• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Spezielle Readel-Offs

  • Themenstarter Graf-von-Reichenau
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
hi,
ich und n freund haben neulich über das readel diskutiert.
und wir haben uns gefragt, ob sich spezielle readel-offs lohnend sind.
grund:
der wall is ja eh schon auf 0-3 und da reichen zB 50 rammen doch.
dafür nimmt man dafür 750 axtis mehr rein.

macht ihr das auch und lohnt sich das ?


lg Graf
 

DeletedUser

Gast
ich hab sowieso nicht in jeder off 200-300 rammen dabei. ich hab auch offs ganz ohne rammen, schließlich muss man nicht ständig nen wall runterreißen
 

DeletedUser

Gast
ich hab sowieso nicht in jeder off 200-300 rammen dabei. ich hab auch offs ganz ohne rammen, schließlich muss man nicht ständig nen wall runterreißen

Im späteren verlauf musst du das aber schon!!!

Threadersteller:
Meiner Meinung nach lohnen sich solche speziellen Offs nicht.
 

DeletedUser34004

Gast
anner front hab ich skav-offs mit nur 200 rammen.
die eignen sich auch gut zum readeln.
sind aber nich bestimmt dafür da, sondern eigentlich nur um wälle anner front nieder zu halten.
 

DeletedUser34004

Gast

jop. front-offs sind bei mir:

11.194 axt, 1.390 skav, 200 rammen
oder
5.133 lkav

reguläre lkav-offs stehen bei mir im hinterland.
die front-offs sind ja nur dazu da um bereits demolierte dörfer zu atten :mrgreen:

und da ich gegen aktive gegner eh mit erstem anlauf kaum adeln kann, kommen die dann eh erst meist nach 2. angriffswelle zum einsatz (daher is bauzeit egal).

außerdem wären reguläre lkav-offs anner front nur schwer zu deffen (zwecks fehlender skav-techs).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
readeln???

Was ist das?

Konnte durch das wiki nix finden
 

DeletedUser

Gast
@Typhoeus:
Wenn Du mehr als ein Dorf hast, Dir eines davon "gleich" weggeadelt wird da Du die AGs nicht wegdeffen kannst/willst und deswegen ein (besser: 2) AGs direkt hinter die AGs des Gegners setzt. (bevor dessen Deff eintrifft)

(Ein sehr typisches Szenario an einer Front... aber dann haben die meisten schon so ab 100 Dörfern aufwärts...)
 

DeletedUser

Gast
leider (glücklicherweise ?!) reicht das erste AG aber meist aus
 

DeletedUser97899

Gast
ist das ein Fragen-thread?

@T:
lohnt sich nicht, finde ich. Diese Offs hast du bei ner größeren Front eh immer an der falschen Stelle.
 
Reaktionspunktzahl
70
ich benutze sowas wie spezielle readeloffs nicht
wie sollte so eine readeloff auch aussehen?
wo sollten solche readeloffs stationiert sein? usw usw

im extremfall liegen diese readeloffs auch noch lz-technisch zu weit vom brennpunkt weg und ein wall wird verhältnismäßig schnell ein paar stufen hochgezogen (bei hg 20)
da rechnet es sich wahrscheinlich mehr,da ein paar "reguläre" offs (eben mit rammen) drüber zu jagen als sich extra ein paar readeloffs zu halten
 

DeletedUser30154

Gast
Formsache.
Eig ****** egal, wenn man gut timed, reichen bei Wall 0 auf 40 (z.B.) sogar 10. ;-)
 

DeletedUser

Gast
hab sogar mal mit 4 skav geadelt, und da war noch 1 schwert nachproduziert worden :D
 

DeletedUser97899

Gast
ich hatte auch ne Zeit lang nen Gegner, der 15 Axt als Begleitung geschickt hat^^.

Ich hab 4 Skav nachproduziert und rausgetimt :D

-20% Glück war auch dabei, aber das AG war tot
 

DeletedUser113961

Gast
Von einer Readel-OFF im gewöhnlichen sinne halte ich auch nicht viel und benutze sie auch nicht.

Jedoch, ich muss sagen, Micha66 hat mich auf eine neue Idee gebracht, die ich gerne mal ausprobieren möchte...
Was mir schon immer unangenehm aufgeschlagen ist, ist die Tatsache, das meine reinen OFF Dörfer nur mit Tech 3 - Schwert und Speer ausgestattet sind, wenn ich dort aber SKAV´s anstatt LKAV´s mache, kann ich deren Techstufe auch hochziehen und somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Meiner Meinung nach ein äußerst nützlicher TIPP, vorausgesetzt, man spielt aktiv und schraubt gerne an den Techstufen seiner Truppen herum, denn die Front rückt immer weiter ;)

Danke @ Micha66

CHUCK(ramme)
 

DeletedUser59555

Gast
ja die idee gibs schon länger :p

guck dir die angriffswerte von den beiden offs an und lass dannach die finger von ;-)
 

DeletedUser113961

Gast
Das wäre das nächste was es für mich herauszufinden gillt, aber wenn du schon Erfahrung damit gesammelt hast, so wie es sich anhört keine guten, dann bleibt diese "Gute" Idee auch bei einer "Idee"

THX:)

CHUCK(ramme)
 

DeletedUser

Gast
..; wenn man die bauzeit und speed mal weglässt von den bh-plätzen ist sk genauso gut im angriff wie schwerter...
 
Oben