• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

anonymität im internet

DeletedUser

Gast
also mal an alle...

Uns wurde in der Schule die stämme, youtube, partynet,... gesperrt und können sie jetzt nur noch über seiten verwenden, die die proxy überbrücken und die ip nicht wegschicken wie z.B. www.boardflirt.de/PHP-Proxy.

Ich wünschte mir aber gern ein Programm, mit dem ich auch den live messenger, bearshare,... verwenden kann.

In der Schule läuft das Internet außerdem über W-Lan und es wird eine Proxy verwendet

Bitte um schnelle Hilfe...
Danke

lg
kloana.kruepl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
musst dir über google nen kostenlosen proxy server suchen und bei messenger , bearshare und so eingeben
alternativ gibts noch programme wie hide my ip , die kosten aber was und ich weiss nich ob die mit messenger usw. funktionieren
 

DeletedUser

Gast
Also ich war mit meinem Tor recht zufrieden. Hatte auch eine Proxyfunktion und hat die IP per Knopfdruck geändert.

Der Nachteil:

Die Internetgeschwindigkeit hat drunter sehr gelitten...
 

DeletedUser69532

Gast
Es gibt eine Internet seite, die das ermöglicht, die benutzen viele.
Ich such sie grad raus und poste sie.

http://www.meebo.com/

Hier mit kannst du die Messenger benutzen

http://www.anonymouse.org/

Damit kannst du auf Internet seiten gehen, ohne das der Schulserver erkennt, welche.

Von BearShare würde ich lieber die Finger lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
anonymouse würd ich nich verwenden, des nimmt keine cookies und ist somit für die-staemme und ähnliches unbrauchbar
 

DeletedUser69532

Gast
Wegen beidem, ich hatte BearShare auch ne Zeit lang benutzt und es dann runter geschmißen.

Ich finde das Programm einfach nicht sicher.


Aber die eigentliche Frage ist ja, darfst du auf dem Schul-PC sowas installieren??

Wenn du schon nicht auf irgenwelche seiten darfst, darfst du mit Sicherheit sowas auch nicht.
 

Ja$cha

Gast
denke nicht, dass er da so etwas instalieren darf, denn jnhoemal hat ja nur der admin die rechte irgendawas zu instalieren!
und wenn er sihc über ein benutzterkonto anmeldet dürfte er diese nciht haben!!
also so ist es zumindest auf unseren rechnern in der schule weiß ich, da ich admin bin !!
 

DeletedUser68012

Gast
ICh sags mal so:
Wenn du keine verbotenen und illegalen Dinge tust, brauchst du ein solches Tool nicht.
 

DeletedUser69532

Gast
will er ja nich, er darf diese dinge nur nich in der schule machen
aber warum sollt/könnt ihr live messenger nicht verwenden?

Man kann ganz bestimmte Programme blocken, dafür gibt es spezielle Systeme (Einige Firmen machen das auf den Firmen PC's).
 

DeletedUser68012

Gast
Er sollte im Unterricht leiber aufpassen, statt zu chatten.

Außerdem braucht man nciht Ständig Internet.

Ich komme meinen 10-Studnen Tag auch ohne das Netz aus.
 

DeletedUser30129

Gast
und was hat das mit dem thread zu tun? oO


immer diese besserwisser, wenn ihr auf seine frage ned antworten wollt lasst es halt sein? -.-

sry 4 OT
 

DeletedUser67826

Gast
JAP ist auch nicht schelcht (nur langsam, aber wen du Welt 24 spielst, merkt man es nicht ;-))
 

DeletedUser68012

Gast
und was hat das mit dem thread zu tun? oO


immer diese besserwisser, wenn ihr auf seine frage ned antworten wollt lasst es halt sein? -.-

sry 4 OT

Das hat in sofern mit dem Thread zu tun, dass es, je nach dem wozu er die anonymisierung benutzt, nicht unbedingt legal ist (bearshare ist ein P2P-Netzwerk, oft werden damit Raubkopien usw getauscht)
ausserdem steht er uner Schulpflicht - weshalb er auch nicht während des Unterrichts irgendwo rumsurfen darf (Arbeitsverweigerung).
Sag mir warum du es brauchst, und ich sage dir was du benutzen solltest.

btw lohnt es sich eh nciht mehr, da die, die wirklich anonymisieren die Geschwindigkeit meist um 1-2 Mbit/s verringert wird. Je nach dem was die Schule für ne DSL-Verbindung hat und mit einbezogen was durch das WLAN verloren geht, haste nichtmehr viel.
Dann noch mit einbezogen, dass alle, die am gleichen Anschluss sind, sich die Bandbreite teilen, bleibt, selbst wenn di Schule nicht über den Herkkömmliche DSL-Anschluss sondern über eine Datenleitung ins Netz geht, nichtmehr viel übrig.
Und wenn du den Life-Messenger, ICQ ect. von seiten der Schule nicht verwenden darst, solltest du das auch lassen - die werden schon ihre Gründe haben.
 

DeletedUser

Gast
btw lohnt es sich eh nciht mehr, da die, die wirklich anonymisieren die Geschwindigkeit meist um 1-2 Mbit/s verringert wird.

nunja mit tor und den richtigen sock 5 proxys bleibt der speed fast total erhalten.
Aber gegen icq sperre kannsd glaub ich nicht viel tun.
denke sie haben den port den icq standart nutzt oder was auch immer geblockt und das wird sich sicher nicht so einfach umgehen lassen. (naja port schon könnte man umleiten).
mfg. sadan
 

DeletedUser69532

Gast
Nun, die werden die Ports nicht sperren, es gibt von DAEMON son Tool zur Kontrolle dafür. Da kannst du dir alle PC's die im Netzwerk sind anzeigen lassen und alle Programme sperren, die du nicht haben willst.


Was du natürlich mal ausprobieren könntest, eine .de.vu Seite anlegen, die zu den Seiten führt, auf denen du gerne bist.

Vorrausgesetzt sie sperren nur die Domains, nicht die IP's.

Wenn ich mich nicht irre, heißt sowas Netzwerk Monitor.

Ich google mal.

Edit:

http://www.neuber.com/usermonitor/deutsch/index.html

Hier ist ein Programm, welches evtl. von Lehrern benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21163

Gast
Passt zwar nicht zum Thread, aber zum Titel "Anonymität im Internet": Auf deinem Klassenfoto bzw. der dazugehörigen Liste bist du Nummer 8. Wer es wissen will, weiß innerhalb von ca. einer Viertelstunde:

- deinen Wohnort
- deine Schule
- dein Alter
- deinen vollständigen Namen
- den Schwerpunkt deiner Ausbildung
- deinen aktuellen Stundenplan
- vermutlich auch deinen Wohnort unter der Woche

Und zur Draufgabe gibt es noch ein Foto und diverse persönliche Informationen....

Falls du jetzt Verfolgungswahn bekommst, dann kann ich nur sagen: Zurecht, zurecht. *g* Keine Sorge, ich werde davon nichts ins Forum schreiben, und ich bin kein irrer Stalker ;-), sondern ich hab nur durch den Forentitel inspiriert mal geschaut, wie schnell man einen Menschen ausfindig machen kann, und du als Threadstarter warst sozusagen zufällig meine Versuchsperson...
 

DeletedUser21163

Gast
wow...wenn das wirklich stimmbt dann schick mir das bitte an meine email adresse...die solltest du ja jetzt auch wissen...oder???

Ehrlich gesagt habe ich nach deiner email noch nicht geschaut, und falls du die bei einem freemail-provider hast, werde ich sie auch nicht rausfinden. Aber ich kann dir eine kurze Zusammenfassung per private Nachricht schreiben, wenn du magst. Hab die Daten schon wieder vergessen, aber warte, ich schau gleich nochmal nach...

Edit: Private Message ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darryl17

Gast
Dass du des alles rausbekommen hast find ich ma krass o_O

Wie soll denn das mit der Schule klappen???


€: Meadro ist ne sie mein ich ;-)
 

DeletedUser69532

Gast
wenn man in seinem Profil die schule angibt wird es wohl nicht schwierig sein sie durch google zu finden^^

Ich denke mal, dass er/sie es nicht so rausgefunden hat.
Im Profil steht kein Name, es wurde auch keiner angegeben.

Außerdem glaube ich kaum das die Schulen die privaten Daten ihrer Schüler öffentlich ins Netz stellen.
 

DeletedUser

Gast
Leute, ihr glaubt ja wirklich garnicht, wie einfach es ist über euch persönliches aus dem Internet zu holen.

Ich weiß nicht über welchen Weg maedro gegangen ist aber eine Suche Google mit zwei "Werten" aus seinem Stämme-Forum Profil und ich hatte auch innerhalb von 3 Minuten heraus, wie er aussieht, bei welchen Partyseiten er gereggt ist und darüber dann den Umweg zu seiner Schule...ein bischen suchen und Schwupps hat man das passende Bild ;)

...soviel zu eurer Anonymität im Internet;)
 
Oben