• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktivität im späteren Spielverlauf

DeletedUser

Gast
In den verschiedenen Spielphasen verändert sich ja auch die Zeit, die man in seinen Account investieren muss. Ich wüde gerne von den Spielern mit großen Account wissen wie viel Zeit man später investieren muss und für was man diese Zeit braucht.
Folgende Voraussetzungen:
- Welt mit Barbarendörfer, die sich bis 1.000 Punkte selbst ausbauen
- normale Geschwindigkeit
- keine Stammesarbeit

Zu Beginn geht die meiste Zeit für das Farmen drauf. Später wird einiges an Zeit für das Verwalten der Dörfer (Ausbau, Truppenbau, Rohstoffe verschieben) benötigt. Aber irgendwann werden die Barbarendörfer ja geadelt und nachdem die Zeit überstanden ist und auch diese Dörfer ausgebaut sind geht das Farmen ja deutlich zurück was eigentlich einiges an Zeitersparnis mit sich bringt, oder täusche ich mich da?

Würde gerne wissen was ihr so an Erfahrungen gemacht habt. Wofür wird man in einer späteren Spielphase mehr Zeit brauchen, wofür weniger?

Edit: Natürlich mit PA ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Am Schluss brauchst du vllt 5-10minuten.
Einmal Massenrekrutieren, dann Schmiede-Gruppe und Gebäude bauen gruppe durchgehen.

Am meisten Zeit fressen dann die Truppenbewegungen. Bis deine Truppen für ne Großoff laufen brauchst du ca 2-3h.
 

DeletedUser

Gast
also es kommt nen wenig auf die situation drauf an... wenn du an einer front mit aktiven gegnern bist, ist recht viel aktivität nötig. wenn du eher im save bist oder an der front zu noobs die eh zu viel angst haben dich anzugreifen, dann hast du teilweise im krieg selbst inaktiv kaum probleme^^ also so pauschal gibts keine richtige antwort. notfalls kannst du dir aber kollegen suchen, die bei der verwaltung des accs helfen
 

DeletedUser

Gast
Am besten mit nem Dualer zocken dann spart man sich den "stress"

das ärgerlichste ist der AG Mangel :evil: dann darfst du überlegen doch mal zu farmen oder trupepnabu verzichten etc
 

DeletedUser108942

Gast
naja also das meiste ist das truppen-wegschicken und auch timen, zweites ist der dorfausbau wenn man viel auf einmal adelt dann hat man die dörfer umzubauen
mit skripten geht das auch schneller, braucht dennoch zeit
 

DeletedUser

Gast
Okay, vielen Dank.
Also ich habe bald einen Account mit 1 Millionen Punkte und ich muss sagen, dass ich jetzt schon ein sehr gutes Save habe. Also keine Gegner mehr zwischendrin und auch keine Stammeskollegen - nur gelbe und graue Dörfer auf einem recht großen Fleck. Wann ist es nun sinnvoll die Barbarendörfer (1.000 Punkte) zu adeln und hoch zu ziehen?
Es droht eigentlich keine wirkliche Gefahr - alle Gegner drum herum sind nicht wirklich gefährlich.
Das würde dann für einen Monat eine sehr hohe Aktivität erfordern, aber danach ein ziemliches Zeiterspranis einbringen.

mfg
 

DeletedUser

Gast
mal ne frage: möchtest du ein voll ausgebautes dorf vom feind adeln oder möchtest du ein winziges graues dorf adeln, wo du nen monat arbeit reinstecken darfst, bis es endlich was bringt?

kleine graue würd ich nur adeln

wenn der aufwand des adelns ausgebauter dörfer größer ist, als der aufwand des ausbauens
wenn die dörfer relativ nah an der front sind
wenn keine anderen ziele vorhanden sind
 

DeletedUser

Gast
die grauen immmer farmen und nur adeln, wenn du zu viele ag's hast und keine off's um gegner zua deln
 

DeletedUser59555

Gast
AGs suchen ohne Pa macht auch schon bei 20 dörfern spaß :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
13
AGs suchen ohne Pa macht auch schon bei 20 dörfern spaß :mrgreen:

bei solchen Problemen kannst du auch z.B. ne Excel-Tabelle nehmen und
damit die Übersicht des PAs mehr oder weniger emulieren.
Dörfer in ne Tabelle rein -> Off/Deff/Skav... in die nächste Spalte, AG in die nächste.
Man muss sich nur zu helfen wissen :mrgreen:

Aber wird auf dauer umständlich und weicht vom Toic ab^^
 

DeletedUser113549

Gast
AGs suchen ohne Pa macht auch schon bei 20 dörfern spaß :mrgreen:

Naja wenn man seine Dörfer durchnummeriert schreibt man sie die Nummern der Dörfer mit Ag´s irgentwo auf und dann weiss man wo sie sind :mrgreen:


b2t: Wenn man nicht grade ne Menge Incomings hat gehts eig. schnell. Die Gebäude brauchen auf hohen Stufen eh länger und Truppen in Auftrag geben mach ich mit Massenrekrutierung und dann ist es eig auch schon fertig(Voraussetzung ist das man nicht im Krieg oder so ist). Unter Umständen noch ein paar Ag´s usw. losschicken. Also rein theoretisch braucht man in Friedenszeiten ca. 30-60 min. Zumindest mit PA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Barbarendörfer müssen im späteren Spielverlauf geadelt werden, sonst adelt sich der Gegner hinter die Front, stellt die Dörfer zu, baut sich ein paar nette Offs und man hat kein Save mehr.
Bitte diskutiert dies aber in einem anderen Thread weiter.

Also nochmal zurück zum Thema ... eigentlich ist die Frage bereits beantwortet, aber wenn jemand ähnliche oder andere Erfahrungen geamacht hat kann er das gerne schreiben. Ich bin über jeden Beitrag froh, der mir meine Frage beantwortet.

mfg
 

killer namens tod

Gast
Ich habe derzeit einen 12Mille Account und es beansprucht mit PA nicht viel Zeit.
Denn zur Zeit haben wir keine aktiven Gegner. Also muss ich nur Offs wegschicken die laufen dann 4 Tage und dann ungefähr die Hälfte wieder nachbauen.
Ich bin was Münzen prägen und Truppen bauen angeht eher faul und mache dies 1-2 in der Woche.
Man könnte seinen Account also in 5 Minuten verwalten, aber da jederzeit Angriffe kommen könnten solltest du schon öfters kurz reinschauen ! :)
 

DeletedUser

Gast
Okay, vielen Dank.
Also ich habe bald einen Account mit 1 Millionen Punkte und ich muss sagen, dass ich jetzt schon ein sehr gutes Save habe. Also keine Gegner mehr zwischendrin und auch keine Stammeskollegen - nur gelbe und graue Dörfer auf einem recht großen Fleck. Wann ist es nun sinnvoll die Barbarendörfer (1.000 Punkte) zu adeln und hoch zu ziehen?
Es droht eigentlich keine wirkliche Gefahr - alle Gegner drum herum sind nicht wirklich gefährlich.
Das würde dann für einen Monat eine sehr hohe Aktivität erfordern, aber danach ein ziemliches Zeiterspranis einbringen.

mfg


die gefahr ist (wie schon gesagt), dass der gegner sich in deinen save reinadelt; sobald diese gefarh besteht muss du die BB´s adeln vorher würde ich es lassen
 

DeletedUser

Gast
die gefahr ist (wie schon gesagt), dass der gegner sich in deinen save reinadelt; sobald diese gefarh besteht muss du die BB´s adeln vorher würde ich es lassen

Das ist Quatsch!

BBs muss man adeln wenn das nächste rote Dorf so weit entfernt ist, dass deine AGs dort nicht hin kommen.

Ziel des Spiels ist es übrigens nicht alle Dörfer zu adeln, sondern alle anderen Spieler zu adeln. Ob da graue Dörfer überbleiben ist uninteressant.

Ja ich weiß das die Masse der Spieler der Meinung ist, dass man durch grauadeln gewinnt aber das ist eine andere Diskussion. Jetzt wird aber möglicherweise klar, warum Spieler über AG-Mangel jammern, denn die grauen Dörfer kann man auch nur mit AGs adeln und nicht mit Spähern ;)


Wenn du ein Safe hast und dazwischen sind graue Dörfer, dann farme diese und katta das HG, die Kaserne, den Stall und den Wall. Wenn dann jemand dort adelt, farme einfach weiter. Nichts ist einfacher als ein Dorf mit Wall0 + HG 1 zu farmen, wenn der feind seine Deff dort reinstellt hast du 2 Vorteile:

1. Du kannst die Deff gegen Wall 0 schrotten, was ja schon allein wegen dem Spaßfaktor betrieben werden muss.

2. Da der Feind dann richtig viel Deff dort reinstellt, wird ihm diese anderswo fehlen (man bedenke auch die mitunter sehr langen Laufzeiten der Deff, den Koordinationsaufwand usw), also ab sofort würde ich mal eine Großoffensive starten, denn die Deff fehlt jetzt irgendwo.

Aber gegen schlecht organisierte Stämme, gegen inaktive und Eigenbrödler mag so eine Taktik funktionieren (Graue Dörfer adeln, Deff reinstellen, Dörfer in 6 Wochen aufbauen + nach 2 Monaten dort eine Off zu haben) aber selbst da ist jede andere Taktik mindestens genauso gut und weniger umständlich und führt deutlich schneller zum Erfolg.
 

DeletedUser59555

Gast
naja es muss ja ein paar ääh trottel geben die die dinger hochziehn :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
13
naja es muss ja ein paar ääh trottel geben die die dinger hochziehn :mrgreen:

da ich ja so ein "Trottel" war, der solche Dinger geadelt hat, konnte ich "Trottel" mein Save
um etliche Dörfer erweitern, was mir "Trottel" um einiges mehr Deff an der Front gebracht hat...
Da fragt man sich doch, wer hier eher der "Trottel" ist...

Die Hüten muss man nicht adeln, aber hin und wieder ist es sinnvoll, diese grauen Punkte
farbiger zu gestalten...
 
Oben