• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

ESC und die Lena...

DeletedUser

Gast
ich hab echt keine ahnung,wer o.was dieser mehrzad sein soll:confused:
sollte er aber mit diesen zitat in zusammenhang stehen



sprich einer dieser dsds-deppen sein,hab ich wohl nix verpasst,denke ich:twisted:

Iop^^

Mehrzad ist der diesjähriger Gewinner von DSDS.
Sein erstes Lied ist in DE,AT und CH sofort auf Rang 1 gekommen...
 

deadhole

Gast
lena :) wir sind stolz auf dich :)

und was mich am meisten wundert sind die ganzen nörgler aus dem eigenem land ansonsten kam sie überall anders gut an nur im eigenem land wird sie masiv kritisiert. da merkt mans natürlich wie immer, deutsche können sich nei freuen und nörgeln an allem selbst an diesem tollem sieg! :mrgreen:

generell fand ich den eurovisioncontest dieses jahr recht uneindeutig, da mir persönlich sehr viele lieder gefallen haben und ich mich für keinen besten entscheiden konnte. Die anderen Teilnehmer haben alle auch einen guten Job gemacht.

Und an Lena sieht mans, man kann von der einfachen abiturienten zum europaweit beliebten star werden und muss sich dafür nicht verändern, sie ist einfach so geblieben und das hat ihr die punkte gegeben, nichts künstlich inszeniertes.

sie wird in der schweiz, österreich, russland auch heftig kritisiert... bei dem andern muss ich dir recht geben ^^
 

DeletedUser

Gast
sie wird in der schweiz, österreich, russland auch heftig kritisiert... bei dem andern muss ich dir recht geben ^^

Nunja so heftig nun auch wieder nicht, ansonsten hätte es gestern nicht von der Schweiz aus geheissen" “… and the 12 points from Switzerland gooooo toooooo …… Germany”" ;-)
 

DeletedUser97899

Gast
Iop^^

Mehrzad ist der diesjähriger Gewinner von DSDS.
Sein erstes Lied ist in DE,AT und CH sofort auf Rang 1 gekommen...

naja, die Charts würde ich gerne sehen :D
wahrscheinlich bei den Album-Charts...aber mehr nicht. Auf Ö3 (beliebtester Sender in Ö) spielt man das Lied nicht auf und ab, wenn doch, kann ich mich nicht daran erinnern...
hier mal die aktuelle Wertung der Charts

is doch der typische Hype um den Sieger, er bleibt ein paar Wochen in den Charts...und verschwindet (bis auf edlock) für immer. :mrgreen:
 

DeletedUser81624

Gast
aber war klar das die oststaaten ihre votes an ihre nachbarn geben...
naja belgien und türkei war besser, aber egal

Liegt daran, dass die Kultur und der Geschmack ziemlich gleich sind. Und Zypern aht ja komischerweise Griechenland ganz viel gegeben. :<

Ich fande es nur ******e, dass von Griechenland so wenig kam. Ich meine wir haben am meisten Geld dazu getan. :/
Und die Juden haben uns immer noch nicht verziehen. =(

War aber ein fetter Sieg, jetzt bin ich erst einmal voll geil pesudo patriotisch drauf!!
 

DeletedUser

Gast
Liegt daran, dass die Kultur und der Geschmack ziemlich gleich sind. Und Zypern aht ja komischerweise Griechenland ganz viel gegeben. :<

Ich fande es nur ******e, dass von Griechenland so wenig kam. Ich meine wir haben am meisten Geld dazu getan. :/
Und die Juden haben uns immer noch nicht verziehen. =(

War aber ein fetter Sieg, jetzt bin ich erst einmal voll geil pesudo patriotisch drauf!!


genauso hab ich auch gedacht als ich die ergebnisse aus dem osten und isreal und griechenland sah!
wobei ich es immer richtig schön fand als die ostländer ihrem großem nachbar russland hohe punkte gaben und die halle russland ausgebuht hat.

zur zeit höre ich das lied aus romänien mir an und beim nochmaligem anhöhren finde ich das auch richtig genial, trifft mein geschmack und ist ein echter ohrwurm!
 

DeletedUser74683

Gast
Ich fande es nur ******e, dass von Griechenland so wenig kam. Ich meine wir haben am meisten Geld dazu getan. :/
Wahrscheinlich gerade deswegen... Wir wissen ja, wie wütend die sind, weil das Rentenalter angehoben wird (auf 60 oder? XD). ^^

LENA! Ich fands gut, defintiv besser als die No Angels letztes Jahr und auch defintiv besser als mehr als 50% der letzten Bands/ Sänger, die wir aus Deutschland dort hin geschickt haben. Bei dem 2. Sieg nach gut 28 Jahren, darf man sich doch mal freuen. ;)
 

DeletedUser

Gast
lena :) wir sind stolz auf dich :)

und was mich am meisten wundert sind die ganzen nörgler aus dem eigenem land ansonsten kam sie überall anders gut an nur im eigenem land wird sie masiv kritisiert. da merkt mans natürlich wie immer, deutsche können sich nei freuen und nörgeln an allem selbst an diesem tollem sieg! :mrgreen:

generell fand ich den eurovisioncontest dieses jahr recht uneindeutig, da mir persönlich sehr viele lieder gefallen haben und ich mich für keinen besten entscheiden konnte. Die anderen Teilnehmer haben alle auch einen guten Job gemacht.

Und an Lena sieht mans, man kann von der einfachen abiturienten zum europaweit beliebten star werden und muss sich dafür nicht verändern, sie ist einfach so geblieben und das hat ihr die punkte gegeben, nichts künstlich inszeniertes.

ja

sieg \o/

SIEG!!

SIIIIEEG \o7

zu dem letzten absatz: vielleicht ist genau dieses biedermann-auftreten die inszenierung? ach was, so perfide kann der raab nich sein :/

naja trotzdem gratz.

edit:/

Iop^^

Mehrzad ist der diesjähriger Gewinner von DSDS.
Sein erstes Lied ist in DE,AT und CH sofort auf Rang 1 gekommen...

dann muss das ja qualitätsmusik sein!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Liegt daran, dass die Kultur und der Geschmack ziemlich gleich sind. Und Zypern aht ja komischerweise Griechenland ganz viel gegeben. :<

Ich fande es nur ******e, dass von Griechenland so wenig kam. Ich meine wir haben am meisten Geld dazu getan. :/
Und die Juden haben uns immer noch nicht verziehen. =(

War aber ein fetter Sieg, jetzt bin ich erst einmal voll geil pesudo patriotisch drauf!!

genau das habe ich auch gedacht und patriotisch bin ich ja sowieso immer brauch den pseudo-vorsatz nicht :mrgreen:

Jetzt werden wir auch Weltmeister \o/
 

DeletedUser

Gast
Nüchtern betrachtet: Song ganz okay, seichtes Gedudel für's Radio.
Das Raab-Konzept ist voll und ganz aufgegangen, genug Publicity und ne gute Mischung aus Konzentration auf die Musik mit wenig Bühnengehopse. Wirklich herrausstechend fand ich das Lied allerdings nicht, hätte eher mit einem Top10-Platz gerechnet, aber unter diesen ganzen Ruhigen Nummern also diesen Pseudo-Balladen, war "Satellite" doch ganz erfrischend.
Mein Favorit war eigentlich der französische Beitrag, denn der macht wirklich WM-Vorfreude-Stimmung und vor allem: Gesungen in der Landessprache!
Wers nicht gesehen/gehört hat: hier

Aber wahrscheinlich waren Aserbaidschan & Co. nicht so in WM-Stimmung^^
 

deadhole

Gast
Nunja so heftig nun auch wieder nicht, ansonsten hätte es gestern nicht von der Schweiz aus geheissen" “… and the 12 points from Switzerland gooooo toooooo …… Germany”" ;-)

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten, zu hälfte hat die jury mitbestummen....
 

DeletedUser

Gast
Platz↓ Startnr.↓ Land↓ Sprache↓ Interpret↓ Titel↓ Deutsche Übersetzung↓ Punkte↓
01. 22 Deutschland Deutschland Englisch Lena Satellite Satellit 246
02. 14 Türkei Türkei Englisch maNga We Could Be the Same Wir könnten gleich sein 170
03. 19 Rumänien Rumänien Englisch Paula Seling & Ovi Playing with Fire Spiel mit dem Feuer 162
04. 25 Dänemark Dänemark Englisch Chanée & N'Evergreen In a Moment like This In einem Moment wie diesem 149
05. 01 Aserbaidschan Aserbaidschan Englisch Safura Drip Drop Tropf, Tropf 145
06. 07 Belgien Belgien Englisch Tom Dice Me and My Guitar Ich und meine Gitarre 143
07. 21 Armenien Armenien Englisch Eva Rivas Apricot Stone Aprikosenkern 141
08. 11 Griechenland Griechenland Griechisch Giorgos Alkaios & Friends OPA (ΟΠΑ) HEY 140
09. 13 Georgien Georgien Englisch Sofia Nizharadze Shine Glänze 136
10. 17 Ukraine Ukraine Englisch Alyosha Sweet People Liebe Leute 108
11. 20 Russland Russland Englisch Peter Nalitch & Friends (MKPN) Lost and Forgotten Verloren und vergessen 90
12. 18 Frankreich Frankreich Französisch, Englisch Jessy Matador Allez Olla Olé Vorwärts! Ola Olé 82
13. 08 Serbien Serbien Serbisch Milan Stanković Ovo je Balkan Das ist der Balkan 72
14. 24 Israel Israel Ivrit Harel Skaat Milim Worte 71
15. 02 Spanien Spanien Spanisch Daniel Diges Algo pequeñito (Something Tiny) Etwas Winziges 68
16. 15 Albanien Albanien Englisch Juliana Pasha It's All About You Es dreht sich alles um dich 62
17. 06 Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina Englisch Vukašin Brajić Thunder and Lightning Donner und Blitz 51
18. 23 Portugal Portugal Portugiesisch Filipa Azevedo Há dias assim Eines schönen Tages 43
19. 16 Island Island Englisch Hera Björk Je ne sais quoi Ich weiß nicht was 41
20. 03 Norwegen Norwegen Englisch Didrik Solli-Tangen My Heart Is Yours Mein Herz ist Dein 35
21. 05 Republik Zypern Zypern Englisch Jon Lilygreen & The Islanders Life Looks Better in Spring Das Leben sieht im Frühling besser aus 27
22. 04 Moldawien Moldawien Englisch Sunstroke Project & Olia Tira Run Away Lauf weg 27
23. 10 Irland Irland Englisch Niamh Kavanagh It's for You Es ist für dich 25
24. 09 Weißrussland Weißrussland Englisch 3+2 Butterflies Schmetterlinge 18
25. 12 Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich Englisch Josh That Sounds Good to Me Das hört sich gut an 10
 

DeletedUser74683

Gast
wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten, zu hälfte hat die jury mitbestummen....

Wie wird das eigentlich zusammen gerechnet? Weiß das jemand? Wenn die Jury 50% ausmacht und die Anrufer ebenfalls, dann müssten doch im Prinzip beide "Parteien" 12 Pkt an Deutschland verteilt haben, das hieße, dass eigentlich alle begeistert waren und aus der Schweiz der Großteil der Anrufer für Deutschland gestimmt hat? Oder sehe ich das doch falsch, dass die Jury doch mehr Anteil hat?
Ich weiß es nicht, ich geh mal googeln...^^
 

DeletedUser

Gast
Die No Angels, Texas Lightning und wenn ihr aller gehabt habt, die wenigstens jemand waren und dann gewinnt ihr mit einer, die vor ein paar Monaten ein normaler Durchschnittsbürgerin war?
Am Anfang dieses Threads haben viele zum Ausdruck gebracht, dass das wohl eher blamabel wird...
Wodurch hat die eigentlich gewonnen? Weder durch überlegens Talent noch durch Showact...
Dieser norwegische Geigenspieler hat durch Talent gewonnen, irgendwann mal so eine Russin durch ihre Show, diese finnischen Rocker auch durch ihre Show und diesen Monsterkostümen, aber diese Lena, wodurch hat die gewonnen?
Anhand der geschilderten Beispiele merkt man ja, dass es in den vergangenen Jahren nicht mehr so um Gesang geht, aber die war ja weder gut noch schlecht.
 
Oben