• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 69: lange Ladezeiten

DeletedUser

Gast
Seit einigen Tagen, besonders seit heute kommt es zu extremen Verzögerungen. Auch Clankameraden berichten von diesem Problem.

Bitte um Behebung durch die Admins :)

generiert in 4632 ms
 

DeletedUser14162

Gast
Sowohl Welt 67 als auch 69 sind sehr gut besucht, dadurch haben die Server sehr viel zu tun. Wir schauen morgen mal, ob wir da noch was machen können.
 

DeletedUser

Gast
Sowohl Welt 67 als auch 69 sind sehr gut besucht, dadurch haben die Server sehr viel zu tun. Wir schauen morgen mal, ob wir da noch was machen können.

Sorry, aber was ist das denn für eine Antwort ?
Das würde dann ja heißen, das ihr es in kauf nehmt, auf grund der hohen Userzahlen, das das Spiel fast unspielbar wird !

Die oben genannte generierte Zeit ist bei mir und auch bei anderen im Stamm seit Tagen regelmäßig zu beobachten. 2000 ms Zeiten schon fast normal. Das kann es doch nicht sein. Oder darf ich meinen PA jetzt auch langsamer, oder in Raten bezahlen ? (...^^)
 

DeletedUser14162

Gast
Sorry, aber was ist das denn für eine Antwort ?
Das würde dann ja heißen, das ihr es in kauf nehmt, auf grund der hohen Userzahlen, das das Spiel fast unspielbar wird !

Die oben genannte generierte Zeit ist bei mir und auch bei anderen im Stamm seit Tagen regelmäßig zu beobachten. 2000 ms Zeiten schon fast normal. Das kann es doch nicht sein. Oder darf ich meinen PA jetzt auch langsamer, oder in Raten bezahlen ? (...^^)

Wenn es schon länger ist, wäre es hilfreich, es früher zu melden. Solche Lastspitzen fallen in den Logs leider nicht auf, da es ja nicht dauerhaft auftritt sondern nur einzelne Klicks länger brauchen bis sie abgearbeitet werden.

Ich kann hier auch nur weitergeben, was die Bereitschaft mir gestern gesagt hat.

Es ist aber kaum vermeidbar, dass aktuelle Welten zu Hochzeiten deutlich mit der Last zu kämpfen haben, das lässt sich auch kaum verhindern. Sorry.
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte im Februar dieses Jahres schon mal mit Tigerteufel gesprochen gehabt, per PN. Da gab es hier auch schon einen Thread, wo die gleichen Probleme besprochen wurden. Auch noch darüber hinaus bestand das Problem. Der Thread wurde dann aber wohl irgend wann geschlossen.

Wenn wir alle jetzt hier jedes mal schreiben würden, wenn der Server laggt, wird sich von eurer Seite darüber beschwert, das wir nicht jede einzelne Panne gleich hier reinspamen sollen, das das Problem bekannt sei und das daran gearbeitet wird.
Dann wird eine Zeitlang nix geschrieben, weil man ja darauf wartet, das es endlich besser wird und das ist dann auch wieder verkehrt ...^^

Was denn nun ? Das Problem ist also seit langen bekannt und nicht erst seit heute !
 

DeletedUser

Gast
hab im moment nenn schnitt von 3000ms ungefähr auf der 67er - das ist echt mieß :evil: (jedes 7-8. mal ist auch mal was unter 100 dabei aber dafür sind auch 5k ms dabei und so...)
 

DeletedUser

Gast
ne über 5,5k ms komm ich nicht...

so machts aber trotzdem keinen spaß mehr...:evil:
 

DeletedUser123917

Gast
Berichte anschauen oder farmen wird langsam zur Zerreißprobe........
So macht das ganze wirklich kein Spaß mehr :(
Angriffe abschicken und timen unmöglich......
 

DeletedUser124848

Gast
generiert in 9183 ms

Das macht keinen Spaß ,wenn die Ladezeiten ,solang sind.Wie will man so timen?
 

DeletedUser

Gast
Toppt das jemand ?

generiert in 9708 ms


Also ich bin etwas sauer, immerhin bezahle ich dafür und kann auch etwas schnellere Ladezeiten erwarten ;-)

Das es mal zu Spitzen kommt, ist logisch und nachvollziehbar. Doch dieser Spuk geht nun schon seit Tagen so und nicht nur in Spitzen sondern stundenlang :-(
 

DeletedUser127952

Gast
...

Mir geht es auch so..;)
Habe eben ausversehen im W67 Forum geschrieben :D
 

DeletedUser14162

Gast
Welt 67 und 69 lagen zusammen in einem Serverbereich, dadurch haben sie sich gegenseitig ausgebremst. Da die 67 jetzt in einem anderen Bereich liegt, sollte die 69 jetzt auch wieder deutlich besser laufen.
 

DeletedUser124848

Gast
Es ist jetzt besser ,aber ich hatte heute trotzdem noch über 1000ms
 

DeletedUser14162

Gast
Bitte zusammen mit den ms-Angaben die Serverzeit posten, dazu noch vermerken, welche Aktion gerade durchgeführt wurde, sonst können wir leider wenig machen.
 
Oben