• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

S2 Style

DeletedUser

Gast
Ich war mal so frei und hab mal aus dem PuP3 hier ne IGm rauskopiert:

Also für mich schon ein Unterschied...

Natürlich ist es ein Unterschied, das möchte ich auch nicht mehr abstreiten. Mit ein paar Leerzeilen lässt sich aber auch jede neue IGM gut lesbar formatieren.

Grundsätzlich sehe ich die schlechte Kopierbarkeit aber nicht als Grund, das neue IGM-System schlechtzureden. Ich sehe es nichtmal als Nachteil des Systems, weil eine IGM eben nicht dazu gedacht ist, kopiert zu werden ...

Aber ja, früher war alles besser :)
 

DeletedUser

Gast
Mhhh, das neue IGM-System empfinde ich persönlich als gut. Es ist übersichtlich leicht handhabbar und man kann nicht so schnell durcheinander kommen. Optisch auf ansprechender. *find*

Wobei ich die Funktion des abreissens zwar als Praktisch empfinde, aber keinesfalls als notwendig. Sofern man ein Acc. von Anfang an hochzieht, dann sollte es kein Problem dastellen, alle neugeadelten Dörfer seinen Vorstellungen anzupassen und mit Katas gegebenfalls zu optimieren. Wenn dies sofort geschieht, ist es kein großer Aufwand.

Ich habe mir auch mal 'n 1,2 Mio. Acc. zurecht gekatat, ist garnicht soviel Aufwand wie immer behauptet wird. Wer am Anfang im übertragendem Sinne 24/7 farmt, kann sich auch 'n paar Dörfer zurecht katan. Zumal man bedenken muss, dass es nicht unbedingt notwendig ist ein Dorf zurecht zu katan.

Sicherlich ist ein Kuchen mit Sahne schön, allerdings auch ohne diese schmeckt er!

lg, Zottel
 

DeletedUser

Gast
Das IGM System finde ich eigentloch ganz gut. Das mit dem Kopieren einer Nachricht ist natürlich ein Nachteil, aber dafür kann man eine Nachricht z.B. nicht mehr verfälschen.

Die Abrissfuktion ist der letzte Mist und unterstützt Verlierer :S

Koordinaten wären die +- x|y Einstellungen nett ;-)

lg woof
 

DeletedUser

Gast
Aber ja, früher war alles besser :)

Tzztzz, also ich habe nicht gesagt, dass ich alles schlecht finde, was neu eingeführt wird. Das IGM-System ist schon ganz okay, nur dann sollte man halt die Nachrichten in der Ansicht besser von einander trennen bzw. einfach eine Kopieransicht einführen. Dann wäre alles toll :>

@woof: Ich denke, dass das kaum mehr geht, wurde glaub ich von exe schonmal geschrieben :(
 

DeletedUser

Gast
Tzztzz, also ich habe nicht gesagt, dass ich alles schlecht finde, was neu eingeführt wird.

Weiß ich doch, aber ich wollte gerne n bissl sticheln ;-)

Das IGM-System ist schon ganz okay, nur dann sollte man halt die Nachrichten in der Ansicht besser von einander trennen

Also, bei mir sind die in der normalen Ansicht (ingame) gut von einander getrennt.

bzw. einfach eine Kopieransicht einführen. Dann wäre alles toll :>

Da ihr so großen Wert darauf legt, darf man erfahren, wie oft ihr IGMs so kopiert und warum? Also bei mir kommt das ca. 1 mal die Woche vor :O

Was treibt ihr denn damit? o_O

Btw: Ich glaube nicht, dass es eine Kopieransicht dafür geben wird, müsst ihr eben paar Leerzeilen per Hand einfügen ^^
 

DeletedUser50690

Gast
2 Mal am Tag, einmal Morgens einmal Abends wie es der Onkel Doktor befiehlt :)

Nee mal ernsthaft, alleine schon um Dialoge ins Forum zu stellen wäre dass äußerst hilfreich, das "von unten nach oben lesen as usual" hat zwar stil, aber nervt manchmal schon. Und so eine große Herausforderung wird das für unsere Profi Coder doch wohl nicht werden??? Nicht war Exe *Liebäugel*

Und gleich danach könntet ihr eine BB Codes Makro Leiste Ingame beim Nachrichten System anbringen :D Jedesmal den Code voll auszuschreiben nervt schon ein wenig :|
 

DeletedUser23731

Gast
Was passiert eigentlich, wenn man ein Dorf mit nem AH auf 1 adelt, dessen Platz schon belegt ist, aber diesen jedoch abreißt.
Wenn man dann einen neuen AH baut, is der dann immer noch belegt? Oder is der dann wieder frei. Immerhin gibts ja jetz die abreißfunktion.

...aber wo ich meine Frage ausschreibe, fällt mir auf das es schon damals Katas gab.... (kata)
Und sich das damit irgendwie erledigt hat...
 

DeletedUser

Gast
nachteil des neuen igm systems: man kann nicht nur einen teil des schriftverkehrs weiterleiten.

könnte man aber noch ändern, indem man hinter jeder nachricht ein "weiterleiten" knopf hinzufügt ;)


nachteil des koordinatensystems:
-man kann sich die dinger net merken
- beim bloßen blick erkennt man nicht wo man sich befindet(zumindest ich nicht, und einige andere wohl auch^^)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Was passiert eigentlich, wenn man ein Dorf mit nem AH auf 1 adelt, dessen Platz schon belegt ist, aber diesen jedoch abreißt.
Wenn man dann einen neuen AH baut, is der dann immer noch belegt? Oder is der dann wieder frei. Immerhin gibts ja jetz die abreißfunktion.

...aber wo ich meine Frage ausschreibe, fällt mir auf das es schon damals Katas gab.... (kata)
Und sich das damit irgendwie erledigt hat...

is immernoch belegt


hm... das kommt noch dazu abatec :p
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Also warum ist sie hier aktiv, meine das DSC nicht ganz S2 Style ist zeigt doch schon, das die Abrißfunktion aktiv ist gab es damals auch noch nicht.

sie ist hier aktiv, weil es nun mal s2 style ist, und bei s2 gibs das nun mal.

die abrissfunktion ist nichtsspielbestimmendes, wie zum beispiel, keine steigenden ag-kosten oder halt starke skav und so...
im prinzip gab es bei dem richtig alten s2 style auch viele pa-vorteile am anfang noch nicht, dürfen die nun auch nicht bei sein? :eek:
 

DeletedUser

Gast
stimmt wenn ich koords lese kann ich nicht zuordnen wie nah das dorf bei mir ist^^

da war die karte mit den sektoren von s3 viel gelungener :)

@dj ötzi: hab mich damit abgefunden und werde mich damit arrangieren!
 

cassie_021980

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
9
Also, bei mir sind die in der normalen Ansicht (ingame) gut von einander getrennt.
joa ig isses gut auseinander zu halten was man sieht, (ausser dass man irgendwe normal nicht immer alles angezeigt hat sondern nur die letzten 4 abschnitte, ich persönlich würds besser finden wieder den gesamten schriftwechsel auf einmal zu sehen ohne dass ich extra auf 'alles anzeigen' klicken muss) aber sobald man des dingens kopiert siehts sche**** aus, sry, da fehlt echt der überblickt,


Da ihr so großen Wert darauf legt, darf man erfahren, wie oft ihr IGMs so kopiert und warum?
Was treibt ihr denn damit? o_O

wie oft...... wenn du sds klickst, da kopierste auch öfters ma ne igm ins irc^^ aber frag mich bitte nicht wie oft das vorkommt^^

btw: gugu guy *winks*
 

DeletedUser

Gast
Man, das scheint ja ein echtes Problem zu sein o_O

Naja, ich glaube ihr könnt euch da beschweren, wie ihr wollt, es wird eh nichts am IGM-System geändert werden, nur weil des ein paar Leuten nicht gefällt *g*

Spielbestimmend ist es auch nicht, von daher stehen wohl Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.
 

DeletedUser

Gast
Wie gesagt, wenn man die BB-Codes nach dem Kopieren nicht neu schreiben müsste, wäre das neue IGM-System echt nich schlecht.
 

DeletedUser

Gast
exception hat doch bereits gesagt, dass das igm system nicht mehr geändert werden kann. zumindest nicht grundlegend, also was soll die ganze diskussion, seit dieser klarstellung denn noch???

@ Gallin: wenn die das mit den bb-codes so wichtig ist, dann frag halt einfach mal den support, ob das überhaupt zu ändern ist und wenn ja, dann mach en neuen thread mit ner abstimmung.
 

DeletedUser

Gast
exception hat doch bereits gesagt, dass das igm system nicht mehr geändert werden kann. zumindest nicht grundlegend, also was soll die ganze diskussion, seit dieser klarstellung denn noch???

Also es geht hier doch nicht mehr ausschließlich um die komplette Änderung des Systems.
Ich persönlich bin immer noch für die Kopieransicht, wo auch alle BB-Codes aus der IGM angezeigt werden. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll - die Admins brächen sich ja auch keinen Zacken aus der Krone, wenn das käme. Ich meine, ein gewisses Interesse besteht ja daran. Ja, ich weiß, dass das eh "kaum gebraucht wird", doch dann frage ich mich halt, warum das gefordert wird.
 

DeletedUser

Gast
Also es geht hier doch nicht mehr ausschließlich um die komplette Änderung des Systems.
Ich persönlich bin immer noch für die Kopieransicht, wo auch alle BB-Codes aus der IGM angezeigt werden. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll - die Admins brächen sich ja auch keinen Zacken aus der Krone, wenn das käme. Ich meine, ein gewisses Interesse besteht ja daran. Ja, ich weiß, dass das eh "kaum gebraucht wird", doch dann frage ich mich halt, warum das gefordert wird.

Die Frage ist nicht, ob etwas gefordert wird, sondern von wievielen Leuten und ob der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen steht.
 

DeletedUser53023

Gast
geielr "classic" server-.-
eg fehlt nurnoch die karte ab s6^^
 
Oben