• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Radsport

DeletedUser

Gast
Die fett gedruckten dinger sind wichtig. Schau das einfach mal an. Vielleicht ist er noch gedopt ? Vielleicht aber vieleicht Dopt er noch vielleicht nicht mehr.

Genau das hab ich doch mit den von dir markierten Begriffen verdeutlichen wollen :biggrin:
 

DeletedUser103395

Gast
interessant wäre zu sehen wie viel Doping überhaupt bringt. Wieviel % seines normalen Leistungsvermögens kann man damit abrufen 102 %?, 105 %? oder 120%? ..


Beim Bodybuilding steigert Epinephrin das Leistungsvermögen um gute 40%... Allerdings muss man regelmässig Spritzen nehmen, und die, naja, sind nicht gerade Top für unser Körper

Wies beim Blutdopings aussieht kann ich nicht recht sagen... Weiss einer evtl. genau wie der Vorgang dabei ist?
 

DeletedUser79028

Gast
Unhuman von dir hört man irgendwie nur mimimimimi. :)

Der ist unbeliebter der nimmt viel weniger Doping als der da, im grunde genommen sind sie alle böse auser mein Lieblingsfahrer, mit dem ich am liebsten ins bett hüpfe.
 

DeletedUser

Gast
au wenn das jetzt vlt. bische naiv klingt: ich glaub nich dass alle (oder wie wer von euch erwähnt hat: 99%) Fahrer dopen. Aufgeflogen sind ja eig. nur Fahrer die wenigstens halbwegs erfolgreich waren, klar, die müssen sich aufgrund ihrer Erfolge auch vermehrt testen lassen, trotzdem ..
 

DeletedUser101999

Gast
Schleck hat attackiert contador konnte nicht folgen wollte aber mitgehehn.
Die kette fliegt von schleck raus Contador sag danach er weiss nichts davon.Schleck ist boese.

Ich bin fuer den letzten :mrgreen:der dopt warscheinlich auch
Ne ich find den schleck schon gut.aber fraenk waere der kapitaen gewesen.
Was glaubt ihr wen holen die ins neue team.Cancellara,Voigt,o brady,nen gescheiten bergfahrer
 

DeletedUser101999

Gast
Was glaubt ihr wer kommt ins team von schleck
Fraenk,Andy, paar von saxo bank gute berghelfer den gadret wuerde ich nehmen der ist gut
 

DeletedUser

Gast
den wird man wohl nich einfach nehmen können ..

Fuglsang und Chris Sörensen machen mir in den Bergen nen halbwegs guten Eindruck .. Schleck ist jedoch immer recht früh isoliert
 

DeletedUser

Gast
Wies beim Blutdopings aussieht kann ich nicht recht sagen... Weiss einer evtl. genau wie der Vorgang dabei ist?

Man nimmt dem Sportler Blut ab und aus dem abgenommenen Blut trennt man nun die roten Blutkörperchen vom restlichen Kram im Blut, dann werden die roten Blutkörperchen kühl gelagert und mit iwelchen Substanzen versetzt und später bekommt der Sportler diese "hochgepushten" roten Blutkörperchen zurück und man verfügt im Wettkampf über mehr Ausdauer.
Die roten Blutkörperchen transportieren den Sauerstoff im Körper, falls jemand in Bio nie aufgepasst hat ^^

Was glaubt ihr wer kommt ins team von schleck
Fraenk,Andy, paar von saxo bank gute berghelfer den gadret wuerde ich nehmen der ist gut

Fränk, Andy, Fuglsang, C.A. Sörensen, Richie Porte, falls Jens Voigt immer noch nicht genug hat wird auch der noch mal für die Schlecks rackern, sie werden versuchen Cancellara mit ins Bot zu ziehen und Matti Breschel und Gustav Larsson mitzunehmen.
 

DeletedUser101999

Gast
ja aber einen guten berghelfer voigt ist in die jahre gekommen
 

DeletedUser101999

Gast
einen der bei der Tour oben ist schau dir doh astana an haben immer 4 leute da
 

DeletedUser

Gast
einen der bei der Tour oben ist schau dir doh astana an haben immer 4 leute da

Navarro und Vinokourov sind die einzigen, die im Hochgebirge länger an der Seite ihres Kapitäns fahren können, als Fuglsang und Sörensen.

Navarro hat auch 3-4 Jahre gebraucht, um so ein wertvoller Helfer zu werden, hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert, die gleiche Entwicklung werden auch Fuglsang und Sörensen durchmachen, d.h. nächstes Jahr werden sie noch mal nen Tick besser sein, als sie es jetzt schon sind.
Und ganz nebenbei bemerkt sind Fuglsang und Sörensen auch bessere Zeitfahrer als Navarro ... und ob Vinokourov nächstes Jahr noch für Contador fährt muss man leider anzweifeln, wirklich wohl fühlt er sich auf jeden Fall nicht in der Rolle des Helfers.

Vielleicht kann das neue Team um die Schlecks sogar einen der 3 Top Rundfahrer der Liquigas Mannschaft abwerben.
Nibali konzentriert sich dieses Jahr auf den Giro und die Vuelta, Kreuziger und Basso auf die Tour, damit sind sie natürlich bei allen Rundfahrten gut dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nibali auch die nächsten Jahre auf die Tour verzichten will, weil er nicht der Kapitän der Liquigas Mannschaft wäre.

Kreuziger oder Nibali könnte man sich als Edelhelfer an die Seite holen ...
 

DeletedUser101999

Gast
Da stimme ich dir zu ich wuerde Nibali nehmen Basso mag ich net so war schon gesperrt
 

wanja122

Gast
Naja gucke auch jetz seit 2004 regelmäßig die Tour de France Kativ , ein Bissl den giro aber über Die Tour geht halt nix :)

Ich schätze dass im momentanen Fahrerfeld noch gut 5- 20 prozent gedopt sind , mehr halte ich für unwahrscheinlich....
Achja: Als Contador letztens Die Attacke machte und 10 sek auf schleck rausholte , da hat er auf den Etappensieg verichtet..vlt. hat das ein fairen Hintergrund..aber wollte er vlt. nichteinfach nur der Siegerdopingprobe entgehen?
Könnte das sein?:confused:

Wie steht ihr eig. Zu Milram?
Bisher SEHR schlecht was da geliefen ist , der einzige der was macht ist roberts :(
Hoffe ja dass morgen von meinen lieblingsfaher (bisher sehr blass) Linus Gerdemann noch was kommt..seit seinem etappensieg ists so ziemlich der einzige der bei der Tour was gezeigt hat..
wer von den Deutschen hätte denn noch potenzial?
Tony Martin denke ich, aber z.b. Ciolek hat keine chance da mitzusprinten gegen Cavendish und ko ;)

Go schleck go wird aber schwer :/
 

DeletedUser

Gast
Contador hat Rodriguez den Sieg nicht überlassen weil er es einfach fair findet nicht zu gewinnen, sondern weil Rodriguez ein explosiverer Mann für die kurzen steilen Hügel ist und deutlich sprintstärker als ein Contador oder ein Schleck, die sich mittlerweile auf Rundfahrten konzentriert haben, auch wenn Schleck nach wie vor bei den Frühjahrsklassikern gute Ergebnisse zeigt. ;-)

Und zur Dopingprobe muss nicht nur der Sieger, vor 2 Jahren war es glaube ich so, dass immer 10 zufällige Fahrer des Pelotons zur Dopingprobe mussten, sowie das Treppchen, also Rang 1-3 der Etappe.
Ich meine sogar, dass die Träger der Trikots immer zur Dopingkontrolle müssen, aber das sei mal dahingestellt, ist mal nicht so wichtig, du kannst dir aber sicher sein, dass Contador weder aus Fairness-Gründen den Sieg verschenkt hat (wieso denn auch, was hat Rodriguez denn gemacht, das Contador dazu bewegen könnte ihm den Sieg zu überlassen), noch wollte Contador einer Dopingprobe aus dem Weg gehen, gerade ein Contador wird sicherlich oft genug zur Dopingkontrolle antreten müssen, allerdings wird man wohl erst in ein paar Jahren oder eventuell nie herausfinden ob die Fahrer gedopt waren, da sich auch die Dopingmittel und Ärzte entwickeln, nicht nur die Fahndungsverfahren.


Milram hat bisher in der Tat total versagt und wie du darauf kommst, dass ein Roberts durch seinen einen 5. Platz einer der guten Milramfahrer ist, ist mir ein Rätsel, denn bei fast jeder zuvorigen Etappe war er einer der ersten abgehängten Fahrer ...
Mir gefällt da ein Ciolek noch am Besten, einmal Etappenzweiter und im Kampf um das Grüne Trikot (für ihn eh schon Geschichte) in den Bergen einen seeehr guten Eindruck gemacht, allerdings musste ich bei seinem Sprint gegen Hushovd doch sehr lachen, unglaublich amüsant, wie Ciolek Hushovd den Sprint angezogen hat. :biggrin:

Naja, auf der Pressekonferenz heute, gab der Manager ja Bescheid, dass kein Sponsor gefunden wurde, das wars wohl mit einem deutschen Team bei der Tour de France ...

Deutsche Fahrer mit Potential gab es in den letzten Jahren viele, nur frag ich mich, wo das Talent plötzlich stehenbleibt ?
Ein Markus Fothen wurde zusammen mit Linus Gerdemann noch vor wenigen Jahren ganz hoch geschätzt im deutschen Radsport, auch ein Ciolek wurde nach seinem U23-WM Titel deutlich höher eingeschätzt ...

Bin mal gespannt, was aus Dominic Klemme von Saxo Bank wird, ein Rundfahrer wird er nicht, aber er hat viel Potential bei den Flandernklassikern im Frühjahr á la Paris - Roubaix.

Einfach mal hoffen, dass Ciolek für die nächste Saison ein Team findet, dass in der Lage ist für ihn zu fahren, also Tempoarbeit verrichten kann und einen Sprint anziehen kann, HTC Columbia hat fast schon zu viele Fahrer, André Greipel wurde nicht mal zur Tour mitgenommen. :p
 

DeletedUser101999

Gast
Ich muss sagen,dass Contador sogar oft zur dopingprobe muss weil man da immer den Verdacht hat wie bei Valverde der jetzt gesperrt ist.
Stimmt jeder Traeger des Trikots muss zur Dopingprobe.
Stimmt auch man wird es vielleicht nie rausfinden oder nach der Frist von zehn Jahren wo man niemand mehr sperren kann.
Rodriguez wollte den Etappensieg und er faehrt wie Ruben Plaza fuer seine erste Tourteilnahme sehr gut.
Von Milram habe ich mir viel mehr versprochen wenn man so faehrt findet man keinen Sponsor.
Knees hat versagt.Ciolek nicht aber das mit hushovd:mrgreen: einfach geil.
Es gab Fahrer mit Potenzial wenn man bedenkt,dass 2006 der Fothen 17. war.
Knees letztes Jahr 21.oder so und jetzt ist halt immer noch das alte Eisen Kloeden da.
Ciolek wird ein Team finden
 

DeletedUser

Gast
Was glaubt ihr wer kommt ins team von schleck
Fraenk,Andy, paar von saxo bank gute berghelfer den gadret wuerde ich nehmen der ist gut

kicker.de schrieb:
Gerdemann wird wie Fabian Wegmann als Neuzugang im künftigen Luxemburger Team um Andy und Frank Schleck gehandelt. Ciolek steht wohl vor einer Rückkehr zum T-Mobile-Nachfolger HTC Columbia. Im August soll der Vertrag perfekt sein.
Babam
 

DeletedUser33479

Gast
Ich bin ein leidenschaftlicher Mountainbiker.
Fahre in einem Verein. Wettbewerbsmäßig halte ich mich allerdings nun bis nächstes Jahr zurück lasse dieses Jahr die WM in Saalbach/Hinterglemm saußen und greif nächstes Jahr dafür doppelt an :)

Was ich euch Mountainbikern ans Herz legen möchte (sofern ihr gerne Wettbewerbe fährt)

Bad Goisern - Salzkammergut Trophy
Kleinzell - Granitmarathon
Saalbach/Hinterglemm - World Games of Mountainbiking

Kleinzell und Bad Goisern sind bei der TREK Mountainbike Challenge gewertet. Bad Goisern sogar bei etlichen mehr da es das Rennen schlecht hin in Österreich ist.

Die WM ist nur für Fahrer ohne Lizenz, alle andern werden rausgebissen ^^...

Alle drei sind TOP organisiert und lassen bis zu tausende Starter zu. Für jeden ist die Distanz fahrbar die er möchte.
Könnts euch ja mal ansehen. In Kleinzell ist übrigens nächstes Jahr die Europameisterschaft - auch dort bin ich wieder anzutreffen :)

______________

Rennradfahren ja - aber nur für die Intervalltraining *kotz* (ist nicht wirklich meins, da es keinen Spass macht)
 
Reaktionspunktzahl
65
Wundern tut das keinen mehr... Aber fasziniernd das der Radspotverband zwei Monate wartet bis das mal ans Licht kommt...
 

DeletedUser

Gast
Wundern tut das keinen mehr... Aber fasziniernd das der Radspotverband zwei Monate wartet bis das mal ans Licht kommt...

Es wundert in der Tat niemanden, allerdings kann man wohl kaum behaupten, dass sich der Radsportverband damit Zeit lässt, gab schon positive Dopingtests Jaaahre nachdem gedopt wurde. ;-)

Ging sogar ziemlich schnell finde ich, schließlich handelt es sich nicht um Epo oder ähnliche Mittel, die man mittlerweile ruck-zuck aufgedeckt hat ...
 
Reaktionspunktzahl
65
Naja, ich habs vllt falsch betont. Sie wussten es schon zwei Monate eher, habens aber nicht gesagt. Nicht das erst jetzt ans Licht gekommen wäre...

Anderseits wunder ich mich auch immer mehr wie viele Sargnägel der Radsport noch braucht... Nun trifft es wieder den absoluten Topfahrer der letzten Jahre, den man bei Fuentes noch gekonnt entkommen lassen hat...

Apropos Fuentes... Die Akte scheint ja nun bald "endlich" geschloßen zu werden. Da es sich aber um keine Straftat in Spanien handelt und die finanzielle Unterstützung vom Staat somit nicht gewährt ist, kommen nahezu alle noch immer nicht bestraften Sportler davon. Ein Armutszeugnis.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ehrlich gesagt hab ich es mir schon gedacht das der contador gedopt ist. ^^
aber nun ja, ist ja verunreinigtes fleisch angeblich gewesen, man darf gespannt sein wie sich das entwickelt.
für den radsport aber mit sicherheit wieder mal ganz schlechte presse. aber wie sagte mal ein ehemaliger teamleiter: "da gibts es vielleicht 30% der fahrer, die zu ehrlich sind und deswegen nicht dopen und damit am ende des feldes unterwegs sind"
oder sowas in der art ^^
 
Oben