• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Guter Lesestoff für Fantasy liebhaber.

DeletedUser

Gast
Die Zwerge Quattrologie von Markus Heitz.

Genialer Fantasy mit ein paar Schlachten und Humor...Zwerge, Elben, Orks, Monster...was will man mehr?^^

hab die zwege auch gelesen und muss leider sagen dass die büch vom schreibstiel eher in die 5-6. klasse passen würden, ansonste eig einigermaßen gute bücher.

Empfehlen kann ich:

Die gilde der schwarzen magier
besteht aus 3 büchern alle eig recht gut

die magier
quadrologie

ansonsten einfach alles lesen was ihr unter die finger bekommt^^
iwas gutes is imma dabei
 

DeletedUser

Gast
Die Tintentrillogie von Cornelia Funke.

Es sind drei Bänder, sehr dick, gut geschrieben und spannend. Wäre ein guter Stoff für ein Adventure game.
 

DeletedUser77046

Gast
wie hier schon genannt, die gilde der schwarzen magier ist auf jeden fall zu erwähnen ;)

der erste band ist zwar etwas... zum durchquälen, aber es lohnt sich jedenfalls für band 2 und 3 :)


am besten ist meiner meinung nach immer noch die Bartimäus Triologie von Jonathan Stroud.
Genial, viel witz, humor, zügiges tempo, von der ersten seite an spannend und fesselnd bis zum schluss.
 

DeletedUser

Gast
Auch wenns etwas aus dem hiesigen Rahmen fällt, da es SciFi ist und keine Fantasy--

"Der Algebraist" von Iain Banks.

Endlich mal wieder ne schöne space opera in der es schön kracht ^^

Macht Lust auf mehr.

Ähhh upps, ich habe das 'Fantasy' übersehen. Deswegen schmeiße ich mal ganz verlegen den 5-bändigen 'World of Tiers'-Zyklus von Philipp José Farmer sowie den 3-bändigen Zyklus 'Die sterbenden Sonnen' von C.J. Cheryh in den Raum, sind zwar auch SciFi, aber haben durchaus auch Qualitäten im Fantasy-Bereich.

Ich bin wohl der einzige Fantasy-RPGler, der noch nie was von Tolkien gelesen hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wanja122

Gast
*altenthreadrauskramwiederbekebungsversuch*
Nun aj fantasy gibt es so vieles...und ich würde am liebsten alles lesen :D
harry potter,herr der ringe(allgemein tolkien),eragon bis(s) sind natürlich gut aber was man auch unbedingt lesen muss:
Die nebel von avalon von marionzimmer bradeley..
dann noch die orks usw..
ach ja wer kennt *der tag der messer*?ist auch gut...
Da wird nämlich mal aus der sicht der "bösen" geschrieben...;-)
 

DeletedUser

Gast
am besten ist meiner meinung nach immer noch die Bartimäus Triologie von Jonathan Stroud.
Genial, viel witz, humor, zügiges tempo, von der ersten seite an spannend und fesselnd bis zum schluss.

Die "Bartimäus"- bücher hab ich auch gelesen und sie habne mir recht gut gefallen. Bin allerdings mit dem Ende nicht ganz zufrieden.

Ich würde sonst noch "Ritus" und "Sanctum" (gehören zusammen, also Band 1 und 2) von Markus Heitz empfelen. Da gehts um Wehrwölfe. Ist sehr reißerisch teilweise uns blutig. Aber iwie hat es was. Ist auch Mysteriös angehaucht und nimmt teilweise die Kirche aufs Korn. Ich mochte die Bücher sehr, aber man muss das mögen denke ich. :biggrin:

Sonst les ich eig alles, was ich seh und sich interessant anhört. hierbei gibt es kein bestimmtes Genre. Und iwie hab ich wohl nen guten Riecher, denn bisher waren es fast immer gute Bücher.:smile:
 

DeletedUser

Gast
Die Zwerge Quattrologie von Markus Heitz.

Genialer Fantasy mit ein paar Schlachten und Humor...Zwerge, Elben, Orks, Monster...was will man mehr?^^

kann ich dir nur voll und ganz zustimmen die Zwerge ist einfach nur geil, weil da einfach immer irgendetwas los ist da wirds einem beim lesen nie langweilig außerdem sind ne menge Kämpfe und Schlachten dabei und nur wenig von dem langweiligen gelaber, was in manchen Phantasie Büchern leider viel zu lange ist.

außerdem kann ich noch empfehlen:
Eragon von Christopher Paolini
Die Elfen (die Elfenritter ist ähnlich mit den selben Personen.... nur zu einer anderen Zeit kann ich auch für alle, die die Elfen mögen empfehlen, ist aber meiner meinung nicht ganz so gut)
und die Orks ist auch nicht schlecht
 

DeletedUser

Gast
Warum hat noch niemand Eragon (Christopher Paolini) erwähnt? :)
Alle 3 Teile sind meiner meinung nach sehr gut. Ich warte sehnlichst auf den 4. Teil.

Ein weiteres Buch welches ich sehr mag ist das Spiegellabyrinth (Frank Beddor), die wahre Geschichte von Alice im Wunderland. :)
Leider sind noch keine weiteren Teile davon erschienen. :(

Gruss Delfisch
 

DeletedUser

Gast
Warum hat noch niemand Eragon (Christopher Paolini) erwähnt? :)
Alle 3 Teile sind meiner meinung nach sehr gut. Ich warte sehnlichst auf den 4. Teil.
Wollte ich gerade tun, und ich warte auch sehnlichst. Bis dahin sinniere ich in zwei verschiedenen Foren über die Inheritance-Reihe und stelle Fragen, in der Hoffnung, shurtugal.com nimmt sie in eins der monatlichen Interviews mit Paolini auf. ^^
Ich mag Fantasy-Bücher. Und am meisten mag ich aus dieser Riege eben die Inheritance-Reihe.
@ Delfisch: Hast du auch einen signierten Band? :mrgreen:

Gut finde ich auch Mortal Instruments, also City of Bones, Ashes und Glass.
Und der Rest, den ich jetzt noch aufzählen wollte, wurde hier schon erwähnt. (oder.. wurde die Merlin-Reihe von T.A. Barron schon erwähnt? Und das Erbe der Runen von Monika Felten?)
 

Mannimän

Gast
ja, definitiv eragon und der herr der ringe (hoffe wurde noch nich genannt), sowie teilweise harry potter und auch tintenblut (die reihe)
 

DeletedUser

Gast
@ Saryna, nein hab leider keinen signierten eragon band. :( sind aber auch so gut. ;)
weis man schon annähernd wann der 4. teil kommt?

hab mir grad Messer von Till lindemann bestellt. ist zwar kein fantasy, sondern ein gedichtebuch. ;)
 
Oben