• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wettskandal im europäischem Fussball erreicht Deutschland

le-papa

Gast
Nun haben wir`s also wieder soweit:

Diverse Spiele in Deutschland (bis hoch in Liga 2) sollen per Bestechung verschoben worden sein.

Als Grundlage habe ich mal diesen Bericht hier genommen:

Wettskandal

Das könnte richtig ärgerlich werden.

Obwohl ich generell natürlich finde, daß Straftaten aufgedeckt & geahndet werden, verdirbt mir das aus Fan-Sicht einfach heftigst die Laune.
Alle Welt ahnt wohl, daß es im Profisport immer Bestechungen, Betrugsfälle und Manipulationen gibt (Boxen,Fussball,Tennis, usw).

Aber möchte man das wirklich wissen ?

Wenn man den aktuellen Fall mal wieder sieht, ist es nicht schwer, sich zusammen zu phantasieren,daß noch weitaus mehr Spiele über viele Jahre hinweg gekauft wurden & nur ein Bruchteil dieser Aktionen jemals aufgedeckt werden wird. Und zumindest ich verliere ein wenig den Spaß/die Spannung am Fussball, wenn ich irgendwie davon ausgehen kann/muss, daß vielleicht gerade zb das spannende 3:4 in der CL einfach nur genau so zusammengekauft wurde.

Bei der aktuell bekannten Größenordnung fällt es mir einfach schwer, daran zu glauben, daß sonst nichts verschoben wurde/wird.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Interessant dabei ist auch, es sind wieder die gleichen mit drin die schon beim Fall Hoyzer dabei waren. Da frag ich mich ernsthaft wie das passieren kann, wenn man doch weiß, dass die Kollegen schonmal in so einen Riesenskandal verwickelt waren. Welche Spiele wo verkauft wurden ist noch nicht ganz klar hieß es, aber ganz Europa sei betroffen und Chinesen sein wohl auch involviert. Na da kann ja wieder was kommen. Da wird einem sein Lieblingssport aber ganz schön madig gemacht wieder. -.- Zum kotzen ist das...
 

DeletedUser

Gast
Ich wills wissen, weil damit FUssball auch mal spannend wird.
 

DeletedUser

Gast
Ja, jetzt wird endlich mal die Frage uninteressant "wer gewinnt", sondern vielmehr "haben die auch legal gewonnen ?"
 

-Graf Uhtred-

Gast
Achso, ja das stimmt...

aber ich bin auch der Meinung, dass auch in der buli betrogen wird, und zwar in jeder 1. liga in europa...
 

DeletedUser28109

Gast
ich denke nicht das überall betrogen wird, dafür wär das ganze viel zu komplexx, klar es geht um millionen, aber ein Spieler hat eine gewisse Leistungsgrenze bzw. Leistungspotenzial, das er mal mehr oder weniger ausschöpft, gerade bei Spitzenmannschaften oder 1te Liga glaub ich es daher nicht, weil man dafür eindeutig zu viel bezahlen müsste (wenn man bedenkt das es hier um Millionen geht). Den Schiri zu bestechen, halte ich da für eher realistisch, aber bei dem fällt es dann auch auf, falls er sich da was leistet ;).
 

-Graf Uhtred-

Gast
ich denke nicht das überall betrogen wird, dafür wär das ganze viel zu komplexx, klar es geht um millionen, aber ein Spieler hat eine gewisse Leistungsgrenze bzw. Leistungspotenzial, das er mal mehr oder weniger ausschöpft, gerade bei Spitzenmannschaften oder 1te Liga glaub ich es daher nicht, weil man dafür eindeutig zu viel bezahlen müsste (wenn man bedenkt das es hier um Millionen geht). Den Schiri zu bestechen, halte ich da für eher realistisch, aber bei dem fällt es dann auch auf, falls er sich da was leistet ;).

Ja ich rede ja nich nur von Spielern, Schiri's halte ich auch für realistischer.

Und die Mafia (Mafia wird heutzutage ja jede größere organisierte Kriminalität genannt) gibt es überall, warum auch nicht im großen Stil beim Fußball?
 

DeletedUser

Gast
Der Wettskandal betrifft ja nicht nur die Bundeliga,denn es gibt sogar in der Regionalliga Nord verdacht auch Betrug - http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussball-regionalliga-fc-oberneuland-im-wettskandal-schwer-belastet;2495048

Also einen Spieler zu bestechen anstatt einen Schiedsrichter ist ja eigentlich klüger.
Beim Schiri fällt dass ja auf wenn der extra nen Elfmeter oder ne rote Karte gibt,aber die Spieler machen ja immer mal Fehler - siehe Arthur Boka gestern in der Champions League - eine bessere Vorlage kann man als gegnerischer Stürme gar nicht wünschen.
Torhüter bestechen ist auch besser als einen Schiedsrichter,denn selbst Weltklasse Torhüter wie unser Tim Wiese machen ab und zu mal Fehler und das fällt nicht wirklich auf:)

Naja Heutzutage wird sogar in der 6.liga bestochen oder Ich wurde auch mal auf einen Kaffee bei einem E-Jugend Turnier eingeladen:)
 

DeletedUser

Gast
ach dieser Wettskandal... IN Italien machen die Schiri's auch alles fürn Kaugummi
 

DeletedUser

Gast
ach dieser Wettskandal... IN Italien machen die Schiri's auch alles fürn Kaugummi

Sogar ein gekautes Kaugummi reicht den Italienischen Schiedsrichtern:)
Nee,etwas Geld wollen die auch:

Also das mit dem Kaffee stimmt aber wirklich:D
Der wollt mich mit einem Kaffee bestechen,aber den hab ich ja umsonst bekommen:)
 

-Graf Uhtred-

Gast
Ne, wenns ein Kaffee ist, dann gilt das nicht als bestechen, aber wenn du in nem öffentlichen betrieb tätig bist, zB finanzamt, dann darst du nicht mal nen kuli annehmen
 
Oben