• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Taktik

DeletedUser124621

Gast
Hallo liebe Stämmemitglieder,

ich suche schon seit 5 Jahren eine Taktik mit die ich mich hervorragend aufbauen kann. Nur ist es zu dem noch nie so weit gekommen das ich mehr als wie 2 Dörfer hatte. Mein größter Acc war 8 mio denn ich aber dann aufgab. Jetzt möchte ich es neu versuchen und zwar auf Welt 66.

Als ich dort anfing baute ich mich normal auf, ich farmte usw. Mein Nachbar auch. Nur Ergab sich, das er schon bei 6k Punkte war und ich erst auf 2,5k war. Wir hatten zu gleich angefangen. Er war mir immer um 1-2k voraus. Als ich spährte hatte er Truppen ohne Ende. Ich frage mich wirklich wie soetwas gehn kann? Er steigerte seine Punkte pro Tag um 0,5k. Für mich unmöglich aber er meinte, bis jetzt sei seine Taktik aufgegangen.

Ich habe auch schon alles probiert nur finde ich keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir hir weiterhelfen ansonsten gib ichs auf ;-)

mfg
Asbolos
 

DeletedUser63732

Gast
mehr truppen --> mehr farmertrag --> noch mehr truppen --> noch mehr farmertrag ;-)
 

DeletedUser

Gast
Als ich dort anfing baute ich mich normal auf, ich farmte usw. Mein Nachbar auch. Nur Ergab sich, das er schon bei 6k Punkte war und ich erst auf 2,5k war. Wir hatten zu gleich angefangen. Er war mir immer um 1-2k voraus. Als ich spährte hatte er Truppen ohne Ende. Ich frage mich wirklich wie soetwas gehn kann? Er steigerte seine Punkte pro Tag um 0,5k. Für mich unmöglich aber er meinte, bis jetzt sei seine Taktik aufgegangen.

Ich habe auch schon alles probiert nur finde ich keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir hir weiterhelfen ansonsten gib ichs auf ;-)

mfg
Asbolos

ich glaube die lösung ist recht simpel.
er ist einfach aktiver wie du. kann deswegen öfter farmen. hat deswegen mehr pkt und truppen wie du.
 

bauer ranger

Gast
Aktivität ist die halbe Miete. Wenn du die ganze Zeit farmst, können alle Schleifen durch laufen (Bauen und alle Truppen).

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie du auf 8 Mio mit nur 2 Dörfern kommst^^
 

DeletedUser124621

Gast
Ich spielte mal auf 16. Da hatte ich einen 8 mio Acc mit "800" Dörfern :mrgreen:

Soll ich als erstes die Minen hochziehn und nebenher farmen oder wie? Denn die meisten bauen gleich auf AH.
 

DeletedUser

Gast
Ich spielte mal auf 16. Da hatte ich einen 8 mio Acc mit "800" Dörfern :mrgreen:

Soll ich als erstes die Minen hochziehn und nebenher farmen oder wie? Denn die meisten bauen gleich auf AH.

Hast du skype ? ;-)
Wenn ja erklär ich dir es einfach mal ein bissel :) Bin jetzt zwar net der Oberpro aber ich denke so schlecht bin ich auch net :wink:
 

bauer ranger

Gast
Ich spielte mal auf 16. Da hatte ich einen 8 mio Acc mit "800" Dörfern :mrgreen:

Soll ich als erstes die Minen hochziehn und nebenher farmen oder wie? Denn die meisten bauen gleich auf AH.

die wichtigste einheit im ersten dorf ist lkav, weil sie am meisten tragen kann. also so schnell wie möglich zur lkav kommen.

wie du zur lkav kommst liegt einfach an deiner aktivität, bist 24/7 on, reichen minen stufe 2 und kannst den Ah trotzdem baun^^
 

DeletedUser

Gast
Es gab schon mehrere solcher Fragen, und die Antwort ist immer gleich:

FARMEN-FARME-FARMEN

Mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen.

CDS
 

DeletedUser

Gast
achwas ne generelle taktik gibt es nicht. entscheident ist wieviel zeit du bei ds verbringen willst/kannst.

viel zeit bedeutet viel truppen, geringe minen.
wenig zeit bedeutet hohe minen, weniger truppen (nicht keine und eher deffensive truppen)
 

DeletedUser124621

Gast
dicke fische schrieb:
Hast du skype ?
Wenn ja erklär ich dir es einfach mal ein bissel Bin jetzt zwar net der Oberpro aber ich denke so schlecht bin ich auch net

Ja habe ich. Ich heiße dort Christian199740

Es wird doch wohl ne Taktik geben ^^
 

DeletedUser124621

Gast
Danke.

dicke Fische hat mir schon genug über Skype geholfen ;-)
Ich habe jetzt die perfekte Taktik gefunden :mrgreen:

Aber ansonsten, wenn ihr noch ein paar Tipps für mich habt ... ?
 

DeletedUser

Gast
Moin

Ich sage nur wie die anderen FARMEN-FARMEN-FARMEN und nochmals FARMEN das gibt: (beute)
Wenn du mit farmen immer noch nichts genug Ressis kriegt, dann baue deine Minen so weit wie möglich aus.
Dann kannst du Truppen bauen und farmen und natürlich ausbauen und Punkte einsammeln. So habe ich es bisher gemacht.

Lg Nici
 

DeletedUser

Gast
Oder bettle bei deinen Stammeskollegen oder bring dein überschüssige Ressis an den Markt.
 

DeletedUser

Gast
Genau mitlesen, es wird interessant. =D

Mit "nur" Farmen ist es nicht getan, wenn du wirklich GANZ weit oben landen willst. Ich schreibe mal grob die Schritte mit der ich (mit Partner und UVs) vor 2 Jahren auf w35 nen Top5 Acc hochgezogen habe. Mit der Taktik war ich auch mal einige Wochen auf Rang 1. Der war dann irgendwann wieder weg, weil die Konkurrenz beim Farmen noch mehr generded hat. ^^ Das Ganze obwohl ich einen Tag später angefangen habe, weil Kollegen und ich im AR gestartet sind. ;) (Heute, also nach 2 Jahren ist der Acc Top20/ ü10 Mio Pkt.)

Also damit das auch so klappt wird aber eine 24/7 Besetzung des Accounts in den ersten Wochen/Monaten vorrausgesetzt.

- Himmelsrichtung auswählen ;-)
- Statue, Pala -> Farmen
- Minen auf 7/3/1, dann Kaserne und Speere pumpen
- Hast du 100 Speere baust du den Stall
- Dann NUR lkav pumpen, bis zum Abwinken. Du wirst Eisenmangel haben, also kannst du die Eisenmine noch ein wenig nachziehen. Wie weit wirst du selbst merken, so dass die Ressourcen einigermaßen im Gleichgewicht sind.
- Während du lkav baust und farmst wie ein Verrückter ziehst du nur HG, Stall, Speicher und Bauernhof nach oben. Alles andere brauchst du nicht.
- Minen würde ich stark vernachlässigen, ich habe auf w35 den Fehler gemacht, die vor den AGs zu hoch zu bauen. Du wirst wenn die Lkav laufen bald einen solchen Ressi-Überschuss haben, dass du das bisschen, was die Minen abwerfen einmal vergessen kannst und es nimmt dir zuviel Bauzeit weg, die besser in andere Gebäude investiert ist.

Wenn du sowohl Gebäude als auch Stall und nachher auch noch die Kaserne durchbauen kannst bist auf dem richtigen Weg. Ab 15oo - 2ooo Lkav oder so kannst du dann auch langsam mit Äxten und Rammen anfangen, die Priorität liegt aber weiter bei den Lkavs.

Im Idealfall hast du vor dem AH schon Bauernhof auf 30 und somit den dicksten Sch**** auf der gesamten Welt. =D

Wenn du den AH hast, noch nicht direkt adeln. Erst wenn du 4 AGs hast darfst du loslegen. Mit denen adelst du dann auf einen Schlag das Punktestärkste Dorf, das sich in deiner Umgebung finden lässt. Nicht schlimm, wenn die AGs 8 Stunden laufen, schickst die nachts auf 10 Uhr vormittags oder so, alle in einer Sekunde, sodass dein Gegner die auch nicht selbst raustimen kann. Im Gegenteil, je weiter das Dorf weg ist, desto besser. Du erweiterst damit deinen Farmradius, da du ja nicht dieselben Dörfer farmen willst, die du schon mit deinem Hauptddorf abdeckst. Dasselbe gilt für die folgenden Dörfer, am besten adelst du Kreisförmig, dass du dir mit jedem neuen Dorf weitere Fläche zum Farmen erschließt.
Die neuen Dörfer werden in der Regel Offdörfer, ab und an ein Deffdorf kann aber auch nicht schaden. Ein Verhältnis von 8:1 halte ich für angemessen. Aber in den Deffdörfern auch paar Hundert Lkavs bauen damit sich deren Aufbau durch Farmen selbst finanzieren lässt und du die nicht aus den Offdörfern beliefern musst.

Wichtig: Sehr verbreitet ist die Meinung, dass man am Anfang alle fremden Spieler kaputtfarmen soll. Halte ich selbst für totalen Schwachsinn und kontraproduktiv. Du farmst restlos graue Dörfer! ALLE Spieler, egal wie viele Punkte sie haben lässt du komplett in Ruhe, nicht einmal spähen. Das werden später alles deine eigenen Dörfer, du lässt die die anderen Spieler lediglich aufbauen und je ungestörter sie das machen können, desto weniger investieren sie in Defftruppen um deine Angriffe abzuwehren und umso mehr in Gebäude, die dir später weiterhelfen werden. In der Regel bauen Spieler ein Dorf auch schneller auf, als es die Barbarendörfer machen. ^^

Außerdem ist der Überraschungseffekt umso größer, wenn irgendwann 4 getimte Angriffe auf dem Schirm erscheinen. ;-)

PA wird übrigens auch gebraucht, am Besten von Anfang an.


Joa.. wenn du die benötigte Aktivität bringen kannst und auch genügend Spielverständnis hast um das auch wie gewollt umzusetzen musst du praktisch oben mitspielen. Geht gar nicht anders. :mrgreen:
Wenn du nicht die Aktivität bringen kannst musst du natürlich etwas stärker auf Minen gehen. Damit steigt dann aber das Risiko, dass du nicht der erste in deiner Umgebung mit AGs bist und läufst damit selbst Gefahr geadelt zu werden, weil dein Gegner einfach schneller ist als du und wie oben beschrieben oder ähnlich spielt.

Zwei Sachen noch, einen Stamm habe ich nie erwähnt - Den braucht man nicht. Und kann noch sein, dass w66 (oder sonstige Welten) irgendwelche Settings haben, dann muss das eben angepasst werden. Aber das Grundprinzip bleibt dasselbe. Mit dem Farmen hört man idR bei ~100 Dörfern auf. ;-)



Rückfragen beantworte ich auch, aber im Endeffekt sollte alles klar sein und jeder mit ein bisschen Grips und Spielverständnis die Sachen zwischen den Zeilen rauslesen können, was ich jetzt nicht wortwörtlich hingeschrieben haben. ;-)

Hoffe ich konnte Dir und einigen helfen, die meisten geizen ja eigentlich ziemlich mit guten Aufbaustrategien. ^^ Diese Taktik hat übrigens nicht den Anspruch die allerbeste zu sein und kann im Detail sicher noch perfektioniert werden. Sie hat sich aber definitiv schon mehrere Male bewährt.

Viele Grüße,
1st
 

DeletedUser

Gast
Ich frage mich wie Asbolos auf 8 mio kommt wen er noch nicht ma weiß was er bauen muss ?
 

DeletedUser

Gast
Gezielter Dorfausbau

Also ich bin recht erfahren und baue am Anfang zu erst die Minen hoch, nebenbei eben Bauernhof und Speicher. Und am Anfang klappt das alles immer super. Danach wird die Kaserne mit Farmtruppen gebaut. Ich farme und ziehe die Minen hoch. So kommt es, dass ich nach einer Woche nach Anfang schon weit vor den anderen bin. Zwar nicht unbedingt Punktemäßig, aber ich habe weit mehr Rohstoffe. Und entwickle mich ab den Zeitpunkt deutlich schneller und besser. Zu dem bin ich oft online.
 

DeletedUser75910

Gast

right so macht mans richtig. ;)

obwohl ich es liebe meine gegner niederzufarmen/kattern, so erweitert man sein gebiet und hat mehr graue.

ich sage immer je größer das gebiet (zusammenhängend ohne jemanden dazwischen) und je mehr graue dörfer umso erfahrener der spieler.

und farmen tue ich auch noch mit 1000 dörfern ^^

aber bin trotzdem immernur in den top100, weil ich auf only und bashen gehe und zu inaktiv dafür bin ^^
 
Oben