• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Champions-League

  • Themenstarter DeletedUser37357
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
65
jo gegen Levski Sofia und Red Bull Salzburg die eigentlich auch in die champions League gehören.
Levski Sofia gehört meiner Meinung nach nicht in eine Champions Leagie, die sind einfach zu schlecht dafür. Wo ist denn der Sinn bei einer Mannschaft, die dann wahrscheinlich lediglich 0-3 Punkte holt? Ist das spannend? Ist das ansehnlicher Fußball?

Dann wären wieder ganz klar die Manschaften bevorzugt die das Geld haben und dann ist es in europ wieder so das eine zwei klassengesellschaft ist. Die Manschaften die gut spielen dürfen überall teilnehmen und die schlecht sind obwohl in ihrer liga seit jahren ungeschlagen dürfen sich dann nichtmal national spielen.

Wieso dürfen die nicht national spielen?^^
Und natürlich sind Vereine mit Geld immmer im Vorteil, das ist nun mal so... Es gibt doch auch momentan eine Zweiklassengesellschaft. Die wird aber nur dadurch kaschiert, das vermeintliche Topklubs aus schlechteren Ligen in die CL geworfen werden und da dann untergehen. Super. Attraktiv sind langjährige Meister aus den Ligen nur, wenn sie auch am eigentlichen Spielbetrieb wettbewerbsfähig teilnehmen können und das ist halt bei vielen Mannschaften nicht der Fall.

Wie oft ar das Traumendspiel zwischen den Besten ein Reinfall? 0:0 und Elfmeterschießen?
Namen bedeuten nicht Qualität

Deswegen mein "könnten" in der Klammer... Aber diesen Rumpelfußball den so mancher CL-Teilnehmer geboten hat, ist auch nicht wirklich das Wahre.

Konsequenter Weise müßtest du dann ja auch gegen den DFB-Pokal sein?
Ersatz durch Ligapokal , aber da ist das Intrresse der Zuschauer viel geringer als am Pokal....

Wieso sollte ich gegen den DFB-Pokal sein? Der ist nun mal ein Pokal aller (halbwegs guten und qualifizierten) deutschen Mannschaften und im Gegensatz zur Champions League soll er keine Ansammlung der besten Mannschaften Europas darstellen.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde solche Ansichten wie da in dem Artikel eher kontraproduktiv. Mir ist natürlich klar, dass die Fans am liebsten nur die tollen großen Mannschaften aus den tollen Spitzenligen sehen möchten, aber machen wir uns damit nicht zu arrogant? Ich frage mich einfach wie sollen Teams aus anderen Ländern denn irgendwann mal so ein Niveau wie in England oder Spanien erreichen, wenn ihre Teams gegen solche Top Teams wie Barca oder ManU nie spielen dürfen? Außerdem wer gibt uns das Recht dazu zu entscheiden, dass unser Fußball besser ist? Ich finde die ganze Diskussion mehr als fraglich, denn klar sind wir Deutschen an erster Front dabei wenn es darum geht die CL abzuschotten und nur für 4-5 Länder zuzulassen. Unser Land wäre ja dabei. Was meint ihr was los wäre wenn man plötzlich sagt die deutschen Teams wären zu schlecht und dürften nicht mit in die CL. Schon wäre die ganze Geschichte der große Aufschrei und alle wären dagegen. Der Typ der den Artikel geschrieben hat ist sich leider nicht ganz klar wieviel Arroganz und Überheblichkeit in seinem Artikel steckt. Ich bin jedenfalls gegen eine Zweiklassengesellschaft im Fußball. Auch die anderen Länder - und mögen sie momentan noch sowenig Chancen haben - sollen die Chance bekommen CL zu spielen. Wie sonst sollen sie je das Niveau von Premiere League und Co erreichen? Hier machen es sich einige Leute viel zu einfach. Aber wie gesagt, wenn ich eh auf dem hohen Ross sitze, brauch ich ja nur runterschauen und nicht runterklettern. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
65
Ich finde solche Ansichten wie da in dem Artikel eher kontraproduktiv. Mir ist natürlich klar, dass die Fans am liebsten nur die tollen großen Mannschaften aus den tollen Spitzenligen sehen möchten, aber machen wir uns damit nicht zu arrogant? Ich frage mich einfach wie sollen Teams aus anderen Ländern denn irgendwann mal so ein Niveau wie in England oder Spanien erreichen, wenn ihre Teams gegen solche Top Teams wie Barca oder ManU nie spielen dürfen? Außerdem wer gibt uns das Recht dazu zu entscheiden, dass unser Fußball besser ist? Ich finde die ganze Diskussion mehr als fraglich, denn klar sind wir Deutschen an erster Front dabei wenn es darum geht die CL abzuschotten und nur für 4-5 Länder zuzulassen. Unser Land wäre ja dabei. Was meint ihr was los wäre wenn man plötzlich sagt die deutschen Teams wären zu schlecht und dürften nicht mit in die CL. Schon wäre die ganze Geschichte der große Aufschrei und alle wären dagegen. Der Typ der den Artikel geschrieben hat ist sich leider nicht ganz klar wieviel Arroganz und Überheblichkeit in seinem Artikel steckt. Ich bin jedenfalls gegen eine Zweiklassengesellschaft im Fußball. Auch die anderen Länder - und mögen sie momentan noch sowenig Chancen haben - sollen die Chance bekommen CL zu spielen. Wie sonst sollen sie je das Niveau von Premiere League und Co erreichen? Hier machen es sich einige Leute viel zu einfach. Aber wie gesagt, wenn ich eh auf dem hohen Ross sitze, brauch ich ja nur runterschauen und nicht runterklettern. ;-)

Niemand spricht davon, diese Vereine komplett auszuhebeln... Wieso kann man nicht den Modus, der sich vor Jahren bewährt hatte, so beibehalten? Da gab es eine etwas sinnvoller eingeteilte Qualifikation.
Die CL darf keine Aufbauhilfe für schlechter entwickelte Ligen darstellen. Das steht im Widerspruch zum Namen.
 

DeletedUser33799

Gast
Ich finde solche Ansichten wie da in dem Artikel eher kontraproduktiv. Mir ist natürlich klar, dass die Fans am liebsten nur die tollen großen Mannschaften aus den tollen Spitzenligen sehen möchten, aber machen wir uns damit nicht zu arrogant? Ich frage mich einfach wie sollen Teams aus anderen Ländern denn irgendwann mal so ein Niveau wie in England oder Spanien erreichen, wenn ihre Teams gegen solche Top Teams wie Barca oder ManU nie spielen dürfen? Außerdem wer gibt uns das Recht dazu zu entscheiden, dass unser Fußball besser ist? Ich finde die ganze Diskussion mehr als fraglich, denn klar sind wir Deutschen an erster Front dabei wenn es darum geht die CL abzuschotten und nur für 4-5 Länder zuzulassen. Unser Land wäre ja dabei. Was meint ihr was los wäre wenn man plötzlich sagt die deutschen Teams wären zu schlecht und dürften nicht mit in die CL. Schon wäre die ganze Geschichte der große Aufschrei und alle wären dagegen. Der Typ der den Artikel geschrieben hat ist sich leider nicht ganz klar wieviel Arroganz und Überheblichkeit in seinem Artikel steckt. Ich bin jedenfalls gegen eine Zweiklassengesellschaft im Fußball. Auch die anderen Länder - und mögen sie momentan noch sowenig Chancen haben - sollen die Chance bekommen CL zu spielen. Wie sonst sollen sie je das Niveau von Premiere League und Co erreichen? Hier machen es sich einige Leute viel zu einfach. Aber wie gesagt, wenn ich eh auf dem hohen Ross sitze, brauch ich ja nur runterschauen und nicht runterklettern. ;-)


100% agree mit deinem Post

Aber zum ersten fett gedrucken Satz: Wer uns das Recht gibt? Unser Verstand! Ich denke schon, dass wir entscheiden können wer guten Fussball spielt und wer nicht.

Zum zweiten: Die deutschen Mannschaften spielen aber nicht so schlecht, von daher ist das nicht möglich. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Wer wäre dann deiner Ansicht in der Champions League dabei Butte?

Wenn du nie solche "schlechten" Manschaften in der Chapions League spielen alssen würdest wäre der Sprung zwischen den manschaften und der Spitzenmanschaften noch viel größer und würde jedes jahr anwachsen.
Und sie würden nie da unten raus kommen weil nur richtig geld in der Champions League gemacht wird.
Und so ein Klub macht auch viel geld dadurch auch wenn er da nur aufs maul bekommt, durch Fernsehgelder, Eintrittspreise, jeder im Land will ja Barca ect sehen.

Von Deutschland dürfte ja dann auch nur eigentlich Bayern teilnehmen.
Und wiegesagt wie willst du die Manschaften dafür zulassen.
Nur weil Manchester City eine top Manschaft hat aber in der Liga abkackt und nur 5 oder 6 werden und sich nicht qualifizieren willst du dann sagen das sie trotzdem in der Champions League spielen sollen weil sie ja angeblich so eine gute Manschaft haben.
Dann kommt wieder ein anderer daher und meint sein ach so tolelr klub gehört da unbedingt rein. :)
 

zokizoxx

Gast
Niemand spricht davon, diese Vereine komplett auszuhebeln... Wieso kann man nicht den Modus, der sich vor Jahren bewährt hatte, so beibehalten? Da gab es eine etwas sinnvoller eingeteilte Qualifikation.
Die CL darf keine Aufbauhilfe für schlechter entwickelte Ligen darstellen. Das steht im Widerspruch zum Namen.

Darf die CL dann, wie zur Zeit, eine Aufbauhilfe für ein (deutsches) Versagerteam sein?
Müßte man nicht auch den vorletzten der deutschen Bundesliga, der auf einem Abstiegsrang steht, also nichtmal bundesligatauglich ist, aus dem laufenden CL-Wettbewerb ausschließen?
 

DeletedUser33799

Gast
Darf die CL dann, wie zur Zeit, eine Aufbauhilfe für ein (deutsches) Versagerteam sein?
Müßte man nicht auch den vorletzten der deutschen Bundesliga, der auf einem Abstiegsrang steht, also nichtmal bundesligatauglich ist, aus dem laufenden CL-Wettbewerb ausschließen?

Falsch, Stuttgart hat sich schon letztes Jahr für die CL Qualifiziert. Das, was sie dieses Jahr verzapfen ist der CL relativ schnuppe. Nur kommen sie, wenn sie so weiterspielen mit ziemlicher Sicherheit dieses Jahr nicht in die CL, ergo ist die CL keine Aufbauhilfe für "Versagerteams".
 

DeletedUser

Gast
naja eigentlich schon weil sie ja durch ihre Champions League erfolge wieder Selbstvertrauen gesammelt haben.
Also ist es doch eine aufbauhilfe.^^
 
Reaktionspunktzahl
65
Wer wäre dann deiner Ansicht in der Champions League dabei Butte?
Die Mannschaften, die über eine anders geregelte Qualifikation sich dafür qualifizieren. Und wenn dann z.b. der 6. aus England gegen den 1. aus Ungarn gewinnt, dann ist das halt so...

Wenn du nie solche "schlechten" Manschaften in der Chapions League spielen alssen würdest wäre der Sprung zwischen den manschaften und der Spitzenmanschaften noch viel größer und würde jedes jahr anwachsen.
Und sie würden nie da unten raus kommen weil nur richtig geld in der Champions League gemacht wird.
Und so ein Klub macht auch viel geld dadurch auch wenn er da nur aufs maul bekommt, durch Fernsehgelder, Eintrittspreise, jeder im Land will ja Barca ect sehen.

Dann soll de UEFA ein vernünftiges System aufbauen, bei dem auch Die Europaleagueteinehmer ausreichend Geld bekommen... Aber nur um diverse Vereine aufzupäppeln, darf man sie nich lange nicht dort hereinlassen. (Zumal das dann ja, wenns nach deiner Theorie geht, zu einer Zweiklassengesellschaft in der heimischen Liga führen würde)

Von Deutschland dürfte ja dann auch nur eigentlich Bayern teilnehmen.
Und wiegesagt wie willst du die Manschaften dafür zulassen.
Nur weil Manchester City eine top Manschaft hat aber in der Liga abkackt und nur 5 oder 6 werden und sich nicht qualifizieren willst du dann sagen das sie trotzdem in der Champions League spielen sollen weil sie ja angeblich so eine gute Manschaft haben.
Dann kommt wieder ein anderer daher und meint sein ach so tolelr klub gehört da unbedingt rein. :)

Ich sehe einen 5. bzw 6. Platz in England nicht als "abkacken"... Da wird auf höherem Niveau gespielt als bei den Topmannschaften aus Ungarn und Rumänien...
Da muss ne andere Qualifikation her, aber stumpf Mannschaften in die Cl zu werfen weil sie irgendwo Meister geworden sind, kann nicht Sinn und Zweck des Pokals sein.

Darf die CL dann, wie zur Zeit, eine Aufbauhilfe für ein (deutsches) Versagerteam sein?
Müßte man nicht auch den vorletzten der deutschen Bundesliga, der auf einem Abstiegsrang steht, also nichtmal bundesligatauglich ist, aus dem laufenden CL-Wettbewerb ausschließen?

Sie haben sich letztes Jahr qualifiziert, außerdem sind Debreceni VSC und Unirea Urziceni in Rumänien bzw Ungarn grade auch nich Erster und würden sich somit nicht nochmals qualifizieren... Irgendeinen Bezugspunkt muss man ja haben, da zählt halt das letzte Jahr.
 

DeletedUser

Gast
Die Mannschaften, die über eine anders geregelte Qualifikation sich dafür qualifizieren. Und wenn dann z.b. der 6. aus England gegen den 1. aus Ungarn gewinnt, dann ist das halt so...

Ich dachte so manschaften wie der erste aus Ungarn willst du gar nicht dabei haben?
England bekommt doch schon 4 plätze zugesprochen wieviel willste denen den noch geben?
10 englische Manschaften und wieviele deutsche dürften dann dabei sein doch eigentlich auch nur München.

Ich sehe einen 5. bzw 6. Platz in England nicht als "abkacken"... Da wird auf höherem Niveau gespielt als bei den Topmannschaften aus Ungarn und Rumänien...
Da muss ne andere Qualifikation her, aber stumpf Mannschaften in die Cl zu werfen weil sie irgendwo Meister geworden sind, kann nicht Sinn und Zweck des Pokals sein.

Es wird ja keiner stumpf in die Chamions League geworfen nur die top Klubs die anderen müssen sich ja qualifizieren.

Dann soll de UEFA ein vernünftiges System aufbauen, bei dem auch Die Europaleagueteinehmer ausreichend Geld bekommen... Aber nur um diverse Vereine aufzupäppeln, darf man sie nich lange nicht dort hereinlassen. (Zumal das dann ja, wenns nach deiner Theorie geht, zu einer Zweiklassengesellschaft in der heimischen Liga führen würde)

Es herrscht ja auch dadurch in vielen Ligen eine Zwei klassen gesellschaft. Must dir da nur mal unsere Liga anschauen. Aber paradebeispiel dafür ist Schottland.

Naja über sowas kann man ewig diskutieren, es kommt für beide seiten vor und Nachteile natürlich.
Ich finde das momentane System nicht schlecht. Fande aber das ganz alte System wo nur Meister mitspielen durften viel besser.
Aber lustig würde ich dein System auch finden wenn dann die deutschen Manschaften reihenweise in der ersten runde rausfliegen ist das geschreie dann auch wieder groß.

In der Vorrunde der Champions League kann man noch damit leben, man wird ja jetzt genug attraktive Spiele sehen die ganzen unterklassigen Klubs sind ja jetzt draussen. ;-)
Für die gruppenphase kann man doch noch damit leben. Und es haben sehr viele Manschaften überrascht und es gab gerade da wunderschöne Spiele.
Oft sogar bessere als zwischen zwei topmanschaften, die sich nur taktieren und sich keiner so richtig traut was zu machen und am ende geht es 0:0 aus.
 
Reaktionspunktzahl
65
Naja über sowas kann man ewig diskutieren, es kommt für beide seiten vor und Nachteile natürlich.

Einziger Satz den ich komplett unterstreichen würde^^

Ansonsten isses halt "jedem dem sich selbst seine Meinung" :mrgreen:

Ich hätte halt gerne eine etwas größere Qualifikation mit mehr Teilnehmern von denen dann wirklich nur die Besten in die CL kommen. Aus welchem Land die dann kommen, wäre mir egal.
 

DeletedUser

Gast
aso du willst nur das mehr Manschaften in der quali sind. o_O
Wieviele Manschaften sollten dann von jedem Land da teilnehmen.
Dann müsste man ja dann mehr spiele da austragen und mehr quali runden geben damit es so kommt wie du es willst. Dann würde ja die quali länger dauern als die Champions League runde.
Ok die Champions League wäre dann kürzer und es müssten dann da ja nicht mehr soviele Spiele ausgetragen werden.

Wie würde den deiner Meinung dann die Champions League Quali aussehen.
Und was machste dann wenn Manschaften die Quali überstehen, die aber deiner ansicht wie jetzt nicht da hingehören.
Die haben ja vorher auch die Quali geschafft und sich dadurch Quallifiziert.
 
Reaktionspunktzahl
65
Qualimodus:
Fix qualifiziert sind neben dem Titelverteidiger die Meister der besten zwölf europäischen Ligen (jeweils gemessen am Stand in der Fünfjahreswertung) sowie die Zweitplatzierten der besten sechs Ligen ebenso wie die Tabellendritten der besten drei Spielklassen. Die verbleibenden zehn Startplätze werden zum einen unter den verbliebenen Meistern (fünf Plätze) und zum anderen unter den besten bisher nicht qualifizierten Mannschaften aus den 15 besten europäischen Ligen (ebenfalls fünf Plätze) ausgespielt.[1]

Und genau da liegt das Problem. 12 ist mir eine viel zu hohe Zahl, die besten 5-7 Ligen würden da reichen.
Und dann sollte man die Teams nicht noch nach Meistern und Bestplazierten trennen, da sollen die dann ruhig mal gegeneinander antreten.
 

DeletedUser

Gast
Einmal sagst du Russland und Ungarn gehören dazu wiederum sagst du aber das nur 5-7 Länder da teilnehmen dürfen irgendwie verstehe ich dich net richtig was du überhaupt willst.
5-7 Ligen wären dann.

England, italien, Spanien, Deutschland, Portugal, Frankreich schon sind wir bei 6 ligen.^^
Fehlen aber noch sehr viele attraktive Ligen.
 
Reaktionspunktzahl
65
Einmal sagst du Russland und Ungarn gehören dazu wiederum sagst du aber das nur 5-7 Länder da teilnehmen dürfen irgendwie verstehe ich dich net richtig was du überhaupt willst.
5-7 Ligen wären dann.

England, italien, Spanien, Deutschland, Portugal, Frankreich schon sind wir bei 6 ligen.^^
Fehlen aber noch sehr viele attraktive Ligen.

Ich will denen nicht verbieten teilzunehmen, aber nen festen Platz würde ich zum Beispiel Ungarn momentan niemals geben.
 

DeletedUser

Gast
Nehmen wir doch die Russen oben noch dazu haben wir 7 Ligen. Blöd nur dass wir 32 Mannschaften für die CL brauchen, heißt ne 8.Liga muss her. Können wir ja Holland nehmen. Dann spielen die Top 4 dieser 8 Ligen die CL aus. Und der Rest? Was wird denn aus denen? Wenn wir so weiter immer alle ausschließen kommen die nie auf nen grünen Zweig. Wie sollen diese Länder denn bessere Ligen bekommen wenn man sie nie gege die ganz großen Teams spielen lässt? Klar bekommen die da auf die Mütze. Aber wie man gesehen hat mit Kazan, kann das auch mal ganz schnell nach hinten losgehen. Ich bleibe dabei, auch die CL hat die Aufgabe kleine Länder zu fördern, sodass die Fußballwelt etwas ausgeglichener wird. Heute mag Manchester gegen den ungarischen Meister noch einseitig sein. Aber bei der rasanten Entwicklung im Fußball, siehe russische Liga, da kann sich das schneller ändern als man glaubt und dann mpssen die Fußballnationen die jetzt einen auf dicke Hose und arrogant machen ganz schön aufpassen. ;-)

100% agree mit deinem Post

Aber zum ersten fett gedrucken Satz: Wer uns das Recht gibt? Unser Verstand! Ich denke schon, dass wir entscheiden können wer guten Fussball spielt und wer nicht.

Zum zweiten: Die deutschen Mannschaften spielen aber nicht so schlecht, von daher ist das nicht möglich. ;-)

Dein Verstand? Der eines englischen Fans wird aber etwas anderes behaupten. Danach darf es nicht gehen, denn so eine Einschätzung ist sehr subjektiv. ;-)

Wenn wir nicht so schlecht spielen, warum gewinnen dann immer England oder Spanien alles? Seltsam seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
Butte will ja nicht nur 4 aus einer top liga mitspielen lassen sondern da auch deutlich mehr.
 

DeletedUser33799

Gast
Dein Verstand? Der eines englischen Fans wird aber etwas anderes behaupten. Danach darf es nicht gehen, denn so eine Einschätzung ist sehr subjektiv. ;-)

Wenn wir nicht so schlecht spielen, warum gewinnen dann immer England oder Spanien alles? Seltsam seltsam...


Naja, dann kannst du generell in Frage stellen, was "guter Fussball" ist. Schnelles Passspiel, Körpereinsatz, schöne Tore?

Wenn du anzweifelst, wer denn überhaupt sage, dass wir guten Fussball spielen, ist das eine Argumentation ohne Grundlage, da du generell eben "guten Fussball" in Frage stellst.
 

DeletedUser

Gast
Butte will ja nicht nur 4 aus einer top liga mitspielen lassen sondern da auch deutlich mehr.

Dann spielen also doch die Top 8 der besten 4 Ligen mit. Geil, Mainz gleich inner CL. Und was wird aus der EL? Spielt da dann der 9. und 10.? =)

Naja, dann kannst du generell in Frage stellen, was "guter Fussball" ist. Schnelles Passspiel, Körpereinsatz, schöne Tore?

Wenn du anzweifelst, wer denn überhaupt sage, dass wir guten Fussball spielen, ist das eine Argumentation ohne Grundlage, da du generell eben "guten Fussball" in Frage stellst.

Stelle ich im Grunde auch, denn der englische Fußball mag gut sein und der spanische auch, aber alle Mannschaften aus den Ländern spielen den auch nicht. Meist nur die Topvereine und die auch nur weil sie sich jeden Starfußballer angeln der nicht bei 3 weglaufen kann. >.>

Ich vergleich lediglich die Meinung der Leute die sagen bei uns wird guter Fußball gespielt. Wir sagen das, andere Fans sind anderer Meinung. Wir könnten auch die Frage stellen: Spielen wir guten und erfolgreichen Fußball? Gut ist immer relativ, das gebe ich zu. Erfolgreich dagegen nicht und da müssen wir leider eingestehen, dass wir noch hinterher hängen im Gegensatz zu England und Spanien und genau das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
65
Dann spielen also doch die Top 8 der besten 4 Ligen mit. Geil, Mainz gleich inner CL. Und was wird aus der EL? Spielt da dann der 9. und 10.? =)

Mainz in der CL wird immer ein Traum bleiben^^

Mir gehts nicht darum, das es möglichst viele deutsche Vereine in der CL gibt...
Ich würd nur gerne die wirklich 32 besten Mannschaften dort sehen, und da gehören einfach viele der momentan bzw grade ausgeschiedenen CL-Teilnehmer nicht dazu.
Mir ist es vollkommen egal wer da aus welchem Land teilnimmt, es soll einzig die Leistung entscheiden. Wenn es dann darin endet, das dort 6 oder 7 englische Teams spielen, dann ist das halt so.

Aber mit der Meinung scheine ich wohl recht alleine zu sein, nun gut... Dann hat Platini ja alles richtig gemacht in dem er den unbekannteren Fußballländern einen CL-Platz zusichert.
 

DeletedUser

Gast
Nein, du hast schon recht aber die Durchführung ist halt schwierig.
In diesem Jahr gibt es halt ein Überraschungsteam aus Russland, dann gibt man denen einen Platz, nächste Saison spielt eine Mannschaft aus Ungarn gut, kann aber nicht in die Cl usw.
 
Oben