• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was tun wenn man auf der Straße angepöbelt wird ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser97899

Gast
ja kickboxen zusammen mit muay thai ist sehr gut
mache das jetzt schon ne etwas längere zeit, und es hat bisher immer viel gebracht
vor allem in sachen verteididung und technik sehr sehr hilfreich..

also rein aus Defensiver Sicht ist Judo und/oder Jui-Jitsu sicher hilfreicher.

was meinst du genau unter Technik?

Judo ist relativ Defensiv, man nutz häufig den Angriffsschwung des Gegners aus, für Hebelwürfe usw.
Außerdem kommt es nicht drauf an, dass man den Gegner ko schlägt, sondern man muss ihn nur abwehren bzw am Boden fixieren. Da hat man mit Judo und Jiu-Jitsu ein weit größeres Repertoire an Griffen.

Wie man ein Messer abwehrt, lernt man da eben nicht. Dafür muss man andere Sachen oder Kurse besuchen.

Wenn mich jemand mit nem Messer bedrohen würde und ich keinen Zweifel hätte, dass er es einsetzen würde (übermäßige Vorsicht ist da gar nicht mal so falsch), dann würde ich irgendwie versuchen, ein paar Sekunden zu gewinnen, um ein paar Meter zwischen ihn und mich zu bringen.
Seis jetzt ein Ausfallschritt wobei man auf den Boden stampft oder ein Eyesnap...wichtig wäre es für mich mein Gegenüber einfach kurz zu verwirren oder zu überraschen.
 

DeletedUser

Gast
mit techenik meine ich,w ann man die perfekten attacken setzt
wie man sich bewegt, ducken, und gehen, wo hin die schläge, sich konzentrieren..so was
 
Reaktionspunktzahl
13
Zurückpöbeln :D
Wozu sind denn die Fäuste da, wenn ihr sie nicht benutzt? Ich hab auch schon mal überlegt mir ein Butterfly zuzulegen :/
 

DeletedUser

Gast
ist das gut für den kampf ´?

Kommt darauf an, wer dich trainiert. Mein Vater war gelegentlich bei Turnieren und wurde immer wieder disqualifiziert, weil er angeblich zu brutal war (sprich: Seinen Gegner auch wirklich getroffen hat).
Wirkt für mich so, als wäre organisiertes Kickboxen nur was für Pussies, aber wenn man sich nicht an die Regeln hält, kann man da bestimmt was rausholen.
 

DeletedUser

Gast
kickboxxen bringt schon was , aber nur um selbst anzugreifen ( vll. auch um schlimmeres zu verhindern )
Für die verteidigung habe ich mich dem Tea Kwon Do verein angeschlossen...
 

DeletedUser

Gast
@ Dr. Sumey :

Ich kann jemandem auch so treffen das ich ihm nix breche ( auch mit dem Fuß / bein ) das erfordert aber übung kann in die hose gehen und du hast die anzeige am hals :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
@ Dr. Sumey :

Ich kann jemanden auch so treffen das ich ihm nix breche ( auf mit dem Fuß / bein ) das erfordert aber übung kann in die hose gehen und du hast die anzeige am hals :p

toll, du weißt nicht wie er reagiert...kannst ihn blöd treffen, war zwar nicht so beabsichtig. Folge: du sitzt in der ******e.

deshalb bringt dir in solchen fällen judo und ähnliches einfach mehr. Klar kann man jemanden auch hier verletzten, aber die chance ist sicher geringer.
 
Reaktionspunktzahl
0
Also um ganz ehrlich zu sein wenn jemand vor mir steht der Älter und Größer ist, dann schlage ich sofort zu ^^
warum auch warten dann hast du verloren und das will ich nicht ^^.

Wenn jemand in minem Alter und meiner Größe ist dann versuch ich erst zu reden

und eingegrifen hätte ich auch wenn ich sowas gesehen hätte
 

DeletedUser

Gast
ich greife bei sowas auch immer ein , wenn der andere denjeniegen schon geboxxt hat dann gehe ich hin und schlage ihn um ( es hört sich aggressiv an aber was will man denn sonst machen ? Wie hier schon gesagt Polizei kann man vergessen ) ...
Ich wurde auf der straße noch nie richtig getroffen . Meine kleine ( 1,75m ) aber muskulöse statur ist dafür auch recht vorteilhaft ;)
 

DeletedUser97899

Gast
ich greife bei sowas auch immer ein , wenn der andere denjeniegen schon geboxxt hat dann gehe ich hin und schlage ihn um ( es hört sich aggressiv an aber was will man denn sonst machen ? Wie hier schon gesagt Polizei kann man vergessen ) ...
Ich wurde auf der straße noch nie richtig getroffen . Meine kleine ( 1,75m ) aber muskulöse statur ist dafür auch recht vorteilhaft ;)

oh mein gott^^

Box ihn um...so ein Schwachsinn. Triffst ihn blöd und was dann?
falls irgendwer in der Nähe den einfach laut ansprechen, er soll die Polizei rufen, während du deeskalierd dazwischen gehst.

Wenn mehrere Menschen helfen könnten, denkt zwar ein jeder: ich sollte eingreifen, aber irgendwer geht sicher vor mir dazwischen.

Sobald man selbst dazwischen geht, sollte man eine andere Person ansprechen, und zwar so, dass sie gemeint ist: Sie mit dem Blauen Shirt oderso...es muss deutlich sein. Dann wie oben beschrieben sagen er/sie soll die Polizei rufen.

Wenn du dazwischen gehst und der Täter das mit der Polizei mitbekommt, hört er meist auf. Auch dadurch, das jetzt noch eine weitere Person involviert ist und bei der Polizei im Falle von Körperverletzung des "geboxten" aussagen kann.

Damit ist schon viel geholfen. Aber alleine eingreifen, kann oft (als ungeübter) nach hinten losgehen. Und nicht zwanghaft den Helden mimen...
 

DeletedUser

Gast
ich greife bei sowas auch immer ein , wenn der andere denjeniegen schon geboxxt hat dann gehe ich hin und schlage ihn um ( es hört sich aggressiv an aber was will man denn sonst machen ? Wie hier schon gesagt Polizei kann man vergessen ) ...
Ich wurde auf der straße noch nie richtig getroffen . Meine kleine ( 1,75m ) aber muskulöse statur ist dafür auch recht vorteilhaft ;)

lol xD

Bei deiner Körpergröße würdest du mir gar nich auffallen. Ich hoffe du kompensierst nix duch deine aufs Maul und Fragen Taktik.
 

DeletedUser103395

Gast
toll, du weißt nicht wie er reagiert...kannst ihn blöd treffen, war zwar nicht so beabsichtig. Folge: du sitzt in der ******e.

deshalb bringt dir in solchen fällen judo und ähnliches einfach mehr. Klar kann man jemanden auch hier verletzten, aber die chance ist sicher geringer.


Ich hab 8 Jahre Judo und 7 Jahre Karate gemacht, und ich hab bei Schlägereien dem Gegner 2 mal den Arm ausgekugelt... Ich glaube die Folgen von Judo sind schädlicher als die vom Kickboxen (Bin seit 2 Jahren dran)
 

DeletedUser81348

Gast
Ich hab 8 Jahre Judo und 7 Jahre Karate gemacht, und ich hab bei Schlägereien dem Gegner 2 mal den Arm ausgekugelt... Ich glaube die Folgen von Judo sind schädlicher als die vom Kickboxen (Bin seit 2 Jahren dran)

ich habe mir vor ca. 3 jahren auch mal judo angeschaut , fand es aber damals irgendwie "langweilig".ich konnte mich schon immer mehr für boxen begeistern.
jetzt denke ich , dass judo doch schon vorteilhaft wäre, denke aber dass ich mit fast 16 schon etwas zu alt bin um als Anfänger einzusteigen.
habe mich bei nem kumpel erkundet , der beriets über 12 jahre judo macht und er meint , dass man wirklich , erst mal 1/2 bis ein 1 Jahr lernt richtig zu fallen und wenn ich das jetzt ein jahr mache bin ich 17 :D
sieht zwar dann elegant aus wie ich falle , aber die schelle hab ich trotzdem sitzen.

deswegen denke ich das eine Kampfsportart , in der ich schnell "kämpfen" lerne und die mir auch Respekt verschafft.
(nach dem Motto: "Wow , lasst den mal in Ruhe , der kann ......" )
das ist eventuell wichtig , auch wegen meiner körpergröße :D:D
 

DeletedUser97899

Gast
schnell kämpfen lernen -.-

omg, wollt ihr eure Gegner sowieso in Krankenhaus schlagen?
 

DeletedUser

Gast
schnell kämpfen lernen -.-

omg, wollt ihr eure Gegner sowieso in Krankenhaus schlagen?

Wieso immer alle so anti Gewalt sind werde ich nie verstehen. Ich bin zu faul um Kampfsport zu betreiben aber Mitleid mit dem Täter werde ich nie aufbringen können. Wenn er rumpöbelt und handgreiflich wird und dafür dann Krankenhausreif geprügelt wird ist das sein Problem.
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich finde es lustig, zu sehen, was für "harte Kerle" hier doch rumlaufen,
die jeden Abend durch die Stadt ziehen um das Krankenhaus zu füllen...

Nichtmal bei einem ernsteren Thema hören die Schwanzvergleiche auf...
 

DeletedUser

Gast
lol xD

Bei deiner Körpergröße würdest du mir gar nich auffallen. Ich hoffe du kompensierst nix duch deine aufs Maul und Fragen Taktik.

Nene. Keine Sorge ;)
Ohne Grund schlage ich nicht zu ( wenn ich aggression abbauen möchte geh ich halt zum training wieso macht man das denn sonst o_O ? )
Und man muss ja wohl genug selbstbewusstsein haben um leute die sich über die körpergröße lustig machen ( ganz neben bei sind die meist größer aber schwächer und darüber macht sich doch auch keiner lustig oder ? ) zu ignorieren ;)
 

DeletedUser97899

Gast
Wieso immer alle so anti Gewalt sind werde ich nie verstehen. Ich bin zu faul um Kampfsport zu betreiben aber Mitleid mit dem Täter werde ich nie aufbringen können. Wenn er rumpöbelt und handgreiflich wird und dafür dann Krankenhausreif geprügelt wird ist das sein Problem.

lol anti-gewalt...

wenn der jetzt den boxt und du den Boxenden schlägst, bist ja gleich so viel besser.

Immer schön mit Muskeln regeln als mit Hirn, schon klar ;)

aber wenn er jetzt rumpöbelt und handgreiflich wird, du ihn ins Krankenhaus schickst...zeigt er dich an, du hast die ******e...ne Strafe und das war der Typ wirklich wert?

also mir wärs das nicht wert um ehrlich zu sein
 

DeletedUser

Gast
wenn der jetzt den boxt und du den Boxenden schlägst, bist ja gleich so viel besser.


Ich nicht, bin zu faul um Kampfsport und son Zeug zu machen, aber wenn ich das Opfer wäre kämme ich mit der zweiten Person auf jeden Fall besser klar. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Nene. Keine Sorge ;)
Ohne Grund schlage ich nicht zu ( wenn ich aggression abbauen möchte geh ich halt zum training wieso macht man das denn sonst o_O ? )
Und man muss ja wohl genug selbstbewusstsein haben um leute die sich über die körpergröße lustig machen ( ganz neben bei sind die meist größer aber schwächer und darüber macht sich doch auch keiner lustig oder ? ) zu ignorieren ;)

> Und man muss ja wohl genug selbstbewusstsein haben um leute die sich über die körpergröße lustig machen ( ganz neben bei sind die meist größer aber schwächer und darüber macht sich doch auch keiner lustig oder ? ) zu ignorieren ;)
> genug selbstbewusstsein haben um zu ignorieren ;)
> zu ignorieren

le fail

also: Bahahahaha, Zwerg!
 

DeletedUser81348

Gast
schnell kämpfen lernen -.-

omg, wollt ihr eure Gegner sowieso in Krankenhaus schlagen?

warum denkst du steht kämpfen in klammern ?
ich will ja keinen tod hauen , aber es wäre schon sinnvoll jemand mit nem guten schlag kampfunfähig zu machen (nicht schwer verletzen :D )
 

DeletedUser97899

Gast
Willst du den besoffenen 2-Meter großen Typen, der unermüdlich auf dich einprügelt, während du am Boden liegst etwa totlabern??

wenn ich am boden liege ists meistens eh schon zu spät...
gar nicht dazu kommen lassen, und da gibts andere Möglichkeiten als den Gegner zu verletzen.

warum denkst du steht kämpfen in klammern ?
ich will ja keinen tod hauen , aber es wäre schon sinnvoll jemand mit nem guten schlag kampfunfähig zu machen (nicht schwer verletzen :D )

was verstehst du unter kampfunfähig? das er am boden liegt und sich nicht mehr rührt?
du musst dich genauer ausdrücken^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben