• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welche Waffen in Afghanistan ?

  • Themenstarter Ahmad Ibn Fahdlan
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
habe gehört die afghaner haben raptor jesus unter kontrolle.... sind also unbesiegbar

all hail to raptor jeez
 

Moadl

Gast
welche vorrausetzungen gibtseig für nen auslandseinsatz`? will später selber zum bund und halt auch ausland^^ ich denk mal man muss zustimmen und sich verpflichtet haben?
 

-Graf Uhtred-

Gast
welche vorrausetzungen gibtseig für nen auslandseinsatz`? will später selber zum bund und halt auch ausland^^ ich denk mal man muss zustimmen und sich verpflichtet haben?

musst halt Soldat auf Zeit oder Berufssoldat werden, soweit ich weiß ist es so, wenn du zB nach dem wehrdienst noch verlängerst (max. 23 monate, aber da der wehrdienst ja ab 2011 3 monate weniger ist, weiß ich nich wie viel genau) und dann kannste dich als zeitsoldat bewerben, was auch locker machbar ist, wenn du vorher gut klar kamst...und später als Berufssoldat da wird nur jeder 4. bewerber genommen, da musste viele sport- und psychilogische tests machen, ist schon schwer denk ich.

Aber als zeitsoldat kann man ja auch ins Ausland, man kann sogar schon bei der verlängerung des wehrdienstes ins ausland, allerdings wirste da nich wirklich grade im einsatz sein^^

genaueres steht auf der homepage vom bund, da steht alles. oder frag jashugan1.

aber kleiner tipp: stell dir das mal nicht "toll" vor ins ausland zu gehen, zB kunduz. Viele, besonders jüngere soldaten ziehen sich postraumatische störungen zu und sind dadurch psychisch geschädigt...denn da hat man, wenn man schon durch ne stadt fährt, die ganze zeit wahnsinnigen respekt, angst wäre vlt das falsche wort, aber sehr starke anspannung.
 

Moadl

Gast
ich stells mir eh ned toll vor. is n gefühl was ich ned beschreiben kann^^

hm wollt eig schon beruf^^ naja mal gucken wies wird
 

-Graf Uhtred-

Gast
ich stells mir eh ned toll vor. is n gefühl was ich ned beschreiben kann^^

hm wollt eig schon beruf^^ naja mal gucken wies wird

Ich hab gelesen, dass wenn man sich ab 12 jahre verpflichtet, darin dann auch ein Studium enthalten ist (also als pflicht) was man wenn man weniger als 12 jahre nimmt, nur freiwillig machen kann...ist aber nich so wichtig.

also berufssoldat ist schon wie gesagt hart, wenn man sich 4 gute soldaten vorstellt, kommt nur einer weiter, das ist zwar kein KSK, aber es ist kein zuckerschlecken.
 

DeletedUser

Gast
auslandseinsatz in aghanistan bringt 110 tacken am tag zumindest bei berufsoffizieren...als reiner steuerfreier zuschlag ;)
 

DeletedUser

Gast
sabber

Geht zum Wehrdienstberater oder fragt sonst jemanden aber nicht hier.
Jeder der sich hier über die Ausbildung ... beim Bund informiet wird eh nie zum Bund kommen :D


Danke, an alle die hier was zum Thema gepostet haben, meine Powerpointpresentation ist fertig und nen Text für 25 Minuten hab ich auch zusammengestellt :)

gr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Berufsoffizier = iwas tolles ?!

Will auch zum Bund, falls mir die 6 Monate da gefallen.

nope soweit ich weiß nicht,oder? :D
hab das von nem bekannten der Jugendoffizier* beim Bund ist



*=geht an Schulen etc und erzählt wie toll die Bundeswehr ist ;-)
 
Oben