• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nachtarbeit muss teurer werden!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich fordere, dass der PA für Spieler die auch nachtaktiv sind teuer wird.

Begründung: Der Stamm EoS hat eine Nacht-UV die regelmäßig gegen 3 Uhr die wenigen Feinde komplett ausspäht. Entweder werden dann pünktlich gegen 5 Uhr die Off und Ags losgeschickt, sodass man nach dem Aufstehen nur noch den Dorfverlusten zuschauen kann.
Schüler und Berufstätige werden ausschließlich vormittags angegriffen.
Sicherlich gibt es solche Spieler überall, aber es liegt doch die Vermutung nahe, dass EoS nur aus einem Spieler besteht, der überall das gleiche Verfahren anwendet. Wenn man sich die Adelstatistiken von EoS der letzten Zeit anschaut befinden sich da max.5 Adelungen die nicht in diesem Zeitraum stattgefunden haben. Ausgenommen Readelungen.
Die Frage ist doch, ob EoS überhaupt das Interesse an Stämme hat, oder besser Sodoku spielt. Dafür müssten sie sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen und könnten vormittags einer Beschäftigung nachgehen. Und sie könnten sich sicher sein, dass sie beim Sodoku auf keinen Gegner treffen.
Diese Guerillataktik ist ein beliebtes Instrument bei kleinen unterlegenen Gegnern, die sich konsequent auf Schwachstellen stürzen (müssen).
Ist EoS wirklich unterlegen? Die Zahlen sprechen eine andere Sprache:
EoS ist fast mehr doppelt so groß, wie alle ihre Feinde zusammen. Das kann man sonst wohl von keinem Stamm behaupten.
Es ist also nur spielerisches Unvermögen, welches man durch Hyperaktivität und Hinterlist wieder ausgleichen muss?
Eins ist klar: Ich werde mich auf diesen Wettkampf nicht einlassen. Die Nacht ist mir heilig. Wenn EoS irgendwann gut genug ist, dann können sie ja mal angreifen wie jeder andere auch. Dann würden sie auch mal sehen wie Stämme mit Gegner aussieht.

EoS gehört für dieses Verhalten geächtet!

showmap.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
omg o_O

ich denke jeder weiß, dass ich EOS nicht besonders mag, aber Du hast definitiv ein Rad ab. Drück auf löschen, dann musst Du Dir keine Gedanken mehr machen, dass Du in der Nacht gespäht wirst und kannst in Ruhe schlafen.

Man, man, man was ist nur aus dem Pub Welt6 geworden nur noch sinnlose Beiträge, Rumgeheule und Lügen die verbreitet werden. :S
 

B.O.A

Späher
Reaktionspunktzahl
192
lol wie geil der is :D heisst das das wenn ich urlaub habe und in der nacht zogge dann mehr bezahlen soll dafür damit du schlafen kannst?
ich find die idee total lächerlich
wer nachtaktiv is hat halt einfach einen vorteil
 

DeletedUser

Gast
bzw nachteil, weil der die meiste zeit damit verbringt zu warten, dass er endlich die offs + ags losschicken kann, damit sie nicht in den verfluchten nachtbonus kommen.

deshalb fordere ich:
Nachtaktive sollen nurnoch die hälfte für den pa bezahlen, weil ihre truppen sind ja nachts auch nur halb so stark!!!!11elf
 

DeletedUser

Gast
Der Stamm EoS hat eine Nacht-UV die regelmäßig gegen 3 Uhr die wenigen Feinde komplett ausspäht.

In dem Fall dürften sich die EoS-Accs niemals gegenseitig Deff schicken oder einen Angriff auf einen Spieler zusammen starten usw. - da dürftet ihr ja leichtes Spiel haben.

Die Idee mit den Mehrkosten ist wie meine Vorredner schon sagten total dämlich - es soll auch Leute geben, die Nachts arbeiten oder besoffen aus der Kneipe heimkommen und gern noch ein paar Offs rausballern möchten. Warum sollte man die Benachteiligen? Außerdem müssen auch die EoS-ler irgendwann schlafen - und wenn die Nachts wach sind, dann greif du halt tagsüber an. Oder stell dir ein paar Späher vorn rein. Oder such dir jemanden aus der Gegenschicht. Oder jemanden der in einer anderen Zeitzone lebt. Oder generell einen Mitspieler, der entweder sehr spät schlafengeht oder sehr früh aufstehen muss.

Kleine Elfe schrieb:
Drück auf löschen, dann musst Du Dir keine Gedanken mehr machen, dass Du in der Nacht gespäht wirst und kannst in Ruhe schlafen.

Jepp.
 

DeletedUser

Gast
Ihr seid doch alles Verbündete und Freunde von EoS.
Wer es immer noch nicht verstanden hat: DAS IST EIN HEULTHREAD!
Ich spieler gerne DS, aber ich spieler gerne gegen Gegner.
EoS kommt nachts, oder wenn ich in der Schule bin.
EoS spielt DS lieber ohne Gegner.
Dagegen ist nichts zu machen. Ich habe Pech gehabt.
 

DeletedUser60003

Gast
taschentuch?hol dir die dörfer nachmittags wieda, deff die frontdörfer und fertig
 

DeletedUser

Gast
cookie?:mrgreen:

der sinn dieses threads kapier net mal ich^^
 

DeletedUser

Gast
Was für ein geiler Heulthread, hab mich selten so amüsiert *g*

Ihr seid doch alles Verbündete und Freunde von EoS.

Stimmt, alle sind auf unserer Seite. Selbst Elfe drückt uns immer wieder ihre Verehrung und Hochachtung aus :mrgreen:

EoS kommt nachts, oder wenn ich in der Schule bin.
EoS spielt DS lieber ohne Gegner.

Dann bleib bei Mau-Mau, oder was ihr sonst so in der Schule zockt. Das Ganze ist ein Strategiespiel, und dazu gehört auch das Überraschungsmoment. Tut mir fürchterlich leid, dass wir unsere Angriffe nicht nur in den paar Stunden durchführen, wo du grade am PC bist und nicht in der Schule, Hausaufgaben machst oder ins Bettchen musst. Du kannst uns ja mal nen Zeitplan schicken, wann es dir immer am besten passt, wir versuchen dann vielleicht sogar es abzupassen ^^

Tatsache ist doch, dass der Nachtschutz von vielen als zu große Sicherheit betrachtet wird. Davon abgesehen, dass der Nachtschutz eh nur eine Form des Noobschutzes ist, die es auf verschiedenen Welten erst gar nicht gibt ...
Und dementsprechend sinds auch die "Noobs", die sich drüber beschweren, wenn sie da auf einmal angegriffen werden.

Die Frage ist doch, ob EoS überhaupt das Interesse an Stämme hat, oder besser Sodoku spielt. Dafür müssten sie sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen und könnten vormittags einer Beschäftigung nachgehen. Und sie könnten sich sicher sein, dass sie beim Sodoku auf keinen Gegner treffen.

Ich glaube, das wäre eher für dich das richtige Spiel. Das kannst du sogar ganz super immer nur dann spielen, wenn DU Zeit hast. Oder SIM City; würde ich dir auch wärmstens ans Herz legen :)
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Da meldet man sich bei einem Echtzeitonlinestrategiespiel an und wird dann auch noch angegriffen. Das ist natürlich unverschämt!

Diese Guerillataktik ist ein beliebtes Instrument bei kleinen unterlegenen Gegnern, die sich konsequent auf Schwachstellen stürzen (müssen).
Ist EoS wirklich unterlegen? Die Zahlen sprechen eine andere Sprache:
EoS ist fast mehr doppelt so groß, wie alle ihre Feinde zusammen. Das kann man sonst wohl von keinem Stamm behaupten.

Schwachstellen finden uns ausnutzen ... ja, das ist Taktik. Wenn ich ein Dorf mit 50/50k neben mir haben und drei leicht dahinter, wo nichts drinsteht ... hmm da fällt die Wahl nicht schwer.
Und mehr als doppelt so groß wie unsere Gegner?
Geh am besten schnell wieder in die Schule, weil Zählen scheint net so deine Stärke ...
OMN, RS, NFE allein dürfte schon einiges mehr und größer sein als EoS allein. Von DC ganz zu schweigen, selbst wenn dort die Front fast nur ausn paar Elfedörfern besteht zurzeit.
Aber klar, wir sind doppelt so groß o_O

Es ist also nur spielerisches Unvermögen, welches man durch Hyperaktivität und Hinterlist wieder ausgleichen muss?

Ja, wir sind schlecht.
Ja, wir müssen das ausgleichen.
Ja, funktioniert super.
Nächste Frage.

Wenn man sich die Adelstatistiken von EoS der letzten Zeit anschaut befinden sich da max.5 Adelungen die nicht in diesem Zeitraum stattgefunden haben. Ausgenommen Readelungen.

Hier mal die erste Seite der Akte (hab mal das OMN Aktensystem verwendet; ist aktueller)
Zentrum 09 (519|178) snooky [...] JoFar [EoS] 12.02.08 14:12:23
Anti-Deffensiv~018~ (558|318) Ricosta [OMN] Octagon [EoS] 12.02.08 14:05:10
Anti-Deffensiv~015~ (557|317) Ricosta [OMN] Octagon [EoS] 12.02.08 13:26:25
Linkin-Park~155~ (488|308) Ricosta [OMN] wuzl [EoS] 12.02.08 13:05:05
victoria (547|320) Ricosta [OMN] Octagon [EoS] 12.02.08 12:29:13
Anti-Deffensiv~059~ (561|326) Ricosta [OMN] Dr_Fleischer [EoS] 12.02.08 12:12:06
victoria (543|320) Ricosta [OMN] Octagon [EoS] 12.02.08 11:51:07
Anti-Deffensiv~021~ (559|315) Ricosta [OMN] Octagon [EoS] 12.02.08 11:32:38
Linkin-Park~227~ (546|322) Ricosta [OMN] Octagon [EoS] 12.02.08 11:32:12
victoria (548|320) Ricosta [OMN] Octagon [EoS] 12.02.08 11:29:13
Linkin-Park~216~ (573|332) Ricosta [OMN] Octagon [EoS] 12.02.08 11:13:45
Anti-Deffensiv~010~ (553|318) Ricosta [OMN] Dr_Fleischer [EoS] 12.02.08 10:54:59
Anti-Deffensiv~009~ (556|317) Ricosta [OMN] Octagon [EoS] 12.02.08 10:49:47
Anti-Deffensiv~097~ (555|320) Ricosta [OMN] Dr_Fleischer [EoS] 12.02.08 09:46:47
Anti-Deffensiv~014~ (560|316) Ricosta [OMN] Octagon [EoS] 12.02.08 08:48:17
~18~Maurin Tor~18~ (525|206) Shogun1678 [=NoS=] AssassinSQ [EoS] 12.02.08 05:24:16
meins Nr.51 (605|274) tingeltangel [ImÜ] HerrPAUL [EoS] 12.02.08 03:00:59
meins Nr.52 (607|274) tingeltangel [ImÜ] HerrPAUL [EoS] 12.02.08 02:02:23
*pwn3d* (751|275) Gyde [ned²] Arthura [EoS] 12.02.08 01:35:49
Ost-Zentrum 06 (527|176) snooky [...] JoFar [EoS] 12.02.08 01:16:10
~07~Esgaroth~07~ (524|211) Shogun1678 [=NoS=] AssassinSQ [EoS] 11.02.08 23:37:20
*pwn3d* (753|273) Gyde [ned²] Arthura [EoS] 11.02.08 23:01:05
Ost-Zentrum 10 (520|179) snooky [...] JoFar [EoS] 11.02.08 21:43:43
*pwn3d* (753|275) Gyde [ned²] Arthura [EoS] 11.02.08 21:11:07
Süd-Johaniter 03 (525|196) snooky [...] JoFar [EoS] 11.02.08 19:40:02
Süd-Johaniter 08 (525|199) snooky [...] JoFar [EoS] 11.02.08 19:17:27
[110] (736|136) humululu [EoS] ghetto-boy [C-V-L] 11.02.08 19:08:41
[110] (736|136) verlassenes Dorf humululu [EoS] 11.02.08 18:01:04
Ost-Zentrum 02 (523|173) snooky [...] JoFar [EoS] 11.02.08 17:38:32
Süd-Johaniter 06 (526|198) snooky [...] JoFar [EoS] 11.02.08 17:30:55

5 von 30 Adelungen während des NS, davon 2 Aufadelungen.
Stimmt, wir können echt nur im NS angreifen.
Schon wieder so ne Zählschwäche. Sollte mal mit deinem Mathelehrer besprochen werden, da scheint mir doch erheblicher Nachholbedarf zu bestehen ^^

Aber wirklich danke ... you made my day.

Abschließend nur nochmal ne ernstgemeinte Anmerkung dazu:
Es gibt keine Zeit, die gut oder schlecht ist. Wer normal bis 17 oder 18 Uhr arbeiten wird, dürfte auch mit euch Kiddies nen Problem haben, die nachmittags angreifen. Andere haben eben nachts frei bzw. sind aus verschiedenen Gründen wach und machen da was.
Andere greifen fast nur am Wochenende an, wo bekanntlich auch viele mal unterwegs sind (grad abend)
Insofern ist das Ganze eh unsinn ... die Nachtschutzregeln sind schon noobig genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser66627

Gast
ich finde das einfach unfair schwächen eines anderen auszunutzen die eig. fast jeder hat. manche sin halt arbeitslos oder einfach nur zu faul für das rl.
.. :S ich find das einfach nur drekcig und unfair
 

DeletedUser

Gast
Einfach kolossal!

Würdest Du ein Screen von Deinem Posting machen und dieses bei Lachschon.de reinstellen, die 10 Pkt. hättest Du sicher :)

@JoFar

Das könnt Ihr aber auch nicht machen, man muss doch zumindest nach seinen Öffnungszeiten fragen! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ich finde das einfach unfair schwächen eines anderen auszunutzen die eig. fast jeder hat. manche sin halt arbeitslos oder einfach nur zu faul für das rl.
.. :S ich find das einfach nur drekcig und unfair

eigentlich wart ihr Jungs mir in den letzten Tagen echt sympathisch geworden, aber dieser post ist echt unterste Schublade
 

DeletedUser66627

Gast
sry ich finde es einfach so ...
mir is schule lieber .. ich hab heute morgen 200k verloren
 

DeletedUser

Gast
Das is trotzdem ne billige Argumentation, und zwar unterste Schublade.

Jeder hat seine Prioritäten, das ist klar. Ob das nun Schule, Arbeit, Studium oder sonstwo im RL Bereich ist (feiern gehen etcpp.)
Deswegen dürfte kaum ein Account existieren, welcher wirklich 24/7 gespielt wird/werden kann.
Wenn man gefährdet ist, muss man sich dann eben entweder nen Mitspieler suchen oder notfalls im Stamm UV vergeben ... ist ja auch einer der Gründe, weswegen es Stämme gibt und nicht einfach nur jeder gegen jeden spielt.

Und wenn man nen Mitspieler hat, der dann auch nie am Vormittag kann ... dann hat man halt ggf. den falschen ^^ Liegt aber an jedem selbst.

Wenn man das net auf die Reihe bekommt und eben mal angegriffen wird (dazu ist das hier eben ein ECHTZEITstrategiespiel ... steht ja jedem frei, sich was rundenbasiertes oder so zu suchen, wo man nur zweimal am Tag reinschauen muss) und dann einfach mal alle Angreifer als faul/arbeitslos/ohne RL beschimpft ... billig.
Nicht jeder Geiz ist geil ...

Zumal ich mich erinnere, dass grade du, rico, auch schon des öfteren nachts deine Offs gegen uns geschickt hast. Vielleicht mit weniger Erfolg, aber das is ja n anderes Thema ;)

Außerdem fallen die 200k bei den 270k durch die Barbaren gar nicht so sehr auf ... :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Mehr PA-Kosten für 24/7 Accs!!!!111

Ähm...liebes Lord Hörnchen, ich weiß nicht wer du bist, aber eins weiß ich:
auf s1 gab es KEINEN Nachtbonus (da wurden auch nachts Dörfer geadelt o_O)
...hat sich da jmd beschwert? Wo doch alles nachts ohne große Verluste adeln konnten? Und das noch viel schneller - mit nur 1 Einlagerung!!!

und ja: Arbeitslose, Schüler in den ferien, Studenten und die (Nacht)Schichtarbeiter, Spätschichthaber, überhaupt Arbeiter, die die Mögliochkeit haben nachts am Pc Truppen zu schicken und so arme Menschen, die erst gegen 2.00 uhr nachts ins Bett gehen, weil sie erst 9.00 mit der Arbeit anfangen, sollten überhaupt KEIN DS spielen sollen.

So was unfaires aber auch nachts zu adeln oder zu spähen :(

:mrgreen:

PS: man muss halt damit leben , tagsüber schaut ein Schüler auch nicht in seinen Acc udn wird von anderen angegrioffen die inet @ work haben...C#est la vie
PPS: Sollte das wirklich ein einziger Spieler bei EoS als UV tun, sammle Beweise oder melde ihn auf Verdacht, vlt wird dann einiges grau - ansonsten hat EoS halt unwahrscheinlich Glück mit seiner front udn Spielern ;)
 

DeletedUser

Gast
ist ja kein geheimnis, dass eos es ausschließlich nachts und vormittags versucht....der grund sollte klar sein ;)
 

DeletedUser

Gast
Dann bleib bei Mau-Mau, oder was ihr sonst so in der Schule zockt. Das Ganze ist ein Strategiespiel, und dazu gehört auch das Überraschungsmoment. Tut mir fürchterlich leid, dass wir unsere Angriffe nicht nur in den paar Stunden durchführen, wo du grade am PC bist und nicht in der Schule, Hausaufgaben machst oder ins Bettchen musst. Du kannst uns ja mal nen Zeitplan schicken, wann es dir immer am besten passt, wir versuchen dann vielleicht sogar es abzupassen ^^
Ich denke diese Polemik wäre nicht nötig, wenn LordHörnchen absolut daneben liegen würden. Ich habe eine Menge UVs morgens übernommen, die nachts von euch angegriffen wurden. Ihr wisst ganz genau das die betreffenden Spieler nicht da sind. Sonst würdet ihr keine 10-20 Sek zwischen den Ags lassen.
Und eure Akte ist auch sehr auffällig. Die meisten Adelungen sind vormittags.
Nachtmittags ist dann häufig wieder Ruhe.
Ich würde das jetzt weder als strategische Meisterleistung noch als unfaires Spiel sehen. Der Gegner ist einfach nicht aktiv genug. Das ist alles. Da hilft auch kein Rumheulen. :D
In einem Punkt kann ich aber nur zustimmen: Auf diesen Kampf würde ich mich auch nicht einlassen. Nur dann muss man auch zu seinen Verlusten stehen!

Tatsache ist doch, dass der Nachtschutz von vielen als zu große Sicherheit betrachtet wird. Davon abgesehen, dass der Nachtschutz eh nur eine Form des Noobschutzes ist, die es auf verschiedenen Welten erst gar nicht gibt ...
Und dementsprechend sinds auch die "Noobs", die sich drüber beschweren, wenn sie da auf einmal angegriffen werden.
Also der Nachtschutz ist kein Noobschutz. Der ist unabhängig vom Können und der Größe des Spielers. Wer sich im Nachtschutz sicher fühlt liegt daneben. Das ist klar. Aber ich glaube auch nicht, dass das das Problem ist, das sich viele zu sicher fühlen, sondern das die Meisten einfach einen gesunden Schlafbedarf haben. Ich spähe auch ab und zu nachts, wenn ich nach Hause komme. Selten adel ich auch mal ein Dorf. Aber das ist sicherlich nicht meine Strategie für dieses Spiel. Ich warte ich lieber bis ich auch gegen einen Gegner spielen kann.
3 Offs und 4 Ags schicken sollte mittlerweile jeder Spieler hier können. Dazu muss man in diesem Stadium nicht mehr spielen.



Ich glaube, das wäre eher für dich das richtige Spiel. Das kannst du sogar ganz super immer nur dann spielen, wenn DU Zeit hast. Oder SIM City; würde ich dir auch wärmstens ans Herz legen :)
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Da meldet man sich bei einem Echtzeitonlinestrategiespiel an und wird dann auch noch angegriffen. Das ist natürlich unverschämt!
Nimm die Polemik weg, und man kann dir zustimmen. Für Echtzeit braucht man Zeit. :) Man sollte nicht rumheulen, wenn der Gegner nur zu Unzeiten angreift, wenn er sonst keine Mittel hat. Das könnte man schon wieder als Kompliment an das Können das Spielers auffassen.

Schwachstellen finden uns ausnutzen ... ja, das ist Taktik. Wenn ich ein Dorf mit 50/50k neben mir haben und drei leicht dahinter, wo nichts drinsteht ... hmm da fällt die Wahl nicht schwer.
Und mehr als doppelt so groß wie unsere Gegner?
Geh am besten schnell wieder in die Schule, weil Zählen scheint net so deine Stärke ...
OMN, RS, NFE allein dürfte schon einiges mehr und größer sein als EoS allein. Von DC ganz zu schweigen, selbst wenn dort die Front fast nur ausn paar Elfedörfern besteht zurzeit.
Aber klar, wir sind doppelt so groß o_O!
Hier redest du dir aber auch ne Menge ein. Schwachstellen finden und ausnutzen schön und gut. Jeder würde das so machen. Aber willst du bis zum Ende der Zeit warten bis der Spieler nicht da ist? Irgendwann wirst du einen Spieler finden, der seine Nächte opfert und keiner Arbeit nachgeht. Dann wirst du wirklich mal eine Strategie anwenden müssen. Warten bis der Gegner nicht da ist, ist in meinem Begriff, eher eine schlechte. :D
Und ich gebe dir mal ein wenig Nachhilfe in Zahlenkunde:
DC ist sicherlich kein Feind von EoS. Da bleibt nur NFE und OMN.
Das sind zusammen 24 + 69 = 93 Mio. EoS macht 109 Mio.
Ich glaube ich verzichte darauf mal die Relationen vom OMN und NFE auszurechen. Das bringt sowieso nichts. Relativieren ist für Noobs. :D
Wer sowas nicht rechenen kann, sollte andere nicht in die Schule schicken wollen. ;)
Die Tatsache das du RS hier als Feind aufführen musst, ist schon ein toller Beleg dafür, dass es euch an solchen mangelt. :D




ich finde das einfach unfair schwächen eines anderen auszunutzen die eig. fast jeder hat. manche sin halt arbeitslos oder einfach nur zu faul für das rl.
.. :S ich find das einfach nur drekcig und unfair
Das ist das Spiel. Heul nicht rum, geh deinen Acc verteidigen.
Kannst mir heute Nacht die UV geben. Dann holen wir die Dörfer wieder. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich denke diese Polemik wäre nicht nötig, wenn LordHörnchen absolut daneben liegen würden.

Diese Polemik ist nur ne Reaktion auf die Polemik des Ausgangsposts. Im Übrigen spannend, dass mich ein OMN'ler über unnötige Polemik belehren will ;)

Man sollte nicht rumheulen, wenn der Gegner nur zu Unzeiten angreift, wenn er sonst keine Mittel hat. Das könnte man schon wieder als Kompliment an das Können das Spielers auffassen.

Oder auch einfach ne Reaktion auf die Spielweise. Wenn ich nen Gegner mit 80,90 Prozent Deffanteil, also auch extrem viel mobiler Deff, versuche ich natürlich jeden Vorteil zu bekommen, den ich bekommen kann.
Und im Prinzip ists dann Dummheit, wenn man in einigen Dörfern Deff wie blöd konzentriert und andere dafür (fast) leer lässt. Dann lieber ne minimale Deff und gleichmäßig verteilt. Hilft im Nachtschutz erstmal mit am meisten.

Hier redest du dir aber auch ne Menge ein. Schwachstellen finden und ausnutzen schön und gut. Jeder würde das so machen. Aber willst du bis zum Ende der Zeit warten bis der Spieler nicht da ist? Irgendwann wirst du einen Spieler finden, der seine Nächte opfert und keiner Arbeit nachgeht. Dann wirst du wirklich mal eine Strategie anwenden müssen. Warten bis der Gegner nicht da ist, ist in meinem Begriff, eher eine schlechte. :D

Ich fahre mit meiner Strategie gut. Scannen und die erste Angriffswelle über Nacht. Wirklich nachts adeln tu ich eh nur, wenn was richtig leer steht.
Das hat nichts mit Warten zu tun, bis der Spieler mal nicht da ist ^^ Nur ich warte auch nicht extra, bis er da ist
Im Übrigen ... der sich die Nacht um Ohren schlägt und keiner Arbeit nachgeht ... wie war das mit der Polemik? ;)
Dass man eine Taktik je nach Gegner anpasst, dürfte auch klar sein. Wie du sagtest, wenn ich merke, dass der andere nicht online ist, kann ich mir solche Details wie Timen auch sparen.

Und ich gebe dir mal ein wenig Nachhilfe in Zahlenkunde:
DC ist sicherlich kein Feind von EoS. Da bleibt nur NFE und OMN.
Das sind zusammen 24 + 69 = 93 Mio. EoS macht 109 Mio.
Ich glaube ich verzichte darauf mal die Relationen vom OMN und NFE auszurechen. Das bringt sowieso nichts. Relativieren ist für Noobs. :D
Wer sowas nicht rechenen kann, sollte andere nicht in die Schule schicken wollen. ;)
Die Tatsache das du RS hier als Feind aufführen musst, ist schon ein toller Beleg dafür, dass es euch an solchen mangelt. :D

Ok, RS war zum Zeitpunkt der letzten EoS Offensive nochn 24 Mio Stamm ... mittlerweile wohl mit M@d fusioniert oder von den übernommen. Ändert aber nichts daran, dass es die Ostfront ist ... wenn man M@d dann nun also statt RS einrechnet, sinds noch um einiges mehr Punkte.
Und DC ... sicher mags da noch relativ ruhig zugehen, aber das Elfe und EoS eine mittlerweile etwas tiefere Feindschaft verbindet, dürfte ja fast serverweit bekannt sein (zumindest forenweit ^^).
Insofern fehlt da vielleicht sicher noch ne größere Front oder die Priorität (betroffene Spieler haben grad noch andere Ziele, euch zB ;)), aber man kann DC da sicherlich eher als feindlich bezeichnen. Neutral wäre wohl fast schon beschönigend ;)

Doch selbst, wenn man bei deiner Rechnung bleiben würde (auch wenn eben RS/M@d mal mindestens dazumüsste), ist 109 irgendwie immer noch nicht "mehr als doppelt so groß" wie 93 ... insofern solltest lieber selbst auch nomma üben, bevor du anderen Nachhilfe in Zahlenkunde geben willst :mrgreen:


Ich sags gerne nochmal ... ein Echtzeitstrategiespiel besagt, dass man jederzeit angegriffen werden kann. Der Nachtschutz ist eine Erschwerung, nicht weniger aber auch nicht mehr.
Es ist weder verboten, in dieser Zeit anzugreifen, noch sonst etwas. Und ich denke, dass viele Stämme und Spieler einen Großteil ihrer Angriffe über Nacht losschicken oder eben in der Nacht. Habe da auch viele Angriffswellen von OMN z.B. auf wuzl in Erinnerung, die nachts einschlugen.

Die Angriffe auf Rico erfolgten ohnehin nicht nachts, sondern heute vormittag. Oder soll der Nachtschutz jetzt vielleicht am besten bis 15 Uhr noch ausgedehnt werden?
Oder am besten gleich feste Angriffszeiten. Sagen wir 18 bis 20 und 20 bis 22 Uhr. Wenn jemand in dem Zeitraum nicht kann, darf er sich abmelden, dann ist sein Acc in der Zeit für Angriffe gesperrt.

Der nächste macht vermutlich n Heulthread auf, dass jemand zuviele Fakes geschickt hat und daher kein einfaches Deffen möglich war. Dass is einfach lächerlich, und das OMN auf sowas mit anspringt, hätte ich nun nicht erwartet ...
 

DeletedUser

Gast
Und DC ... sicher mags da noch relativ ruhig zugehen, aber das Elfe und EoS eine mittlerweile etwas tiefere Feindschaft verbindet, dürfte ja fast serverweit bekannt sein (zumindest forenweit ^^).
Insofern fehlt da vielleicht sicher noch ne größere Front oder die Priorität (betroffene Spieler haben grad noch andere Ziele, euch zB ;)), aber man kann DC da sicherlich eher als feindlich bezeichnen. Neutral wäre wohl fast schon beschönigend ;)

Du träumst auch von mir oder? Ich hab da ein paar nette IGM´s von Dir gelesen, in jedem zweiten Satz, "kleine Elfe", auch egal in welchem post von Dir hier im DS Forum, irgendwann taucht immer "kleine Elfe" auf soviel Bewunderung hab ich doch gar nicht verdient, von so einem großartigem Spieler wie Du es bist. Wieso hast Du soviel Angst vor mir o_O, dass Du -NF- damit drohen musst, sie sollen sich von mir distanzieren, oder -NF- wird bald einige Feinde mehr haben? :S
 

DeletedUser

Gast
tja ... q.e.d. *g*

Danke, Elfe ;)

Mit dem Drohen ist natürlich lächerlich, aber das weisst du vermutlich selbst. Da ich gesehen habe, wie es abgelaufen ist, als du julife angegriffen hast und wir noch als Fusionsstamm existierten, weiß ich eh, dass sich NF nie von dir distanzieren wird.
Warum soll ich da also irgendwelche Drohungen aussprechen? o_O
 

DeletedUser

Gast
Diese Polemik ist nur ne Reaktion auf die Polemik des Ausgangsposts. Im Übrigen spannend, dass mich ein OMN'ler über unnötige Polemik belehren will ;)
Werde ich hier gerade zufällig wegen meiner Herkunft diskriminiert?


Oder auch einfach ne Reaktion auf die Spielweise. Wenn ich nen Gegner mit 80,90 Prozent Deffanteil, also auch extrem viel mobiler Deff, versuche ich natürlich jeden Vorteil zu bekommen, den ich bekommen kann.
Wenn OMN dir zuviel Deff hat, solltest du unbedingt mal gegen EoS spielen. :mrgreen:


Doch selbst, wenn man bei deiner Rechnung bleiben würde (auch wenn eben RS/M@d mal mindestens dazumüsste), ist 109 irgendwie immer noch nicht "mehr als doppelt so groß" wie 93 ... insofern solltest lieber selbst auch nomma üben, bevor du anderen Nachhilfe in Zahlenkunde geben willst :mrgreen:
Ich glaube beim Textverständnis hapert es bei dir auch. Nirgendwo behaupte ich, dass EoS mehr als doppelt so groß ist.


Der nächste macht vermutlich n Heulthread auf, dass jemand zuviele Fakes geschickt hat und daher kein einfaches Deffen möglich war. Dass is einfach lächerlich, und das OMN auf sowas mit anspringt, hätte ich nun nicht erwartet ...
Ich habe mich einfach ein wenig darüber geärgert, wie hier mit Spielern umgegangen wird, die vlt. nicht die besten sind und sich nicht gut ausdrücken können. OMN wird immer dieses arrogante verächtliche Verhalten unterstellt, aber wenn man selber mal die Gelegenheit bekommt jemand vorzuführen, wird das gerne gemacht. Und man kann nun wirklich nicht sagen, dass ich einer Meinung mit dem Threadersteller bin.
 

DeletedUser

Gast
Mano Meter. Nachtadeln gehört nunmal dazu war auf S1 bis S5 so und is von S6 bis S23 genauso.
Du bist nicht der erste der das kritisiert du bist aber auch nicht der erste dem man klarmacht das das wirklich lächerlich ist und du solltest daran denken. Gegen jede Taktik gibt es ein taktisches Gegenmittel.
Vorallem finde ich es amüsant das hier nun nach ka wievielen Tagen S6 angefangen wird daran rumzumeckern nur weil es euch nun betrifft.
Wenn ihr wirklich was dagegen hättet hätten wir shcona m Anfang dagegen protestieren müssen.
Eins ist klar dashie rgehört nicht in den S6 Thread weil für alle Server die laufen wird es diesbezüglich nie eine änderung geben.
Wenn du eine Idee dazu formulierst könnte man es zu den Ideen stecken.
 

DeletedUser36125

Gast
mehr muss ich wohl dazu nicht schreiben, oder?

Dann tus nicht. BITTE tus nicht.


Jaja. So ist das halt. Kann man nicht ändern. Muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden ob er gegen Gegner oder den Schlaf kämpfen will. Bei mir sinds definitiv Gegner.

Wenn man gegen Gegner nix reisst muss man eben Nachtadeln. Ist n Naturgesetz^^

Egal. Mich wunderts wie EoS Spaß am Spiel findet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben