• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

grauadel-frage

DeletedUser

Gast
Hätte da mal eine taktische Frage
Dies hier ist eine Diskussion darüber, ob es sich lohnt, als 1. dorf ein bb-drof zu adeln oder nicht. Immerhin werden dadruch farmen in meiner unmittelbaren Umgebung geadelt.
Da ich jetzt dadurch etwas verunsichert bin, möchte ich mal eure Meinung hören.


winentantion heute um 11:14 Uhr
Ich hasse es, wenn jemand mir meine Farmen wegadelt, die ich dazu brauche, hier gut und schnell groß zu werden.
Ich möchte, dass man hier mal auf die 2k punke spieler geht [...]

Gruß


yyy heute um 11:20 Uhr Zitieren
Naja, erstes Dorf, BB in der Nähe, ist okay!
Zumindest meiner Meinung nach.


ccc heute um 12:05 Uhr Zitieren
das behindert einen eh nur selbst. bei einem unter 1000 Punktedorf brauchst du wochen um die Schmiede hochzuziehen.


xxx heute um 13:27 Uhr Zitieren
mal ne andere sichtweise: ich wette, ich bin in 3 monaten schneller und größer durch grauadeln als durch rote adeln. dazu wären alle dörfer voll mit def.

also, wer über grauadeln meckert, hat das spiel nicht in seiner vollen dimension begriffen!

lg


winentantion heute um 14:20 Uhr Zitieren Bearbeiten Löschen
Ich glaube nicht, dass man durch das grauadeln schneller hoch kommt. Viele bewohnte dörfer lassen sich viel schneller aufbauen, wenn sie schon 2-3k punkte besitzen. Nagut, man muss off opfern, aber wozu ist diese denn da? Ich bau mir nicht umsonst (lkav), (ramme) und (axt), sie sollen schließlich irgendwo farmen und bashen. Ich würde die grauen erst adeln, wenn sie ca. 3k punkte haben, da es sich nicht lohnt, 1k punkte dörfer zu adeln (alles aufbauen). Davor sollte man sie farmen bis zur unendlichkeit!
Ihr scheint ja grauadeln zu lieben, dann tut das aber bitte nicht in meine gegend.. mein farmradius geht btw weit über 10x10 (da viele dörfer schnell leer sind)!



xxx heute um 17:09 Uhr Zitieren
nur noch einer aus meiner erfahrungskiste:

ich hab mal uff der 50 gespielt mit nem freund. er offte ich spielte auf grauadeln und def. bei etwa 45 dörfern begann ich, besser zu sein als er, weil ich jeden tag, nochmal: JEDEN TAG, 10k punkte zulegte (was eine adelung eines ausgebauten dorfes entspricht ;) ) und ich keine, nochmal: KEINE, truppen verlor. hier ist es ein wenig anders, da die bauzeiten schleppender sind.

ergo: man möge sich doch bitte vor pauschalisierten meinungsmachen ala grauadelverbot zurückhalten....


klar, was ich meine?


lg



winentantion heute um 17:13 Uhr Zitieren Bearbeiten Löschen
keiner fotografiert den fisch, der freiwillig ins Boot springt :D

man kann punktmäßig gute spieler spähen, falls er keine truppen hat halt adeln.
wieso nicht erstmal die roten- kleinen spieler beseitigen? ist es so schlimm axt nachzubauen?
ich bashe fast jeden tag. 1. bringt es spaß und 2. hab ich so die gegend ganz gut unter kontrolle.
es macht für mich keinen sinn, ein 1k graues, anstatt ein 3k spieler dorf zu adeln

hab nur ein paar ausschnitte genommen..


Gruß
 

DeletedUser

Gast
unabhängig von dem was ihr da geschrieben habt.
ein BB ist in der regel immer schlecht ausgebaut, macht nur arbeit & behindert dich dadurch im endeffekt am wachstum.
vorallem in der anfangsphase hängen die BBs meistens bei 600-1000 punkten fest, da adelt man sich lieber ein dorf außerhalb des 15x15 das auch schon dem AH nahe ist.
es sieht außerdem in der akte nicht gut aus & zeugt echt nicht von skill.
 

DeletedUser

Gast
1. 1k baba is ne Farm, die man sich wegnimmt.
2. ****** ausbau. Oft total durcheinander und man bruacht erstmla min. 5 Tage, bis da sdorf ordentlich aussieht + weiter e 7 Tage um es hoch zu ziehen, dass man nen ah bauen kann (wenn überhaupt so schnell)
3. Adel ich lieber nen 4k Offer oder Noob, bei dem ich dann von mir aus 750 axt und 500lkav verliere, dafür aber gleich nen ah habe und in 2 dörfern prägen kann.
4. Warten bis die Babas bei 3 k sind kannste vergessen. Bis dahin biste längst geadelt
 

DeletedUser

Gast
es kommt darauf an, die umgebung deine spielweise, deine zeit und die welt.
I.d.R. adelt man rot, sollte aber nichts gescheites 2,5-xxxx Punkte in vernünftiger reichweite liegen, kann ein graues in 30min Lz radius oder natürlich jedes rote, wenn noch vorhanden, sinnvoller sein als das größere rote praktisch im vorgarten eines anderen spielers mit mehreren h lz für deff.
die eh nicht vorhanden sein sollte. mit weniger onlinezeit sind kleinere entfernungen sinnvoller d.h. kompakt stehen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn man ne gewisse Erfahrung gesammelt hat sollte man auch rot adeln. Gründe wurden schon mehr als genug genannt, hinzu kommt aber auch noch der Spaßfaktor:

Wenn ich morgens aufsteh und schau wie in wenigen Sekunden meine AGs einschlagen geht bei mir immernoch das Adrenalin hoch und ich hoff, dass nix schief geht etc. Genau wegen dem Gefühl spiel ich persönlich DS :D

Grau adeln ist doch langweilig...

Anfängern die das Spiel aber noch nicht verstanden haben würde ich unter Umständen aber sogar raten beim ersten Dorf grau zu adeln...mit nem roten werden die eventuell noch nicht fertig, zumindest wenn es ein aktiver spieler ist...
 
Reaktionspunktzahl
246
jeder sollte von anfang an rote adeln.

Gründe:

-besserer ausbau
-weniger potenzielle feinde in der umgebung
-grauadlerr werden in die besten stämme nicht aufgenommen

auch wenn mann off aufbringen muss, weil die off ist billiger nachzubauen wie die deff wenn die roten dich angreifen.

Für neueinsteiger oder deffer:
Fragt im stamm im forum, es gibt sehr viele leute die mit größtem vergnügen was sinvoll bashen wollen ;)
 

DeletedUser

Gast
ich finde, DS hat auch mit glück zu tun, wenn du von anfang an rot adelst und off baust wächst du schneller, allerdings biste ziemlich schnell weg wenn du angegriffen wirst.... ;)
 

DeletedUser

Gast
ich finde, DS hat auch mit glück zu tun, wenn du von anfang an rot adelst und off baust wächst du schneller, allerdings biste ziemlich schnell weg wenn du angegriffen wirst.... ;)
Wenn man eh alles wegputzt, wer will dann noch angreifen?
Und falls doch, dann wäre man eh nur ein Opfer, wenn man es nicht schafft, den Typen klein zu bekommen, da würde eh auch die Defferstrategie nix dran ändern.

Rotadeln ist idR. angesagt
 

DeletedUser

Gast
ich finde, DS hat auch mit glück zu tun, wenn du von anfang an rot adelst und off baust wächst du schneller, allerdings biste ziemlich schnell weg wenn du angegriffen wirst.... ;)

wenn du paar Jährchen mehr Erfahrung hättest, wüsstest du, dass dem nicht so ist..

wie bereits mein Vorredner sagte,.. ist man gut genug hält man seine Gegner im niedrigen Bereich.. Wenn dir doch einer durch die Lappen geht, dann kannst ihm zur Not immernoch AGs raustimen bzw. retimen
 

DeletedUser

Gast
hättet ihr ein paar Jährchen Erfahrung wüsstet ihr, dass ihr beide unrecht habt, Glück bei DS fängt schon mit den Standort an, wenn im 10x10-Feld kein graues ist und du vllt 1-2 halbwegs aktive Spieler um dich rum hast ist schon alles versaut. Die BBs sind leer bis dein Pala ankommt, die Gegner haben zuerst Lkav. Sicher lässt sich all dies mit Aktivität, Skill und der nötigen Hilfe wieder ausgleichen. Aber das Glück zu haben einen Job oder einen Accpartner zu besitzen, der es ermöglicht den Acc den ganzen Tag online zu halten, hat auch nicht jeder. Wenn du nun Schulpflichtig und alleine im Acc bist nützt dir aller Skill der Welt nix, wenn neben dir nur Deffer sind und das einzige BB direkt neben einen 24/7 Bonzen liegt, der mit 3 anderen im Acc ist hast du verschissen.
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach ist Grauadeln erst im späteren Spielverlauf sinnvoll und dann vor allem wegen der Lage der Dörfer. Damit man ein zusammenhängendes Gebiet hat das leichter zu verteidigen ist oder damit sich der Gegner nicht ins Savegebiet adelt und da die Dörfer zudefft zum Beispiel. Ich habe auch grau geadelt als ich meine gesamte Off verhauen hatte aber noch einige Ags standen.
 

DeletedUser44499

Gast
Grauadeln am Anfang is schwachsinn, dauert viel zu lange um das dorf aufzubauen.
Wer das macht hat eh nur kleine eier
 

DeletedUser

Gast
ich wurde dafür, dass ich sowas kritisiert habe, aus meinem stamm entlassen o_O

das kotzt mich sowas von an, nichtnur, weil ich gestern zuviel gesoffen hab:evil:
heute zuspät aufgestanden und gebasht, so macht DS Spaß..

danke für diese bestätigung, ich war natürlich gegen das grauadeln..

wer auf w64 spielt, kann ja mal die ost'ler besuchen^^


Grüße

wini
 

DeletedUser

Gast
ich würde mal behaupten zwischen graudeln und Spielspass herrscht eine indirekte Proportionalität, vor allem wenn man alles auf deff baut, so kann ich zumindest aus Erfahrung sprechen.
Hab in W45 5 Dörfer um mich vom Feind, der inaktiv ist in denen volle Offs stehen, die ich, wenn ich selbst welche hätte, in 25 Minuten geadelt haben könnte^^
 

DeletedUser

Gast
ich würde mal behaupten zwischen graudeln und Spielspass herrscht eine indirekte Proportionalität, vor allem wenn man alles auf deff baut, so kann ich zumindest aus Erfahrung sprechen.
Hab in W45 5 Dörfer um mich vom Feind, der inaktiv ist in denen volle Offs stehen, die ich, wenn ich selbst welche hätte, in 25 Minuten geadelt haben könnte^^

wohl kaum, somal das AG mindestens 35 minuten läuft...

b2t: Ich halte nur bedingt etwas von grauadeln. Natürlich ist es sinnvoller Gegner zu adeln, da man schneller hochkommt und nebenbei noch das Savegebiet des Stammes vergrössert. Was viele nicht erkennen: das wichtigste (neben der off) bei einem Krieg ist die Grösse des Savegebiets, man kann nicht wirklich gut deff verschieben wenn man angst haben muss, in jedem dorf angegriffen zu werden.
Allerdings gibt es Fälle in denen auch ich BBs adle: Kürzlich musste ich mich auf einem Server an die Front adeln, da alle meine Dörfer im Save lagen und ich keine Adelsziele mehr hatte -.-
Es bringt nichts wenn ich ein Spielerdorf mit 35h Entfernung angreife, bis ich ankomme ist das längstens zugedefft. Also adle ich ein BB, baue dort eine Kirche und adle sämtliche BBs in diesem Radius. Wenn dann dort eine volle Off steht gehts dann wieder los mit Spieler adeln :)
 

DeletedUser

Gast
Jedoch nimmt man sich doch auch farmen! einige Spieler farmen ja noch wenn sie 100k punkte haben. Auf servern, bei denen sich die BBs zumindest bis 3k punkte ausbauen, würde ich warten, bis sie wirklich nahezu 3k Punkte haben, damit man sie 1. noch bis dahin farmen kann und 2. man sonst zu lange braucht, um sie aufzubauen.
Natürlich vergrößert man dadurch auch sein Save, und man verhindert, dass sich der Gegner rein adelt aber ist es nicht sinnvoller, sich das Dorf dann einfach zurück zu holen?
Es macht zwar mehr aufwand, als ein bb dorf zu adeln, aber dafür hat man die vorzüge, die ich unter 1. und 2. genannt habe.


€:
xxx heute um 13:27 Uhr Zitieren
mal ne andere sichtweise: ich wette, ich bin in 3 monaten schneller und größer durch grauadeln als durch rote adeln. dazu wären alle dörfer voll mit def.

also, wer über grauadeln meckert, hat das spiel nicht in seiner vollen dimension begriffen!

lg

dieser post hat mich mit am meisten aufgeregt, weil er damit meine Spielweise größtenteils in den Dreck gezogen hat. So als wenn nun jeder als deffer spielen sollte etc. -.-

naja, der Stamm wird eh nichtmehr übers Jahr hinaus leben.

achso und gekickt wurde ich auch, weil ich das grauadeln kritisiert habe.. irgendwie sind viele sg's und sf's nichtmehr kitikfähig.. nieder mit ost!


Gruß

wini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Aber gleichzeitig nimmt man sich doch auch farmen! einige Spieler adeln ja noch wenn sie 100k punkte haben. Auf servern, bei denen sich die BBs zumindest bis 3k punkte ausbauen, würde ich warten, bis sie wirklich nahezu 3k Punkte haben, damit man sie 1. noch bis dahin farmen kann und 2. man sonst zu lange braucht, um sie aufzubauen.
Natürlich vergrößert man dadurch auch sein Save, und man verhindert, dass sich der Gegner rein adelt. Aber ist es dann nicht sinnvoller, sich das Dorf dann einfach zurück zu holen?
jep bei Moral unterirdisch, viel spass:p

2. man sonst zu lange braucht, um sie aufzubauen.
welche zeit bei welcher welt?;-)
bei globalen AG ist der ausbau doch wurscht, dann wird es eben ein deff-dorf, was interessiert es dann wann das dorf 9xxx erreicht?
für weniger aktive empfiehlt es sich sowieso spätestens beim 2. auf deff zu gehen.
wenn die AG je dorf limitiert sind, ja dann ist der ausbau wichtiger aber ein graues ginge auch da...
mal ne andere sichtweise: ich wette, ich bin in 3 monaten schneller und größer durch grauadeln als durch rote adeln. dazu wären alle dörfer voll mit def.
der hat keine ahnung von den grundrechenarten:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
welche zeit bei welcher welt?
bei globalen AG ist der ausbau doch wurscht, dann wird es eben ein deff-dorf, was interessiert es dann wann das dorf 9xxx erreicht?
wenn die AG je dorf limitiert sind, ja dann ist der ausbau wichtiger aber ein graues ginge auch da...

Es macht halt trotzdem viel mehr arbeit als ein 6k punkte dorf, für welches man dann halt ein paar truppen riskiert, um es zu adeln (gibt ja dafür auch bp), dann aber gleich mehr von hat. Wenn kein anderes Dorf in der nähe ist, und man vielleicht über 20 std. laufen muss, macht es selbstverstädlich mehr sinn, erstmal irgendwo ein paar bb's zu adeln. Allerdings sollte man dann rücksticht auf Stammesmitglieder nehmen und möglichst versuchen, sich nicht selbst farmplätze zu nehmen (was bei 20 Std. eigentlich dann auch egal ist).
Der stall und die kaserne sind bei 6k pkt. meistens weiter oben, sodass die Off und def produktion schneller voran geht (wenn man schnell was braucht, ists auch nicht so unwichtig, vorallem wenn man grad in einem neuen gebiet adelt). Außerdem hat man dann nicht xx dörfer, an denen man noch 1 monat statt 2 wochen baut (das war jetzt vollkommen aus der Luft gegriffen, kA wie lang man dafür braucht^^).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ob der ausbau 2 oder 4 wochen oder XYmonate länger braucht.
Entscheidend sind die Truppen und ein Dorf mit 5k und BH 30 voll ist besser als ein 8ker mit BH 25 und Minen 30.

sorry, wir reden doch hier vom 1. dorf, da sind 6k etwas unrealistisch oder nicht?
wer hat denn eine 6k hütte ohne BH 30 voll und bereits 2-3 weitere Dörfer zwischen 2-6k Punkte und entsprechende Truppen?
Wie sieht es im normalen aus, spieler haben den BH irgendwo knapp über 20, Minen 24, Stall/Kaserne eher gering. Dazu dann Mischtruppen, eine handvoll Rammen das war es. Wollen dann aber wegen der Punkte(neues dorf =mehr punkte) was adeln, ihre ziele sind eher selten 6k Dörfer.
Ok, stimmt nicht, sobald sie sehen, wie "einfach" Stammeskollegen andere Dörfer überrennen, werden manche größenwahnsinnig oder gierig.:cool:
Spieler die Minen knapp bei 20, BH bereits 25/26 voll und eine entsprechend ausgewogene Off stehen haben im Anfangsdorf sind doch eher selten, die adeln dann aber noch seltener planlos irgendwas, sondern wissen i.d.r. was sie tun.
Rücksicht beim adeln, tja da sind Fehler viel früher gemacht worden, bei den Stammesaufnahmen. Wenig aktive wollen verständlicherweise eng zusammen hocken. Als Offensiver muss man den SFlern bereits vor dem Beitritt klar machen, das man Luft braucht. Das "Save"/Farmgebiet beginnt beim
ersten Dorf.
 

DeletedUser

Gast
grauadeln oder nicht hängt definitiv immer von der lage ab
die grauen stellen keine gefahr dar aber die roten könnten mich irgendwann mal überrollen
deswegen adel ich meist auch zuerst rot

ich hab vor 3 jahren als ich angefangen habe auch den fehler gemacht viel grau zu adeln und jedem krieg ausm weg zu gehen
dass dies nicht unbedingt der richtige ist lernt man erst mit der zeit
genauso wie 90% der anfänger gleich auf deff baut

ich denke jeder hat seine eigene vorgehensweise und jemanden von seinem weg abbringen ist nicht ganz einfach
sie müssen eben von selbst lernen
 

DeletedUser

Gast
das beste ist, per UV mal in die Accounts reinschauen, gerne "verzählen":p sich die spieler auch was ihr Punkte:Truppenverhältnis betrifft. Vor allem, wenn größere Stammeskollegen ja Schutz bieten durch ihre Punkte. Ob die Truppen haben oder sich nicht ebenso verzählen, denken die anderen nicht dran. Da erlebt man gerne böse Überraschungen aber erklärt das vehemnte bestehen auf graue zum adeln.
Ich adel rot, außer das Adelsziel löscht sich dann ist es eben grau..., ansonsten irgenwo zwischen dem 10-20 wird dann im Verhältnis rot:grau begonnen damit eben nicht irgendwann riesige Lücken zwischen den entgegengesetzten Dörfern entstehen.
 

DeletedUser120779

Gast
Grau adeln is doof! Wer will dörfer mit 1,500 Punkten? Die auszubauen dauert ewig.
 

DeletedUser75910

Gast
ich farme noch mit 5m punkten aufsteigend, das bringt mir am tag um die 50m ressis. natürlich nur wenn ich zeit habe. ^^

dadurch stehen die offs und wälle schneller wieder. :)

graue zu adeln ist dumm, da man potienielle gegner nicht adelt und damit auch noch die aufmerksamkeit auf sich lenkt und wird somit schnell zum opfer anderer.

wer in meinem gebiet grauadelt steht ganz oben auf der list der adelungen. :)
 

DeletedUser

Gast
am anfang adel ich eigentlich nur rot
aber in nem duali mit nem Freund hab ich echt gesehn
wie es sich lohnt später grau zu adeln
in einem monat macht man da locker 100k :)
also ausgangsaccount 2 Mill. ;-)
 

DeletedUser

Gast
am anfang adel ich eigentlich nur rot
aber in nem duali mit nem Freund hab ich echt gesehn
wie es sich lohnt später grau zu adeln
in einem monat macht man da locker 100k :)
also ausgangsaccount 2 Mill. ;-)

muss echt spaß machen gegen die grauen zu spielen.
ist bestimmt voll schwer & so ._.
ich meine, ab & zu muss es sein um die lücken zu füllen & das save zu vergrößern.
aber ein andrer grund ist echt keine ausrede
 
Oben