• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Eure Meinung zum Thema Web 2.0?

DeletedUser

Gast
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Internet ist wohl eines der am stärksten wachsenden Medien der heutigen Zeit. Immer mehr Menschen gehen dazu über, Produkte und Dienstleistungen im Internet zu kaufen oder Informationen zu beschaffen.
Die Möglichkeiten, die das Internet bietet, werden heutzutage immer vielfältiger genutzt und man findet neue Namen wie Web 2.0 oder Live-Web für das heutige Nutzungsverständnis des Internets. Um darauf zu reagieren, dass immer mehr Käufer im Internet nach Interaktion verlangen, erweitern viele Unternehmen ihre Internetauftritte um neue Instrumente, die dem Nutzer unterstützende und neue Möglichkeiten beim Kauf im Netz anbieten sollen. Im Rahmen dieser Online-Befragung wollen wir von Ihnen wissen, ob diese Zusatzdienste überhaupt bekannt sind und wie sie bei einem Kauf im Internet von Ihnen akzeptiert und genutzt werden.

Das Ausfüllen des Fragebogens wird ungefähr 10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen und dafür möchte ich mich vorab bei Ihnen bedanken. Durch Ihre Meinung und Erfahrung zum Thema Web 2.0, wollen wir neue Erkenntnisse für die weitere Forschung im E-Commerce gewinnen. Die Ergebnisse werde ich im Rahmen meiner Diplomarbeit auswerten und darstellen.
Die Umfrage und die Auswertung der Ergebnisse werden absolut anonym und vertraulich durchgeführt

Zur Befragung gehts es über diesen Link: http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=7435


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Pascal Bendien
 

DeletedUser

Gast
=> done ^^
hat aber nen kommerziellen HIntergrund o_O

Mfg
dispy
 

DeletedUser

Gast
Danke Jungs.

Aber kommerzieller Hintergrund? Also die Befragung geht natürlich um E-Commerce, aber für mich gehts da nur um meine Diplomarbeit und bestimmt nicht um ein Verkauf mit irgendeinem kommerziellen Hintergrund :)

Viel Spass noch beim Adeln ;)
 

DeletedUser

Gast
--> fertig^^ Finde einiges aber unlogisch. Zum Beispiel, wie oft ich RSS-Feeds zum Einkauf benutzt habe :eek:
 

DeletedUser

Gast
Feddich... auch wenn ich mit Web 2.0 meistens eher mit Flexibilität bzw. Dynamik auf Webseiten à la AJAX, JS & Co. verbunden hab... :D

/edit: seit wann kann man denn à im vB schreiben? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D
 

DeletedUser

Gast
Ja manche Fragen werden ein wenig "unlogisch" bei manchen Instrumenten, aber wegen der Vergleichbarkeit der Ergebnisse sind sie eben alle einheitlich. Den Kauf muss man hier eben auch mit der Informationssuche davor verbinden, wofür man RSS Feeds z.B. nutzen kann. :)

Thx für eure rege Mithilfe!!
 

[R@ven]

Gast
Feddich... auch wenn ich mit Web 2.0 meistens eher mit Flexibilität bzw. Dynamik auf Webseiten à la AJAX, JS & Co. verbunden hab... :D

/edit: seit wann kann man denn à im vB schreiben? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

w0rd, ich denk bei begriff web 2.0 auch nicht an einkaufen im web.
habs aber trotzdem gemacht^^
 

DeletedUser21163

Gast
Dir ist bewußt, daß du nur einen sehr speziellen Ausschnitt der Gesamtbevölkerung befragst, wenn du dich gerade an klassische "Forenbewohner" wendest?
 

DeletedUser

Gast
Ja das ist mir bewusst. Ich nutze noch andere Kanäle und werde dorthingehend vielleicht noch die ein oder andere Partnerschaft eingehen müssen. Die Bloggerszene ist recht schwierig zu erreichen, Altersgruppen ab 50 eh fast unmöglich.

Für Ideen bin ich sehr dankbar, wenn euch weitere Channel einfallen.

Abgesehen davon muss ich ja mal sagen, dass ich schwer begeistert von euch bin. Die meisten Antworten kamen bisher aus diesem Forum ;)

Gruß
Pascal
 

aelfric.brown

Gast
eCommerce ist genaugenommen nur ein kleiner Teil des Web 2.0.
Man kann es nicht wirklich voneinander trennen, aber man darf es auch auf keinen Fall gleichsetzen.

#edit: hab trotzdem teilgenommen ;)

#edit 2: ok, ich mach den grad und anhand dessen was ich da gelesen habe ist mir nun auch der zusammenhang klarer, somit sei meine kritik zurückgezogen :)
 

DeletedUser

Gast
Ich erdreiste mich nochmal hier zu schieben und möchte mich bisher bei ca. 45 Teilnehmern aus diesem Forum bedanken. Damit liegt ihr bei den Forenteilnehmern klar vorne, hätte ich nicht gedacht :)
 

DeletedUser

Gast
Der Witz an Web2.0 ist der, dass es alles und nichts ist. Im Grunde gibt es keine 2. Version des Webs. Das ist nur sinnloses Marketing-Blubblub. Da kann jeder alles hineininterpretieren, was er will. Schon allein deswegen mag ich solche Umfragen zum "Web2.0" nicht, denn jeder der den Begriff verwendet, hat keine Ahnung vom Internet. Aber Hauptsache ein paar Buzzwords um sich geworfen...
 

DeletedUser

Gast
frage: was ist web 2.0
was ist n RSS-Feed?
ich find nirgends ne "verständliche" erklärung.
ich kenn mich eig wirklich gut aus, aber so ein "hype" geht an mir vorbei weils mir egal ist, ich brach kein web 2.0und auch keine feeds usw... was die bringen versteh ich nicht und ganz ehrlich: wer verwendet das täglich?
 

DeletedUser

Gast
frage: was ist web 2.0
was ist n RSS-Feed?
ich find nirgends ne "verständliche" erklärung.
ich kenn mich eig wirklich gut aus, aber so ein "hype" geht an mir vorbei weils mir egal ist, ich brach kein web 2.0und auch keine feeds usw... was die bringen versteh ich nicht und ganz ehrlich: wer verwendet das täglich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rss :
RSS ist ein Service auf Webseiten, der ähnlich einem Nachrichtenticker die Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed – im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Er liefert dem Leser, wenn er einmal abonniert wurde, automatisch neue Einträge.
Hier mal ein Screenshot von den DS RSS News:
 

DeletedUser

Gast
soweit war ich auch schon, ich meine: ich seh in der sache keinen sinn.... ich komm auch ohne den käse an meine infos
 

DeletedUser

Gast
Naja was heisst Buzzwords um sich werfen. Jede Sache kann man aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Mag sein, dass es kein neues Internet gibt, aber im Bereich des elektronischen Geschäftsverkehrs gibt es eben neue Erkenntnisse zum bestehenden und zum derzeitigen Verhalten der Benutzer.

Ich kann verstehen, dass die Marketing Sicht bei vielen Leuten nicht gerne gesehen wird, aber die Macht des Konsums sollte man auch nicht verkennen ;)
 

DeletedUser

Gast
Der Witz an Web2.0 ist der, dass es alles und nichts ist. Im Grunde gibt es keine 2. Version des Webs. Das ist nur sinnloses Marketing-Blubblub. Da kann jeder alles hineininterpretieren, was er will. Schon allein deswegen mag ich solche Umfragen zum "Web2.0" nicht, denn jeder der den Begriff verwendet, hat keine Ahnung vom Internet. Aber Hauptsache ein paar Buzzwords um sich geworfen...

Schwachsinn? Dass es keine neue Version des Internets gibt, ist klar. Aber vergleich doch mal das Inernet von 1990, kurz nach der kommerzialisierung mit dem von heute. Vielleicht war es Marketing, aber es ist doch wirklich eine neue Generation oder etwa nicht?!

Hab mal teilgenommen^^
 
Oben