• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 7.0 - Der komplette Changelog

DeletedUser14162

Gast
Es wäre hilfreich, wenn du das im Serverprobleme -ausfälle Forum schreiben würdest, natürlich mit der Angabe der Welt und welche Aktionen getätigt wurden. Danke.
 

DeletedUser83251

Gast
Es wäre hilfreich, wenn du das im Serverprobleme -ausfälle Forum schreiben würdest, natürlich mit der Angabe der Welt und welche Aktionen getätigt wurden. Danke.

Es wäre hilfreich wenn ihr erklären würdet warum es noch immer nicht einwandfrei läuft ;)
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Also durchschnittlich bei allen Aktionen um die 50 ms.

Ansichten von 1000 Dörfern gleichzeitig etwas länger aber auch um 1000ms.

17Mio-Acc auf w22. Liegt also entweder an deinem Rechner/ deiner Verbindung oder aber an dem Server...
 

DeletedUser14162

Gast
Also durchschnittlich bei allen Aktionen um die 50 ms.

Ansichten von 1000 Dörfern gleichzeitig etwas länger aber auch um 1000ms.

17Mio-Acc auf w22. Liegt also entweder an deinem Rechner/ deiner Verbindung oder aber an dem Server...

Genau deshalb bat ich ihn, seine Aussagen im entsprechenden Forum detailierter zu formulieren, danke :)
 

DeletedUser

Gast
Es wäre hilfreich, wenn du das im Serverprobleme -ausfälle Forum schreiben würdest, natürlich mit der Angabe der Welt und welche Aktionen getätigt wurden. Danke.

es wäre hilfreich gewesen, wenn ihr die probleme die es mit 7.0 von anfang an gab einen entsprechenden stellenwert zugemessen hättet.

ich bin es einfach leid supportanfragen zu schreiben, wenn diese von den supporter einfach auf erledigt gesetzt werden oder aber alles entsprechend im forum aufzulisten, wenn hier keinerlei reaktion erfolgt und dies einfach ignoriert wird.

seit freitag habe ich auf der entsprechenden welt eine acc und ich hatte seitdem noch nicht einen klick unter einer serverzeit von 1000 ms, sodass ich mich dort sowieso nur 1-2x am tag einlogge, um nach dem rechten zu sehen.

mit ds habe ich mittlerweile abgeschlossen und bin nur noch dabei, da ich meinen derzeitigen stamm nicht im stich lassen will.

reingesetzt haber ich es nur um euch und allen spieler zu zeigen, dass sich im grunde genommen absolut nichts seit dem update auf 7.0 geändert hat. ich werde jedoch nicht mehr eine sek. darin investieren ausführungen zu machen wo ich den eindruck habe, dass diese sowieso ignoriert werden.
 

DeletedUser14162

Gast
es wäre hilfreich gewesen, wenn ihr die probleme die es mit 7.0 von anfang an gab einen entsprechenden stellenwert zugemessen hättet.

ich bin es einfach leid supportanfragen zu schreiben, wenn diese von den supporter einfach auf erledigt gesetzt werden oder aber alles entsprechend im forum aufzulisten, wenn hier keinerlei reaktion erfolgt und dies einfach ignoriert wird.

seit freitag habe ich auf der entsprechenden welt eine acc und ich hatte seitdem noch nicht einen klick unter einer serverzeit von 1000 ms, sodass ich mich dort sowieso nur 1-2x am tag einlogge, um nach dem rechten zu sehen.

mit ds habe ich mittlerweile abgeschlossen und bin nur noch dabei, da ich meinen derzeitigen stamm nicht im stich lassen will.

reingesetzt haber ich es nur um euch und allen spieler zu zeigen, dass sich im grunde genommen absolut nichts seit dem update auf 7.0 geändert hat. ich werde jedoch nicht mehr eine sek. darin investieren ausführungen zu machen wo ich den eindruck habe, dass diese sowieso ignoriert werden.

Also durchschnittlich bei allen Aktionen um die 50 ms.

Ansichten von 1000 Dörfern gleichzeitig etwas länger aber auch um 1000ms.

17Mio-Acc auf w22. Liegt also entweder an deinem Rechner/ deiner Verbindung oder aber an dem Server...

Tut mir leid, aber wie du siehst, ist es wohl kein grundsätzliches Problem, deshalb kann ohne weitere Infos nichts getan werden.
 

DeletedUser16650

Gast
Tut mir leid, aber wie du siehst, ist es wohl kein grundsätzliches Problem, deshalb kann ohne weitere Infos nichts getan werden.


wechlol... Applaus Flo... heute hast du dich mal wieder selbst übertroffen^^


kein grundsätzliches Problem ganz 7.0 ist im Grundsatz schon falsch... :p
 

DeletedUser

Gast
Auf der einen Seite ist es tatsächlich kein! grundsätzliches Problem, was alle Welten betrifft. Aber gerade Jünger Attilas hat sich sich hier so oft und auch detailiert beklagt, dass es wirklich Hohn ist, ihn aufzufordern sich dauernd zu wiederholen. Richtige Reaktion wäre also hier gewesen, persönlichen Kontakt aufzunehmen, um zu zeigen das man sich wirklich drum kümmern will, mit einer Anfrage welche Welten und acc es noch betrifft und das ganze dann selbst! an den jeweligen Welten sup weiterzugeben. Aber um seine Lage zu kennen, müsste man deutlich häufiger hier ins Forum schauen als einmal im Monat. :twisted:
 

Merlinxxl

Gast
wow!

der Mod, der für dieses Forum zuständig ist meldet sich zu Wort! o_O
Ich bin beeindruckt. *Applaus*

Wie bereits erwähnt hat sich Jünger Attilas in diesem Forum gefühlte 328 mal beschwert, jedes mal mit Angabe der Welt, die Seite auf denen es nicht geht und ihr habt das immer noch nicht gerafft? Sorry, aber wer so blind und dumm ist, der sollte sich mal überlegen ob er für den Job als Moderator wirklich geeignet ist...
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Erstens:

Hat er in diesem Thread bis jetzt ganze 61 Beiträge verfasst:

Davon hat er in 2!!! Posts geschrieben, welche Welt es betrifft (w32) und dass irgendwo mal beiläufig mittendrin.

Wenn man sich solche Posts von Ihm durchliest:

50ms und trotzdem langsam

Ladezeit von 27sec bei 426ms

generiert in 53-300ms und dennoch ewig lange Aufbauzeiten

Forenladezeiten

8 sec Lade- 20 sec Aufbauzeit

erhärtet sich für mich der Eindruck, dass es nur zu einem Teil am Server liegt. Vielmehr würde ich auf seine Internetverbindung, seinen Rechner bzw. auf die Kombination aus beidem setzen.


Weiterhin kamen ja auch posts, dass es besser sei, was denn nun?

Verbesserung der Ladezeiten


Und nebenbei gesagt, in der Zeit zwischen seinen 61 Posts hat er gefühlte 100.000 Incomes bearbeitet, wenn ich alle zusammenzähle, die er aufzählt, komme ich wohl auf gut die Hälfte, immernoch recht utopisch... :S

Egal, wie auch immer, wie in anderen Threads auch und auch hier wurde darauf hingewiesen, gilt, möglichst genau zu erläutern, wo und wie sich das Problem äußert und vor allem, ohne zusätzliche Scripte.
Und vor allem an dem wo haperte es doch sehr deutlich... :S:S:S
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
@ reisone

Du musst mich hier nicht als trottel hinstellen.
insbesonder deshalb weil du sehr wohl weißt, dass es probleme gibt.

ob ich hier nun eine sperre bekomme ist mir sowas von wurst.
komisch das andere mitarbeiter zu einem ganz anderen ergebnis als du kommen.

diese werden aber sicherlich auch ganz andere technische voraussetzungen haben als ich und haben dennoch ewig lange ladezeiten. oder willst du mir vielleicht erzählen, dass mit ladezeiten von 3 sekunden man ein ag raustimen kann welches in einem abstand von 125 ms getimet wurde?

ausserdem war zum zeitpunkt als marodeur in meinem acc war der acc ohne incomms. die performenceprobleme traten jedoch verstärkt auf einer kampfuv mit mehr als 3k (ab 200 incs waren deutlich langsamere ladezeiten zu bemerken) incomms auf und da war an einem vernüftigen spielen nicht mehr ztu denken.
auch habe ich marodeur die technischen daten meines rechners gegeben. auf solche empfehlungen wie das abschalten der firewall kann ich jedoch verzichten.
wenn ihr es nicht hinbekommt, dass man mit einem handelsüblichen rechner ds spielen kann suche ich mir halt ein anderes spiel.
nicht ich möchte etwas von euch, es sollte euer anliegen sein mich als zahlenden kunden zu behalten.

marodeur schrieb:
Hallo Jünger Attilas,

habe mal etwas rumgeklickt bei dir im Account. Die Truppenübersicht zDEFFsave lädt bei mir so ca. 5 Sek. davon sind aber mind. 2 Sek. der Firefox blockiert. In Opera steht die Seite in max. 2 Sekunden zur Verfügung.

Eine Verwendung von Scripten kann die Browser verlangsamen. Leider ist das jedoch von den Browsern abhängig. Ein anderer Auslöser für solche lags scheint die Systemkonfiguration sein. Kannst ja mal diese von allen betroffenen einsammeln.

Viele Grüße

marodeur
Support-Leitung

edit:
Und nebenbei gesagt, in der Zeit zwischen seinen 61 Posts hat er gefühlte 100.000 Incomes bearbeitet, wenn ich alle zusammenzähle, die er aufzählt, komme ich wohl auf gut die Hälfte, immernoch recht utopisch... :S

Egal, wie auch immer, wie in anderen Threads auch und auch hier wurde darauf hingewiesen, gilt, möglichst genau zu erläutern, wo und wie sich das Problem äußert und vor allem, ohne zusätzliche Scripte.
Und vor allem an dem wo haperte es doch sehr deutlich... :S:S:S

auch eine bemerkung die du dir hättest sparen können.

bei 3 kampfuvs und jede zwischen 1 und 4k incomms sind dies rein rechnerisch schon einmal selbst im günstigsten fall 6k incomms.
(2x1k und 1x 4)

in welchem zeitraum habe ich denn meine berechtigte kritik geschrieben?
es ist nun einmal so, dass nicht alle angriffe an einem tag reinkommen sondern meistens über 4-5 tage verteilt sind. mit der ankunft der ersten angriffe und dem vleanen der ersten dörfer wird jedoch immer wieder nachgelegt.
so ist es sehr wohl möglich, dass ich in dem zeitraum wo ich gepostet habe sehr wohl diese angriffe auf dem bildschirm hatte.
dann kommt dazu, dass eine off nach 14 tagen wieder steht, und somit die nächste aktion auf diese accs lief.
also versuche hier keinen für dumm zu verkaufen, ich sauge mir sicherlich nichts aus den fingern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Hm...

Also um es erstmal klarzustellen, ich bin ein ganz normaler User, wie du auch, habe keine besonderen Rechte, weder hier, noch im Spiel.

Es ist auch nicht meine Absicht gewesen, dich hier als Trottel hinzustellen.

Ich wollte lediglich gewissen anderen Postern entgegenwirken, da du zwar sehr wohl Probleme geäußert hast (die es nach wie vor gibt), aber in den meisten Fällen vergisst (zumindestens öffentlich) kund zu tun, wo sie auftreten. DAmit ist eine Lokalisierung des Problems schlichtweg nur schwer möglich.

Und wie gesagt, bei mir zum Beispiel läuft es mitlerweile rund, was die Ladezeiten angeht. Grade der Hinweis, dass die generierte Zeit unten eine ist, die die Aufbauzeit bei weitem unterschreitet, lässt vermuten, dass es nunmal kein Problem von der Serverseite her ist.

Woran es genau liegt, kann ich dir auch nicht sagen, sonst würde ich es tun.
Allerdings habe ich auch von Stammeskollegen, die mehrere hundert incs hatten, auch nichts vernehmen können, dass es extrem langsam laufen würde.
Dass es zu 6.5-Zeiten schneller ging, ist verwunderlich, aber wie gesagt, ich kann die Ursache so leider nicht erraten... :S

Und was die Anzahl der incs angeht... Deine Posts erstrecken sich über knapp 2 1/2 Monate, wenn ich mich nicht gänzlich täusche. Mag sein, dass du wirklich die ganze Zeit über so viele UV's und Incs hast, es erscheint mir nur einfach etwas sehr hoch...

Nehmen wir 50.000 incs und sagen Verhältnis off/fake 50/50. selbst bei einer Laufzeit von durchschittlich 7 Tagen, wären dass mit Nachbau etc. immerhin mehr als 6.000 Offdörfer aus denen man ständig Offs auf deine Acc geschickt hätte...

Und da viele ältere Welten eh schon recht festgefahren sind...

Naja, egal, letzter Teil ist nicht Gegenstand des Threads, war/ ist auch nicht angebracht gewesen, muss ich zugeben, viel mir nur auf, da du es in jedem 2. Post erwähnen musstet, wie viele Incsund UV's du hast... :S
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hmm was soll dieser Schlagabtausch hier bezwecken?

Ich habe mit und gegen JA gespielt auf w11 und kann nur sagen, dass er sehr gut spielen kann. Kann man ruhig auch mal öffentlich sagen ^^

Und das er es egtl. nicht nötig hat zu übertreiben.

Es ist auch so, das die Ladezeiten keinesfalls besser als 6.5 sind

Dank der vielen Fixes gehts aber jetzt recht flott. wer sich die Mühe macht kann ja mal meine älteren Ladezeitmessungen raussuchen.

Glaube Münzen prägen >80sec pro 1000 Dörfer!!!

Mittlerweile bin ich etwa bei

Kombiniert-Übersicht-1000 Dörfer : 5,9sec
Münzen-prägen-1000 Dörfer : 9,2 sec

also ganz grob 6.5 Niveau, bei anderen Übersichten eher schlechter.

Karte ist zb sehr langsam.
aktuell 12,3 sec für 13x13 ist nicht besonders lustig...

Gruß
 

DeletedUser83251

Gast
So aus eigenem Interesse, kann mir jemand meine Annahme bestätigen, dass diverse Sachen vom Server auf den Client, sprich User ausgelagert wurden und damit die Serverzeit verbessert wurde?
Würde bedeuten, dass Personen mit eingeschränkter Hardware verstärkt Probleme haben und einiges erklären was Reisone z.b. angesprochen hat.
 

DeletedUser83251

Gast
So aus eigenem Interesse, kann mir jemand meine Annahme bestätigen, dass diverse Sachen vom Server auf den Client, sprich User ausgelagert wurden und damit die Serverzeit verbessert wurde?
Würde bedeuten, dass Personen mit eingeschränkter Hardware verstärkt Probleme haben und einiges erklären was Reisone z.b. angesprochen hat.

Ich sehe dieses Schweigen als Zustimmung an... :S
 
Oben