• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alle Dörfer gleich benennen Vorteil?

DeletedUser97899

Gast
Nein! Bei mir hat jedes Dorf einen eigenständigen Namen

Warum? Der größte Vorteil ist die direkte eingeprägte Assoziation. Ich kenne von 50% meiner Dörfer die genaue Lage, Deffstatus und Gruppe auswendig. Von 90% wenigstens die Region/Sektor/Gebiet. Mit iwelchen kryptischen Zahlenkürzeln könnt ich das niemals mir merken ^^
Bei einem heissen z.b. alle Dörfer so: 3FEBF-32, 3FB75-23, ...
Wie soll sich da eine Synapse verbinden im Hirn ^^

z.b. hab ich ein Dorf das heisst "Eisbär Knut" - da weiss ich, das ist mein nördlichstes Dorf, oder ein anderes "Stets nach Osten" - das ist mein Sprungdorf an die Ostfront!

Ob ein Gegner seine Dörfer gleich oder unterschiedlich benennt ist doch egal oder nicht? Man adelt nach Karte, Koords und Berichten, ich habe jedenfalls noch nie genug Zeit gehabt mir das spezielle Dorf/Nummern/Namensystem auch nur eines Gegners einzuprägen...

sieht bei mir eigentlich auch so aus bzw denke ich gleich darüber.

Die Dorfnamen haben kein wirkliches System, aber auch ich kenne einen Großteil meiner Dörfer und damit auch die Grupen/Truppenfüllung :p etc.
 

DeletedUser

Gast
nenn die dörfer nach gebieten Prinnz August ;-)

ich hab halt die gebiete

A: nordost K32 oben
B: nordwest K32 oben
C: nordost K42 oben/osten zum Feind hin
D: nordwest K32 unten
E: südwest K32 unten
F: K32 Mitte
G: K32/42 Grenze zum Feind 1
H: Brückenkopf 1
J: Front k32/K42 2
K: K43 Mitte Westlich tendirend/SAVE


So weiß ich immer wie das Dorf liegt, Truppen weiß ich über meine Gruppen Off alle und Deff alle
Kann das System nur Weiter empfehlen
 

DeletedUser

Gast
Also meine dörfer heißen alle gleich;)
bin unkreativ^^

Vorteil ist der das der gegner nicht so schnell mal doppelte fakes sieht, und mit glück mal paar kleine fehler durch falsche dorf kordinaten passen

was ich persönlich noch gut finde ist das , die dörfer in deiner lieste dann ungefehr von zentrum nach ausen hin in der liste stehen, aber zum atten reichts so lang du von oben nach unten angreifst von west nach ost ist das schon schwirieger, hierfür hab ich meine dörfer nach der x-kordinate in gruppen markiert also 50 felder ne gruppe dann hat man auch schön übersicht.

Nachteile gibs nicht wiklich, auser das man vielleicht schneller sieht welche dörfer neu geadelt wurden da diese entweder ganz oben oder unten in übersicht sind. aber das problem hat einer auch der durch nummerriert.
Dagegen hilft aber auch einfach mal paar dörfer nicht umbennen;)

Hab jetzt über 1k Dörfer so zur info also machbar
 

DeletedUser97899

Gast
nenn die dörfer nach gebieten Prinnz August ;-)

ich hab halt die gebiete

A: nordost K32 oben
B: nordwest K32 oben
C: nordost K42 oben/osten zum Feind hin
D: nordwest K32 unten
E: südwest K32 unten
F: K32 Mitte
G: K32/42 Grenze zum Feind 1
H: Brückenkopf 1
J: Front k32/K42 2
K: K43 Mitte Westlich tendirend/SAVE


So weiß ich immer wie das Dorf liegt, Truppen weiß ich über meine Gruppen Off alle und Deff alle
Kann das System nur Weiter empfehlen

Ich nicht...ich wünsche dir viel Spaß beim umbenennen falls du wachsen willst
 

DeletedUser

Gast
also, Dörfer gleich benennen ist wie vielleicht shcon gesagt wurde, hab wenig gelesen, nur gegen schlechte spieler Gut, gegen die man es gar nit braucht.
ich hab meine Dörfer alle nach Städten aus Geschichten benannt, zum Beispiel Minas Tirithm da weiß ich dann, das es isrgendwo in der Mitte im Süden liegt (wie bei Herr der Ringe). schon gut wenn man so viel Fantasy geschichten liest^^
 

DeletedUser

Gast
ich benenne meine immer

Konti:Sektor:Feld Name

also z.B. 34:110:20 Stuttgart

ib benenne die gerne auch nach irgendwas was man sich gut merken kann, z.B. habe ich 4 Dörfer die heisen

wissenswertes...
...wissenswertes...
...über...
...ERlangen

Da weis ich ganz genau die liegen zusammen und ich weis auch welche Truppen die haben.
 

DeletedUser97899

Gast
stimmt schon, die gebite E und G wachsen langsam zusammen genau wie H und C,aber das passt scho ;)
besser als alles ohne gebietskennung zu machen

das stimmt, aber wenn du nach Norden (oben) wächst, musst du deine ganzen derzeitigen "oben" dörfer in mitte oder so umbennenen, und das wäre MIR zu blöd
 

DeletedUser

Gast
nja, ich merke mir halt nur die gebiet, wo die ca liegen

das die gebiete von norden aus runterkommen ist zufall :D
hab halt da wo die dörfer liegen angefangen und mich dann runtergeadelt nach K42/43.

adel mich mit freunden grade nach K0, die region heißt dann einfach L ;)
 

DeletedUser109688

Gast
Nein mache ich nicht, sehe darin auch kein Vorteil oder Nachteil...
Eine Frage, was ist das sortier-skript bzw. wo finde ich es?

LG
 

DeletedUser

Gast
stimmt, aber wenn ich meine dörfer jetz nach
konti, usw, also zB 32:[nummer]:[dorfnummer]
ordene stehen zB 2 dörferer die in nur 1 feld entfernt sind sind ganz woNDERS in der dorfleißte ;)
 

DeletedUser30154

Gast
stimmt, aber wenn ich meine dörfer jetz nach
konti, usw, also zB 32:[nummer]:[dorfnummer]
ordene stehen zB 2 dörferer die in nur 1 feld entfernt sind sind ganz woNDERS in der dorfleißte ;)

Das hast du so oder so.
Egal wie du es machst.
Und ganz woanders stimmt auch nicht. Das Dorf ist einen Sektor weiter, und wenn du die Dörfer direkt nebeneinander brauchst, arbeiteste eh mit der Karte. ;-)
 

DeletedUser97899

Gast
Das hast du so oder so.
Egal wie du es machst.
Und ganz woanders stimmt auch nicht. Das Dorf ist einen Sektor weiter, und wenn du die Dörfer direkt nebeneinander brauchst, arbeiteste eh mit der Karte. ;-)

genau ;-)

aber anhand des Names solltest du eh feststellen wo es liegt, da ist die Reihenfolge eh egal
 

DeletedUser

Gast
hm also ich für meinen teil bin nicht so der fan davon, dass alle dörfernamen gleich sind. hab meine freude am koordssystem ^^

Das 2. Argument ist auch schwach, da jeder gute Spieler ein passendes LZR-Script + Sortier-Script hat, somit geht man eh nach Koords und hat alles schön sortiert. ;-)

und ich oute mich nun mal als schlechter spieler und frage, was is das für ein sortierscript und wo finde ich das? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser113961

Gast
Grundsätzlich halte ich auch absolut nichts davon, die Dörfer alle mit dem gleichen Namen auszustatten...

:evil:Wie unkreativ:evil:

Such Dir Sachen aus, für die du Dich interessierst und lege eine Richtlinie fest was für dich für OFF und DEFF steht.
BEISPIEL:

-Wenn du dich für Fußball interssierst und Frankfurt Fan bist, dann benennst du alle deine OFF´s nach Spielern von Frankfurt.

-Wenn du Offenbach nicht leiden kannst, benennst du alle DEFF´s nach Spielern von Offenbach.

Sicherlich werden einige Deiner Mitstreiter auch ein paar der genannten Dorfnamen kennen, ab er kein wirkliches System darin sehen. So mache ich das nach mehreren Versuchen und Welten im totalen Chaos auch^^
Finde das ist eine gute Methode sodass Du direkt auf Anhieb weißt, was habe ich für ein Dorf vor mir ;)

CHUCK(ramme)
 

DeletedUser60972

Gast
Grundsätzlich halte ich auch absolut nichts davon, die Dörfer alle mit dem gleichen Namen auszustatten...

:evil:Wie unkreativ:evil:

Such Dir Sachen aus, für die du Dich interessierst und lege eine Richtlinie fest was für dich für OFF und DEFF steht.
BEISPIEL:

-Wenn du dich für Fußball interssierst und Frankfurt Fan bist, dann benennst du alle deine OFF´s nach Spielern von Frankfurt.

-Wenn du Offenbach nicht leiden kannst, benennst du alle DEFF´s nach Spielern von Offenbach.

Sicherlich werden einige Deiner Mitstreiter auch ein paar der genannten Dorfnamen kennen, ab er kein wirkliches System darin sehen. So mache ich das nach mehreren Versuchen und Welten im totalen Chaos auch^^
Finde das ist eine gute Methode sodass Du direkt auf Anhieb weißt, was habe ich für ein Dorf vor mir ;)

CHUCK(ramme)
Kennst du 1000 Spieler von Frankfurt? xD
 

DeletedUser

Gast
also das wird irgendwann wirklich ein bisschen schwierig; könnte man ja die 1. und 2. bundesliega nehmen :p; aber wer kennt da schon alle
 

DeletedUser59555

Gast
Der Aspekt das es einfach besser aussieht wurde noch gar nicht genannt oder :mrgreen:

Und ich muss auch sagen: Über Gruppen geht alles!
 

DeletedUser

Gast
-Wenn du dich für Fußball interssierst und Frankfurt Fan bist, dann benennst du alle deine OFF´s nach Spielern von Frankfurt.

-Wenn du Offenbach nicht leiden kannst, benennst du alle DEFF´s nach Spielern von Offenbach.

Und was machst du in der Winterpause?
Werden dann OFF zu DEFF-Dörfern, nur weil Spieler wechseln? o_O
 
Oben