• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Forum Community

DeletedUser

Gast
Ich plane ein Forum
Such ein Team die sich dort als Mods oder Supermods beteiligen.
Suche gute Ideen was alles ins Forum soll.
Suche Partner damit auch User kommen.

Also bitte per Pn melden wer Lust hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21163

Gast
Und WOZU? Ohne Thema, nur damit noch eine Seite mehr im Internet existiert?
 

DeletedUser

Gast
Was für Downloads? Tutorials worüber?

Mit anderen Worten, was würde bei dir geboten, was ich nicht innerhalb von 2 Minuten googlen auch herausfinden würde?
 

DeletedUser

Gast
Was für Downloads? Tutorials worüber?

Mit anderen Worten, was würde bei dir geboten, was ich nicht innerhalb von 2 Minuten googlen auch herausfinden würde?

momentan wird noch nix geboten da ich erstmal ein Team brauche und
zu der frage mit google zB Support in PHP oder in anderen Dingen
 

DeletedUser

Gast
Sobald du 500 User hast, mache ich gerne einen Mod...
scool.gif
 

DeletedUser

Gast
Erstelle doch erst einmal ein Forum und mach dir vorallem erstmal in Ruhe darüber Gedanken, was für eine Art Forum du überhaupt möchtest.....du gehst imo gerade den umgekehrten und falschesten Weg.
 

DeletedUser69532

Gast
Silvax deine Idee ist undurchdacht und noch nicht mal in der Alpha Phase.

Ich war in mehreren Foren welche wochenlang geplant wurden und am Ende nicht sehr viele User hatten.

Zumindest ein Thema sollte da sein.

Wenn ich ein Forum starte, dann weiß ich ganz genau worum es geht ich starte nicht eines um dann zu sagen: "Mal schauen, vielleicht über das oder das"
Ein Forum mit Downloads zu machen, sollte auch schwer sein.

Dafür bräuchtest du dann noch ne spezielle Datenbank und das Einverständnis der jeweiligen Entwickler.

Wenn du alles durchdacht hast, dann kannst du nochmal fragen, vielleicht sag ich ja sogar ja.
 

DeletedUser

Gast
also dennch ich suche beschäftigung und nen projekt also sollte sich da mal was entwickenl würde ich dir mit hilfe zur seite stehen nur von php vestehe ich net sehr viel aber ich habe shcon nen paar foren geleitet und wen nalles geplant ist ist so ein projekt langweilig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser69532

Gast
also dennch ich suche beschäftigung und nen projekt also sollte sich da mal was entwickenl würde ich dir mit hilfe zur seite stehen nur von php vestehe ich net sehr viel aber ich habe shcon nen paar foren geleitet und wen nalles geplant ist ist so ein projekt langweilig

Bitte was?

Wenn du ein paar Foren geleitet hast, solltest du etwas deutlicher schreiben.
 

DeletedUser

Gast
sorry wa in eile hier noch mal auf deutsch ohne fehler und mit absätzen.

Also ich würde mich bereit erklären dir als mod oder sonstewas zur zeit zu stehen.
Ich habe selber schon ein paar Foren geleitet, diese waren jedoch nicht sehr groß, aber dennoch habe ich ein wenig erfahrung.
Dieses projekt ist zwar nicht wirklich geplant, aber das macht ja nichts.

Ein versuch währe dieses projekt wert.
Es währe ja auch langweilig wenn immer alles vorher genau geplant ist und alles.

Also solltest du dieses projekt durchziehen und hilfe benötigen, ich währe bereit zu helfen. Komtm halt nur drauf an was also php kann ich nur schwach aber nen bisschen mod oder sowas machen könnte ich problemlos.


@D.v.k. So etwas besser?
ach ja nicht wundern das der buchstabe ,,r" häufig kommt da muss ich immer mit igendwas in die tastatur stechen weil die taste kaputt ist und das geht net immer
 

DeletedUser69532

Gast
So ists schon besser, ich sag halt immer direkt etwas wenn ich das nicht verstehe.


Ich denke die Planung und Ideenbringung ist das geringste Problem, genauso wie ein Team zu finden, viel eher wäre es ein Problem bei dem von mir erwähnten Copyright Problem.

Wo ich auf alle Fälle mitmachen würde wäre ein Forum über Spiele oder so etwas.
 

DeletedUser

Gast
ja stimmt schon copy right ist immer so ne sache.
Abgesehen das man die sachen die man zum download bietet wenn man sie nicht selber macht eh shcon irgendwo zum download findet und tutorials gibts einige.

ich habe ja auch mal probiert so nen projekt zu starten aber naja was bisher rausgekommen ist sieht man wenn man dem link in meiner signatu folgt.

Ich denke jedoch ein versuch kann ja nie schaden aber foren für php suppord gibt es zum beispiel genugwenn ich was über php brauche finde ich das.

Man bräuchte halt ein weniger verbreitetes thema und sowas ist in der heutigen zeit schwer zu finden
 

DeletedUser

Gast
JA ich würde dir helfen. Aber was ich viel eher glaube ist, dass Silvax Hilfe beim "überlegen" braucht, Vll hat er ja nicht gute Ideen, deswegen frägt er hier an ;)
 

DeletedUser

Gast
naja suppord in php oder anderen dingen ist ja nen thema aber die idee hat keinen halt aber naja viel bessere ideen habe ich auch n et ich denke zwa das game foren immer besser ankommen da mann da nicht wirklich große
erfahrung braucht.

Aber das ist ja nun vom thema weg aber ich denke diese idee hat keinen halt wenn müsste man shcon zu mehreren dingen als php suppord bieten und da braucht man wirklich kompetente leute mit viel ahnung und die gibt es leider nicht so viele
 

DeletedUser69532

Gast
Also folgendes:

Ein Forum muss kein bestimmtes Thema haben, das geht eh meistens in die Hose.

Eine Hilfe wäre es, erstmal aufzuschreiben, was man denn überhaupt selbst mag.

Dann sucht man nach diesen Themen und schaut von was es schon Foren gibt (Wobei ich denke, das es schon alles gibt).

Gut, wenn man sich schon entschieden hat, sollte man das, meiner Meinung anch wichtigste, Design wählen.

Dafür kein Standrad heruntergeladenes Design, sondern modifiziert oder selbst gestaltet.

Wenn nötig dann noch die Forumsnicks ans Thema anpassen, ich würde mich in einem WoW Forum nicht mit meinem XBL Gamertag MaStErChIeF9876 regestrieren, dass würde einfach nicht dahinpassen.


Zu alller letzt, wenn alles gut ist, sollte es wirklich ein geringes Problem sein, ein Team zusammen zu bringen.
 

DeletedUser

Gast
das stimmt schon nur wenn etwas wirklich gut werden soll ist es halt ohne team immer schwierig denn alleine ist sowas viel aufwand

@threadersteller :
ich denke du solltest dir erstmal genau überlegen was du machen willst.
Über die umsetzung kann man ja anschließen reden und ich denke wenn es ein echt gutes thema ist währen auch einige bereit zu helfen so wie ich
 

DeletedUser71631

Gast
Hallo, ich habe ein wenig PHP und HTML sowie MY SQl kenntnisse, ich würde mal schaun, was du machen willst, such dich dann die leute die die passenden fähikeiten haben, setzt dich dann mit denen zusammen via chat, z.b. IRC, MSN, Jabber, oder so, eventuell auch in nem forum, und besprecht denn das weitere vorgehen, aber mache erst genau klar was du willst, mach dir dazu n mind map oder so ;)

Grüssle MiMaBe
Meines Zeichens Webdesigner und betreiber mehrerer Server
 

DeletedUser

Gast
Lasst ihn doch ma machen und probieren vllt wird es dann die meist besuchte DS seite nach ds.de halt

Naja egal also ich würde gern auch helfen aber muss noch was mit dir klären und bla bla per pn ;)
 

DeletedUser

Gast
Am Anfang werden sich sicher kein x.xxx Tausend Mitglieder
anmelden, da "regiere" lieber alleine.
Wenn dein Forum gewachsen ist, dann werden sich
bestimmte Leute hervortun, welche aktiv genug sind, den richtigen
Umgangston pflegen und ggf. soziale Kompetenz aufweisen.
Aber das wichtigste ist eigentlich, dass wenn du ein themenspezifisches
Forum eröffnest, dass Du auch Moderatoren mit der Fachkompetenz hast.
 

DeletedUser

Gast
Dreamboard eröffnet nun sein Pforten:




Melde dich jetzt an und hol dir dein Starguthaben von 100 Credits.

Wir suchen auch noch ehrenamtliche Mitarbeiter
Ob Progger, Grafiker oder einfach nur Mod

MfG
Silvax
 

DeletedUser69532

Gast
Solltest du vielleicht aus den Wartungsmodus befreien.

Wäre schön wenn du eine kleine Themen Erklärung abgibst.
 

DeletedUser

Gast
oh sry ja klar also des Forum hat ist ein allgemeines Forum des hat mehrere Themen :)
 
Oben