• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aufklärungswahn und wo wir nicht beraten werden

DeletedUser

Gast
Allesamt sind aufgeklärt.

Scheinbar zumindenst.

Jeder 11 jähriger weiß wie man ein Kondom überzieht und das es zufall ist das die Anzahl der Kinder und die der Storche eine sehr hohe koeffizients haben...

Wie es geht, was für stellungen es gibt jeder weiß bescheid.
Es ist ja nicht so das wir zu wenig aufklärung haben nein überall sind die nacktbilder die Bild seite eins sexy oder?

Aber was ist mit dem wirklich wichtigem?

Niemand sagt einem wie man wirklich liebt, eine Beziehung führt dann macht man nen jahr eine stellung rauf die andre runter und dann ist es vorbei.

Sex mit wirklichem gefühl und liebe ist doch immer seltener..
Und wie stehts mit der Trennung?
Wie kann man sich richtig trennen?

Egal wo man hinsieht drüber sprechen tut man nicht und dann schickt man doch wieder nur ne sims vorbei in der man schreibt "heh es is vorbei ach übrigens bin mit deiner besten freundin nun zusammen cya alles gute noch war ne gute zeit".

Weiß es niemand mehr und kann es niemand mehr aufzeigen wie es funktioniert? Eine beziehung? Eine trennugn? oder sind wir fregiede geworden?

Ich sage wir haben zu viel sex an den falschen stellen.

Zu wenig im bett zu viel in den Medien.

Wir reden viel darüber aber nicht über das wirklich wichtige..

Was macht man wenn man ein jahr zusammen war und es langsam langweilig wird?

Sehen wir uns mal die Aufklärungsarbeit in der 7 Klasse an.
Jeder bekommt mal nen Kondom anfassen allesamt ma ausprobieren sehr gut da nen Gummi oder Holz penis ja, und was wird zum thema beziehungen bercihtet?
Dort stellt sich der lehrer hin und sagt hier ich klär euch nun auf und wenn es um das thema als solches geht um die liebe und beziehungen dann ist das einzige was den lehrern einfällt "NICHT ZWINGEN, lasst euch zu nix zwingen und zwingt nicht" sicherlich ist dort etwas wahres dran und es ist eine wichtige aussage, aber ist das alles?
 

DeletedUser

Gast
mhm -.-

schwere sache...
bzgl den medien und dem sex kann ich dir nur zustimmen!

aber wie das mit der echten beziehung ist? ... ich glaub das kann einem niemand beibringen... das muss man selbst erfahren um es verstehen zu können... und somit wird es immer die momente geben wo solche assis einen per icq oder sms rausschmeißen... doch sobald das ihnen passiert ist denke ich werden diese personen das auch nichtmehr machen...
 

DeletedUser

Gast
wie man sich trennt,

ist doch nicht so schwer oder?

ich hatte meine erste bezeihung auch nicht per sims bended sondern hab es ihr gesagt von angesicht zu angesicht wir hatten gut 2 stunden drüber gereded und dann wars auch ok... kein hass jeder wünscht den andern das beste

ist es so schwer den kiddies von heute soetwas zu vermitteln?
 

DeletedUser70076

Gast
hmmm, gehört wohl eher ins Liebe-forum... da wär der Fred sicher vor unseren (noch-nicht-)gesperrten Spammern...

zum Thema:
Wie man eine Beziheung führt, wie man miteinander umgeht, wie man in einer Gesellschaft lebt, wie man interagiert, kann einfach nicht in 2 STunden pro Woche Biologie-unterricht erklärt werden.
Dies ist die Gesamt-Aufgabe der Schule, des Kindergartens, der Eltern, durch gute Vorbilder und einen respektvollen Umgang mit den Heranwachsenden diesen soziale Fähigkeiten aufrechtzuerhalten.

Was die "sexuelle Aufklärung" angeht, so finde ich sie übertrieben. Insgesamt zweimal in der Schullaufbahn erzählt zu bekommen, wie Männlein, Weiblein, die Bienen und die Blüten zueinanderkommen, zeugt auch nur von dem immer noch sehr stark religiös determiniertem Puritanismus unserer heutigen Gesellschaft.
 

DeletedUser

Gast
es gibt leute mit anstand für die is sowas selbstverständlich

dann gibt es leute ohne hirn, die bleiben aber unter ihresgleichen und gefährden somit keine anderen

und dann gibt es leute von denen man sowas nicht denkt das sies tun würden (mein ex)... aber genau diese gruppe besteht aus den leuten, die es wissen, aber umgehen aus feigheit oder arroganz


fazit: jeder normale weiß wie mans machen sollte, nur bei einem selber gibts immer einen grund, warum man das selber machen darf, aber andere nicht ---- votzen!
 

DeletedUser

Gast
wiki schrieb:
Der Puritanismus war eine vom 16. bis zum 18. Jahrhundert wirksame Reformbewegung in England und Schottland, die für eine weitreichende Reformation der Kirche nach calvinistischen Grundsätzen eintrat. Die Bezeichnung „Puritaner“ wurde zunächst als Spottname gegen derart gesinnte Laien und Geistliche verwendet und leitet sich von ihren Forderungen nach einer „Reinigung“ der Kirche von „papistischen“, also römisch-katholischen Lehren her.

was meinst du mit puritanismus..?
hab versucht den begriff zu verstehen es ist mir nicht gelungen also frage ich dich
 

DeletedUser70076

Gast
was meinst du mit puritanismus..?
hab versucht den begriff zu verstehen es ist mir nicht gelungen also frage ich dich

Wikipedia schrieb:
Puritanismus wird heute auch als Synonym für „Moralismus“ verwendet, besonders im amerikanischen Sprachgebrauch oft pejorativ für alles und jeden, was „kalt, anämisch, kleingeistig, selbstverleugnend, heuchlerisch und nachtragend“ erscheint.

zu deutsch: =konservativ, engstirnig, dogmatisch...
 

DeletedUser34004

Gast
zu deutsch: =konservativ, engstirnig, dogmatisch...
*w0rd*

allerdings hab ich mich schon drüber gewundert, dass schüler in sachsen nich nur bienchen und blümchen erklärt werden, sondern auch wie es bei bienchen unter bienchen und blümchen zu blümchen abläuft...

ob das allerdings überall so genau unterrichtet wird weiß ich nich - is ja ländersache...

zu meiner schulzeit wurde allerdings in baden-württemberg nur bienchen und blümchen erklärt, und der schwarze mann, vor dem man sich in acht nehmen muss o_O
 

DeletedUser

Gast
Insgesamt zweimal in der Schullaufbahn erzählt zu bekommen, wie Männlein, Weiblein, die Bienen und die Blüten zueinanderkommen, zeugt auch nur von dem immer noch sehr stark religiös determiniertem Puritanismus unserer heutigen Gesellschaft.

w0rd.

Ist der Biolehrer noch krank, bekommt mans nur einmal erklärt.

Schaltet mal wochentags 13.00 Uhr Sat.1 an. Da kommt britt. Da seht ihr die ganzen Noobs, die zwar wissen, was ein Kondom bewirken soll, aber nicht wissen, wie mans kauft und anzieht, sodass es WIRKLICH SICHER ist.


Zum Glück hatte ich das Trennungs-Problem noch nicht.

Was auch ein Problem ist: Unser Schulsystem klärt über heterosexuellen Geschlechtsverkehr auf, aber nicht über homosexuellen. Vielleicht wäre die Toleranz gegenüber Schwulen sehr viel höher, wenn Siebtklässler wüssten, dass das keine ansteckende Krankheit ist, sondern Alltag.
 

DeletedUser

Gast
@Anfangspost: Mit Politik hat der Thread wohl nicht so viel zu tun, aber gut...
Einerseits geb ich dir da schon recht und das ist auch ein toller Diskussionsansatz, da die übertriebene Sexualisierung heutzutage nicht nur in der Bravo stattfindet, aber andererseits weiß ich nicht, ob du diesen Thread nicht nur aufgemacht hast, um mehr Thread erstellt zu haben, wie du es ja offenbar gerne machst.

Schaltet mal wochentags 13.00 Uhr Sat.1 an. Da kommt britt.

Also Britt kann schon sehr lehrreich sein xD

Was auch ein Problem ist: Unser Schulsystem klärt über heterosexuellen Geschlechtsverkehr auf, aber nicht über homosexuellen. Vielleicht wäre die Toleranz gegenüber Schwulen sehr viel höher, wenn Siebtklässler wüssten, dass das keine ansteckende Krankheit ist, sondern Alltag.

Naja, man muss das ja nicht auch noch propagieren...
 

Moadl

Gast
ihr seid doch alle ketzer und unchristlich.
wenn der gute alte soulblight das lesen würd ;(



was is denn eig so falsch dran wenn ein 11 jähriger weiß wie n gummi drüber geht? verhütung ftw
 

DeletedUser34004

Gast
das schulsystem klärt sehr wohl in manchen bundesländern über homosexualität auf.

es kommt nur drauf an in welchem bundesland man lebt, da es ländersache ist was unterrichtet wird.

dies fördert auch die tolleranz gegenüber homosexuellen.

ich werde z.b. oft in meiner schwäbischen heimat gefragt wie ich es als schwuler unter den ganzen nazis in sachsen aushalten kann...
der hintergrund ist einfach: in sachsen sind nazis tolleranter als man denkt und im schwabenländle gibt es viele versteckte und intollerante nazis. summa summarum ist sachsen aber homo-freundlicher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
ich habe gerade im inet gefunden, dass in großbritannien ab nächstem jahr sexualkunde pflichtfach wird und der sexualkundeunterricht ab 5 jahren stattfindet.

im sexualkundeunterricht muss dort auch homosexualität gelehrt werden.

kirchliche schulen müssen dies ebenfalls unterrichten (sie haben sich zuerst dagegen gewehrt), dürfen aber neben dem vorgeschriebenen unterricht auch ihre meinung dazu sagen, dass z.b. die kirche aus christlichem standpunkt gegen kondome ist oder homosexualität im christlichen glauben eine sünde darstellt.

auf den link dazu verzichte ich aber, da der link auf homosexuelle website führen würde...
 

DeletedUser

Gast
In bremen hab ich nie Sexualkunde gehabt :(

Wie sieht denn der Unterricht aus ?
 

DeletedUser

Gast
In bremen hab ich nie Sexualkunde gehabt :(

Wie sieht denn der Unterricht aus ?

Das ist ja kein eigenes Fach in dem Sinn, da wird einfach mal ne Stunde Religion dazu umfunktioniert, also das ist nichts, was du dann ein ganzes Jahr lang mit Note und so hast.
 

DeletedUser

Gast
Das ist ja kein eigenes Fach in dem Sinn, da wird einfach mal ne Stunde Religion dazu umfunktioniert, also das ist nichts, was du dann ein ganzes Jahr lang mit Note und so hast.

Hatt ich auch nie. Religion übrigens auch nicht, hatte nur in Klasse 5 Biblische Philosophie xD
 

-Graf Uhtred-

Gast
Das ist ja kein eigenes Fach in dem Sinn, da wird einfach mal ne Stunde Religion dazu umfunktioniert, also das ist nichts, was du dann ein ganzes Jahr lang mit Note und so hast.

Ein Reli lehrer hat aber keinen Plan über das, weil das eig in Bio gehört.
 

DeletedUser70076

Gast
Reli? Bei mir wars Bio.... o_O

Wie das aussieht? Unser Lehrer hat den Filmspulenschrederer irgendwie zum Laufen bekommen, ohne dass diese vorsynflutlichen Dinger in die Luft geflogen sind und dann gabs Filmbeschallung bis zum Ende der Unterrichtseinheit... :)
Soviel Film wie damals habe ich in meiner ganzen Schullaufbahn nicht geguckt, verklemmt war der jute Ma`, meine Fresse... xD
In der Grundschule liefs auch nciht viel anders.... Es gab kurz vorher nen Elternabend, an dem die Eltern mit hochrotem Kopf darüber aufgeklärt wurden, dass es demnächst diese eine... Unterrichtseinheit geben würde, in der ... äh, ja... nun... die Kinder aufgeklärt würden und die Eltern doch bitte mal schauen sollten, was sie da an Büchern zuhause hätten. Die lagen dann 3 Wochen in der Leseecke und das wars dann... o_O

Ah, ich vergaß, wir durften, als die Flimmerkaste doch ausgefallen war, Kondome über so nen Pseudodildo pfrimeln....
 

-Graf Uhtred-

Gast
Teilweise wie bei Ninja war's bei mir auch, wir hatten Sexualkunde als Thema in Bio, zuerst in der 3. war's glaub ich, kann aber auch 4. gewesen sein...da gabs paar Aufklärungsfilme extra für so Kinder gemacht, damit das jeder versteht:)
Dann als nächstes in der 7. (kann auch 6. gewesen sein) ziemlich genauso, halt immer Filme und Arbeitsblätter mit Bildchen und Beschriebenem. Zu guter letzt hatten wir das dann nochmal in der 9., da war es halt noch ausführlicher.

Kondome wurden auch verteilt, sollten wir über Bananen ziehn un so und dann durften wir noch eins mit nach Hause nehmen :)
 
Oben