• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Shisha tabak mix?

DeletedUser28540

Gast
...das schlimmste was ich je gehört hab war mal das einer gekozt hat(ich auch:mrgreen: ) ...

kenn ich. gerade am anfang neigt man dazu zu übertreiben. Wir haben mal geschaut wer am meisten rauch in die lungen prügeln kann :D das traurige ergebniss waren schwindelgefühle und das net zu knapp.

und ja, ich bin ein freak xD

ich rauche kaum shisha, hab zwar eine hier stehen aus dem türkeiurlaub aber die kohlen die ich dabeibekommen habe brennen net :twisted: komm nie dazu mal neue zu kaufen.

Mein favourite ist aber trotzdem vanille
 

DeletedUser30517

Gast
hmm, doppelappel, wassermelone und mein lieblings is, cappuciono und in den wasserbehälter milch mit eiswürfeln drin:D

Schmeckt nach capucino und man denkt des milch würd hochkommen weil es sich so anfühlt:p

achja eigentlich nur al-fakha tabak oder so, ich rauch schon lange net mehr, ab und zu kommt mein cousin und nimmt da sein tabak und kohle mit.
 

DeletedUser

Gast
das geilste was ich je geraucht habe war mal Lakritz ^^ und ls " Wsser ersatz " habe ich dann , weil wir lle so voll wren leckeren Ramzotti genommen oO

also wer das raucht is echt übel ^^


aber Milch ?? igitt wenn das mal nich klebt , ok meine Variante nich "viel" besser , aber war ja auch nich meine Shisha ^^
 

DeletedUser33799

Gast
´....

Mein favourite ist aber trotzdem vanille

uahh *schauder*, das schmeckt ja nach nix^^.
Mein geilster Misch: Großteil Banane, Großteil Kirsch,bissl Melone..mjam mjam...^^
Kennt einer von euch Rose? Schmeckt so ******e, wenn mans raucht denkt man man beißt aufn Duftsäckchen :D , aber wird einem gut schwindelig von^^
 

DeletedUser38738

Gast
Ihr seit solche Freaks!


Was bringt diese Aussage? Nichts! Also ich hab mir mal so ein ding angeguckt... Scheusslich! Wenn die diese Dinger wenigstens kleinermachen würden. Dann wäre es für euch bestimmt angenehmer zu "Wasserrauchen". Oder nich?:mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
0
@van Hels!ng:thx

@Eistüte:
Ja, ich kenn Rose, hab ich sogar noch was daheim. Von welchem Hersteller hast du den? Ich hab einen von El Nakhla und find den gar net sooo übel, auch wenns durchaus bessere Sorten gibt
 

DeletedUser

Gast
Was bringt diese Aussage? Nichts! Also ich hab mir mal so ein ding angeguckt... Scheusslich! Wenn die diese Dinger wenigstens kleinermachen würden. Dann wäre es für euch bestimmt angenehmer zu "Wasserrauchen". Oder nich?:mrgreen:

Hey, Mann!
Du hast selbst gesagt, dass Rauchen ungesund ist!!!
 

DeletedUser

Gast
Kannst du vielleicht mal deine Klappe haben, wenn du kein Interesse am Thema hast?
Mensch...

Achso: Ich hätte eine Frage. Wie teuer ist denn eine Wasserpfeife so in der Anschaffung? Interessiert mich. Und wie teuer sind Glycerin und Tabak?

Danke schon im Vorraus

Bela
 

DeletedUser28471

Gast
Puh das kann man schlecht sagen.
Es kommt natürlich immer auf die Qualität der Shisha an (dabei rate ich dir, kauf dir niemals so n Billig-Teil). Desweiteren kommts drauf an, ob deine Shisha 1,2 oder mehr Schläuche haben soll, etc.
Am besten schaust du dir dazu diverse Angebote im Internet an, wie z.B. www.shisha-store.com. Ich rate davon ab, die Wasserpfeife in einem lokalen Geschäft zu kaufen, weil die dort meistens a) sehr teuer sind und b) qualitativ mangelhaft, weil die Verkäufer meist selbst keine Ahnung haben was die einem da andrehen!

BeiM Tabak kommt es drauf an ob du bspw. eine 50gramm Packung kaufst oder 200gramm. Es gibt auch weitere "Gewichtsklassen", wie 100g, 250, etc.
Also variieren die Preise. Genauso gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Anbietern, wie z.B. Serbeti oder Nakhla, etc.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, so kostet z.B. eine 50gramm packung Serbeti Tabak ca. 4 Euro. Ist eigtl. n ordentlicher Preis und ziemlich einheitlich.
Natürlich bekommst du den Tabak in arabischen Ländern meist preisgünstiger und qualitativ hochwertiger. ;)
Dasselbe gilt natürlich auch für die Wasserpfeife an sich. hehe

Naja zum thema glycerin kann ich dir nich viel erzählen. Bei mir ist es nämlich meistens so, dass der Tabak wenn er gekauft wird nicht lang genug hält, dass er austrocknen könnte. ^^
Desweiteren nutze ich eigtl. fast ausschließlich Serbeti Tabak und der ist echt extrem feucht. ;)
Außerdem würd ich da eh nicht soviel rumpanschen, weil das Glycerin relativ ungesund ist und der Anteil sowieso nicht mehr als 5% betragen sollte (zumindest laut Importgesetz). ^^

So... Hoffe es hilft dir weiter ;)
 

DeletedUser33799

Gast
Alles unterschiedlich,
Kommt halt auch auf die Größe der Shisha an, ob 1 Schlauch, oder 3 Schläuche..usw.
Hmm sagen wir mal so, mein Kumpel hat eine für 40 € 3 Schläuche und funzt eig. super, ist aber warscheinlich ein Glücksfall.
Tabak, auch unterschiedlich, gibt auch "Marke-Tabak", aber so 5-6€ pro Packung(4-5 Köpfe) biste gut bedient.
Kohle, am besten ausm i-net son 50er Pack holen für 10 €, kenn entweder nen Volltreffer sein und die Kohle is gut, oder eben nich, ich hatte nen Volltreffer :) .
Glycerin, ka gibts inner Apotheke, ka wie teuer, kannst aber auch ohne rauchen...
Lg

/Edit:Zu langsam, siehe oben, viel ausführlicher...^^

btw: ka von wem der Rose-Tabak war, er war aufjeden scheußlich, habn deshalb nie wieder gekauft, genauso wie Pistatie(schreibt man das so?!^^) hatte den Geschmak noch 3 Tage im Mund :/...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33799

Gast
Natürlich bekommst du den Tabak in arabischen Ländern meist preisgünstiger und qualitativ hochwertiger. ;)
Dasselbe gilt natürlich auch für die Wasserpfeife an sich. hehe

Sry für Doppelpost, aber das is nich immer der Fall, in den Großstädten zumindest so. Da Verkaufen die dir ne in Deutschland billige Shisha für 60€+, genauso wie mim Tabak. Hatte schon viele Arab. Tabak-Sorten geraucht, keine hat mich wirklich vom Hocker gehauen, naja kann auch daran liegen das ich zu sehr an meinen "Deutschen-Tabak gewohnt bin;-)
Achja wegen I-net Kauf...Hmm kommt drauf an, ich schau mir lieber die Shisha original an und kann sie auch im engsten Winkel betrachten, als das ich nurn Bild sehe, aber wie gesagt, es gibt Unterschiede
 

DeletedUser28471

Gast
Klar gibts unterschiede.
Bspw. gibts hier in Berlin am Kudamm so n "Bong Geschäft" wo auch Shishas verkauft werden. Ein Freund von mir hat sich dort eine Shisha ausgeguckt und gekauft. N paar Monate später konnte er sie wegschmeißen, weil die undicht war und auch sonst ziemlich mangelhaft. Ich dagegen hab mir vor 4 Jahren ca. ne Shisha im Internet bestellt und die funktioniert immernoch einwandfrei. ;)
Aber du hast schon Recht, da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber ich kann natürlich auch nur aus meiner Sicht sprechen und was ich erlebt habe.
Natürlich ist eine gut funktionierende Wasserpfeife auch vom benutzer abhängig, d.h. regelmäßiges putzen und pflegen gehört schon dazu wenn man ein jahrelanges einwandfreies Rauchen garantieren will. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Vielen Dank für die Hinweise udn den Link. Werde mich damit dann näher beschäftigen =)

lg Bela
 
Reaktionspunktzahl
0
Jepp, die Seite ist echt super. Nnur beim Tabak haben sie etwas wenig auswahl.
Aber das angebot mit 10x10 40mm Kingskohlen für nur 7,98EUR ist echt günstig. Und Schläuche haben se auch gute
 

DeletedUser44499

Gast
ab wie viel jahren darf man shischa rauchen? erst ab 16 oder wat?
 
Reaktionspunktzahl
0
Du darfst den Tabak wie jeden anderen Tabak auch erst ab 16 kaufen.
Von daher kannst du ganz offiziell auch erst ab 16 rauchen ;-)
 

DeletedUser44499

Gast
bin zwar erst 14 aber wenn ich bei meinem freund immer bin dann rauchen wir auch^^. schmeckt richtig gut. wir nehmen immer doppelapfel oder kirsche.
 

DeletedUser

Gast
jetzt rufe ich gerade die polizei an

b2t:hab mal in den ferien geraucht als ich in ägipten war .ich fands sehr gut hab mir auch eine gekauft.

was würdet ihr mir für sorten empfehlen?
 

DeletedUser44499

Gast
wehe dir dann ruf ich meine offerkumpels und die mahchen dich dann fertig^^.
doppelapfel, vanille und kirsche find ich gut. mehr hab ich noch nicht probiert^^
 

DeletedUser28471

Gast
wenns nach probiert geht dann würde hier ne laaange liste stehn. ^^
aber was auch wirklich gut scheckt (was ja relativ is, also in meinen augen...):
Hongimelone, Wassermelone, Pfirsich. Sind meine Top 3. :cool:

Kommt aber auch drauf an welche "Marke" du rauchst, da es da auch große Unterschiede gibt (wie ich finde...)
 

DeletedUser

Gast
Also ich rauche inner Shisha eigentlich nur Apfel- und Kirschtabak. Kann man fast in jedem Shisha- oder Headshop kaufen.
 

DeletedUser30453

Gast
moin Jungs! jetzt muss der pro ran! :p

zu empfehlen:

Doppel Apfel havana, Erdbeere romman, orange soex, ...

nicht zu empfehlen:

deutschen Nahkla!!!




--> ich machs so:

Ich fahr öfters mal in die Schweiz und nehm mir da feuchten Tabak mit (über die Grenze 250g). Kauft nur feuchten Tabak, ansonsten feuchtet ihn mit Melasse oder BHM an!

Niemals deutschen trockenen Tabak rauchen ohne ihn mit Melasse oder BHM vorher anzufeuchten!!



Gruß Adré ;-)
 

DeletedUser

Gast
o_O warum fährst du in die schweiz für feuchten tabak??
wirst es kaum glauben aber den gibt es auch hier zu kaufen :)

@ Deff-Master: ich persönlich finde Kirsche, Zitrone und Erdbeer verdammt gut, kannich nur weiterempfehlen ;-)
 
Oben