• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nationalstolz

DeletedUser45356

Gast
Paul hat schon Recht, "jeder" hat seinen Teil dazu beigetragen, wobei mit "jeder" Nationalstaaten gemeint sind, deren Imperialismus(der unter anderem durch den Konkurrenzkampf unter den Nationen bedingt ist) sie eben in den Konflikt gebracht hat.Opfer waren sie also auch alle, aber eben auch alle Täter.
Paul hat also garnicht immer so unrecht, nur drückt er sich manchmal etwas knapp aus.("öh nö?" "was sonst")


eine ironische antwort auf ironie finde ich okay und du hast jetzt sogar noch eine ironische antwort auf die ironische antwort eines ironischen posts gegeben
Ich will nicht anmassend erscheinen, aber in diesem Falle hättest du besser den Mund gehalten, "Si tacuisses!", oder so.
 

DeletedUser

Gast
Paul hat schon Recht, "jeder" hat seinen Teil dazu beigetragen, wobei mit "jeder" Nationalstaaten gemeint sind, deren Imperialismus(der unter anderem durch den Konkurrenzkampf unter den Nationen bedingt ist) sie eben in den Konflikt gebracht hat.Opfer waren sie also auch alle, aber eben auch alle Täter.
Paul hat also garnicht immer so unrecht, nur drückt er sich manchmal etwas knapp aus.("öh nö?" "was sonst")

Paul hat aber unrecht, das stimmt nämlich nicht. Die Juden waren schuld, weil sie die Krise verursacht haben!
!!
!!!!
















!!!11
 

DeletedUser45356

Gast
Hey moooment mal, hab ich irgendwo Geschrieben dass die Judens nicht warn?!Aufs maul aldaaaa?!!!!

!!!!
alda.
 

DeletedUser

Gast
Kla man, du hast gesagt, die Nationen sin selber schuld, derweil stimmt das gar net, das warn die Juden!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!1
 

DeletedUser45356

Gast
Ja kla, aber de Juden haben ze Nationen doch erst erfunden!Du kannst echt nich weit überlegen.
!!!112222
Btw, deine Mudda ist Jude!!!
 

DeletedUser

Gast
nein haben sie nicht, sie haben nur den nationalsozialismus erfunden!!!!!! so wie sie halt jeden sozialismus erfunden haben darum is tauch jeder sozialismus das gleiche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser45356

Gast
Nein die Juden haben alles erfunden was *******e ist, und ich Bier.
..Bei wievielen Punkten wird man eigentlich von der jüdischen Mod-verschwörung gesperrt?
 

DeletedUser

Gast
Natürlich ist das in imperialistischen Zusammenhängen zu sehen, "Opfer" der jeweils anderen Nation ist aber niemand geworden. Der Krieg ist ja sehr bewusst herbeigeführt worden und dabei hat Deutschland eine der wichtigsten, wenn nicht DIE wichtigste Rolle gespielt.

Die wichtigste Rolle hat es denk ich nicht gespielt. Die Eliten forderten keinen Krieg wie das in Frankreich der Fall war. Selbstüberschätzung der Österreicher und Ungarn und stumpfe Bündnistreue waren meiner Ansicht nach ausschlaggebend. Der Zar hat seine Position nach den Ereignissen von 1905 auch komplett falsch eingeschätzt. Von Brittanien fang ich jetzt nich noch an. Fadenscheiniger gehts kaum.
 

DeletedUser

Gast
Ihr seid alle viel zu unpräzise!

Die Illuminaten sind schuld. Wobei man natürlich nur Hochgradfreimaurer werden kann, wenn man Jude ist *fg*
 

DeletedUser

Gast
Paul hat schon Recht, "jeder" hat seinen Teil dazu beigetragen, wobei mit "jeder" Nationalstaaten gemeint sind, deren Imperialismus(der unter anderem durch den Konkurrenzkampf unter den Nationen bedingt ist) sie eben in den Konflikt gebracht hat.Opfer waren sie also auch alle, aber eben auch alle Täter.
Paul hat also garnicht immer so unrecht, nur drückt er sich manchmal etwas knapp aus.("öh nö?" "was sonst")



Ich will nicht anmassend erscheinen, aber in diesem Falle hättest du besser den Mund gehalten, "Si tacuisses!", oder so.

darf man sich nicht mal mehr versuchen herauszureden, wenn man die ironie zu spät kapiert hat ^^
 

Timo der Schwertkämpfer

Gast
Warum Weltkriege? Als ob der 1. Weltkrieg ein deutsches Konstrukt war oO

Jop, genauso ist es...
Als Deutschland damals mit Rußland verbündet war, und mit Österreich-Ungarn, und der Trohnfolger erscossen wurde, hat Deutschland den Bund mit Rußland beendet (Österreich-Ungarn und Rußland hatten sowieso nichts füreinander übrig...) Dann drängte Bismarck die Ö-U Regierung, Krieg anzufangen, und sie würden ihnen den Rücken voll stärken, koste es, was es wolle (was jawohl für Deutschlands/Bismarcks und K. Wilhelms den 2. Kriegswillen ohne hin sprechen sollte!!!), und so begann der Kreig...
 

DeletedUser

Gast
Jop, genauso ist es...
Als Deutschland damals mit Rußland verbündet war, und mit Österreich-Ungarn, und der Trohnfolger erscossen wurde, hat Deutschland den Bund mit Rußland beendet (Österreich-Ungarn und Rußland hatten sowieso nichts füreinander übrig...) Dann drängte Bismarck die Ö-U Regierung, Krieg anzufangen, und sie würden ihnen den Rücken voll stärken, koste es, was es wolle (was jawohl für Deutschlands/Bismarcks und K. Wilhelms den 2. Kriegswillen ohne hin sprechen sollte!!!), und so begann der Kreig...

Häh? Wenn das ironisch gemeint war lacht mich aus aber so viel reine Faktenfehler wie da drinn sind o_O
 

DeletedUser

Gast
Bismarck starb 1890. Er hat die Doppelmonarchei mit sicherheit nicht zum Krieg animiert wenn doch dann waren wirklich höhere Mächte im Spiel ^^


Das Reich war 1914 nicht mit Russland verbündet. Der Rückversicherungsvertrag lief 1890 aus. Der Kaiser sprach Österreich seine volle Unterstützung für das Ultimatum an Serbien zu. Schrieb jedoch nachdem es fast vollständig aktzeptiert wurde an Franz Joseph "Damit fällt jeder Kriegsgrund fort".
 

Timo der Schwertkämpfer

Gast
ok, das mit Bismarck habe ich leider schlecht formuliert, mir fällt aber auch keine bessere Formulation ein :x
 

DeletedUser

Gast
es war sachlich falsch. jede andere formulierung eines fehlers wäre ebenfalls sachlich falsch.

formulation gefällt mir, werde ich übernehmen. :D
 

Timo der Schwertkämpfer

Gast
lol ich habe mich mit den fakten versehn, wegen kaiser-wilhelm 1 und 2, weil bismarck ja bei 1 war, ich hab mich versehn, mein Gott, man darf ja mal Fehler machen
 
Oben