• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was tun wenn man auf der Straße angepöbelt wird ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
aber nochmal die frage an euch .
wie hättet ihr als aussenstehender reagiert , wenn ihr seht , dass ein scheinbar stark unterlegender wegen "so etwas" angemacht werden ??

wenn ich sehe,dass jemand deutlich unterlegen is gehe ich im normalfall dazwischen,evtl stelle ich den überlegenen ab und an noch vor die tatsache es mit einem im überlegenen aufzunehmen,nämlich mit mir ;P

wenn der überlegene part nicht ne gruppe is die sich super stark fühlt,is dann mit meiner aussage meist die situation schon bereinigt

falls es doch ne gruppe is,artet es dann meistens aus,allerdings is der "schwache" dann zumindest ausem gefahrenbereich und ich kann ein bisl was wegstecken ;)

aber zivilcourage is halt immer so ne sache,war ja recht häufig zuletzt in den medien,dass leute die sich eingemischt haben sogar tot geschlagen wurden

trotzdem stehen ja im normalfall nicht nur 1-2 personen drum rum und wenn sich immer jeder einmischen würde,würden auch diese möchtegernschläger nimmer so oft leute in bahnen und bussen oder sonstwo dumm anmachen


ich würde mich aufjedenfall immer wieder einmischen,auch wenn ich mal ordentlich paar aufs maul wegen sowas kriegen würde
 
Reaktionspunktzahl
0
gestern stand ich an der bushaltestelle und hab auf den bus gewartet . ich schaute die Straße hinunter um zu gucken wann mein Bus kommt.
dann kam ein Typ mit seiner freundin bei mir vorbei gelaufen .
der meinte dann ich hätte seine freundin dumm angeglotzt , baute sich vor mmir auf und hat mir schläge angedroht.ich total verdutzt , hab nur gesagt" geh weiter , ist nix ".
der Typ schätzungsweise 18 , ein guten kopf größer als ich , ich bin 15.
Seine Freundin hat ihn dann weitergezogen und es ist nichts weiter passiert.

2 Fragen:

1) Wie hätte ich mich verhalten sollen?
Ich denk du hast genau richtig reagiert. Der Typ wollte sich aufspielen, du hast dich nicht provozieren lassen, bist ruhig geblieben. Die Situation ist deeskaliert.

Wie , wenn es handgreiflich geworden wäre ?
Polizei?
Überraschungsmoment suchen und zuschlagen ?
Ich denke nicht, dass er so schnell handgreiflich geworden wäre in dieser Situation, da ich nicht glaub, dass er sich prügeln wollte sondern einfach sich und seiner Freundin beweisen was für ein geiler testosteronüberlaufener Typ er ist.
Hätte er dich angepackt, hätt ich versucht wegzugehen oder auch wegzurennen (feige hin oder her - ist ja wohl besser als verprügelt zu werden...)

2)Wie hättet ihr euch verhalten wenn ihr es mitbekommen hättet ?
Ignoriert?
eingegriffen ?
Bei der kurzen Situation, die sich bei dir abgespielt hat denk ich nicht, dass ich eingegriffen hätte. Jedoch hätt ich wahrscheinlich nach weiteren Passanten Ausschau gehalten und diese - wenn die Situation weitergegangen wär - direkt darauf aufmerksam gemacht und, wenn ich denk dass es nötig ist, die Polizei gerufen. Kommt halt auf die genaue Situation drauf an.. Halte Zivilcourage eigentlich für extrem wichtig, solange man sich selbst nicht in große Gefahr dabei bringt. Daher am besten immer gemeinsam mit weiteren Passanten einschreiten, die man ggf vorher angesprochen hat.

Gewaltanwendung ist eindeutig der falsche Weg.
word.
 

DeletedUser

Gast
Lächerlich, von wem kam denn das Messer und der "Dosenöffner" ?
Als Ninja brauche ich nur meine Fäuste !!
 

DeletedUser

Gast
Lächerlich, von wem kam denn das Messer und der "Dosenöffner" ?
Als Ninja brauche ich nur meine Fäuste !!

jetzt wird das thema endlich interessant, nieder mit den piratTen!

ich hab mir jetzt mal die vorgeschlagenen todesschläge und knochenbrechertips angesehen, habt ihr sie noch alle?
ich persönlich hab auch ein seltsam archaisch-höhlenmenschliches problem mit dem weglaufen, aber wenn mir klar werden würde, dass ein "finishing move" die einzige möglichkeit ist, würde ich entweder meinen medienkonsum infrage stellen oder aber das weite suchen, evtl auch beides.

ansonsten ist es tatsächlich so, dass man solche situationen auch unbewusst provozieren kann, zb durch körperhaltung oder andere zeichen, die als schwäche ausgelegt werden. daraus resultieren die meisten konfrontationen und daraus lässt sich eben auch ableiten, dass es eine reine machtdemonstration oder aber eine kompensation des täters ist, der eventuell daraus resultierende kampf also nicht annähernd lebensbedrohlich enden wird. das ist natürlich nicht schön für das opfer, aber eben auch kein grund, nasenbeine ins hirn zu rammen.

darauf kann man natürlich auf verschiedene arten reagieren, die des te's ist eine mögliche und war, bezogen auf seinem fall, wohl auch nicht die schlechteste.
 

Moadl

Gast
naja deine größe und statur is dein problem :D
ich bin 185 und ziemlich breit (nicht im sinne von fett) und hatte da nie probleme. klar in der disco und beim weggehn mal ne pöbelei aber ignorieren bzw weggehn hilft da immer.
und zu den tollen tödlichen schlägen: schlag dem auf den solarplexus, also ca aufs brustbein und der is mal ein paar minuten kampfunfähig, da kannst du dich verdrücken.

das beste war mal, weils mir grad einfällt, auf nem volksfest als ich grad ins zelt wollte und meine ex mich gesehn hat und von ihrem lover zu mir gerannt kam. Ich war betrunken und sie auch und der kam her und wollt mich halt prügeln und ich hab den nur dumm angegrinst xD geholfen hats. er hat sich verpisst, alles friedlich und ich hab mich mit meiner ex vergnügt
 

DeletedUser

Gast
das lustiges ist solche die sich nur aufspielen um den harten zu machen können meist gar nicht fighten
par feuste in face und schon weinen sie
 

DeletedUser

Gast
@moadel
falls du mich meinst, hast du meinen post offensichtlich nicht verstanden, jedenfalls würde er auch dann sinn ergeben, wenn ich 2,20m gross wäre ;)

das lustiges ist solche die sich nur aufspielen um den harten zu machen können meist gar nicht fighten
par feuste in face und schon weinen sie
erzähl uns mehr aus deinem leben
 

DeletedUser

Gast
1) Wie hätte ich mich verhalten sollen?
Wie , wenn es handgreiflich geworden wäre ?
Polizei?
Überraschungsmoment suchen und zuschlagen ?

2)Wie hättet ihr euch verhalten wenn ihr es mitbekommen hättet ?
Ignoriert?
eingegriffen ?

gleich vorab, eine richtige, aber keinenfalls sinnvolle antwort wäre diese gewesen:
"wenn du nicht willst das jemand deine freundin anguckt, sperr sie doch in den keller."

das überlebt man aber nicht ohne gebrochener nase :mrgreen:
am wichtigsten ist ruhig zu bleiben & den gegenüber nicht zu provozieren.
hättest zb sagen können, das du geguckt hast ob dein bus kommt & mehr nicht.
hätte er weiter auf dir rumgehackt, hätte man weiter sagen können, das ja nichts passiert ist & sie ruhig weiter gehen könnten.

gewalt ist in so einer situation natürlich gar keine lösung. damit bist du nämlich genau so dämlich wie dein gegenüber.
sollte die situation eskalieren wird es schon ziemlich schwierig.
es klingt vll "uncool", aber das einzig sinnvolle wäre es, wenn man nach hilfe sucht.
am tag ist das kein problem, da gibts wahrscheinlich ein paar leute um einen herum.
nachts wirds dann schon schwieriger. traurigerweiße sind deine chancen dann echt schlecht.
7 stunden später wachst du wahrscheinlich im krankenhaus auf & gehörst zu den 0,053% der bevölkerung in deutschland, die langsam realisieren in was für einer ekelhaften, abscheulichen & ekelerregenden gesellschaft wir leben & kriegst einen hass auf die immer weiter verblödende menschheit (zurecht).
dann zur polizei zu gehen macht natürlich sinn. am tatort wird es wahrscheinlich irgendwelche spuren geben & wahrscheinlich wirst du auch noch den täter beschreiben können.


was hätte ich gemacht wenn ich das mitbekommen hätte?
wenn sich die situation nicht von selbst geklärt hätte, hätte ich wohl versucht das ganze (verbal) zu entschärfen.
wer in solchen situationen nicht eingreift macht sich strafbar. was aber noch viel schlimmer ist, wenn man nicht eingreift
sorgt man aktiv dafür, das unsere gesellschaft weiterhin vor die hunde geht (obwohl man ja eigentlich nichts gemacht hat ;-))
somit ist man auch nicht viel besser, als die volltrottel die einen sinnlos anpöbeln. man ist nur auf eine andere art & weiße ******e.
(natürlich gibt es leute die nicht unbedingt in solche situationen einsteigen sollten, aber die könnten ja trotzdem für "unterstützung" sorgen)


... naja, entweder du haust ihm gleich eine rein und zwar so das seine nase oder der kiefer durch is. oder du läufst weg, was sehr feige is. ...

[IRONIE]du bist ein echter mann, du haust ihm gleich eine rein anstatt sich wie ein vernünftiger mensch zu benehmen.[/IRONIE]
wie interessant ist es in der situation denn bitte, ob man "feige" ist oder nicht?

Du~bist~Deutschland~2.JPG

& du trägst definitiv mit der aussage einen teil dazu bei >_>
 

DeletedUser

Gast


/sign - Das kann ich so unterschreiben. Zumindestens ist es das was ich beim Deeskalationstraining gelernt habe.
Wenn allerdings einer nen Sreit sucht, hilft auch keine 'Ausrede', "Ich habe nur nach dem Bus geguckt", dann solltest du dir überlegen zu laufen, nach Hilfe zu rufen oder die Situation abschätzen.. 15 Jähriger vs 18 Jähriger klingt nicht so verlockend..
 

DeletedUser75583

Gast
Igno,
meine "Standard-Antwort" auf die ******e :p
In der Regel werd ich in Ruhe eglassen, wenn ich lang genug igno :p
 

Moadl

Gast
Falls luki was schreibt, sagt mir bitte Bescheid, kanns ja nicht lesen :)
 

DeletedUser97899

Gast
also wie gesagt ignorieren, die beste Lösung, auch wenn man auf der Hut sein muss. Einige werden davon auch provoziert. Auf jedenfall mal nicht zuschlagen^^ als 15-Jähriger gegen 18+ naja... da er nur uaf dicke Hose vor seiner Freundin machen wollte (was fürn Idiot), war er nicht drauf aus dich in Krankenhaus zu schicken oder sonstwas, reine Einschüchterung.
Zuschlagen...entweder er hat genug^^ oder er wird erst recht zornig.
Auch ein zweischneidiges Schwert.

Pauschal gibts da jetzt keine Lösung, aber auch keinen Fall provozieren. Und der blöde Spruch: warten bis er zuschlägt...lol, kann ich mich gleich hinstellen und mich KH-reif schlagen lassen. Ich hab jedenfalls nicht die Reflexe das ich innerhalb weniger Augenblicke, den Schmerz ignorierend, einen guten Konter fahren kann. Sicher kann man es sich antrainieren, wobeis ja sinnvoller wäre gleich den Schlag abzufangen, und die Hand auf den Rücken drehen oder sonstwas. Drauf zu warten is eher dumm. Wenn er dir jetzt zuerst eine verpasst, Magen, Gesicht oder so...dann muss man sich erstmal fangen, und soviel Zeit hat man dann nicht mehr.
Wenns gegen nen körperlich größeren geht, der dir kräftemäßig weit überlegen ist, und er wirklich auf Streit aus ist, ist wegrennen sicher keine schlechte Option. Was hilft es dir später, im Krankenhaus wenn du sagst, ich bin nicht (feige) weggerannt? Nix, die ******e hast nämlich du.
Und bei ner Schlägerei sowieso, oder wenn du gegen 2 oder mehr vor ner Konfrontation stehst, hilfts nix, wenn du da bleibst, mit 2 kann man fertig werden, mit 3 eher weniger. Trotzdem gehts. Dennoch, gegen körperlich stärkere is rennen sicher sinnvoll.
Und wenn ein gegenüber ein Messer hat, und durchauch gewillt scheint es einzusetzen...und du nicht ausreichend Erfahrung mit solchen Situationen hast, renn! Da reicht ein blöder Stich und es ist aus...

Generell hab ich verinnerlicht, wenn irgendein, mir überlegener, unausweichlich streit sucht, wenn ignorieren undso fehlschlägt...kleinen Finger umbiegen^^ da werden die stärksten Männer "schwach" ^^ lol, naja, es muss so schnell gehen das er dir keine reinhauen kann :mrgreen:

was die tödlich schläge angeht: wende sie in Amerika an, da darfste sowas aus Notwehr, in Europa bekommste mit ziemlicher Sicherheit ne Haftstrafe xD
 

DeletedUser

Gast
Also ich mache seit 2 jahren kick boxxen und seit einem jahr zusätzlich teakwondo , ich würde dir raten ( falls du nicht wegrennen willst weil es dir zu uncool erscheint ) dich als ungübter nicht auf einen "kampf" einzulassen, selbst er leihe wird erkennen wann der typ zuschlagen wird ( guck ihm in die augen ;) es geht dann einn leichtes zucken durch ) aber dann musst du schnell sein , schlag selber nicht zu sondern geh einen schritt zur seite pack seinen arm nutze den schwung dreh ihn auf den rücken , danach trittst du ihm schnell und feste in eine kniekehle lässt ihn auf den boden fallen drückst ihm mit einem fuß in den nacken und hälst seinen arm gestreckt hinten nach oben, mit deiner freien hand rufst du dann die polizei an .

Falls der gegenüber ein Messer besitzt macht es wenig sinn stehen zu bleiben ausser du weist ganz genau was du tust ;) Ein kräftiger tritt kann das handgelenk des gegenüber brechen und der lässt aus schmerz das messer fallen danch überwältigst du ihn.

Aber egal wie du dich verteidigst achte darauf das du ihn kampfunfähig machst aber nicht zu arg verletzt das könnte gegen dich ausgelegt werden ( daher keine schläge und tritte gegen den kopf )

Ich hoffe das hilft dir

LG

_____

Entschuldigung für die rechtschreibfehler es ist schon spät ;)
 

DeletedUser117227

Gast
Also ich mache seit 2 jahren kick boxxen und seit einem jahr zusätzlich teakwondo , ich würde dir raten ( falls du nicht wegrennen willst weil es dir zu uncool erscheint ) dich als ungübter nicht auf einen "kampf" einzulassen, selbst er leihe wird erkennen wann der typ zuschlagen wird ( guck ihm in die augen ;) es geht dann einn leichtes zucken durch ) aber dann musst du schnell sein , schlag selber nicht zu sondern geh einen schritt zur seite pack seinen arm nutze den schwung dreh ihn auf den rücken , danach trittst du ihm schnell und feste in eine kniekehle lässt ihn auf den boden fallen drückst ihm mit einem fuß in den nacken und hälst seinen arm gestreckt hinten nach oben, mit deiner freien hand rufst du dann die polizei an .

lol
Na kla, das läuft dann so: "Warte mal Herr netter Schläger-typi, halt mal deine Hand so her, und dann dreh ich mich kurz, ja, genau so! Jetzt muss ich dich son runterhlalten.. BOLIZAAAAAI!!!! Dauert nimmer lange..." :mrgreen:

Falls der gegenüber ein Messer besitzt macht es wenig sinn stehen zu bleiben ausser du weist ganz genau was du tust ;) Ein kräftiger tritt kann das handgelenk des gegenüber brechen und der lässt aus schmerz das messer fallen danch überwältigst du ihn.

\o/

Aber egal wie du dich verteidigst achte darauf das du ihn kampfunfähig machst aber nicht zu arg verletzt das könnte gegen dich ausgelegt werden ( daher keine schläge und tritte gegen den kopf )

rofl
Jaja.. Ein Knochenbruch ist schwere Körperverletzung, und wenn er dir nur Schläge androht, oder es keine Beweise gibt das er zuerst zugeschlagen hat, wird dir das auch so angerechnet. o_O
 

DeletedUser81348

Gast
Also ich mache seit 2 jahren kick boxxen und seit einem jahr zusätzlich teakwondo , ich würde dir raten ( falls du nicht wegrennen willst weil es dir zu uncool erscheint ) dich als ungübter nicht auf einen "kampf" einzulassen, selbst er leihe wird erkennen wann der typ zuschlagen wird ( guck ihm in die augen ;) es geht dann einn leichtes zucken durch ) aber dann musst du schnell sein , schlag selber nicht zu sondern geh einen schritt zur seite pack seinen arm nutze den schwung dreh ihn auf den rücken , danach trittst du ihm schnell und feste in eine kniekehle lässt ihn auf den boden fallen drückst ihm mit einem fuß in den nacken und hälst seinen arm gestreckt hinten nach oben, mit deiner freien hand rufst du dann die polizei an .

Falls der gegenüber ein Messer besitzt macht es wenig sinn stehen zu bleiben ausser du weist ganz genau was du tust ;) Ein kräftiger tritt kann das handgelenk des gegenüber brechen und der lässt aus schmerz das messer fallen danch überwältigst du ihn.

Aber egal wie du dich verteidigst achte darauf das du ihn kampfunfähig machst aber nicht zu arg verletzt das könnte gegen dich ausgelegt werden ( daher keine schläge und tritte gegen den kopf )

Ich hoffe das hilft dir

LG

_____

Entschuldigung für die rechtschreibfehler es ist schon spät ;)


habe eine frage an dich ?
ist kickboxen gut ?
hab schon bei nem verein nachgefragt , wegen kickboxen .
ist das gut für den kampf ´?
 

DeletedUser

Gast
ja kickboxen zusammen mit muay thai ist sehr gut
mache das jetzt schon ne etwas längere zeit, und es hat bisher immer viel gebracht
vor allem in sachen verteididung und technik sehr sehr hilfreich..
 

DeletedUser96728

Gast
Da ich noch nie in so einer situation war und auch nie in so einer sein werde,schliess ich mich an die Lösung von Evo an :)
 

DeletedUser

Gast
nachdem das gros der DS forum lesern keine bruce lee´s sind, also kein messer mitsamt der faust die es hält zerschmettern können, oder blitze aus ihrem arsch schießen können, hier mal ein tipp, wie mann einen gegner mit messer wirklich auf distanz halten kann.

sofort niedersetzen, den oberkörper auf einen unterarm abstützen, sodass man in etwa die position einnimmt, in der die römer gegessen haben. dann den oberen fuß anheben und nach dem gegner treten wenn er mit dem messer anrückt. erstens ist der verwirrt, und zweitens hat er wenig möglichkeit dich gefährlich zu verletzen.

auch wenns nich cool aussieht.;-)
 

DeletedUser96728

Gast
nachdem das gros der DS forum lesern keine bruce lee´s sind, also kein messer mitsamt der faust die es hält zerschmettern können, oder blitze aus ihrem arsch schießen können, hier mal ein tipp, wie mann einen gegner mit messer wirklich auf distanz halten kann.

sofort niedersetzen, den oberkörper auf einen unterarm abstützen, sodass man in etwa die position einnimmt, in der die römer gegessen haben. dann den oberen fuß anheben und nach dem gegner treten wenn er mit dem messer anrückt. erstens ist der verwirrt, und zweitens hat er wenig möglichkeit dich gefährlich zu verletzen.

auch wenns nich cool aussieht.;-)

lol (rofl) xD :D:D:D:D:D:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben