt. Aber lasst euch ruhig von MS ausspionieren. Viel Spaß dabei. ;-)
 
Oben