• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie ein Mädchen erobern? :-(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hey Leute, habe eine total wichtige Frage an euch:

Also, ich bin seit mehreren Monaten, ca. 5 Monate, in ein Mädchen verliebt. Sie ist der absolute Hammer sag ich euch. Mein Alter ist 13, sie ist ebenfalls 13. (Wehe ich höre jetzt irgendwelche bescheuerten Anspielungen auf mein Alter (-.-)) Ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich liebe sie total, aber sie mag mich nur als Freund, aber... Nun ja, ich denke manche kennen dieses Gefühl, wenn man nicht aufgeben will. Ich habe schon alles versucht, ich habe ihr mal einen 3 Seiten langen Liebesbrief geschrieben, wo sie folgendes zu gesagt hat (O-Ton): "Der Brief war soooooooo süß. *Rot werd*". In unserer Schule ist auch regelmäßig eine Valentinstags Aktion, und da kann man für 1 Euro einen Brief mit irgendwas selbst geschriebenes und ein Stück "Milka Tender" verschicken. Das habe ich auch gemacht und folgendes geschrieben:

"Für das schönste Mädchen unter der Sonne!
Du bist so toll und einzigartig!
1000 Küsse,
in Liebe,
dein Jan."

Der Zettel ist noch nicht abgegeben. Ist das zu kitschig, soll ich das ändern, oder doch lieber so lassen? Also, ich hätte gerne noch ein paar Tipps von euch, was Mädchen in dem Alter so toll finden. Ach ja, und ihr könnt die verrücktesten Sachen schreiben, solange sie ernst gemeint und praktisch sind. Ich würde alles für sie machen.

P.S.: Sie ist das beliebteste und schönste Mädchen in meiner Klasse. Vielleicht hilft euch das weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe, wenns klappen würde wäre ich euch unendlich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Alerus.
 

DeletedUser

Gast
hm...ich denke du bist 13 Jahre alt und hast noch viel vor in deinem Leben, ob man mit 13 Jahren schon von wahrer Liebe sprechen kann?

Ich meine du solltest dich nicht auf ein einziges Mädchen festlegen, du wirst nämlich noch viele davon kennen lernen.

Außerdem mit 13 jahren eine wirkliche beziehung? :/ naja^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
"1000 Küsse" und "in Liebe" halte ich für übertrieben, Liebe ist ein verdammt hartes Wort und 1000 Küsse klingt ein wenig albern. Die oberen beiden Zeilen sind eigentlich ganz ok, aber das ist ja auch irgendwo Geschmackssache.

Ansonsten würde ich dir raten, auf indirekte Wege wie Briefe in Zukunft zu verzichten und einfach mal mit ihr zu reden. Der Gesichtsausdruck eines Menschen sagt viel darüber aus, wie er eine Nachricht aufnimmt, eventuell wird's dir dann klarer wie sie über dich denkt. Wenn du ihr einen Brief schreibst, hat sie viel zu viel Zeit, darüber nachzudenken, wie sie auf dich reagieren soll.

Kostet vielleicht etwas Überwindung, aber damit zeigst du wenigstens, dass du Eier in der Hose hast. Außerdem, wenn man so eine Geschichte einmal hinter sich hat, ist man in Zukunft vielleicht lockerer und man muss nicht erst 5 Monate warten, bis man den Mut hat, ein Mädchen anzusprechen. Falls sie dich abweist, Kopf hoch, du hast noch eine Menge vor dir und die Chance, mit 13 schon DIE Liebe deines Lebens gefunden zu haben, ist sowieso sehr, sehr gering, da kommt schon noch was. :D

Viel Glück dabei.
 

DeletedUser

Gast
Öhm, jetzt beginn ich erstmal mit einer Frage *g*
Du bist nicht mit ihr zusammen, aber das wärst du gerne. Sie ist aber gut mit dir befreundent. Seh ich das richtig? Wenn ja finde ich das schon etwas komisch. Du hast ihr e'n langen Liebesbrief geschrieben und sie hat nur gesagt "süß" und dann nichts mehr und ihr macht einfach so weiter wie wenn nichts gewesen wäre?

Und zu deinem Brief, wie gesagt, ich würde das so nicht schreiben wenn das oben was ich geschrieben habe stimmt. Aber das musst du mir jetzt erstmal noch genau erklären ;-)
 

DeletedUser

Gast
Als erstes :

Find ich super dass du dich so um sie bemühst :)
Die meisten Typen grade in dem Alter hätten schon längst keine Lust mehr.

Also wie ich das sehe ist sie nicht ganz abgeneigt. Glaub mir, sonst hätte sie anders reagiert. Dann hätte sie nicht gesagt dass der Brief süß war.

Und mein Tipp: Sprich sie einfach mal öfters an, Smalltalk ist immer gut. Und frag sie nach einem Treffen. Mädels stehen auf Jungs, die den ersten Schritt machen (ich jedenfalls *gg)

Wenn es gut läuft, dann bloß nicht klammern.. sonst ist sie zu schnell angenervt.. also nicht 10 SMS am Tag wie sehr du sie liebst oder so..
ab und zu mal ein bisschen warten bis antwortest, dann wird sie sich vllt. mehr über ihre Gefühle klar.. wenn sie merkt dass sie sehnsüchtigst auf deine Antwort wartet oder so ;)


Aber Vorsicht: Wenn sie dir irgendwann klipp und klar sagt dass nicht mehr als Freundschaft drin ist, dann lass es. Sonst gehen sowohl Liebe als auch Freundschaft kaputt..

Ich musste diese Erfahrung leider mit meinem besten Freund machen, er war auch der Typ der nicht aufgibt.. ich hab ihm gesagt, dass er mein bester Freund ist und nicht mehr, aber er konnte das nicht akzeptieren..
jetzt hab ich fast keinen Kontakt mehr zu ihm.. =/




Das mit der Valentinsaktion ist eine gute Idee, aber ich würde auf den Schlusskitsch von wegen 1000 Küsse und in Liebe verzichten. Das ist einfach too much..
Stattdessen vllt. lieber etwas wie:

"Für das schönste Mädchen unter der Sonne!
Du bist so toll und einzigartig!
Ich würde mich unheimlich über ein Date mit dir freuen!

Kuss, Jan"

Und: Was zwar kitschig scheint, aber garantiert wirkt: Eine rote Rose... ;)



Wünsche euch beiden ganz viel Glück...
kannst uns ja berichten wie die Geschichte weitergeht.. ;)
 

DeletedUser

Gast
Escht?
Also bei der Antwort "süüüüüüüüüüß", das hätte ich jetzt eher anders übersetzt. Ungefähr so: "Dein Brief ist zwar total süß, aber das wird leider nix"
Aber ich bin keine Frau und das war jetzt auch nur meine Interpretation ;-)
 

DeletedUser

Gast
Richtig, bei süüüüüüüüß wäre das wahrscheinlich auch zutreffend.
aber es war ja :

"Der Brief war soooooooo süß." Das ist ein unterschied in der Frauensprache :)
 

DeletedUser

Gast
Outsch! Sorry. Tja, lesen bildet *g* Na, dann ist es was ganz anderes :)
Stimmt, also, dann vergesst das mal da oben. Und ich geh schnell nochmal in die Grundschule, lesen lernen :)
 

DeletedUser

Gast
macht doch nix..

außerdem.. du bist ein Mann xD Für Männer ist das eh dasselbe.. deshalb verstehen sie uns ja auch nicht :p:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
^^

Sehe ich nicht ganz so... Ich bin zwar auch erst 14 aber bei meriner Beziehung hatte ich Anfangs auch das "Problem" die Frau nicht zu verstehen. Aber mit der Zeit lernt man das zumindest ein wenig und Mann versteht die Grundsätze:mrgreen:
Ganz und vollkommen wird das wohl nie ein Mann verstehen...
Aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig...
 

DeletedUser

Gast
Also für mich wars nicht das gleiche *g* (Nein, ich bin nicht schwul ;-))
Hab da aber so ein schlaues Büchlein hier

Das öffnet einem die Augen und man nimmt diverse Unterschiede in der frau...äh in der menschlichen Sprache war :) :p
 

DeletedUser

Gast
also, dein büchlein is ja supaa (auch wenn ichs mir nicht angeguckt hab)
aber du musst bei jeder Fra...oder eher Mädchen wieder von vorne Anfangen die denken eh alle anders....aber Jan, in deinem Alter würd ich fast behaupten "lohnt" sich das gar nicht so extrem sich für ein Mädchen einzustezen weil Mädchen, im Alter von 11-15 seltens bock auf eine echt lange beziehung haben, ich sags ma so: Das is meist nur "erfahrung sammeln"
Is eig. hart aber doch meistens so...
 

DeletedUser

Gast
Gut, also erst mal muss ich bestätigen dass unser Saschalein nich Schwul is ;-) . Aber Tipps von ihm .... ne scherz.^^
Also jetzt mal im ernst, wenn du 13 bist, würde ich da nicht gleich meine ganzes dasein auf diese eine Person fixieren. Es wird noch viele geben, und dass ist eigentlich fast immer sicher. Ansonsten würd ich persönlich mal mit Amazone schreiben, die scheint sich ja auszukennen. :mrgreen:
 

DeletedUser21163

Gast
Ich find die Idee mit dem Brief nett, aber setz sie ja nicht unter Druck. Sie hat vielleicht einfach nicht das geringste Interesse an einer Beziehung, die über Freundschaft hinausgeht. In dem Fall mußt du einfach kapieren, daß im Moment Freundschaft das beste ist, was du überhaupt kriegen kannst. Und setz sie auf keine Fall unter Druck!
Anders ausgedrückt: Fall ihr nicht auf die Nerven.

(Mit 13 hatte ich nicht das geringste Interesse an den Buben in meiner Umgebung, und es wäre mir absurd vorgekommen, mit jemandem "zu gehen" - und dabei war mir total bewußt, daß andere das in dem Alter sehr wohl schon angestrebt haben.)
 

DeletedUser56187

Gast
meld ich mich auch mal^^:

@Alerus:Ich hab genau das gleiche Problem mit nur kleinen Unterschieden^^

wie amazone schon gesagt hat, einfach mit ihr reden das bewirkt Wunder und

zu viele Liebesbriefe können eine Freundschaft/Beziehung zerstören

Ich hab beides schon erlebt

Wegen dem Spruch google mal,wenn es dir schwer fällt einen selber zu schreiben
da findest du jede menge und nimm keinen spruch der sich so auf ich liebe dich fixiert,das ist noch zu früh


Außerdem mit 13 jahren eine wirkliche beziehung? :/ naja^^

ich denke es ist bessa das er eine beziehung will als einer
von denen zu sein die in dem alter schon im/ins Bet waren/wollen ^^


wenn ich bei etwas falsch liege bitte belehrt mich eines bessern ich bin erst
14 und muss noch viel lernen^^
 

DeletedUser21163

Gast
Escht?
Also bei der Antwort "süüüüüüüüüüß", das hätte ich jetzt eher anders übersetzt. Ungefähr so: "Dein Brief ist zwar total süß, aber das wird leider nix"
Aber ich bin keine Frau und das war jetzt auch nur meine Interpretation ;-)

Ich bin eine Frau und sage dir: Von dieser Interpretation kannst du nicht ausgehen.

Aber man kann annehmen, daß das Mädchen nicht bedrängt werden will.
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich werd bald 14, also so jung bin ich nun auch nicht mehr -.-

Also, danke für eure schnellen Antworten, habe aber nun noch eine Frage:
Also, ich bin nicht grad der mutigste Junge. Um ehrlich zu sein, ich bin verdammt schüchtern und habe kaum Selbstbewusstsein. Und immer, wenn ich mit ihr reden will, fällt mir nichts ein, ich laufe rot an und laber nur noch Mist. Mir fehlt einfach der Gespächsstoff um mit ihr zu reden. Deshalb brauch ich ein paar Tipps, worüber ich mich mit ihr unterhalten könnte.
Fällt euch dazu etwas ein?

P.s.: Danke für den Tipp, werde mal danach googlen.
 

DeletedUser

Gast
^^

Was man aber auch verstehen kann. Wer möchte schon gerne bedrängt werden!?
Ich habe im Moment selber ein paar "Probleme" mit einer sehr guten Freundin, welche bereits meine Ex ist, aber das ist eine andere Geschichte für die ich keine Lust habe einen Thread aufzumachen.
Es heißt zwar : Manchmal ist Schweigen, Gold wert!
Aber in solchen Fällen ist reden deutlich mehr wert als das gesamte Gold des Schweigens!

Edit: Antowrte ich auch noch auf deinen nächsten Post!
Ich kann eigentlich nur sagen, dass du wenn du dich mit ihr triffst um ihr zusagen was du für sie empfindest oder um "das zu klären", dass du dann auch es möglichst schnell auf den Punkt bringen solltest. Das ganze allerdings ohne sie zu bedrängen...
Sonstigen Gesprächsstoff solltest du bei so einem Gespräch nicht brauchen. Ich hatte auch mal so ein Gespräch, in Form eines Spaziergangs. Ich hatte eine Stunde bis anderthalb eingeplant. Am Ende waren es geschlagene 4 Stunden!
Nur mit dem einen Thema. Also da mach dir mal keine Sorgen.

Zu dem Schüchtern sein:
Das kenn ich auch gut... Da kann man die eigentlich keine Tipp geben außer einfach wirklich nur an dein Ziel zu denken, und den Mut zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So, ich habe übers Googlen nichts gefunden, daher brauche ich bis heute abend um 9 uhr einen guten Spruch für den Valentinstag. Danke für eure Antwort.
 

DeletedUser

Gast
So, ich habe übers Googlen nichts gefunden, daher brauche ich bis heute abend um 9 uhr einen guten Spruch für den Valentinstag. Danke für eure Antwort.
 

DeletedUser

Gast
also wirklich...
gegoogeltete Gedichte sind Müll
echt mal...
Ich würde dir empfehlen selber was zu schreiben... Du kennst sie besser als wir hier alle zusammen^^
 

DeletedUser

Gast
hier stand bis vor kurzem noch der Tipp auf "google: gedichte"
das bezog sich eigentlich darauf^^
Nicht auf deinen Post...

und aufjedenfall soltest du eines nehmen, was nicht son 0-8-15 Müll ist von wegen "Rosen sind rot, Veilchen sind blau und wenn ich weiterlabere bist du tot und dein Blut nicht mehr blau"...^^
 

DeletedUser

Gast
Ich bin eine Frau und sage dir: Von dieser Interpretation kannst du nicht ausgehen.

Aber man kann annehmen, daß das Mädchen nicht bedrängt werden will.

Ah, okay, danke für den Hinweiß ;-) Aber ich glaub so ungefähr lag ich schon richtig.

(Mit 13 hatte ich nicht das geringste Interesse an den Buben in meiner Umgebung, und es wäre mir absurd vorgekommen, mit jemandem "zu gehen" - und dabei war mir total bewußt, daß andere das in dem Alter sehr wohl schon angestrebt haben.)

Öhm, das hat sich aber mitlerweile schon ganz schön geändert ;-) Außerdem ist das ja auch ganz unterschiedlich. Ich war das erste mal mit 11 verknallt, verliebt nenn ich das jetzt mal nicht. Das Mädchen war auch in mich, aber für ne Beziehung war's doch noch zu früh. 13 sind 2 Jahe mehr (Ja, ich weiß ich bin ein Matheexperte :)) und in diesen zwei Jahren hat sich einiges verändert. Ich hatte dann mit 13 meine erste Freundin. Wenn ich jetzt in die Unterstufe schaue seh ich da schon in der 6. Klasse welche Händchen haltend umher springen. Die Meisten Mädchen hatten nach ner neuen Stude das erste Mal mit 14 oder aber schon mit 13. Jungs sind meistens ein bischen hinterher...
Was ich damit sagen möchte. Ich denke, es ist durchaus möglich, dass das Mädchen "schon soweit ist".

mfG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben