• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pc startet immer wieder neu

DeletedUser

Gast
Hallo ,

mein Pc lief eigentlich immer Problem frei,doch nachdem ich vorgestern meinen Pc mal an eine andere Steckdose gesteckt hab ,startet er immer wieder neu.

Ich wollte bisschen draußen meine Musik hören und habe meinen Pc rausgetragen ,angeschlossen ,angeschalten ,alles problemlos - aber nach ca 45. Sekunden startet der Pc einfach neu.Wenn ich mich beeil,komm ich sogar auf den Desktop,doch dann fährt er nochmal hoch.
Erst dachte ich es liegt an der Steckdose draußen und habe in wieder in mein Zimmer getragen,doch da ist genau das gleiche Problem.

Ich weiss nicht ob es an der Steckdose liegt,aber etwas anderes fällt mir einfach nicht ein ;)

Vielleicht habt ihr ja eine Idee!

mfg
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht überdenkst du nochmal deinen Post ,löscht diesen am besten und gehst danach ins bettchen :)
 

DeletedUser

Gast
Im gesicherten Modus fährt er sich auch immer wieder runter bzw. startet neu?
 

DeletedUser

Gast
Mhm:
1.Welche Temperaturen sind ok?
2.Soll ich die mit Thermometer messen? xD
3.Ich kann mir nicht vorstellen ,dass es an der Temperatur liegt,da der Pc jetzt schon 3 Tage lang aus ist und das Problem zufälligerweise (?) erst auftrat,nachdem ich den Pc woanders hingestellt habe.

Waren nur so ein paar Überlegungen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Mhm:
1.Welche Temperaturen sind ok?
2.Soll ich die mit Thermometer messen? xD
3.Ich kann mir nicht vorstellen ,dass es an der Temperatur liegt,da der Pc jetzt schon 3 Tage lang aus ist und das Problem zufälligerweise (?) erst auftrat,nachdem ich den Pc woanders hingestellt habe.

Waren nur so ein paar Überlegungen ;-)

Schau mal ob sich nicht zb. die GraKa oder eine andere Komponente sich leicht gelöst hat.
Desweiteren putze mal deine Lüfter. ( auch GraKa.) Kein Staubsauer :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Mhm,hab mal sauber gemacht,war nich sooo dreckig^^


Hab auchmal geschaut ob alles noch alles am rechten platz ist,aber da ich jetzt nicht sooo der Pc-Profi bin ,kann ich sowas eh schlecht bzw überhaupt nicht einschätzen :)
 

Ja$cha

Gast
bis zur systemwiederherstellung kommste ja net geh ich jetzt mal davon aus!
versuchs mal mit der windows CD dann booten von CD und reparieren!

wurde hier aber auch schon vorgeschlagen ;)
 

DeletedUser

Gast
Mhm,hab mal sauber gemacht,war nich sooo dreckig^^


Hab auchmal geschaut ob alles noch alles am rechten platz ist,aber da ich jetzt nicht sooo der Pc-Profi bin ,kann ich sowas eh schlecht bzw überhaupt nicht einschätzen :)

Was du alles schaffst in 45sec oder nutzt du gerade einen anderen PC?
 

DeletedUser

Gast
also als erstes würde ich mal den pc aufmachen und alle stecker (stromversorgung und datenkabel) einmal abziehen und wieder (richtig!) aufstecken.

dann einmal graka raus und wieder rein.


u beobachte mal ob alle lüfter angehen wenn der pc hochfährt
-> lüfter im netzteil
-> lüfter der graka (nicht jede muss eine haben, aber einige)
-> lüfter des cpu


ansonsten mal netzteil tauschen wenn du zufällig noch nen funktionierendes rumfliegen hast.


wenn das alles nicht hilft mit windows cd reparaturmodus (wie schon mehrfach empfohlen)
vllt haste auch n virus, gibt bestimmt welche die bewirken, dass der pc neu startet ^^



btw: ich denke, dass es entweder zufall war, das der fehler auftritt seitdem du den rechner woanders hingebracht hast, oder dass er beim "transport" einen mitgekriegt hat
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub da mach ich eher alles noch schlimmer ,aber ich versuchs mal : )
 

DeletedUser65462

Gast
haste vll. alte wlan karte drin oder so?
das gleiche prioblem hatte ich auch immer wieder neustart hat so richtig genervt.
hab einfach die wlan karte ausgebaut und dann gings.
hab mir jetz nen usb-wlan adapter gekauft damit gehts.
also falls du sowas drinhast oder neu reinhast einfach rausdamit ^^
vll hilfts^^
 

DeletedUser21163

Gast
Ich glaub da mach ich eher alles noch schlimmer ,aber ich versuchs mal : )

Das glaub ich auch, hab schon über die letzten Vorschläge den Kopf geschüttelt... Denn offensichtlich bist du nicht der große PC-Bastler, und außerdem ist es wohl eher unwahrscheinlich, daß bei dir reihenweise Netzteile etc. rumliegen.

Versuch's zuerst mal mit einer Windows- oder Linux-CD. Wenn damit alles funktioniert, liegt's an der Software.
--> Neuinstallieren

Wenn der Computer auch beim Starten mit den CDs nach ein paar Sekunden abschaltet, hol dir einen technisch versierten Freund oder eine ebensolche Freundin und bastle mit ihm/ihr gemeinsam herum. (Lüfter kontrollieren, die ganzen Ausbau- und Umsteckgeschichten...) So lassen sich einige Fehler vermeiden, und du lernst gleich noch ein bissal was dazu.
 

DeletedUser

Gast
Hatte mal das selbe Problem.

Also irgendwann is der dann gar nit mehr hochgefahren. Bei mir lag es an der Festplatte...
 

aelfric.brown

Gast
bei solchen problemen kann man übrigens auf eine ziemlich russische art ganz leicht feststellen ob die temperatur ein problem macht:
pc gehäuse aufmachen, links und rechts nen ventilator ranstellen und anmachen und dann hochfahren. wenn das hinhaut weißt du, dass deine lüfter nicht mehr richtig blasen :)
und - wie schon gesagt wurde - mit einer linux liveCD kannst du beispielsweise testen, ob es ein hardware oder ein softwareproblem ist.
 

DeletedUser

Gast
Ansonsten wäre es mal nicht schlecht zu wissen, war es besonders heiß draußen, war jemand an deinem rechner dran, oder stand er einfach nur draußen , du hast gespielt und ihn dann wieder reingestellt? Wie startet er neu? Einfach Bluescreen und aus oder Windows wird heruntergefahren und dann aus oder einfach AUS?
 

DeletedUser

Gast
Hab mit ner Windows-Cd gebooted,hat geklappt und alles ist in Ordnung....hoffe doch mal ,dass das auch so bleibt :p

Danke :)
 
Oben