• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 7.0 - Der komplette Changelog

DeletedUser

Gast
Hab mich nicht deutlich ausgedrückt,ja DS geht schon seit längeren den bach runter,da hast du recht...da hab ich selber aber noch geschluckt und dachte naja wird noch besser^^
Tjo,falsch gedacht :)

jo leider... und ich versteh immer ned wiso... abgesehen von t-mobile und klingelton werbung gibts doch sehr wenige anbieter die ihre kundes so vergraulen!

mir ist gerade nochmal was zum ds 7 changelog eingefallen... vill. wars aber schon 6.5 oder früher...
vor ner weile gingen die farmmanager mal ohne pa...und die dinger sind ja nen ganzschöner vorteil... bzw seehr praktisch für den andauernden farmer!
 

DeletedUser106069

Gast
Die Optimierung von Version 7.0 ist gut vorangegangen, so dass wir morgen, Montag den 10. Januar, am frühen Nachmittag auf Welt 60 das Update einspielen werden. Dadurch wird die Welt für ca. 5-10 Minuten nicht erreichbar sein.

Die Entwickler arbeiten intensiv daran, die Ladezeiten zu verbessern. Einige Verbesserungen wurden schon vorgenommen, mit dem nächsten Microupdate nächster Woche sollte die Browser-Performance dann auch wieder auf dem alten Niveau oder sogar besser sein.

Als Übergangslösung kann auch Opera, Chrome oder Safari helfen. Diese Browser sind beim Anzeigen der Übersichten meist mehr als doppelt so schnell wie der Firefox.

Dann heißt es mal Daumen drücken für die W60 Spieler, oder wie?

Es wird immer noch dran rumgewerkelt weil es suboptimal läuft, aber heute bekommt die Welt 60 das Update?

LG
 

DeletedUser83251

Gast
Es wird immer noch dran rumgewerkelt weil es suboptimal läuft, aber heute bekommt die Welt 60 das Update?

LG

Wie sollten sie denn sonst die Fehler entdecken (Achtung Ironie) :mrgreen:

Sie testen ja anscheinend nur mit dem Nischen Browser Opera und dann auch nur bis das Dorf 100 pkt hat, den Adelshof kann dann schon der Kunde testen ob er funktioniert...

Aber hey, wir haben eine Beta Welt (auf der nicht wirklich getestet wird, oder war Einstellungen wechseln zu aufwendig?)
 

DeletedUser

Gast
Glück ist was anderes, unglück ist es.

Ich kann die neue Version nicht leiden.

Player of W49, 52, 54, 60, 68, 69, Classic

Das ist meine Meinung!
 

DeletedUser67227

Gast
Ich will mich garnicht großartig zu allen Features äussern*
Einige Sachen sind Mist, aber andere wiederum sehr nützlich.
Was mich momentan am meisten stört, ist die schlechte Performance der neuen Map, selbst mit opera.
Wenn sich das Ding beim Farmen regelmässig für einige Sekunden aufhängt, ist das schon nervig.
@exe
Gibt es die Möglichkeit, ein Kästchen zu bauen, um die drag&drop Map auszuschalten?
Darauf könnte ich gut verzichten, ebenso auf Notizen & das Kontextding, falls diese Sachen damit ebenfalls abgeschaltet werden müssten.

zu den Problemen auf w40/FF
Weiss nicht genau, was da passiert ist. Aber ein Monat mit massiven Problemen ist natürlich Mist.
Allerdings hat exe schon recht, wenn er auf Chrome oder opera verweist. FF ist nun mal nicht der optimale Browser für DS, Nutzerzahlen hin oder her.
Wenn man nach den genannten Quoten geht, müsste DS dann ja für IE optimiert werden. Horrorszenario, imo^^

//
* Nur eine Sache - Beim Betrachten der neuen, oberen Leiste bin ich spontan erblindet.
Den Grafiker könnt ihr gleich wieder nach Hause schicken, bevor er noch mehr von dem Zeug macht.
Das alte, schlichte Design war top. Schön, dass man es mit PA beibehalten kann^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
Allerdings hat exe schon recht, wenn er auf Chrome oder opera verweist. FF ist nun mal nicht der optimale Browser für DS, Nutzerzahlen hin oder her.
Wenn man nach den genannten Quoten geht, müsste DS dann ja für IE optimiert werden. Horrorszenario, imo^^

Sorry aber das ist grundlegend falsch o_O

Klar muss DS auf IE optimiert werden und auch auf Firefox oO
Der Kunde sollte sich nicht anpassen müssen... (auch nicht für kurze Zeit, wenn es nicht überall funktioniert dann soll man halt warten)

Wenn ein Autohersteller dein Auto beim Service so modifiziert, dass es nur mehr auf 3 % der Straße normal fahren kann, dann läuft da was falsch ^^ (Mir fiel kein besserer Vergleich ein)

Mal so nebenbei, gibt es bei Innogames eigentlich eine Qualitätssicherung? Sieht nämlich nicht danach aus...
 

DeletedUser

Gast
och nö jetzt müssen wir ja doch weiterspielen ... dauerts halt länger bis 60 grau wird ..
 

DeletedUser

Gast
Update verschoben,
eher Update misslungen, oder schwerwiegenden Fehler, das ist es.
 

DeletedUser96330

Gast
da wird das super update angekündigt und was ist ....nichts ist der schrott funzt nicht
ist aber auch besser so dann brauchen wir auf den alten servern keine angst haben das wir es jemals bekommen
bei der updategeschwindigkeit von einen monatpro server.... bin ich eher rentner als das ich es erleben muß
 

DeletedUser

Gast
ein Update soll 5-10 Minuten dauern + Vorbereitungszeit!
Die wollen ja noch diese Woche fast alle Welten Updaten.
 

DeletedUser16650

Gast
Dann sind Sie ihre User auch bald los^^

was ist eigentlich mit Tribonia und Bonty Hounds?
dann kann man ausweichen bis DS wieder löppt ;o)
 

DeletedUser

Gast
Dann sind Sie ihre User auch bald los^^

was ist eigentlich mit Tribonia und Bonty Hounds?
dann kann man ausweichen bis DS wieder löppt ;o)

Jau auf tribonia warte ich auch schon, seit geraumer zeit. da gehts ja iwie genauso schnell zu wie hier. ers ankündigen für herbst 2010 und jez für erstes quartal 2011.
Ma sehen obs den auch im 1. quartal 2011 kommt. kentn man aj auch nich anders von anderen spielen.
Genauso hier. Erst ankündigen, dann doch verschieben, dann wieder ankündigen, wieder verschieben....
naja dann können wir uns wenigstens noch an der momentanen version erfreuen mit glaube keinen bugs....
 

Hölzi22

Gast
langsam wird es peinlich.
das vielfach gepriesene und mit soviel spannung angekündigte update wird nun seit ner ewigkeit verschoben und verschoben :S

hätten sie lieber weniger aufheben darum gemacht und sich erstmal darum gekümmert das des auch stabil läuft ;)
 

DeletedUser76255

Gast
saufroh bin ich, wenn sich das noch herausschiebt. ich brauch das ding nicht. kann ruhig noch 4 jahre sich verzögern... :mrgreen:
 

yandel

Gast
In welcher Reihenfolge werden eigentlich die Server geupdated, sofern die Version irgentwann mal flüssig läuft?
von unten nach oben oder von oben nach unten?
 

DeletedUser

Gast
Ui, Daumendrücken hat geholfen :twisted: Freue mich für die 60er und ihre Galgenfrist. Und schon wieder ein selbstgemachter Fettnapf. Erst im November letzten Jahres über Wochen! groß ankündigen, dann eine laufenede Welt (40) als Testserver mißbraucht und nun wegen Performance Probs (und anderen) den Schwanz einkneifen. Was ja auch richtig ist. Erst testen und bugfrei machen, dann auf aktiven Welten aufspielen.

Also lasst Euch richtig viel Zeit zum testen. Denke die meisten haben es mit dem ach so tollen 7.0 Update nicht eilig. :twisted:
 
Reaktionspunktzahl
1
Der Ausbau sollte mit 7.0 genauso schnell wie mit 6.5 möglich sein.

Wie schön, daß wir einer Meinung sind - oder verwenden wir das Wörtchen "sollte" etwa in unterschiedlichen Bedeutungen?

Ein Update SOLLTE (nein - muß) eine Verbesserung sein und keine Verschlechterung, ein Update SOLLTE (muß) ausreichend getestet sein.

Und wenn was schiefgeht, SOLLTEN die Verantwortlichen das zugeben und sich entschuldigen. Auf die schon lange überfällige mail an alle s40-Spieler warten wir wohl vergeblich, und wenn doch noch was kommen sollte, dann muß ich dazu sagen, daß eine Entschuldigung, die ich erst einfordern muß, bei meiner 3jährigen Tochter akzeptabel ist, unter Erwachsenen ist sie nichts wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
wat is hier überhaupt los? :D

jeden tag denke ich "****** v7 nun haste den schrott auf deiner welt" und jeden tag werde ich enttäuscht.. also nicht enttäuscht so wie enttäuscht gemeint ist, sondern halt.. ach egal

auf jeden fall: wat is hier überhaupt los?!?!?

das komische update auf w40 war ja anscheind ein totaler reinfall. das ganze krimskrams was v7 mitbringt wird sogar vom system als schrott anerkannt und abgestoßen.

und soll es jetzt nun doch noch kommen`? :eek:
 
Oben