• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback: Mobile Version von DS

DeletedUser

Gast
Achso okay alles klar :D

Mhhhh ich habe nur ein Prepaid Handy... Das will ich nich blechen :D
 

DeletedUser

Gast
Mit WebOS-Geräten (Palm Pre) wird die mobile Version nicht automatisch angezeigt, man muss sich jedes Mal erst auf der normalen Seite einloggen und anschließend die mobile Version aktivieren. Das funktioniert zwar problemlos, aber das herumgeschiebe und rumgezoome nervt doch etwas...

Außerdem wird das nicht gespeichert, man muss das bei jedem Login erneut umstellen...
 

DeletedUser

Gast
Benutze jetzt auch seit einiger zeit hin und wieder die mobile Version mit ipod touch und muss echt sagen, dass sie wesentlich benutzerfreundlicher ist wie die übliche seite.
 

DeletedUser

Gast
Ich versteh's echt nicht. Was zum Geier findet Ihr an der mobile Version besser? Okay, die Klappleisten sind ganz gut gelöst. Aber Null Übersicht, viel zu lange Ladezeiten durch ungünstige Übersichten etc...

Bei der Rangliste ist es mir z.b. wieder aufgefallen: Das Klappmenü verbraucht dort mehr Platz, als die Infos in der regulären Übersicht. Wo ist da der Sinn? *Kopfschüttel*
 

DeletedUser76423

Gast
also ich muss sagen ich finde die neue Mobile version beschissen. Seit gestern hängt sich wenn ich mich in ds einlogge jedesmal mein handy auf! Benutze das N97 (WLan) Ich denke eine Mobile Version ist schlanker?!? Pustekuchen 1,08 MB pro seite sind schon heftig. Bei der Standardversion hatte ich noch nie Probleme!

:twisted::twisted::twisted:

ich wäre dafür, dass man bei DS einen Schalter haben sollte, der von der Startseite anklickbar ist, welche version man nutzen will!
 

DeletedUser

Gast
Bin Besitzer von nem iPhone 3GS.

Hab sonst immer die normale Ansicht benutzt... würde ihr eine Note 3- geben. sehe aber heute zum ersten mal die neue MobileVersion.

Schnell gehts zwar aber viele Dinge sind einfach zu groß und unnötig... Grafiken stören... alles viel zu groß ausgelegt... reicht wenn bestimmte Sachen einfach auf das wesentliche reduziert sind. Buttons können schön klein gehalten sein... am besten man macht es so wie auf dem großen... nur mobiligerweise mit paar Einbußen die aber der Übersicht dienen... auf der Karte sind leider keine Popups mit infos versehen. Muss so das Dorf in einem neuen Tab öffnen. Doppelklick würde für die Auswahl reichen. Einfachklick für Popupinfos. Mal schauen wie es weitergeht... gibt da für Verbesserungen nen extra Thread zu?
 

DeletedUser

Gast
ich benutze das blackberry curve 8900

ich hab noch nicht wirklich reingeschaut, geht aber seit heute.

meine erste frage:
könnt ihr ein grafikpaket einbinden? was ich mir auf mein handy ziehen kann für schnellere ladezeiten?
mfg
 

DeletedUser115650

Gast
Kritik

Besitze ebenfalls ein iPhone 3GS

bis heute immer die Standard Version benutzt ab heute dann die mobile..
Fand eigentlich die alte gut genug, jedoch könnte man in der mobilen Version das alte Design bestehen lassen, jedoch die Buttons vergrößern (so muss man zB nicht ranzoomen um die dörfer zu wechseln..

Was ich nicht gut finde an der mobilen:
die Menüs brauchen zuviel Platz
das stammesforum geht automatisch im neuen Fenster auf
ich kann bei nem Bericht nicht rauszoomen um den gesamten anzuschauen..
Auch in der Karte is zoomen nicht möglich (allgemeines Problem?)
Mehr hab ich bisher nicht entdeckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Frage

Klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bin neu hier im Forum und wollte fragen wie ist das gemeint eine mobile form von ds.
heißt das ich aufm handy kostenfrei ds spielen kann oder ie ???

Internet wirst du immer bezahlen müssen. Da kann auch die-stämme nix dagegen machen :D
Und du brauchst einen PA, glaub ich zumindest.
 

DeletedUser74596

Gast
also was garnicht geht ist der gastlogin!
sowas von unübersichtlich, verstehe nicht warum man das geändert hat war doch tiptop!
mir käme es sehr gelegen wenn zumindest die änderungen am gastlogin wieder zurückgenommen werden. Ich denke da stehe ich nicht alleine da. Das nimmt mir richtig die Lust überhaupt noch iwas mit meim iphone in ds zu kucken!
:S
 
Reaktionspunktzahl
65
also was garnicht geht ist der gastlogin!
sowas von unübersichtlich, verstehe nicht warum man das geändert hat war doch tiptop!
mir käme es sehr gelegen wenn zumindest die änderungen am gastlogin wieder zurückgenommen werden. Ich denke da stehe ich nicht alleine da. Das nimmt mir richtig die Lust überhaupt noch iwas mit meim iphone in ds zu kucken!
:S

Hmm, was ist denn daran geändert worden? o_O
 

DeletedUser74596

Gast
wenn du bei statistik wo reingest siehst du nimme die normale rangliste, sondern es ist alles untereinander aufgebaut :S
Also muss man bis zu rang 20 ewig weit runter scrollen

(nur beim iphone so)
 

DeletedUser

Gast
ich habs heue nochmal ausprobiert... also wirklich schneller und "mobiler" als normal über den browser rein zu gehen ist es nicht... der läd ganz schön bei 200 dörfern... wirklich schade :(
 

DeletedUser

Gast
ich kann bei nem Bericht nicht rauszoomen um den gesamten anzuschauen..
Auch in der Karte is zoomen nicht möglich (allgemeines Problem?)


Auf meinm HTC HD2 mit Opera funzt das alles ohn Probleme. Mag vlt an der indiskutablenen Bildschirmauflösung vom ach so tollen Iphone liegen, dass du Bericht nicht komplett sehn kannst. Aber wer sich ein Telefon kauft was alles ein bisschen und nichts wirklich richtig kann... Nee mal ernsthaft. Mobile Version heißt ja nich, dass auf nem Nokia 3210 DS aufeinmal super übrsichtlich ist :mrgreen: sondern dass man mit nem Handy konfortabler drin rumklicken kann. Und das ist super gelungen. Heißt aber dann auch -> bescheidene Bildschirmauflösung --> rumscrollen.
 

DeletedUser

Gast
Auf meinm HTC HD2 mit Opera funzt das alles ohn Probleme. Mag vlt an der indiskutablenen Bildschirmauflösung vom ach so tollen Iphone liegen, dass du Bericht nicht komplett sehn kannst. Aber wer sich ein Telefon kauft was alles ein bisschen und nichts wirklich richtig kann... Nee mal ernsthaft. Mobile Version heißt ja nich, dass auf nem Nokia 3210 DS aufeinmal super übrsichtlich ist :mrgreen: sondern dass man mit nem Handy konfortabler drin rumklicken kann. Und das ist super gelungen. Heißt aber dann auch -> bescheidene Bildschirmauflösung --> rumscrollen.

ich habs heue nochmal ausprobiert... also wirklich schneller und "mobiler" als normal über den browser rein zu gehen ist es nicht... der läd ganz schön bei 200 dörfern... wirklich schade :(

Könnte ggf auch an deinm "mobilen" Internet liegen? Ich mein Wenn 200 Ziln Txt geladen werden müssen machts auch nicht wirklich viel Unterschied ob du ne mobil oder die standart version hast.

Grad beim Testen 288 Dörfer ich konnt nicht bis 2 zähln, da war die Seite da :)
 

DeletedUser

Gast
Mit dem Sony Ericsson C905 eigenen Webbrowser, sieht es in der alten Version viel besser aus und ist auch übersichtlicher.
Das einzige, das einladen der Werbung dauert oft länger als der gesamte rest der Seite
dshandyalteversion2.jpg

In der neuen Mobilen Version ist alles so langgezogen und man muss ewig scrollen
Dazu kommt noch, das sich keinerlei Menüs öffnen lassen (die Seite wird nur neue geladen und mehr passiert nicht :-( )
dshandyneueversion2.jpg

Das einzige was in dem Sony Ericsson C905 eigenen Webbrowser absolut nicht funktioniert ist die Karte.
Auch in der neuen Mobilen Version ist das selbe Problem:
dshandykarteneuealtever.jpg

SORRY wegen der Qualität der Bilder, aber auf die schnelle ging es nicht besser :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jetzt mal ehrlich? wtf?

Die Version ist unbrauchbar!

Was soll damit besser sein?
Ich muss ewig warten bis ich was klicken kann, es ist überhaupt nicht clever und einfach nur lang.

Bah
Könnt mich jetzt hier auslassen, aber da das sowieso nicht ernst genommen wird, erspar ich mir die Mühe
 

DeletedUser

Gast
Vorneweg: Die mobile Version finde ich echt gut. Die ist super gelungen. Ich benutze ein I-Gerät und bin begeistert. Endlich nicht mehr das ganze gezoome und ge-hin und her touchen.
Ich habe eine mobile Datenflatrate und auch, wenn ich nur Umts, also ~56k habe, läuft das noch super und echt schnell. Die Leute, die auf die Version keinen Bock haben, können ja in den Einstellungen umstellen. Erst schreien alle danach, und jetzt wird sich beschwert(auf keinen konkreten User bezogen) - unverschämt.

Aber gut, zum Thema:
Ich finde, die Berichte könnten noch etwas schmaler gemacht werden, und die Karte sollte extern zur norm Version in der Größe verändert werden. Ich habe am PC die größte Karte, beim Handy ist das nicht so gut.

Aber trotzdem dickes Lob, vielen Dank!
 

DeletedUser

Gast
Zunächst würde ich doch die Leute hier nochmal bitten, etwas konstruktiver zu bleiben. "Das ist Mist!" bringt uns genausowenig weiter wie Aussagen wie "Bei mir geht alles ganz schnell, Leute, die sich über die Geschwindigkeit beschweren sind alles Heulsusen" - natürlich ohne dazuzuschreiben, auf was man sich jetzt bezieht... 1 Dorf? 10 Dörfer? Ich wollte gerade mal testen, wie lange eine größere Gruppe zum Laden braucht, musste aber feststellen, dass ich nicht mal auf eine funktionierende Seite komme, wenn zuletzt am Desktop nicht zufällig eine Gruppenunterseite gewählt habe (Also Anzeige einer Gruppenseite statt aller Dörfer einer Gruppe) oder eben eine sehr, sehr kleine Gruppe (unter ~200 Dörfern)... :S
Also an dieser Stelle nochmal die dringende Bitte, eine Art "Startseite" o.Ä. einzurichten... oder wenigstens für die mobile Version die "Alle" Ansicht (statt ganze Gruppe/Alle Dörfer) zu deaktiveren.


Also meine Verbesserungsvorschläge sind und bleiben (auf die Gefahr hin, mich wiederholen) :

- Eine Start-/Navigationseinstiegsseite für die mobile Version.
1. Ist die Nutzung der mobile Version sonst tw. gar nicht möglich (s.o.)
2. Wäre das perfekt für Leute, die nur mal eben schauen wollen: sind neue Angriffe/Nachrichte/Berichte da? etc.

- Optimierung der Ladezeiten
Jedes KB weniger ist ein Erfolg. Klar, HSDPA ist im Vormarsch, aber es gibt durchaus Leute, die nicht in der Münchner Innenstadt wohnen. Zumindest mit Edge oder UMTS sollte man schon ein paar Grundfunktionen nutzen können. Und wenn dann ein paar Komfortfunktionen wegfallen - bitteschön. Wer über Wlan surft kann ja immernoch die normale Version nutzen. Überhaupt: Wenn Nutzern, denen die MOBILE Version zu lange lädt geraten wird, die normale Version zu nutzen - na dann dürfte wohl klar sein, dass da was schief läuft!

- Optimierung der Ansicht für kleine Bildschirme
Ist, wie schon angesprochen in Teilen gut gelungen (Ausklappmenü), aber in vielen Bereichen eben auch nicht. Daumenregel: Wenn in der mobilen Version WENIGER Informationen auf den Bildschirm passen als in der normalen Version, dann noch mal überdenken! ;-)
 

DeletedUser34507

Gast
Bei mir funkt die mobile version fast garnicht..

lädt extrem lang.. obwohl ich 3g verbindung habe und alle anderen seiten funken auch..

noch dazu hängt sie sich immer auf ab einem bestimmten punkt.. dan passiert nix mehr die links gehen nich auf garnix..

hab mal nen scrn vom iphone reingestellt ab dem punkt wo nix mehr geht:

img0309.png




da ich DS am iPhone oft nutze, würde ich darum bitten das man im vorhinnein im acc einstellen kann ob man die mobile version nutzen will oder nicht, denn ich will das nicht (zb ohne pa ist sie ja auch nicht zugänglich).
Ich weiß das man das bei den Einstellungen nach dem Login auswählen kann aber mein Problem ist das ich nicht mal bis dorthinn komme -.-
 

DeletedUser

Gast
Zuerst muss ich mal ein gr. Lob aussprechen, bin zwar erst seit Mitte/Ende Februar DS begeistert, aber sehr zufrieden mit der mobilen Version (welche ich nur unterwegs verwende, zu Hause ist mit DS am PC lieber).

Leider habe ich ein Problem mit meinem Opera (für Poket-PC), auf der Seite zum Einloggen werden die Welten nicht angezeigt, auch nicht, wenn ich http://www.die-staemme.de/?server_list=1 aufrufe. Das Problem habe ich nicht mit dem IE (keine Ahnung, was für eine Bezeichnung die mobile Edition hat), diesen mag ich aber nicht verwenden. Die Buttons sind zwar da, aber nicht sichtbar, kann also die einzelnen Buttons ansteuern und eine Welt betreten. Wenn ich nur auf einer Welt unterwegs wäre, so könnte ich auf den 1. Button gehen und diese Welt starten, dem ist aber nicht so, treibe mich auf den Welten 50, 53, 54, 56, SDS 1 und SDS 2 rum.

Verwende das Samsung GT-B7610

Kennt von euch einer das Problem und hat vlt. eine Lösung oder Idee dafür?
 

DeletedUser96697

Gast
im grossen und ganzen funktioniert die mobile version - ich hab gegenwärtig über 400 dörfer. das einzige das mich stört ist das die mobile version gefühlt langsamer lädt als die gleiche ansicht in der normalen version .. ich denk hier ist noch viel potential zu verbesserungen vorhanden.

ein meiner meinung nach wichtiger punkt wäre das man in den optionen zwischen hochgestellter oder breiter ansicht wählen kann.. viele screens sind weder für das eine noch das andere format geeignet... auch hier wäre meiner meinung noch potential vorhanden.

die aufklappmenüs bräuchten meiner meinung nach auch nur max 2 levels anstatt der häufig anzutreffenden 3 wenn dafür traffic vermieden werden kann gg

so das wars fürs erste
 
Oben