• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktueller Inhalt von paul157

  1. Update Feedback zu Update 8.234

    Was mir fehlt, ist eine wirklich gute Funktionalität zum Dorfwechseln in der App. - das funktioniert nur wenn man in der Übersicht ist. (und zu der man manchmal auch nur mit 3 Klicks durchkommt). Weil Spiel manchmal verschiedenes bedeutet, mal die übersicht, mal das HG und oft kommt man durch...
  2. [Abgelehnt] Neue Welteneinstellung: Nachtsperre statt Nachtbonus

    Spielen vermutlich auch nur noch die, die nachts on sein können. Wieso nur?
  3. Dorfversetzen deaktivieren

    Vermutlich. Aber dann gäbs genug Spieler um trotzdem 3 Welten zu starten. Jetzt wäre das vermutlich der größte Kritikpunkt daran. @Earl, was hältst du davon, dass man nur in Richtung Mitte springen kann? Bzw. nur auf min. gleichbleibendem Radius. Würde zumindest etwas diese Randgebiete...
  4. [Abgelehnt] Neue Welteneinstellung: Nachtsperre statt Nachtbonus

    Gut, halte ich aber ehrlich gesagt eher für die Ausnahme. Aber das mit den eigenen Schlafwerten stelle ich mir zum Planen viel chaotischer vor. Wäre aber meiner Meinung nach zumindest ein Anfang - besser als garnichts. hast aber trotzdem das Problem, dass wenn du aufwachst, kannst die Truppen...
  5. Dorfversetzen deaktivieren

    ich würds aber zum default machen und eher als Ausnahme; das moven erlauben als andersherum. oder als 3. Server pro weltenstart und man muss sich einen aussuchen... dann ist einer für die Stammeskriege und einer für Solospielen plus der dfault pt2, den inno sicher nicht abgeben möchte. Finde...
  6. [Abgelehnt] Neue Welteneinstellung: Nachtsperre statt Nachtbonus

    Ja, wird es, wer Montag Vormittag arbeitet ist auch so auf Montag Nacht nicht on. Oder willst du jetzt den Schlafmodus auf vormittags begrenzen? Vielleicht nur ab 17 uhr bis 23 Uhr? Ich denke, wer nicht zumindest aufm Handy spielen kann, kann das Spiel Aktivitätentechnisch eh eher vergessen...
  7. [Abgelehnt] Vorschlag Regeländerung Spionage

    Netter Ansatz, ich finde die Regelungen auch sehr kritisch und unheimlich unfair... aber; das bekommste einfach nicht hin. xD Vielleicht sollte man regeln, dass Spieler die 1x zusammen spielen nie wieder in den gleichen Stamm können xD ach nee... multiaccs; nevermind xD
  8. [Abgelehnt] Schlafmodus als neue Welteneinstellung für Hauptwelten

    YEAHH! aber was Individualisierung angeht doch etwas skeptisch!
  9. [Abgelehnt] Neue Welteneinstellung: Nachtsperre statt Nachtbonus

    naja, dass dann halt immer wieder dazwischen 8h Pause gemacht werden. Ankunftszeit wird dir ja angezeigt. Ankunft berechnet dir dann jeder Angrifsplaner. Mit evtl. Welteinstellungen, in denen die Truppen 1/3 schneller laufen würde sich das sogar wieder ausgleichen. Denke, da lässt sich ein...
  10. Inaguration, Kartenmarkierungen nach "nahe stämme",

    Wollte nur mal noch in den Ring werfen, dass durch das skill system ja auch durch die neugründung eines Stammes ein Nachteil entsteht. Bei einer Amtsenthebung könnte man das ja auch so einstellen, dass der alte sg zum sf wird oder eins drunter wird. Dann kann er den stamm nichtmehr auflösen...
  11. Inaguration, Kartenmarkierungen nach "nahe stämme",

    Zu 1: Danke @cookershoti, sowas hatte ich mir auch gedacht. Problematisch ist auch nicht SF die gar nicht da ist, die löst sich irgendwann auf. Sondern die, die alle 5 tage mal Reinschauen, gerade am Anfang. Möglich wäre auch, dass min. 10-15% der Mitglieder SG rechte haben müssen (je nach max...
  12. Verschiedene Ideen für neue Welten unter dem Motto "Last Stamm Standing"

    Hmmm, das war maximal unklar geschrieben. War vielleicht etwas spät; Also ich finde zusammengewürfelte Stämme die also nicht freiwillig gewählt werden aber in der Nähe voneinander starten was ziemlich Gutes. Ich finde alles gut, was irgendwie diese Bot-flut stoppen oder eindämmen kann. Und...
  13. [Abgelehnt] Tageslimit PP-Depot

    digger, wenn du gescheite welten spielen willst, spiel not p2w welten. Der sinn von pp welten ist, dass inno so viel wie möglich gewinn macht. Du kannst ja auch mal deinem arbeitgeber/ kunden bescheid sagen, dass er dir jetzt einfach nurnoch weniger geld schicken soll.. ;)
  14. [Abgelehnt] Vorschlag Regeländerung Spionage

    Irgendwie ist das allem zugrunde liegende hauptproblem doch die fake/zweit/dritt... accs, premades und versetzbaren dörfer... aber wie wird man das los?!
  15. [Abgelehnt] Neue Barbarendörfer über den Tag verteilen

    wachbleiben -> erfolg ist ja eindeutig kein gutes spielprinzip, bei einem spiel, das eigentlich durch komplexität und strategie glänzen sollte. von casuals habe ich bisher immer die finger gelassen; aber: wieso die bb-dörfer nicht einfach immer mittags von 12-3 spreaden? dann können sich alle...
Oben